Daily Life: Flugkosten (One Way / Two Way)

Discussion in 'German Discussion' started by Anneck, Jun 19, 2009.

  1. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo!

    Soweit ich weiss, hat Ogel dann den Rückflug storniert, was ihn nochmal 100 Euro gekostet hat. Und das wird er wohl nicht von Disney wiederbekommen... oder?

    Wird er aber euch sicher selbst sagen - und wenn ich ihn persönlich an den PC zerre *lach*

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^

    Ready for take off! XD
     
  2. Jenalya

    Jenalya New Member

    NE stoniert hat der Ogel den nicht soweit ich weiß hat er den nur einmal nach hinten umgebucht! So dass er den für sein Deutschlandurlaub nutzen kann! :-\

    Machen auch einige die Buchen Roundtrip und buchen dann nach 6 Monaten den Rückflug vorher für 100€ einmalig um auf das ende ihres Jahres, entweder zum Urlaub nach Deutschland oder aber zum Rückflug nach dem Programm! Aber sie sich das verhält mir wieviel man dann vom dem ticketpreis von Disney kriegt ist halt fraglich. Logisch wären 50% des Ticketpreises!

    Dann zerre ihn mal bitte übermorgen an den PC und bring ihm sein Knoppers! ;)
     
  3. Ogel

    Ogel New Member

    Also, bei mir war das so:

    Ich hab meinen Flug als Roundtrip gebucht. Direktflug FRA-MCO 17.02.2009 - 25.12.2009 oder so
    dann hab ich im April bei Lufthansa angerufen und den Flug umgebucht.

    Kosten:

    Flug FRA-MCO 17.02.2009 - 25.12.2009 = 600€
    Disney übernimmt 300€, also die Hälfte
    Umbuchungskosten 100€
    also sind es im endefeckt 400€ für einen Direktflug Hin und zurück.

    Und das Umbuchen lief ohne Probleme, nur ein Anruf. Und ich habe keinen Stress mir noch einen Flug zu suchen, wenn ich mit dem Programm fertig bin. Und da ich einen Direktflug habe, habe ich keinen Stress mit Umsteigen, und kann die 10 Stunden durchschlafen ;)

    Klar soweit? Oder sind noch Fragen? Als her mit

    LG
     
  4. jum

    jum New Member

    Danke dir Ogel !
    Ich habe jetzt auch Hin- unf Rückflug gebucht (nennt sich Jahresticket oder so), wobei das Reisebüro bei United Airlines angerufen hat und vereinbart hat, dass ich 1 Umbuchung auf mein tatsächliches Abflugdatum (also im August 2010) umsonst bekomme und somit sogar noch die Umbuchungsgebühren spare.
    So als Tipp für Leute, die das auch vor haben, das geht bei vielen Airlines !

    MFG Julian
     
  5. Jamar

    Jamar New Member

    Ich hatte selbst gebucht, aber zwei Kollegen/innen hatten das ueber Disney machen lassen.
    Die Kosten lagen bei etwa 700 $ (man achte auf die Waehrung!), zudem mussten sie oefter als 1x umsteigen.
    Die Preise waren aber eher hoch, wie eine Disney-Bueromitarbeiterin meinte (liegen aber dennoch im normalen Bereich).
     
  6. Holla

    Holla New Member

    ;D, Na ihr :)

    Seit ihr auch schon auf der Suche nach einen günstigen Flug :)
    Also ich habe auf der Seite www.skyways.de sehr günstige Angebote gefunden :)
    Sucht nach Jugend und Studententarife.. keine Angst geht auch wenn ihr kein Student seit..
    ihr müsste nur unter 27 sein, zählt wohl noch als Jugendlicher :))

    Habe mir einen Flug von München nach Orlando rausgepickt (one way) für 387 €!!! <--- will sich jemand anschließen?
    Andere Städte zahlen auch weniger.. Hamburg, Bremen, Berlin.. habe da einige durchprobiert (zumindest die, die im April, Mai) fliegen. Die Anderen müssen es selbst probieren ;D

    Naja, die meisten Flüge (Hin und zurück), zumindest von München aus Kosten um die 600€, wenn nicht sogar mehr! (Zumindest wenn man nicht 10 mal umsteigen will ;) )
    Davon bekommt man am Ende die Hälfte von Disney raus..ca. 300 euro, aber darf noch ca. 100-150 € Umbuchungsgebühren drauf zahlen (wenn man die Arsch... gezogen hat) .. . also ist mein One way Ticket billiger und vorteilhafter :)
    (Übrigens über Disney zahlt ihr um die 550€)

    Außerdem habe ich bei den meisten ""Two ways"" Tickets bemerkt, dass man bis spätestens ein Jahr nach der Einreise ausreisen muss, länger geht ned :(
    mhhhh, das ist sehr schlecht zumindest bei mir, .. den ich möchte schon den Reisemonat nützen, wenns finanziell klappt. ;) und bin sicherlich nicht die Einzige...

    Also mein Tipp: Kauft ein günstiges One-Way Ticket, spart euch die Umbuchung, kassiert das Rückfluggeld, von Disney und macht euch noch nen schönen Reisemonat... und wenn ihr dann wieder heim wollt bucht (rechtszeitig) einen günstigen Flug :).... dann gehst ganz enspannt wieder zurück nach Germany.. :))

    So wenn etwas an meiner Ausführung nicht stimmt, bitte melden ;).. nehme jede Kritik oder Meinung an.. natürlich steche ich auch auf Tipps ;)
     
  7. AS989

    AS989 Member

    Ich hab auch schon oft gelesen, dass man bei www.flug.idealo.de auch günstige tickets kaufen kann ;)
     
  8. Holla

    Holla New Member

    Jeepp das weiß ich schon ;D Mir hats allerdings nichts gebracht.. :'(
     
  9. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    hello disney`s :) ich hab mal eine frage zu den flugkosten, werden die nicht von disney übernommen oder wie läuft das ab?
    ich glaube jil hat das im interview in berlin erwähnt aber da hab ich anscheinend nicht hingehört:)
    danke
     
  10. Lisalein

    Lisalein New Member

    Den Rückflug bezahlt Disney, wenn du das Programm zuende machst. Also nimm eine Quittung mit ;)
     
  11. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    wie will disney das bezahlen wenn man hin und rück gleichzeitig gebucht hat :)
    naja ich freu mich .... mit air canada ab nach orlando:)
     
  12. Lisalein

    Lisalein New Member

    Ich denke mal, die teilen das durch 2. Zumindest hab ich das so verstanden, und logisch wärs auch.

    Rück mal die Flugdaten raus, Tobi ;)
     
  13. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    hey lisa, komm an meinem dd an, also 23 märz ich glaube um 19.30 uhr. habs grad nicht genau im kopf.
    du wirst meien flugdaten schon noch bekommen:) damit du mich ja abholen kannst:)
     
  14. Vanni

    Vanni New Member

    He Schnuckies,

    ich würde gerne einen Hin- und Rückflug buchen. So, bis wann muss ich den Rückflug einplanen? Denn Disney bezahlt ja den Rückflug eh. Aber muss ich den dann selber umbuchen?

    Gruß
     
  15. Vanni

    Vanni New Member

    So, schon erledigt! Bei abctravel gebucht. Preis: 258 €
     
  16. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    258€ hin und zürück oder one way?

    @tobi-tobi: ich geb dir nen guten Rat, les dir den kopletten Thread durch. Da wurde schon mehrmals deine Frage beantwortet ;-)
     
  17. Holla

    Holla New Member

    @crazysheep:

    da ich auch über ABCtravel gebucht habe (301 von München aus, One Way) vermute ich das es sich um One Way handelt... ist meiner Meinung auch vorteilhafter, da man bei den meisten Fluggesellschaften den Rückflug nicht soweit (1 Jahr oder mehr) nach hinten umbuchen kann... zumindest war das meine Erfahrung.

    LG
     
  18. Jannis

    Jannis New Member

    ich war im reisebüro und die haben mir gesagt, dass im Sommer keine Charterflüge direkt nach Orlando fliegen sondern nur nach Miami.

    jetzt hab ich ein Angebot:

    Frankfurt - Dallas → Dallas - Orlando für 570 € am 12. Juli. Mein DD ist am 13. Juli.
     
  19. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    @janis: ich hatte mal ein bisschen zeit und habe auch mal geguckt. ich habe gefunden am 13.juli von frankfurt 7:00 nach Orlando 16:05 (ist ja auch nicht zu spät für die vista way) für 480€ (flug.idealo)
    http://flug.idealo.de/ergebnis/1w7xZ/
    ich hoffe der link funst.

    Ansonsten könnte man auch nochmal direkt am flughafen anfragen. da gibts ja immer diese last minute "reisebüros" und dir fluggesellschaften bei denen es direkt teilweise günstiger ist.
     
  20. Jannis

    Jannis New Member

    das ja nett danke! :)
    aber die frau im Reisebüro hat mir von dem Flug abgeraten, hab auch nicht weiter nachgefragt.
    Kann man da bei deinem link nähere Infos bekommen zu den Stopps? :)
     

Share This Page