Daily Life: Gibt es Internetanschluss für den eigenen PC?

Discussion in 'German Discussion' started by Tiffy, May 29, 2005.

  1. Mimi

    Mimi New Member

    hey, vielen dank an alle, dann werd ich mir erst mal mein kabel schnappen und wenn nötig drüben für nen router sorgen, weil immer nur am küchentisch zu chatten und mit webcam etc. ist schon stumpf fin dich :D
    so, vielen lieben dank fürs erste, dh aber nicht dass nicht noch andere ideen hier geäußert werden dürfen ;)

    so, bis in 7 tgane dann mal...ich bin ganz cool und überhaupt nicht aufgeregt...ganz cooll....arrgh :eek: :eek: ;D
    mimi
     
  2. Jeannie

    Jeannie New Member

    @mimi:
    so ich hab mir jetzt erstmal ein 20 meter lan kabel bei ebay ersteigert. hoffe es kommt noch rechtzeitig, aber ich bin optimistisch. jetzt reicht es hoffentlich bis ins schlafzimmer zum chatten.
    noch 6 tage. :)
    oh mann, langsam werd ich nervös!!!
    liebe grüße jenny
     
  3. Mimi

    Mimi New Member

    @jeannie: ja, nervös werd ich auch, obwohls ja schwachsinn ist und ich ja genau weiß was mich erwartete aber ich bin halt auf alle leute gespannt und ob meine koffer zu schwer sein werden ??? :D
    ich will eigentl. auch ein 20m kabel mitnehmen, aber das ist ja schon recht schwer nech und bei 2 x 23 kilo wirds knapp ;D naja,werd gleich mal anfangen das rausgelegte in die koffer zu verteilen. ich werd die wohl eh ein paar mal neupacken müssen :D

    so, hab ich schon gesagt dass ich mich freue?? ;D
    mimi
     
  4. Jeannie

    Jeannie New Member

    @mimi:
    ich freu mich auch schon wahnsinnig.
    ja bin auch schon am packen und irgendwie fällt mir immer mehr ein, was ich noch mitnehmen will. hab bestimmt schon wieder die 46 kilo gesprengt. nach korfu hatte ich 53 kilo und jetzt wollte ich eigentlich noch mehr mitnehmen wie handtücher, bettwäsche usw.
    na mal schauen, werd mich die tage mal mit den koffern auf die waage wuchten.
    hoffe das hält sie aus. ;)
    also bis denne
    jenny :)
     
  5. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    ich hab vor 3 monaten auch viel zu viel mitgenommen. hab bestimmt 3 paar schuhe die ich nicht 1 mal angezogen hab. das kabel würd ich auch nicht mitnehmen. man kann alles am 2. tag bei walmart kaufen. und wenn kein bus fährt könnt ihr euch nen taxi teilen das sind 10$ oder so... wenn es wirklich dringend ist könnt ihr das auch mitten in der nacht machen denn walmart hat hier 24std auf
    ich hab mir die nacht vor dem flug mit packen um die ohren geschlagen und jetzt nach 3 monaten denke ich mir hätte ich mir den stress auch sparen können wenn ich gewusst hätte das ich viel von dem zeug nicht brauche oder billiger hier kaufen kann.
    hatte auch keine bettdecke oder so dabei. hab am ersten tag meine mitbewohnerrinnen gefragt und die haben mir eine geliehen.
    habt noch eine schöne woche in DE und nen guten flug...
     
  6. Mimi

    Mimi New Member

    @sabrina: danke für die lieben Tipps. dennoch werd ich wohl zu viel dabei haben, auch wenn ich schon fleißig aussortiere an t-shirts etc. immehrin gibts ja A&F und Hollister da!!! ;D
    so, nun weiter ans packen. werd ich die einzige sein mit 2 koffern?? (bitte nicht, das ist peinlich :D)

    glg mimi
     
  7. Maddin_86

    Maddin_86 New Member

    nein, ich werd wohl auch mit zwei koffern anreisen^^ ;D
     
  8. Ogel

    Ogel New Member

    Hey, weiß jemand, ob der Internetanschluss immernoch umsonst ist, oder kostet der mittlerweile was?
     
  9. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Wie viele Steckdosen gibts eigentlich in den apartments?? Eine oder zwei oder wie viele? Weil ich überlege, wie viele Adapter ich mitnehme... oder kann man die da auch kaufen?

    lg die büchermaus
     
  10. Ogel

    Ogel New Member

    hm, also ich hab mit einer gesprochen, die schonmal da war, und die hat gesagt, man soll mehrere Adapter mitnehmen, die gibts dawohl nicht, ich werde wahrscheinlich 3 oder so mitnehmen. Und vielleicht ne Vielfachsteckdose :D
     
  11. Maila

    Maila New Member

    wie sehen die adapter aus? kann jemand bitte bild posten... ich hab gehört das wenn man deutsche geräte dort benutzen möchte muss man ein konverter kaufen wegen der u nterschiedlichen stromspannung... stimmt das?
     
  12. jum

    jum New Member

    Amerika hat ne Stromspannung von 110V, wir in Deutschland 230V.
    Auf elektrischen Geräten stehen Angaben drauf. Auf meinen Handyladegerät z.B. 100-240V, was bedeutet, dass ich das Gerät auch ohne Probleme in den USA verwenden kann. Und ich denke fast, dass alle kleinen Elektrogeräte, wie Ladegeräte, Notebooks etc. auch mit 110V laufen.
    Ansonsten können ja diejenigen, die schon da sind mal posten, was nicht funzt :)
    MFG
     
  13. Ogel

    Ogel New Member

    Also bei fast allen von meinen Geräten steht V 110~220 drauf (Fotoapparat, Laptop, Gameboy, DVD player,...), das einzigste was nicht funktioniert ist: Fön, manche Rasierapparate und so kleinigkeiten, Mixer und Kaffemaschien, aber das will nicht ernsthaft jemand mitnehmen, oder ;D also die Küchengeräte kann man sich drüben kaufen ;)

    LG Ogel

    P.S. bei Laptop und so was steht die Spannung meistens nicht auf dem Gerät, sondern auf dem Netzteil
     
  14. joy

    joy New Member

    Also, du musst dir ganz sicher keinen Konverter kaufen...Wie schon erwähnt, die Stromspannung ist bei 110 V...und das haben eingentlich alle laptops und Handys....Was das Handy angeht, da wirst du dir sicher ein amerikanisches kaufen....so für den übergang....prepaid von Walmart...das haben damals fast alle von uns gemacht...ist einfach am günstigsten! Du brauchst eigentlich nur einen Adapter für die Steckdose und den bekommst du in jedem Schnäppchenmarkt für 1 euro... ;)
     
  15. Maila

    Maila New Member

    danke... ihr lacht jetzt bestimmt über mich :D ich brauch unbedingt ne lösung für mein glätteisen... das läuft nämlich nur hier in good old germany... ich versuch mir schon die ganze zeit dasselbe teil in amerikanischer version zu kaufen nur die liefern nicht nach deutschland... ich weiß ja nicht ob walmart das verkauft :-\ es muss unbedingt das sein... lol
     
  16. joy

    joy New Member

    oh ja, das Glätteisen, wie konnte ich das vergessen... ;D...ja das stimmt, ich hatte auch eins aus De mit und meiner Meinung nach hat es nicht so wirklich funktioniert...finde es wurde nicht so heiss..ich würde mal schauen, was da für eine Volt Zahl drauf steht...ansonsten, es gibt da auch noch andere Läden als Walmart...keine Angst :p
     
  17. Maila

    Maila New Member

    ;D ;D ;D ich müsste das dann am ersten tag schon kaufen sonst hab ich nach dem ersten waschen ein lockenkopf... und das möchte ich vermeiden :eek:
    hab schon drauf geschaut brauch unsere volt zahl :-[
     
  18. joy

    joy New Member

    Na mach dir da mal kein stress, bei der heftigen Luftfeuchtigkeit ist die Frisur eh meistens dahin.... :p
     
  19. Tona

    Tona New Member

    Hallo an alle :)
    Kann mir jemand sagen, ob es für die Teilnehmer am CRP in den Appartement kostenlos WLAN gibt?

    Danke schonmal :)

    Liebe Grüße

    Tona
     
  20. missginius

    missginius Member

    Hey,
    also ich hab mich damit in der Vergangenheit auch schon beschäftigt und kann daher sagen, dass du, wenn du Glück hast, schon W-lan in deinem Apartment hast, aber in der Regel musst du dir selbst einen Router beschaffen!
    Aber ich glaube Internet ist schon vorhanden, wenn ich mich nicht irre. Nur der Router fehlt...
     

Share This Page