Form: DS-156 / DS-160

Discussion in 'German Discussion' started by Magdalena, Jul 12, 2005.

  1. harm

    harm New Member

    Hey Holla!
    Sorry hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen.. hast es mittlerweile hinbekommen?
    Falls nicht schreib mich einfach mal bei Facebook oder Studi Vz an, da bin ich auch aktiver ;)
     
  2. Holla

    Holla New Member

    @harm

    ;D schon erledigt.. Dini hat mir geholfen :D
     
  3. sylvi123

    sylvi123 New Member

    Hey, ich hab ein paar fragen zum DS 160:

    bei dem Grund ihrer Reise gibt es verschiedene Auswahlmöglichkeiten und da habe ich dann Student/Exchange angegeben weil dahinter das Q stand. Wenn man dann weiter geht kommt irgendwann ein Formular in dem man Kontakte angeben muss über dem steht :

    Sie haben angegeben das Sie während Ihres Aufenthaltes studieren bzw. eine Schule besuchen werden. geben sie mindestens 2 Kontaktpersonen an blabla.
    Das machen wir ja nicht.. ist das so trotzdem richtig so?

    Dann brauche ich eine Tel. Nummer von meiner Kontaktperson.
    In dem Brief von IS steht aber das ich das freilassen soll.. geht aber nicht!??? Was für ne Nummer nehme ich denn da jetzt?

    Und dann brauch ich diese Sevis Nr.wenn ich richtig liege ist das irgendein Beweis dafür das Disney irgendwelche Sachen bezahlt hat.. Wo find ich denn die? (Ich habe noch kein Package habe das I797 per Mail bekommen!)

    Hoffe Ihr könnt mir helfen :)

    Gruß Sylvi
     
  4. Jennie45

    Jennie45 New Member

    @ Silvi123: Regarding the SEVIS number, visas are erroneously grouped and include Q-1 visa applicants with other Exchange Visitor visa categories (F, J, and M.) This means that during the application process, a SEVIS number is requested from Q-1 visa applicants.

    Please enter N0000000000 (10 zeros) in the SEVIS number field so that you can proceed to the next fields and complete the visa application.

    The Department of State is aware of this problem and the programmers will be correcting this as soon as possible.

    Und die zwei Personen musst du trotzdem angeben! Müssen aber Freunde (keine Familie) sein! Hab aber die Tel. Nummern frei gelassen! :-\
     
  5. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Hi,

    jetzt mal nichts zum DS-156...

    Wie siehts mit diesem Acknowledgment form aus?? Hab gerade bissi Probleme das auszufüllen^^

    Da steht wir sollen hinter jedes Statement unsere "initials" schreiben.Damit meinen die den ersten Buchstaben vom Vor und Nachnamen oder?
    Und wir müssen die bei "New Hire" schreiben oder?

    Dann das ganze zurück schicken oder faxen,sonst gibts keine Visa Papiere oder??
    Ich bin gerade mega verwirrt ??? ??? ??? Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)
     
  6. Lisalein

    Lisalein New Member

    @Lisa:
    Bei mir war's so, dass alle anderen das Acknowledgement Form gar nicht bekommen haben... Vllt haben sie es ja geändert, aber das war bei mir der Stand ;) Da stehen nämlich auch deine zukünftigen Mietpreise drauf... Nicht die der Disney-Leute -.-
     
  7. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Hi:)

    Welche Adresse habt ihr angegeben als ihr nach eurem Wohnsitz in den USA gefragt wurdet? Die vom Welcome Center oder die von den Commons?
    Ich hab die von den Commons genommen,da die als Wohnsitz in meinem I-94 angegeben wurde und hab die vom Welcome Center bei Kontakt angegeben und Jill Jacobsen als Kontaktperson.

    War das richtig so? Oder hätte ich auch das Welcome Center als Wohnsitz angeben müssen???
    Mach mir immer so viele Gedanken ^^

    LG
     

Share This Page