Form: DS-156 / DS-160

Discussion in 'German Discussion' started by Magdalena, Jul 12, 2005.

  1. mizzy

    mizzy New Member

    Muss ich alles in Druckschrift (alles in Großbuchstaben schreiben)
     
  2. Franzilein

    Franzilein New Member

    hallo ihr hübschen!
    es tut gut zu wissen, dass ih alle die gleichen probleme habt wie ich! :D
    muss nämlich nun nächsten montag zur botschaft (15.august)...naja und die franzi hat das mit dem formular immer vor sich hin geschoben,,naja nun muss ich mal was machen!!
    die franzi
     
  3. Magdalena

    Magdalena New Member

    @sandra
    bin mit meinem freund 4 jahre zusammen.wird hart,aber ist glaub ich mal gar net so schlecht.außerdem kann ich mich dann voll auf was freuen,wenn ich zurückkkomm.bin unter 21 aber hab von jemandem der dort war/ist gehört,dass man doch net ganz ohne alkohol bleibt-und selbst wenn, find ichs net so schlimm,wenn ich sonst überall reinkomm.
    lg
     
  4. Cathleen

    Cathleen New Member

    hi,

    also beim austellungsland trägst du höchstwahrscheinlich deutschland ein, wenn du den hier in deutschland beantragt hast.

    ich habe in frankfurt bei der botschaft 3 1/2 stunden verbracht. davon waren vielleicht 6 minuten wirkliche bearbeitung meiner unterlagen.

    wenn ihr euch um 9.30 uhr (etc) einen termin holt, braucht ihr auch erst um 9.30 uhr (etc) vor der botschaft zu sein.

    bücher könnt ihr euch ruhig mitnehmen, man kann dort aber auch mit einigen reden, was die denn so machen.

    wann fliegt ihr denn alle, ich fliege am 6.9.05 mit disney flug und der ist glaube ich ein non-stop-flug.

    cathleen
     
  5. Tiffy

    Tiffy New Member

    !!!Frage!! ???
    Bei nr. 20
    iweiß habe ich min. schon 1000 mal gefragt aber ich bin mir echt nicht sicher
    :-*
    schon mal danke für die Antworten
    LG
    Tiffy
     
  6. Tiffy

    Tiffy New Member

    Hat sich schon erledigt,
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    ;D
    sorry ::)
     
  7. ticky

    ticky New Member

    Hallo.
    Ich bin etwas am verzweifeln, denn jedesmal, wenn ich das tolle Formular fertig ausgefüllt habe, erhalte ich keinen ordentlichen, korrekten und intakten Bar-Code auf der dritten Seite. Oder muss der etwa wie ein gestörtes Fernsehbild aussehen ???
    Danke, für Hilfe.
    die Ticky
     
  8. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    ach ticky....frankreich tut dir wohl net so gut :D :D :D :D

    is schon alles richtig so ;D ;D ;D ;D
     
  9. ticky

    ticky New Member

    könntest recht haben, bin schon wieder am cidre trinken.... ;D
    aber trotzdem ein barcode, das sind gerade linien!!! zumind in meinem universum! :p
     
  10. msep003

    msep003 New Member

    I'm sorry Ticky but my German is very bad .

    i'll send you a PM to talk about the VISA .
     
  11. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    also ticky auf der ersten seite rechts findest du deine geraden barcode linien und auf der letzten sind die halt so eigenartig :D :D
     
  12. SamSalama

    SamSalama New Member

    Welche Adresse habt ihr eigentlich bei Punkt 24 und 32 angegeben ?
     
  13. Elena

    Elena New Member

    ??? was ist das für ein Dokument? bekommt man das mit dem package? .. was ist da sonst eigentlich alles drin???
    Gruß Elena
     
  14. _Jessy_

    _Jessy_ New Member

    @sam: hab bei beiden die buena vista-adresse eingegeben. das mary lou etc. passt net rein

    @elena: nein, das D-156 muss man nach vereinbarung des visatermins online ausfüllen und dann zum termin mitnehmen. erfährst du dann aber alles, wenn du deinen termin machst.
     
  15. Elena

    Elena New Member

    mh.. das versteh ich nicht.. ??? muss ich mich dann da selbst ständig drum kümmern? .. weil mir wurde gesagt, dass ich mich bis ich mein package noch nicht habe noch um nichts kümmern muss...
     
  16. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    musst du ja auch net. du rufst ja auch erst in der botschaft an, wenn du dein package hast. in dem zettel steht wann du inner botschaft anrufen sollst, dann machste des und die sagen die dir dann am telefon, dass du so ein formular ( sprich DS - 156 ) online ausfüllen sollst.
     
  17. ticky

    ticky New Member

    @ msep003: MP veut dire quoi ??? mais de toute facon on s'est déjà parlé... alors à + ou mercredi à partir de midi je suis dispo
    et il me reste que 7 jours de travail :D
    nicole
     
  18. _Jessy_

    _Jessy_ New Member

    ;D ;D quoi? quoi? je ne comprends riens!!! - mein bissl französisch, mein standardsatz: je ne sais pas!! ;D
     
  19. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    rien ne vas plus, nichts geht mehr.... bei mir auch nicht, bin froh nach 13 jahren schule nicht mehr französisch sprechen zu müssen ;D ;D ;D ;D ;D
     
  20. ticky

    ticky New Member

    müsst ja nich alles verstehn ;D
    war schließl an msep003 (meinen arbeitskollegen) gerichtet, der ist franzose und fängt mit uns am 12. juni an
     

Share This Page