German Pavilion: April - Juni 2006 (2. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by loana85, Dec 4, 2005.

  1. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    nein er hat recht. hier im forum wurde das auch öfters gesagt dass man die decke selber kaufen muss. in den commons bieten die das an aber bei walmart bekommt man die sachen billiger. für die erste nacht nehm ich ne dünne decke mit wenn sie noch in den koffer passt
     
  2. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    sabrina soweit ich weis gibs für studenten eine master card von haspa! da wirds gleich abgebucht, ist wirklich gut 12 euro j. das ist was oder?!
    25doller vom gehalt hmm, kann man auch ne anzahlung machen damit man das schnell durch hat!

    also wenn man 200 dollar übrig hat in der woche, da ist miete strom ect schon abgebucht, nur essen muss man selber besorgen, müsste man doch locker hinkommen mit 200 doller oder??? man macht ja nicht immer trips usw.
     
  3. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

  4. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    danke für den tip :-* hatte mir auch kurz überlegt ob ich versuche eine zu bekommen aber das wird auch so gehen. den stresss mach ich mir jetzt nicht und ab september bin ich ja auch kein student mehr :D hab mich in einem anderen forum informiert wie es so ohne CC läuft und da wurde mir halt gesagt das es in manchen fällen etwas komplizierter wird aber es auch so geht.
     
  5. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    hey Leute,
    ich hab auch nur die Traveler Scheck Card, wohl noch ne Kreditkarte aber die will ich nur in Notfällen gebrauchen.. Ich glaub da sind jetzt etwa 400$ drauf ich hoffe das reicht die erste Zeit..

    Mann das mit der Bettdecke find ich echt total behämmert, nicht mal nen Kissen gibts??
    Am besten läßt man gleich noch sein ganes Bett exportieren =)
     
  6. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    die erste nacht wird eh nicht geschlafen dann brauchen wir kein bett :D
     
  7. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Und nach der Woche exrem Training können wir sicherlich im stehen schlafen ;)
     
  8. Tata

    Tata New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    hallo Ihr,

    wollte nur nochmal was fragen.

    Wisst ihr evtl. ob man bei dem konto, welches wir drüben eröffnen, auch eine Kreditkarte beantragen können?

    Wäre dankbar über jede info.

    Lieben Gruß
     
  9. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Hey
    ich mein mich zu erinnern irgendwo mal gelesen zu haben dass das irgendwie nicht geht mit der Kreditkarte..
    genauers weiss ich aber auch nicht..

    Hey Leute noch 6 mal schlafen ;D
     
  10. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    das mit der CC geht nicht weil man in der usa wie schon gesagt eine credit history aufbauen muss. eine freundin von mir konnte am anfang nicht mal nen normales konto eröffnen und musste dass von ihrem man erst mit benutzen. jetzt nach 2 jahren und einem besseren credit score kann sie sich vor angeboten vor CC unternehmen nicht mehr retten
     
  11. Mickey

    Mickey New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    ja da hat sie wohl recht!
     
  12. svenja

    svenja New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    also....muss mich mal wieder gerade zu Wort melden: Ihr koennt in den USA ein Konto eroeffnen, und direkt am Anfang wird Disney euch ein Konto bei der VISTA-Bank aufschwatzen wollen (da hab ich aber bisher nicht viel gutes von gehoert). Die meisten von uns haben sich das konto bei SUNTRUST selbst eroeffnet - ist ganz easy. Man bekommt eine so genannte Debit-Karte, mit der man Geld abholen und in den Geschaeften mit bezahlen kann. Wenn man im Internet oder so zum Beispiel Trips buchen will, kann man diese Karte dafuer aber auch benutzen (auch wenn dort Creditcard steht), denn die Debitkart laueft auch mit ueber VISA. Also ueberall, wo man mit VISA-card bezahlen kann, kann man auch mit dieser Debitkarte bezahlen... aber macht euch darueber nicht allzu viele Sorgen... es ergibt sich alles automatisch...
    LG,
    Svenja
     
  13. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    danke svenja
    wie lange dauert es bis man die karte bekommt.

    ach so und alles gute zum 6 monatigem ;D
     
  14. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    hey Leutz,
    nochma ne ganz andere Frage..
    Ist es immer noch so das man dahinten einen Kurs am College oder wie auch immer das dahinten heißen mag :D machen kann? Bekommt man dafür dann auch ne Bestätigung um das hier in good old Germany der Kindergeldkasse vorzulegen?
    Hoffe mir kann jemand von euch weiter helfen :)
     
  15. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    und noch was..
    da war ja mal die Rede von nem Schloss... das kaufen wir aber am ersten Tag bei Walmarkt oder :p
     
  16. svenja

    svenja New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    @ Sabrina: es kommt drauf an. Ich hab das Konto so ziemlich am Anfang eroeffnet und das mit der Karte hat so ca. ne Woche gedauert, die wird einem dann mit der Post zugeschickt ! Alles kein Problem ;D
    Und dankeschoen - (das 6-monatige war feuchtfroehlich !!!) ;)

    @Julia: Hmmm, da mit dem Collegekurs kann ich dir jetzt auch net so weiterhelfen, aber wegen dem Schloss: Ich hab damals eines von zuhause mitgebracht, aber man kann es auch bei walmart kaufen. Es muss auch nicht unbedingt ein Zahlenschloss sein, es kann auch eines zum abschliessen sein. Es sollte nur nicht zu dick sein, denn das Loch ist nicht allzu gross...

    LG, Svenja
     
  17. coelinho81***

    coelinho81*** New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Hey,

    wünsche euch schonmal einen guten Flug und viel Spaß in der ersten Woche. Ich komm dann am 19. bzw. 20. nach!!! Freu :D

    Liebe Grüße
     
  18. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    hey alle 13-Juni flieger..
    morgen gehs dann wohl los 8)

    @alle die von Frankfurt aus starten: Wann treffen wir uns denn jetzt morgen.. also wo haben wir ja schon geklärt :D
     
  19. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    ich dachte so um 8 uhr bei dem delta check in nach atl. werd nen jeans nen schwarzes t shirt und ne pinke jacke anhaben. wenn ich mich seht und ich euch nicht dann wild winken LOL
     
  20. Julia

    Julia New Member

    Re: Hallo an alle die März-April-Juni-August kommen

    Ok ;D
    und falls ich euch nicht erkenn.. trag ne jeans und nen braunes gestreiftes t.shirt..
    dann bis morgen früh und noch nen coolen letzten Tag zuhause
     

Share This Page