Flug: Buchung über Disney oder selbst?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Feb 20, 2005.

  1. lordenrico

    lordenrico New Member

    ok, werde dann eher anreisen und am departure date mit dem leihwagen wieder zum flughafen fahren und mit dem disneyshuttle zum park fahren. 8)
     
  2. tanni:O)

    tanni:O) New Member

    Mh...
    also ich hab mich jetzt dafür entschieden, den Flug über Disney laufen zu lassen...
    wird zwar zuerst teurer, aber wenn man den Flug in der selben Preiskategorie wieder bekommt ist doch eigentlich alles ok...

    ABER...ist es denn auch bei disneyflügen gang und gebe einen tag früher dort zu sein? weiß das wer was??
    Man, man, man....nur noch n Monat und ich bin in ORLANDO:) juhuuuuuuuuuuuuu
     
  3. Tiffany

    Tiffany New Member

    ich hab gehört, wenn man über disney bucht, kommste an deinem tag an und nich früher....
    und dem entpsrechend k.o. biste dann halt, bei der begrüßung
     
  4. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    versteh jetzt nicht so ganz warum du über disney buchen willst, weil so wie ichs gehört habe isses doch viel teurer! ok sie bezahlen dir den rückflug, aber den hinflug musste ja trotzdem erstmal zahlen. also is doch nen billigerer besser. dazu kommt noch das flüge aus den usa nach deutschland teurer sind als anders rum^^ warum auch immer

    aber will dir nicht reinreden, musst du natürlich entscheiden ;)
     
  5. tanni:O)

    tanni:O) New Member

    mein problem ist, dass ich nicht schon früher fliegen kann als der 22.4.
    außerdem ists mir grad egal:) hab schon geld gehortet, damit ich mit disney fliegen kann und ich muss mri dann nicht den stress machen alles selbst rauszusuchen etc.
    hab nämlich momentan schon genug stress hier und will mir n bisschen ruhe gönnen:D

    hat denn der disney flug schlechte resonanzen bekommen?
     
  6. Tiffany

    Tiffany New Member

    wenn du eh nich früher kannst, dann mach das doch so und wenn du dadurch weniger stress hast umso besser

    ich persönlich würds halt nich machen, weil ich viel zu groggy wäre wenn ich da nach 9 stunden flug ankomme und die nen grinsen von mir sehen wollen bei der begrüßungszeremonie ;)
    aber geht ja bei dir nich anders.... und geld bekommste ja wieder wenn du zurück fliegst ;)

    und shclechte resonanz gibts nich wirklich,... nur wenn du hier wen kennst der am selben tag da sein muss, hätte man zusammen flug buchen können und so und vllt vorher noch nach miami gehen können
    aber geht ja nich bei dir ;)
    und bei disney fliegste halt eher nich mit jemand anderem zusammen...
     
  7. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    ne, du bekommst nur den rückflug bezahlt. aber das geld für den hinflug musst du ja trotzdem bezahlen. wieder bekommst du so gesehn nichts.
    angenommen du zahlst jetzt 600 euro für den hinflug, dann bezahlt dir disney den rückflug. aber die 600 musst du ja trotzdem bezahln ;)

    @tanni wenns für dich stressfreier ist dann nimm den disney flug ;) da musste nix machen, stimmt schon! is sicher bequemer
     
  8. carly200

    carly200 New Member

    Hallo,

    ich steh jetzt kurz vor der Entscheidung, selber buchen oder Disney machen lassen. Wer weiß genau, was (und wann) ich machen muss um selber zu buchen? Muss ich das vorher abklären? Und was bringe ich dann mit nach drüben?

    Was kosten denn die 'Disney-Flüge' aus DE? Komme aus Hamburg.
     
  9. desi90

    desi90 New Member

    aber letzt endlich ist es doch von den kosten her gehupft wie gesprungen, ob man über disney oder selbst bucht. schließlich deckt disney ja nur die rückflugkosten in höhe der anflugkosten. also wer erst spart, muss nachher mehr zahlen.
    mal ein rechenbeispiel: angenommen, der hinflug mit disney kostet 600€ und der selbst gebuchte hinflug kostet 400€. für den rückflug nehm ich jetzt mal 800€ an.
    dann zahlt man bei der disney variante 600€ hinflug + 200€ rückflug = 800€ insgesamt
    und selber buchen kostet 400€ hinflug + 400€ rückflug = 800€ insgesamt
    kommt doch bei beiden das gleiche raus!
     
  10. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    stimmt schon, aber wenn disney so 1 oder 2 wochen bevor du fliegst deinen flug bucht kostet der nicht nur 800 euro, sondern weit über 1000 euro ;) und schon funtkioniert die rechnung nicht mehr so richtig ;)
     
  11. Tiffany

    Tiffany New Member

    seh ich genauso, aber ich denke, da kann nur jeder für sich selbst entscheiden, manch einem is es ja auch zu viel arbeit mal ne stunde flugpreise zu vergleichen, für die is die option natürlich weit aus besser, wenn disney den flug bucht
    aber ich find allein der punkt, dass du , wenn du seber buchst meinetwegen nen tag eher anfliegen kannst und dich erstmal sammeln kannst
    ich mein die ERSTE nacht is ja auch berüchtigt, und da möcht ich nich mit streichhölzern in den augen das erleben, sondern wach
    und da is es schon schöner mal vorher auszuschlafen...
     
  12. carly200

    carly200 New Member

    hm, bin auch noch nicht ganz sicher, wie ich das mache. Tiffany hat recht. selber buchen macht flexibler.

    @andre

    aber wegen dem preis ist es doch egal, was der hinflug kostet. den bezahlt doch disney eh. da sie einem immer genau das bezahlen, was der flug gekostet hat, muss man doch eh nur den rückflug selber und voll bezahlen. Geld raus bekommen geht eh nie! (es sei denn man wird terminiert, aber auch dann ist es besser, wenn die ihn buchen, da man ihn dann vielleicht noch nicht abbezahlt hat)

    oder?
     
  13. desi90

    desi90 New Member

    @ carly200: irgendwas hast du da falsch verstanden. den hinflug in die usa bezahlt man selbst und den rückflug nach hause bezahlt disney (im wert deines hinfluges)! ;)

    @ andré: die rechnung stimmt immer noch: angenommen der rückflug kostet 1200€!
    dann kostet die disney-variante 600€ hinflug + 600€ rückflug = 1200€ insgesamt
    und selberbuchen kostet 400€ hinflug + 800€ rückflug = 1200€ insgesamt.

    aber ihr habt schon recht, das hat was, wenn man schon vorher da is und schon ein bisschen urlaub machen kann. und auf der höhe is, wenn man zu disney fährt. aber mich verunsichert so stark, dass disney so sehr davon abgeraten hat, selbst zu buchen. was ist, wenn das visum noch nich rechtzeitig da is zum abflug??? das kann dan wohl nur disney regeln!
     
  14. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    hm ne ich meinte das anders.

    der hinflug kostet sicher um einiges mehr als 1000 euro wenn man den mit disney bucht. weil die erst kurz vorher buchen. ist ja schon jetzt so das die flüge von tag zu tag teurer werden. ok kommt dann auch noch auf den abflughafen drauf an.
     
  15. Tiffany

    Tiffany New Member

    die wollen ganz einfach nich, dass du nen flug selber buchst, weil die schiss haben, dass du das visum nich bekommst
    aber ganz ehrlich hab ich noch nie von jemanden gehört, dass er sein visum nich bekommen hat
    höchstens dass das package ganz schön spät kam und man ganz fix nen termin bei der botschaft machen musste... und manchmal der termin erst 7 tage vorm abfliegen war..
    und das is dann nervenaufreibend...
    aber sonst fliegen so viele selber hin, ich denke da gibt es keine probleme, und wie gesagt, da sollte jeder für sich entscheiden, was er besser findet
     
  16. plau4101

    plau4101 New Member

    Also ich habe jetzt auch selber gebucht! Ich finde die Variante auch besser!
    1. Fliege ich schon einen Tag vorher mit netten Leuten :) auch zusammen und kann mich über Nacht von der Anreise erholen!
    2. Konnte jetzt auch nicht so viel ansparen, um mir einen teueren Flug zu leisten (habe mich erst Ende Januar beworben und bin im Februar nochmal im Urlaub gewesen)! Für den Rückflug habe ich ja einige Zeit zu sparen!

    Denke aber, dass das in jedem Fall jeder selber wissen muss! Weiß auch von ner Freundin, die schon seit nem Monat da ist, dass es bisher so gut wie nie Probleme mit dem Visum gab! Man muss sich halt nur rechtzeitig darum kümmern. Würde auch sagen, mal meldet sich mindestens 2 1/2 Monate vor Abflug nochmal bei Megan und fragt nach dem Package! Dann kann auch wirklich nichts passieren, wenn man direkt nach Erhalt nen Termin bei der Botschaft macht!
     
  17. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    jup das wird schon klapppen :)
    wir haben das interview überstanden, da schaffen wir das jetzt auch noch :p
    und in der botschaft reden die meisten auch deutsch :p
    (nur am anfang muss man wohl mit ner amerikanerin reden die einem erklärt was man für formulare und so braucht), das "visumgespräch" is dann aber wohl mit nem deutschen
     
  18. carly200

    carly200 New Member

    also wegen dem 'drum rum' (früher ankommen, mit anderen zusammenfliegen, ...) finde ich selber buchen auch besser.

    @desi90
    aber wenn die mir nen flug in höhe des hinfluges zurückzahlen, dann bezahlen die doch faktisch den hinflug, oder nicht?

    somit ist es doch schnur; ich muss mir also nur nen günstigen rückflug suchen. (wisst ihr, ob man den auch selber bucht, oder ob die das machen?)

    und wenn ich den von meinem gehalt abstottere dann ist es doch ein zinsloses darlehen, also besser, als wenn ich den jetzt selber bezahlen muss.
     
  19. Tiffany

    Tiffany New Member


    mensch carl, du hast dich aber noch gar nich mit dem ganzen zeug beschäftigt oder?
    das steht doch überall , da wo man sich bewirbt und hier auf der seite stehts doch auch....

    du kannst entscheiden, ob du von disney den flug ab orlando buchen lassen willst
    oder ob du von nem anderen flughafen fliegen willst, wenn du zum beispiel noch nen monat rumreisen willst.... und dann kannst du dir den auch buchen und disney bezahlt den in höhe deines hinfluges
     
  20. carly200

    carly200 New Member

    doch, gelesen habe ich das schon. aber hier wird ja auch viel spekuliert. und daher frage ich immer nach, ob das jemand definitiv weiß.... ;-)

    wie eben mit der bezahlung des hinflugs auch.... da geister doch viel fehlinformation herum....
     

Share This Page