Erfahrungsaustausch: An alle die schon in Walt Disney World sind oder es waren!?

Discussion in 'German Discussion' started by Lotte, Oct 20, 2006.

  1. LexiiO

    LexiiO Member

    Hey Endless Fighter.

    Das ist so ein Thema zu dem ich dir gerne eine Antwort schreiben würde, und ich hoffe, dass du es auch liest ;)
    Um es kurz zu machen, ich fliege nächste Woche Dienstag und ich bin ein ähnlicher Kandidat wie du! Vielleicht nicht ganz so krass... Ich bin ganz gern mal dabei auf Partys, aber bin auch einer der wenn er keinen Bock hat oder Ruhe will die sich auch nimmt. Bei mir ist es der Knackpunkt, dass ich keinen Alkohol mehr trinke, und ich meine wirklich absolut gar keinen. Der Grund dafür ist, dass ich vor ein paar Jahren ein ziemlich traumatisches Erlebnis hatte, das mir die Augen geöffnet hat: Ich war mit einigen Freunden in der Stadt feiern, 17. Geburtstag, wir waren alle ordentlich angetrunken, und um es auf den Punkt zu bringen, mein bester Kumpel brach an dem Abend auf der Straße ohnmächtig zusammen, und wäre um ein Haar von nicht bloß einem Auto überfahren worden. An dem Abend ist mir die Lust auf Alkohol (Nicht auf Party) ein für alle mal ausgetrieben worden, weil ich begriffen habe wie gefährlich der Scheiß ist wenn man nicht aufpasst. Aber! Man ist ja kein MoF und kann ja trotzdem mitfeiern, dann gibt's eben nur Red Bull oder sonstwas. Jeder der Leute wie uns anmacht oder "uncool" oder "Spaßbremsen" nennt ist in meinen Augen erbärmlich, unverantwortlich und nicht den Atem für die Antwort wert. Im Nachhinein, wenn ich auf manche Sachen zurückschau die ich schon gemacht hab, frag ich mich welcher Teufel mich damals geritten hat... Wer auf den Parties trinken will soll trinken; aber ich werd was das betrifft unter Garantie nicht mitmachen und somit hast du schon jemanden gefunden der ähnlich denkt. Zudem find ich einen Abend in kleinerem Kreis erheblich lustiger als die Teilnahme am Total-Escalation-Partybus Richtung Orlando Innenstadt. ;)

    Dann gibt es da noch einige Punkte, die deine Bedenken zerstreuen sollten. Nach allem was ich gehört und gelesen hab hat, wer nach der Party besoffen von der Security erwischt wird, ganz übel verschissen, weil Alkohol auf dem Wohngelände verboten ist, und zwar nicht verboten wie in "Unerwünscht" sondern verboten wie in "Das war's, du fliegst nach Hause" - das Risiko besteht bei dir schonmal nicht/nur bedingt! :)

    Der andere Punkt ist, ich hab hier schon viele Beiträge gelesen von ehemaligen Teilnehmern und gegenwärtigen und auch zukünftigen die sich damit rühmen "Jeden Morgen mit nem Mordskater zur Arbeit zu gehen".

    Ja. Genau.

    Ich hab das Gefühl manche hier fliegen nur nach Florida weil sie keinen Bock haben ständig von den Eltern ermahnt zu werden (Wer will das schon :D), aber denjenigen der täglich verkatert im deutschen Pavillion antritt und den Chef schön mit seiner Fahne vom Abend sauer macht, mit dem schließ ich schonmal Wetten ab wie lang er bleiben darf, glaub mir ;)

    Ich bin echt kein Moralapostel, das brauch keiner denken, jeder hier kann von mir aus machen was er will. Aber ich sag dazu nur, ich geh nicht nach Florida um mir da nen Namen als Don Besoffski zu machen der nur Mist baut.

    Ist meine objektive Meinung.

    Hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen, du bist jedenfalls nicht der einzige. :)

    So und jetzt noch zu deinen anderen Fragen.

    Was die Versicherung betrifft, schließ sie hier ab. Die olle Zippe Valerie aus Fronkraisch wird dir irgendwann - wenn du genommen wirst - anfangen eine Mail nach der anderen zu schicken in denen sie dir eine französische Versicherungsfirma aufschwatzen will, die gar nicht mal so günstig sind obwohl sie das Gegenteil behauptet. Informier dich über die Konditionen bei deutschen Versicherungen, viele nehmen eine von ADAC gleich für's ganze Jahr, meine heißt so ähnlich, ADC oder ABC, keine Ahnung, ist schon spät :D

    Es gibt eine Firma namens Mears die die Ankömmlinge vom Orlando Int. Airp. zum Compley fährt. Das kostet Geld, aber du kriegst dann irgendwann eine Mail mit einem Ermäßigungsgutschein von Disney den du ausdrucken und da vorzeigen kannst.

    Hoffe ich konnte dir helfen,
    Ciao
     
  2. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    @Lexii0

    Wow, diesen Aussagen kann ich einfach nur zustimmen. Einfach stark, wie du darüber denkst und das auch durchziehst. Ich wünsche dir viel Kraft, dass du diesen Weg auch in Orlando so gehen kannst! Aber irgendwie habe ich da keine Bedenken :)

    Allerdings muss ich eine kleine Korrektur anbringen: Es ist nicht so, dass Alkohol auf dem Gelände der Housing Complexe verboten wäre. Nur in den "Wellnessapartments", in denen die unter 21jährigen wohnen. Wird dort Alkhohl gefunden, kannst schon mal sein, dass das ganze Apartment fliegt, wenn man nicht nachvollziehen kann, von wem der Alk ist. (Also kann es auch Unschuldige treffen). Zum anderen kann man auch fliegen, wenn man zwar overage ist, aber es rauskommt, dass man einem underagler Alkohol zukommen hat lassen.

    Ich betone aber, dass das der Stand von vor zwei Jahren ist. Die Regeln könnten sich tatsächlich verschärft haben, was mich ehrlich gesagt nicht wundern würde, und was ich sogar befürtworten würde. (ooooooh, wie viele werden mich jetzt als Spassbremse verteufeln... jaja, ich stell ich schon freiwillig auf den Scheiterhaufen ;D :D :) )

    Zur Krankenversicherung: Ich habe es damals so gemacht: Zuerst habe ich mich für vier Monate beim ADAC versichert (mehr war einfach finanziell nicht drin :( ), und nach vier Monaten nahm ich die Versicherung, die von Disney angeboten wurde. (Irgendwas mit Cigna hieß die). Mit der fuhr ich supergut, ich hab in der Woche ca. 7 Dollar geblecht, da war die Krankenkversicherung drin, eine Zahnversicherung, eine Vision (für die Augen und Brille) und sogar eine Lebensversicherung.
    Wenn ich zum Arzt ging (und das musste ich doch öfter, mit einer Schilddrüsenunterfunktion ist man nunmal chronisch krank und braucht regelmäßig Medikamente), habe ich teilweise weniger bezahlt als bei einem Deutschen Arzt. Nur wenn ich als Notfall reingekommen bin (Erkältung etc. ) bezahlte ich 15 Dollar - die in etwa vergleichbar mit der Praxisgebühr waren.
    Meine Untersuchungen bezüglich der Schilddrüse und sogar eine gynäkologische Untersuchung waren mit dieser Krankenversicherung komplett kostenlos.
    Vorraussetzung war nur, dass man zu Ärtzen ging, die mit dieser Cigna-Versicherung zusammenarbeiten. Und da waren gleich welche auf dem Parkplatz vom Epcot. Also alles ganz easy und nah :)
    Ach ja, die Versicherung die IS anbietet würde ich auch nicht nehmen. Ich hab die damals rein nach Gefühl abgelehnt und habe das, was ich oben beschriebe habe, durchgezogen, und für mich war diese Variante perfekt.


    Liebe Grüße
    die Chiyo
     

Share This Page