Erfahrungsaustausch: An alle die schon in Walt Disney World sind oder es waren!?

Discussion in 'German Discussion' started by Lotte, Oct 20, 2006.

  1. *Julia*

    *Julia* New Member

    Hey ich hab auch noch mal eine frage! wahrscheinlich eine total doofe frage! aber ich war noch nie längere zeit im ausland und das ist alles totales neuland! also falls das mit dem jahr klappen sollte hatte ich eigentlich vor anschließend noch 3 - 4 wochen nach californien zu gehen! geht das denn überhaupt? ich mein mit dem visum? oder gilt dieses visum wirklich nur für ein jahr?
    Falls euch die Frage zu doof ist müsst ihr sie nicht beantworten! :)
     
  2. Birgit

    Birgit Guest

    :) also normalerweise sind da immer noch 30 Tage zum rumreisen hinten dran... das war jedenfalls 2008 so als ich da war...
     
  3. *Julia*

    *Julia* New Member

    Oh super! das ist ja toll! ich find wenn man schon mal da drüben ist dann muss man auch alles mitnehmen! :)
    Danke für die hilfe!
     
  4. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Wäre schön, wenn hier wieder geschrieben wird. Hat jemand Lust? Es müsste so an die 100 deutschsprachige CRPs in Orlando sein. Wie hält ihr es aus? Wie viele reisen frühzeitig ab und warum? Wie ist die Stimmung zur Zeit? Sind weniger Besucher da? Oder seid ihr alle noch begeistert dabei?
     
  5. sgecoco

    sgecoco New Member

    Hallo liebe Leut,

    mal eine Frage, die Geldfrage ist schon oft Diskutiert worden allerdings nennt keiner Zahlen...
    Was hat man denn die Woche auf der Hand (LOhn abzüglich Miete) was bleibt wirklich zum Leben über... Ich meinte wenn man im Merch oder F&B Nontip Bereich arbeitet??

    Wie ist das mit dem Freimachen? ausser diese back2back?
     
  6. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Doch, wurde schon diskutiert - ich finde es nur nicht. Hoffe, jemand anders hilft dir. Du hast mitbekommen, dass du gut wirtschaften muss und die meisten nehmen eine Kleinigkeit an Ersparnisse mit. Sollte ich die Beiträge doch noch finden, melde ich mich nochmal.
     
  7. DaveK87

    DaveK87 New Member

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt und keine Antwort hier im Forum gefunden, schade eigentlich.
     
  8. flosse:)

    flosse:) New Member

    halloechen.
    also dass mit dem Geld würde mich auch mal interessieren. Ich habe allerdings noch eine Frage, ich betreibe hie rin Deutschland Leistungssport Schwimmen, mir ist shcon klar, das sich das in Orlando nicht mehr so könnte wie hier, weiß zufällig jemand wie das aussieht mit sportvereinen oder so nebenbei ? oder wie geregelt die Arbeitszeiten sind wechselt das jeden Tag oder ist das irgednwie regelmäßig??
    LG:)
     
  9. sylvi123

    sylvi123 New Member

    F&B Nontipped 7.95 die Stunde am Anfang habt ihr normal nicht mehr als 35 Stunden also habt ihr so ca. 160$ wenn alles abgezogen ist.
    Das wenigste was ich bekommen habe waren vll. 120$ die Woche aber wenn viel los ist nicht genügend Leute da sind und man Lust hat 6 Tage zu arbeiten kann man auch mal in einer Woche 300$ verdienen. Aber normal sind so 150$-200$
    Kommt immer auf die Saison an! Weihnachten ist am meisten los und im Moment langweilen wir uns einfach nur..
     
  10. sgecoco

    sgecoco New Member

    Hey Sylvi,

    daaanke das sind mal Zahlen mit denen man mal was anfangen kann...
    Du arbeitest auch im Non Tip Bereich?
    Wie ist es? Gefällt es dir?

    Hast du vor Server zu werden?
    lg
     
  11. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Wenn du sagst "alles abgezogen" - ist auch die Miete und Flugrückzahlung abgezogen oder nur die Steuern?
     
  12. missginius

    missginius Member

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab zwei Fragen für euch, es wäre super, wenn ihr die beantworten könntet.
    Die erste: Wann geht der nächste Bewerbungsdurchlauf los? Das müsste doch dann der für die Interviews im Oktober sein oder?
    Die zweite: Die, die gerade aus der Schule kamen und dann Disney gemacht haben, wie lief das bei euch mit dem Kindergeld? Das bekommt man ja nur, wenn man studiert bzw eine Ausbildung macht oder sich um eins der beiden bemüht. Habt ihr das noch bekommen?

    Danke für eure Mühe!

    Sollte hier noch wer momentan Abitur schreiben: Viel Glück!
     
  13. sgecoco

    sgecoco New Member

    Hey Leute habe eine Frage an die die schon dort waren. Habe vor von Juni bis Sep. auszureisen, hoffe ich bekomme bald bescheid ob ich ein DD habe. Meine Schwester wird ende August heiraten, denkt ihr es ist möglich aus diesem Grunde frei zu bekommen? Eventuell schon ein backtoback vor der 3-Monatsfrist?

    Danek für eure Hilfen, ,im MOment gerade ein Problem für mich.... ???
     
  14. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Hey :)
    Frage 1 : im Oktober sind die nächsten Interview's , für die bewerbe ich mich im sommer auch :)
    Frage 2 : Kann ich dir leider nicht beantworten :/
     
  15. flosse:)

    flosse:) New Member

    Also zum Kindergeld... genau kann ichs dir nciht sagen aber ich habe das gleiche Problem.
    Ich habe grade mal bei der Kindergeld hotline angerufen und hatte leider eine etwas unfreundliche Dame dran und die meinte man hätte keinen Anspruch, da man keine Kurse besucht, die fürs Studium gut sind.. Die Begründung ist mi nicht so ganz klar, weil ich versucht habe ihr zu erklären dass man da sehr wohl kurse machen kann ( disney university)
    naja mal gucken was wir noch so rausbekommen :D
     
  16. Hamburger

    Hamburger New Member

    Soviel ich weiß gibt es Kindergeld tatsächlich nur für Kinder in der Ausbildung (Schule/Studium/Lehre) und auch nur dann, wenn ein bestimmtes Einkommen nicht überschritten wird (nach meinem letzten Wissensstand waren das € 8004 im Jahr). Kindergeld gibt es somit nicht für Leute, die im Ausland sind um Geld zu verdienen. Macht ja auch Sinn.
     
  17. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    LOL das hat sich geil angehört , kindergeld hotline ^.^
     
  18. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    jaaha aber das Jahr is bei viele ja nur als Orientierungsjahr gedacht! Ähnlich wie ein kulturelles, ökologisches Jahr oder sowas!
    Du könntest des gesamt Jahr auch Praktikas machen und würdest trotzdem noch Kindergeld kriegen! Also so kann man nicht unbedingt argumentieren. Rechtlich löst man das vlt wenn amn einfach angibt "auf der suche" nach einem studeinplatz zu sein... wobei ob das geht bezweifel ich. Aber wenn wir wirklich kein Kindergeld bekommen is dann wirklich uncool.
     
  19. missginius

    missginius Member

    Hey Leute,
    ich war vor ein paar Tagen beim Arbeitsamt unter anderem auch wegen des Kindergelds. Es sieht so aus, dass wir wirklich keins mehr bekommen, weil Disney nur "Vergnügen" ist. Macht man ein Praktikum, bekommt man ebenfalls kein Kindergeld mehr. Man bekommt nur Kindergeld, wenn man Arbeitslos ist und sich bemüht eine Stelle zu finden, ausbildungssuchend ist und ähnliche Bemühungen zeigt oder, wenn man sich für einen Uniplatz beworben hat.
    Das ist alles sowas von suboptimal! Wir sind doch alle keins von dem!
    Ehrlich gesagt, weiß ich momentan nicht so recht, was ich machen soll, aber ich kümmere mich um alles, wenn ich meine mündliche Prüfung hinter mit hab.
    Liebste Grüße
    Gini
     
  20. Endless_Fighter

    Endless_Fighter New Member

    Hi zusammen,

    ich bring den thread hier mal back to life :)

    Mit viel Glück werde ich wohl am 6. Dezember mein Jahr in Florida starten (morgen phone interview mit dem Disney recruiter! PANIK!)... Anyway, ich hab da mal ne Frage...

    und zwar hab ich wenn ich mich über das programm informiert hab immer sehr viel von partying and whatnot gehört... ich bin jetzt allerdings nich so der riesen party typ... klar, wenn ne party steigt und ich lust hab, werd ich hingehn und wohl auch das ein oder andere gläßchen trinken... aber ich bin wirklich kein party every day und trink bis du umfällst typ...
    werd ich auch mal in der Lage sein, meine Ruhe haben zu können? (ganz im notfall hab ich ne Freundin in orlando zu der ich flüchten könnte but you know what I mean lol)

    Also, wie läuft des dort so mit krankenversicherung ab... muss ich mich hier in DE für dort versichern oder helfen die mir dort eine krankenversicherung zu bekommen?

    Wie is das mit der ankunft? ich flieg nach orlando, nehm nen taxi (oder sogar taxi freundin, wenn ich sie überreden kann xD) nach Vista Way und dann?

    gott, ich mach mir gedanken über die banalsten sachen xD
     

Share This Page