Flug: Buchung über Disney oder selbst?

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Feb 20, 2005.

  1. *FRANZI*hh

    *FRANZI*hh New Member

    also ich hab megan mal gefragt wie teuer so der flug über disney wird und da hat sie mir folgende antwort geschrieben:
    Please note that prices will be comparable to those you see on the market where you can modify the date of your departure.

    Generally, you will pay between 400-500 euros.

    Thanks!

    also mit 400-500€ könnte ich leben... ach man das ist aber auch ne knifflige entscheidung :(

    über welche gesellschaften (internet seiten) habt ihr so gebucht?
     
  2. desi90

    desi90 New Member

    @ carl: wenn du so willst, zahlen sie dir den hinflug. nur ein jahr verspätet^^

    och mensch, jetzt bin ich doch verunsichert. wenn ihr alle so felsenfest davon überzeugt seid, dass es mit dem visum keine probleme gibt, is es natürlich viel geiler, schon ein bisschen früher nach florida zu fahren.... ??? ;)
     
  3. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    hm also letztendlich wissen wirs auch alle nicht, sondern spekulieren bzw bauen auf erfahrungen der anderen.
    aber wenn du lieber von disney buchen lassen willst solltest du das schon machen, wollt dich da jetzt auch nicht beeinflussen.

    unkomplizierter ist es auf jedenfall. also hat beides so seine vor und nachteile
     
  4. carly200

    carly200 New Member

    also mich würde auch echt mal interessieren, was der flug über disney dann kosten würde. wenn der bei 400 € liegt, wäre das ja viel günstieger.... bzw. wenn es ein guter flug ist, wäre das schon cool, weil man sich eben auch nicht drum kümmern muss....
     
  5. PeterN

    PeterN New Member

    genau so geht es mir auch carly200, nur wenn man da nacher steht und der hinflug über disney schon 1000 euro kostet war das nen schuss in den ofen ;-).

    Also nochmal der appel an die leute, die kontakt zu den Leuten haben, die bereits dort waren oder noch dort sind: könntet ihr mal fragen wie teuer son flug nun in wirklichkeit ist, wenn der von disney gebucht wird.

    thanks!
     
  6. carly200

    carly200 New Member

    also der preis müsste doch egal sein, wenn die den eh nachher zurückbezahlen, oder?

    mir geht es einzig und allein um den komfort (muss mich nicht kümmern; aber wie viele zwischenstopps habe ich?)


    hm, vielleicht müssten wir mal wo anders posten. in diesem thread lesen ja vermutlich nicht so viele mit, die schon da sind....
     
  7. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Naja,

    1. du musst dann ja die 1000 Euro erstmal zahlen (der wird dann deinem wöchentlichen Paycheck abgezogen,dann bekommst noch weniger)...
    2. wenn du z.b. terminated wirst, bekommst das geld nicht wieder.
    3. wenn du früher heim gehst (gibt ja immer gründe), bekommst du auch nichts.
    4. du bekommst, wenn du das programm durchziehst, nur einen Gutschein..Aber wie ist dass, wenn der rückflug, dann nur 500 kostet, bekommt man das restgeld raus, was ist, wenn du noch 1 monat in USA rumreisen willst usw...

    Also daher, nur vorteile hat das auch nicht, über disney zu buchen. Klar der vorteil ist, du kommst sicher rechtzeitig hin und weißt, dass du nichts falsch machen kannst...

    Ja jetzt müssen wir noch rausbekommen, wieviel der Flug bei den bisherigen Disney-buchern gekostet hat...
     
  8. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    da gibts, soweit ich weiß, aber keine utnerschiede zu den selbst buchern!
    wir kriegen den hinflug bei erfolgreichen abschließen des programms auch erstattet.
    und so wie ichs irgendwo gelesen hab läuft das so, dass die dir entweder den flug selbst buchen oder dir halt das geld auszahlen (abzüglich steuern).
    aber das wird gleich gehandhabt, egal ob du über disney gebucht hast oder nicht
     
  9. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Ja klar, aber gut, wenn du früher gehst machts schon einen unterschied, ob du dann 1000 oder 500 gezahlt hast für den Hinflug...

    Ok, dass du dann auch das Geld ausbezahlt haben kannst, wusste ich nicht..dann ist das ja ok...
     
  10. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    das stimmt auf jedenfall!
    naja hab jetzt ja schon selbst gebucht. bin aber trotzdem mal gespannt wie viel die disney bucher bezahlen. günstiger wirds sicher nicht sein, kann aber wegen last minute auch sein das es gar nicht viel teurer is. bin mal gespannt
     
  11. carly200

    carly200 New Member

    vom prinzip ist doch der einzige wirkliche unterschied: flexibilität; (und wir wissen noch nicht, was es kostet. wenn es bei WDW gleich viel kostet, wäre es echt egal)

    ich würde gerne mal von jemandem wissen, der schon drüben ist, wie das genau abläuft. wann erfährt man von seinem flug? (wann buchen die? bzw. wann sagt man denen, das man selber buchen will?)
     
  12. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Naja die 1000 € war nur ein Beispiel...Aber hey, die buchen in letzter Minute (2 Wochen vorher) und nehmen einen Flug, wo man noch umbuchen kann...Also daher, ist er sicher nicht sehr günstig...Und ich weiß nicht, ob die sich die Mühe machen, zwischen 100 Flügen zu vergleichen, die nehmen halt einen ,der gut aussieht und nicht gerade 3000 € kostet..

    Naja, das ist wohl eine Entscheidung, die jeder selbst treffen muss, ob man selbst bucht, oder über disney...
    So, ich hoffe nur, es kommt mal ne Antwort von einem bisherigen Disney-Bucher..Bin schon gespannt.
     
  13. carly200

    carly200 New Member

    hallo,

    das hier hat jemand in nem anderen board gepostet

     
  14. Tiffany

    Tiffany New Member

    aber mal ehrlich ich hab mal spaßenshalber geguckt wie die flüge JETZT an meinem date nach orlando kosten und da habe ich kaum einen unter 700 euro gefunden, im gegenteil, nach 778 euro kamen dann sogar nur noch summen mit 1000 euro^^
    und wo will denn disney die flüge herbekommen, die können ja nich einfach welche auf verdacht gebucht haben, das glaub ich wirklich nich, die buchen ja wirklich erst, wenn die die visa bestätigung haben
    und da kannst höchstens glück haben noch einen für 700 euro zu bekommen, ich weiß zwar nich ob die vllt rabatte kriegen, weil die ja oft für ihre leute buchen müssen, aber ich denke auch, wie andré mal gesagt hat, dass die flüge sicher ungefähr so teuer sind, wie die auf dem markt sind, denn woher nehmen, wenn nicht stehlen?!

    und jetzt nochmal, mensch bucht doch, wenn ihr selber buchen wollt, und die es selber buchen wollen machen auch das... was besser oder schlechter is, werden wir eh erst danach wissen, wenn denn überhaupt

    und es hat für jeden vor und nachteile, mir wärs zum beispiel zu hektisch erst ne woche vorher oder so zu wissen ich flieg um 6 uhr morgens oder so
    und jetzt hab ich nen datum, ne uhrzeit und kann mich drauf einstellen, obwohl es immernoch nich fassbar für mich persönlich is, dass ich wirklich nen jahr nach florida gehe^^

    und die die halt kein bock haben nen bissel die flugpreise zu vergleichen, oder für sich persönlich beschlossen haben,d ass es ihnen sicherer is über disney zu buchen is doch okay

    und ich denke auch, dass disney immer versucht, die flüge bezahlbar auszusuchen, aber die können dioe preise aufm markt auch nich beeinflussen
    und im englischen forum hab ich auch gehört, dass es gut sein konnte mal eben 1000$ für nen flug zu bezahlen weils einfach keine anderen gab
    und es is nunmal auch saison abhängig, weil im juli/august is zum beispiel disney world knacke voll und die flüge dementsprechend angepasst, dass flüge im mai billiger sind is doch klar^^

    also hört auf von welchen zufragen wer hier mal per disney gebucht hat, weil das kann von typ zu typ, von jahr zu jahr und monat zu monat und sogar stadt zu stadt anders sein, das is doch wirklich ne sache die sich stetig verändern kann^^

    das einzige was ich euch sagen kann, wenn ihr alleine nen flug gebucht hab und auch über disney, sagt euch megan mit wem ihr zusammen fliegt, bzw wer noch so fliegt
    das war zumindestens 2004 so bei nem bruder von ner freundin
    der hat nämlich selber gebucht und dem wurde gesagt, dass am selben tag von dort und hier auch welche flogen


    SO JETZT HABT IHR WAS ZU LESEN :OP
     
  15. carly200

    carly200 New Member

    hi tiffany,

    ich verstehe nicht, was dich daran so stört. wenn für Dich selber buchen das richtige ist, ist es doch gut.

    mich selber stört nur, dass wir in unseren threads meist 'unter uns' sind und unsere ganzen Überlegungen nur auf Spekulationen beruhen.

    für mich z.B. gilt, dass 1000 $ ok wären, denn ein Air France flug (selber gebucht) würde auch 650 € kosten, ist also das gleiche.

    und nicht jeder wohnt in einer stadt, von der aus es die perfekte verbindung nach drüben gibt. daher hoffe ich einfach mal auf erfahreungen von Leuten die drüben waren / sind. und bisher habe ich von denen fast nur gutes über die disneyflüge gehört.

    ich versuche jetzt ja nur raus zu bekommen, ob das auch für Flüge von Hamburg aus gilt.

    per Lufthansa (umbuchbar) komme ich auch für 850 € nach drüben. allerdings wäre mir günstiger natürlich auch lieber (besonders, wenn ich es im voraus bezahlen muss).

    wer hat denn noch kontakt zu leuten, die bereits drüben waren?
     
  16. Tiffany

    Tiffany New Member


    du willst mich glaub ich nich verstehen... egal
    ich halt mich jetzt einfach raus
     
  17. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    nagut 700$ würd ich nicht umbedingt als richtwert nehmen, kommt ja drauf an wann der flug war. weil wir müssen ja im august rüber und da sind die flüge teurer als z.b. jetzt :(

    letztendlich egal, hauptsache wir haben da drüber möglichst viel spaß :)
     
  18. carly200

    carly200 New Member

    stimmt natürlich.

    es wäre klasse, wenn jemand, der grad da ist und letztes jahr geflogen ist, was dazu sagt. vor einem jahr im sommer war die situation doch eigentlich genauso, wie jetzt.
     
  19. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    Streiten brauchen wa uns deswegen ja nicht :) aber ich glaub das wollte tiffy auch nicht. das problem im internet is manchmal das inhalte nicht ganz so rüberkommen wie sie gemeint sind (hab ich schon oft mit nem kumpel von mir in icq festgestellt ::) )

    am besten du schreibst mal in der studi gruppe "F&B and Merch WDW 2008" und fragst da mal. weil von dennen sind ja schon einige drüben. oder in "Disney Castmembers (Orlando, Florida)". denke die wissens am besten. weil hier im forum in diesem threat lesen wohl eher nur die, die noch nicht drüben sind. ich lese zum beispiel auch nicht in den alumni threats
     
  20. carly200

    carly200 New Member

    jupp, habe ich auch schon gemacht. dort klang es nur häufiger nach 'nimm den disney flug' aber leider auch selten mal ne begründung...
     

Share This Page