German Pavilion: April - Juni 2006 (2. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by loana85, Dec 4, 2005.

  1. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    für den hinflug ist das ja passend..
    aber hat nicht mal jemand erzählt das man bei anderen 32 kg mitnehmen darf?
     
  2. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    geht auch bei manchen fluggesellschaften aber jeder regelt das anders. bei air france gehen 32 kilo
     
  3. Claudi

    Claudi New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    naja den rückflug buchen wir ja glaube sowieso selbst dann müssen wir dann gucken dass wir mehr gepäck mitnehmen dürfen.find es aber ganz schön schwer sich zu überlegen was man für das jahr so mitnimmt.

    wie macht ihr das mit der bettwäsche? bringt ihr welche mit oder besorgt ihr das alles da? wenn wir ankommen haben wir ja glaub nicht mal ne decke... :(
     
  4. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    für die erste nacht nehm ich ne decke mit aber das richtige kauf ich bei walmart. hab mir schon ein set ausgesucht ;D
    http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=4630378
    ist ein bisschen teurer als die anderen aber das gönn ich mir weil ich die farben mag. bei walmart werd ich dann auch gleich ein handy kaufen weil meins kein triband ist.

    wenn ein kumpel von mit frei hat kann er uns am 14. vieleicht fahren. oder wir nehmen den bus hin und teilen uns ein taxi zurück
     
  5. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Walmarkt müssen wir ja wahrscheinlich eh oder??
    Also haben wir da nicht mal ne Bettdecke und nen Kissen??
    Ich hab gedacht ich nehm mir einfach eine Garnitur Bettwäsche von zuhause mit..
    Und Handtücher müssen wir auch mitnehmen oder?
     
  6. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    also ich würd auch betwäsche mitnehmen, ist ja kein ding wiegt auch nicht die welt!!
    was mich intressiert ist, die Konten dürfen wir bestehn lassen in dt. wie macht mann es nur wenn man geld in unseren konten einfliesen möchte, ich mein ich habe ne kreditkard und der betrag wird von meiner deutechen konto abgebucht, ich hab keine lust eine neue zu machn, ich hoffe ihr habt mich verstanden. :-\ ;D
     
  7. Bettina

    Bettina New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Hi Ihr,
    so jetzt misch ich mich auch mal ein ;)
    Also ich hab das so verstanden, das man nur Bettwäsche benötigt.
    Ich schätz mal Decke und Kissen sind da, wär ja auch blöd oder???

    Das mit dem Gepäck weiss ich leider auch net, aber wenn das bei Delta auf
    der Hompage steht, wird das wohl stimmen...

    @Julia: Nein, leider fliegt keiner mit mir von Stuttgart aus... Würd jetzt echt gern auch von Frankfurt aus fliegen, aber naja da muss ich jetzt durch :-\!
    Ich hoffe das ich euch dann in Atlanta am Gate nach Orlando sehe. Ich kleb mir am
    besten gleich wenn ich in Atlanta aus dem Flugzeug steig den Disney Sticker auf meine Jacke, dann erkennt ihr mich vielleicht ;D

    @Mickey: Also so wie ich es in Erinnerung habe, müssen wir ein neues Konto anlegen...´
    Aber das mit der Kreditkarte ist echt ne gute Frage... Kann man nicht auch beim Kreditkartenunternehmen einfach eine neue Kontonr. angeben??
    Gar nicht so einfach das alles :)

    Grüßle
     
  8. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    die alte Kreidkarte aus de läuft direkt weiter und für das neue Konto bekommt man ne neue, ob man einfach das ausländische Konto angeben kann ist ne andere Frage, davon abgesehen, dass man dann nicht mehr sp preiswert über das Geld aus Deutschland verfügen kan,, Auslandsüberweisungen kosten in der Regel etwas
     
  9. Bettina

    Bettina New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Danke für die Info, ist schon mal gut zu wissen.
    Grüße
     
  10. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Ich glaub ich würd das sowieso eher so regeln, das man die Kreditkarte aus Deutschland nur am Anfang nimmt und nachher versucht nur noch mit dem Geld von Disney auszukommen..
     
  11. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Genau diese Intention habe ich auch, animiert zumindest nicht zu überschwenglich Geld auszugeben :D
     
  12. astonish

    astonish Guest

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    *mal eingemischt*

    Wieviel Geld nehmt Ihr überhaupt mit rüber? Bzw. wieviel habt Ihr in etwa schon angespart? Hier haben ja einige schon drüber diskutiert, dass sie den Flug vom Paycheck in Raten abzahlen wollen usw.

    Ich wollte den Flug gleich zahlen (falls ich den von Disney nehme, sonst ja sowieso), damit ich drüben nicht rumheulen muss, wenn sie mir dann monatlich/wöchentlich immer was abziehen ::)

    Im Info-Prospekt stand ja was von 'ca 500 Dollar' mitnehmen für die ersten paar Wochen dort bis man seinen ersten Paycheck bekommt, aber ich denke schon, dass man mehr braucht, oder nicht? Naja, und Kreditkarte. Ich weiß nicht. Dann aber mit einem Limit, so dass man nicht allzu sehr in Versuchung kommt mit Geld um sich zu werfen :D
     
  13. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    ich hab ja nur nen 400 euro job gehabt aber da hab ich so viele "überstunden" dass mein chef mit das gehalt für 2 monate im vorraus gibt, dann hat oma noch was dazugesteuert und das sollte reichen. ich nehm nicht alles in bar mit sondern in travler checks. CC hab ich keine aber geht auch ohne im notfall muss ich halt so klar kommen. denke aber dass es gar nicht so schlimm ist mit geld mangel wenn man nicht immer essen geht oder so...
     
  14. astonish

    astonish Guest

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Praktisch! Ich hab auch erst wirklich mitm Sparen angefangen nachdem ich zum F2F Interview eingeladen wurde ;) Meine Großeltern werden sicherlich auch noch spendabel sein und dann mal sehen. Nee, alles in bar wäre unvorsichtig. Mal gucken, ob ich mir noch eine Kreditkarte machen lasse, denke aber eher nicht.
     
  15. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    also ich glaub in den USA ist eine CC sehr bedürftigt! da zahlt jeder mit CC
    das ist sowie hier mit EC nur etwas stärker.
    Ich dachte ich nehme mir meine kreditkard mit und las mein konto in dt. stehn und überweis das geld mit paypal dort ein.
    Nicht immer aber da ich ein handyvertrag habe, der noch frisch ist und ich das handy behalten möchte, werd ich es so machen, denn da geht ja geld vom konto sonst weg und ich komm ins dispo rein. und mach noch eins natürlich in usa auf.
    achso wie wird es mit den raten wegen den flug gemacht und bekommt man wöchenlich oder montatlich geld!
     
  16. Key_Biscuit

    Key_Biscuit New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    wöchentlich und der Flug kann in raten von dem gehalt abgezogen werden, was für raten das genau sind, kann ich dir aber leider nicht sagen.
     
  17. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    25$ pro woche zahlst du vom flug
    und das mit der CC man bekommt ja ne debit card wenn man ein konto eröffnet und damit kann man auch zahlen... probleme kanns es dann wohl bei car rentals und vieleicht bei hotel buchungen geben da muss man halt genug geld auf dem konto haben dass die ein deposit abbuchen können. aber glaub mir ich kenne auch amerikaner die keine CC haben. ;)
    würd natürlich auch gerne eine haben aber bekomme leider keine ::)
     
  18. astonish

    astonish Guest

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    mal ganz neugierig und blöd gefragt: Wieso bekommst du denn keine?
     
  19. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    hatte mit 18 nen handy vertrag... rechnung nicht gezahlt... negativer schufa eintrag... da bekommt man keine CC wenn man "nur" studentin ist. ist aber keine grosse sache so hab ich wenigstens nicht die versuchung über meine verhältnisse zu leben... weisst ja der geist ist willig aber die schuhe sind so schööön ;)
     
  20. Claudi

    Claudi New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    ....man wart ihr diesmal fleißig... :eek:

    also ich hab mit einem gesprochen der seit 6 wochen drüben ist und der meinte dass man ne decke und nen kissen auch dort kaufen müsste, fand ich auch total bescheuert u hoffe auch immernoch das er das viel. irgendwie anders gemeint hat... :-\
    zu dem geld, ich nehm auch bargeld und traveller cheques mit und habe vom adac ne master und ne visa card, da die banken mir das für die usa geraten haben.
     

Share This Page