Erfahrungsaustausch: An alle die schon in Walt Disney World sind oder es waren!?

Discussion in 'German Discussion' started by Lotte, Oct 20, 2006.

  1. Birgit

    Birgit Guest

    wie auch immer, anscheindend gibts hier sehr unterschiedliche Meinungen. Ich habe nie was schön geredet. Ich wurde von vielen persönlich angeschrieben und viele habe nach meinen Erfahrungen gefragt & ich habe auf alle Sachen ehrlich geantwortet. Jeder nimmt das Jahr anders wahr, einige Dinge haben sich im Programm wohl geändert. Aber es ist und bleibt ein Jahr aus dem jeder selbst was machen kann und jeder auch zum größten Teil verantwortlich wie das Jahr letztendlich verläuft...
     
  2. Sue S.

    Sue S. New Member

    @jum
    du wiederholst dich, ist doch jetzt in ordnung...deine erfahrungen waren anscheinend scheiße das ist auch dein gutes recht es an die anderen weiter zugeben aber das hier platt zudiskutieren bringt auch nichts ...
     
  3. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    also ich kann birgit und auch chiyo nur zustimmen. ich war selbst noch nicht da, gehe erst im november, habe mich aber ausfühlich über das program, die rahmenbedingungen usw erkundigt. klar ist es dort anders als hier vielleicht auch für manche schlechter zum leben wie für mich (allein die vorstellung das ich mein zimmer teilen muss, stellt momentan noch ein problem da. habe hier eine 5 zimmer wohnung für mich alleine), da ich halt auch einen anderen lebensstandart gewohnt bin, aber viele, gerade diejenigen die noch in hotel mama wohnen, sollten ihr ansprüche mal ein wenig runter schrauben. sowas regt mich nämlich auch ein bisschen auf, wenn ich sowas höre (grade trocken hinter den ohren aber schon einen buttler auf dem zimmer haben wollen, sollen erst einmal was erreichen im leben bevor sie anforderungen stellen). ist aber auch ein anderes thema. so faden verloren..... ach ja für viele ist es aber auch genau das gegenteil. die scheißen darauf, ob das zimmer dreckig ist oder nicht, die sind nur froh wenn sie wo pennen können und endlich mal von zu hause weg sind. klar ist die arbeit nicht einfach aber kellnern hier in deutscland bzw merch ist genau das selbe nur das man ein wenig mehr bekommt. dein beispiel mit harz4 kann ich nicht verstehen, ich würde in amerika wesentlich mehr verdienen, auch wenns nebensaison ist und ich grade mal das minimum verdiene, auch musst du bedenken das es auf dem lebenslauf sclechter aussieht wenn du keine arbeit hast, als für einen hungerlohn in einem ANDEREN land und das nicht nur 2-3 monate sondern ein ganzes jahr!!!! heutzutage ist es eh schwer eine arbeit zu finden und muss sich was einfallen lassen um interessant zu sein. ich habe selber in england in einem hotel als f&B gearbeitet und weiß, das es nicht sehr angenehm ist, disney ist wieder was anderes klar.... und das ich es auch nicht als meine berulichezukunft sehe, aber die arebit ist mir eignetlich egal. da bin ich max 8-12 sunden am tag und dann bin ich zu hause, habe 2 tage frei (was man hier teilweise in deutscland nicht erwarten kann) und habe für mich auch andere ziele in dieses jahr gesteckt. wenn jemand wirklich nur für die arbeit hin geht, sollte er es lassen, aber sorry wenn man schon in einer seifenblase da ankommt und man denkt man kriegt alles in den arsch geschoben für gar nichts tun, dann muss dieser auch mit den kosequenzen rechnen.

    jeder hat eine andere meinung oder eine andere einstellung zu leben. ich kann nur sagen, auch wenn die rahmenbedingungn bei disney schlecht sind, was meiner meinung nach immer ansichtssache ist, geht es den leuten in deutscland teilweise schlechter!!!!! und man doch froh sein sollte überhaupt so eine chance zu bekommen.
     
  4. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    @crazysheep
    ich sag nur eins: WORD! ;)

    Ein Zuckerschlecken ist es es da nicht, das sag sogar ich, die in ihrer ach so tollen Disneywelt gelebt hat und noch lebt. (Und ja, ich komm in Deutschland nciht wirklich - und? Ein gutes Zeichn für mich, diesem Land endgültig den Rücken zu kehren - Orlando war nur der Anfang)

    Ganz ehrlich, ich könnte noch einiges mehr sagen, (vielleicht um Dinge aufzuklären) aber ich tu es nicht. Seh nicht als meinen Job an.

    Was ich aber als meinen Job ansehe, ist, ist die ach so schlechten Rahmenbedingungen zu verteidigen: Keine Ahnung, aber es ist ein bestimmt ein Riesenaufwand das alles für die Teilnehmer der International Programs zu organisieren. Klar, dass dann kein Luxus rauskommt. Aber über die Umstände informiert man sich vorher und regt sich nicht hinterher auf.

    Und ich glaube NICHT, dass Apartments und Autos ohne Verdacht untersucht werden. Disney mag zwar manchmal wie eine Terrorherrschaft anmaßen, aber auch die müssen sich an an Regeln halten.

    Haben sie früher auch ausprobiert, inwieweit man seine Leute ausbeuten kann, aber ein Konzern wie Disney kriegt - genau wied jeder andere - ziemlich schnell eine auf den Deckel. Keine Sorge!

    Liebe Grüße
    die Chiyo ^^
     
  5. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    @chiyo: was meinst du mit word? meine groß und kleinschreibung?
     
  6. Birgit

    Birgit Guest

    das soll heißen, dass du was Gutes gesagt hast^^ Chiyo stimmt dir zu :)
     
  7. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    ah ok, ja dann stand ich mal wieder auf dem schlauch. ::)
     
  8. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Genau! Ich hab das auch erst vor nem Jahr gelernt ;)
     
  9. AS989

    AS989 Member

    Um mal ein bisschen das Thema zu wechseln ;) Kann mir jmd von euch was zu den College-kursen erzählen die ich da belegen kann? (und ob ich überhaupt welche belegen kann) Welche das sind, ob ich da was für bezahlen muss, ob ich nachher ein zertifikat bekomme das ich die gemacht habe und sowas!
    Danke schonmal im voraus ;)
     
  10. nicolori

    nicolori New Member

    mh also ich kenne 2 leute die das programm schon hinter sich haben und die haben mir mehr als nur positives erzählt ;) also von dem was jum hier erzählt haben die beiden nichts berichtet...und vllt kommt es auch einfach drauf an was man selbst draus macht mh? :) so scheisse wie du sagst wirds bestimmt nicht :D
     
  11. nicolori

    nicolori New Member

    oh nein es wird arbeit auf uns zu kommen und ich kann NICHT krank machen :((( welch schande !
     
  12. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ja, das war sooo schlimm.. ich weiss gar nicht, wie ich das überstanden habe ;)

    Es war so furchtbar *heul*
     
  13. Rike

    Rike New Member

    Komisch, das ist bei mir in Deutschland irgendwie auch schon so? Ich mache irgendwas falsch :eek:
     
  14. nicolori

    nicolori New Member

    wirklich? :D

    du machst deefinitv etwas falsch :D
     
  15. AS989

    AS989 Member

    Hey ihr lieben, ich hab da mal ein frage zu dem DS160!
    Musstet ihr auch am ende zwei personen (keine direkten verwandten) angeben die belegen können das euro angaben richtig sind? Ich hab da nich nie was von gehört und glaube jetzt ich hab was falsch gemacht!
     
  16. chris17

    chris17 New Member

    nee, ich musste nur die daten von meinen eltern angeben...
    das teil ist voll das gelecke
     
  17. Fancy

    Fancy New Member

    Ich musste auch die Daten und 2 Leuten angeben.... glaub ich, dass es was zu bedeuten hat.
     
  18. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    ich hätte gerne mal gewusst, wie viel man ungefähr dort für einen laptop ausgeben muss. also ich meine jetzt nciht son billig ding, also schon einen der auch hält was er verspricht ;-)
     
  19. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ich hab für meinen ca. 300 Dollar im Walmart bezahlt.... ist aber halt so ein kleines Netbook mit Windoof 7 Starter.... Fürs Internet, Musikhören, ein paar kleine Games und so reicht er... aber mehr auch net...

    Bin aber bis auf das Windoof 7 ganz zufrieden mit dem Teilchen ^^
     
  20. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    mh ja, ich wollte mir schon eine richtigen laptop kaufen, nicht son netbook-ding. ist mir zu klein der bildschirm und da ich grafikdesign und webseiten habe, brauche ich auch einen der was kann.

    windoof 7 ist hier aber auch nciht besser :D
     

Share This Page