German Pavilion: April - Juni 2009 (2. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by unique, Nov 13, 2008.

  1. Hovannes

    Hovannes New Member

    Hab meins auch heute bekommen:) und ja! es ist echt viel zu lesen bzw übersetzen:) naja dann mal ran an die arbeit.
     
  2. Ann-Christin

    Ann-Christin New Member

    Hey alle zusammen!
    ich fliege auch am 21.april und komme aus hamburg. natürlich möchte ich auch aus hamburg starten und ich lasse von disney buchen.
    meine freundin fliegt schon morgen, aber ihr wurde gesagt sie kann nicht aus hamburg fliegen, weil die fluggesellschaft das nicht machen würde. sie fliegt jetzt aus berlin los... weiß jemand von euch was genaueres drüber?
    wer bei studivz angemeldet ist, kann sich gerne in unsere gruppe "The Walt Disney World Cultural Representative Program 09/10" einloggen, wir würden uns freuen !
    LG
     
  3. Ogel

    Ogel New Member

    Naja, Disney bucht mit Delta.

    Und es kann sein, dass Delta nicht von Hamburg aus startet. Bucht doch lieber selber ;) mit Lufthansa bezahlst du 663 Euro. Habe gerade mal geguckt ;)

    LG Ogel
     
  4. Hovannes

    Hovannes New Member

    Hi, hab auch schon nach flügen geschaut. also von Frankfurt nach Orlando (1*umsteigen) 298 Euro. z.b. bei http://flug.idealo.de

    sofern ich nichts übersehen habe.
     
  5. Ogel

    Ogel New Member

    Für wann hast du denn geguckt? Das ist ganz schön billig. Ich habe 600 Euro für einen Direktföug von Frankfurt bezahlt

    LG Ogel
     
  6. Hovannes

    Hovannes New Member

    also mein flug ist am 05.05 Frankfurt=Detroit=Orlando. Flugzeit 11.36 std summe 298 Euro von der fluggesellschaft(KLM Royal dutch airlines) hab ich zwar noch nie etwas gehört, aber der Preis passt. Ich haoffe ich komme da nur heil an :)
     
  7. Ogel

    Ogel New Member

    Ich will dir keine Angst machen, aber von KLM abraten.

    Lufthansa kann mit 3577 Euro zwar nicht mithalten, aber im Grunde ist es doch egal, weil ihr das Geld wieder bekommt, oder willst du früher aufhören?
     
  8. Lene

    Lene New Member

    sorry dass ich mich hier einmische, aber bin schon oft mit KLM geflogen und war super zufrieden!!

    ansonsten ist delta mein favorit :)
     
  9. Hovannes

    Hovannes New Member

    um ehrlich zu sein wußte ich gar nicht das wir das geld wieder bekommen. dachte nur der rückflug bei vertragsende wird bezahlt. und wenn lene es überlebt hat dann werd ich es auch :)
    mach mir demnächst noch die versicherung bei dem adac und schließe mich somit den meisten hier an. wobei das auch noch mal ein richtiges sümmchen ist:-(
     
  10. Ogel

    Ogel New Member

    nein du bekommstnach dem Jahr einen Zuschuss in höhe des Hinfluges ;)

    @Lene: Hat ja jeder einen anderen Favoriten, aber ich hab von KLM viel schlechtes gehört, und ich beschäftige mich mit sowas ;)

    LG Ogel
     
  11. L i l a

    L i l a New Member

    mir wurde gestern auch gesagt dass man praktisch nur einen flug bezahlt bekommt. den hinflug also zu hundert prozent erstattet bekommt bei programmende.

    hab mich dann kurzfristig doch umentschieden weil ich einen sowas von günstigen delta flug gefunden habe : 380 €uro!!!
    und ankunftszeit passt auch noch: 17:23h

    die dame von disney meinte dass die flüge alle zwischen 700 und 850 dollar liegen wenn man über disney bucht. aber disney selbst bucht eigentlich nicht sondern die lassen über einen disney travel agent in NYC buchen.
    aber einen ganz konkreten vorteil hab ich dann nicht erkannt wenn man über disney buchen lässt. sie meinte nur dass man wenn man z.b. 850$ für den hinflug bezahlt, das ja in kleinstraten vom lohn abgestottert wird, zu 100% erstattet bekommt - mit dem geld kann man sich dann einen Rückflug "leisten" - kostet der weniger als 850 kannst dir den rest praktisch "in die eigenen tasche stecken"...naja wenn das der einzige vortreil dran is hab ich mir gedacht, buch ich gleich lieber den für 380€.

    wie hab ihr das gemacht?
    wisst ihr ob wir da vom airport in orlando abgeholt werden?

    liebe grüße
    Lila
     
  12. Hovannes

    Hovannes New Member

    ich lande um 18.00Uhr :)
    ich glaube irgendwo gelesen zu haben, das wir noch gutscheine für die überführung zugesendet bekommen...... oder sowas???
     
  13. L i l a

    L i l a New Member

    echt? aha naja oder so :)
    bin ja gespannt - es wurden mir ja noch äußerst wichtige hinweise von der recruiting agency angekündigt. mal gespannt wann die kommen.

    @hovannes:
    wann fliegst du?
    ich flieg am 21. - seeeehr bald also :eek:
     
  14. Hovannes

    Hovannes New Member

    ich fliege am 05.05., bin auch schon richtig aufgeregt:)
     
  15. Hovannes

    Hovannes New Member

    so, jetzt steht mir nichts mehr im weg:) hab eben mein frisch begackenes visum bekommen in 18 tagen bin ich an der sonne mit meinen freunden mickey und donald:)
     
  16. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    @Hovannes

    Na dann wünsch ich dir nen guten Flug, viel Spass in Orlando, und grüß die beiden mal von mir ^^

    Werde ja hoffentlich auch relativ bald kommen, denke ich ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  17. Resiii89

    Resiii89 New Member

    @Hovannes: echt, du warst schon in der botschaft? dann bist du der erste von uns(also denen die am 5.mai fliegn)..erzähl mal, wie wars denn? ;D
     
  18. Hovannes

    Hovannes New Member

    also der weg dorthin war schon easy wohne 5 min davon entfernt:) dann kommst du an 2 schaufenster mit menschen die sage du sollst weiter laufen... metalldetektor... xray.... und nachdem du weißt das du puplic enemy nr. one bist darfst du eine stunde warten musst fingerabdrücke machen, 2 -3 fragen gestellt (was machen sie zur zeit, was wollen sie in u.s...die gleichen wie auf dem formular..) bekommst du ein stempel und dein pass wird dir innerhalb von 48 std heim geschickt. das wars.

    toi toi toi:)
     
  19. Resiii89

    Resiii89 New Member

    so ich war dann auch endlich mal in der botschaft ;D wir sehen uns am 5.mai hovannes:)
     
  20. unique

    unique New Member

    @Hovannes:

    Echt, du musstest ne Stunde warten? In welcher Botschaft warst du denn?

    Ich war gestern in Berlin (was 300km von meinem Wohnort entfernt ist und die Bahnkosten auch nicht ohne sind) und war max. 15 Minuten drin. Jetzt warte ich auf's Visum und hoffe, dass alles klappt! :D
     

Share This Page