German Pavilion: Januar - März 2006 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by He||o, Sep 20, 2005.

  1. He||o

    He||o New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Da ich auch nicht genau wusste wie man den Visaantrag richtig ausfüllt, habe ich mal IS ein paar Fragen gestellt. Das kam zurück:

    24: the adress is:
    Walt Disney World
    1515 Buena Vista Drive
    Lake Buena Vista
    32830 Florida

    25: Mr Jeff Tasset +1 407 934 7470

    26: 12 months (with this visa you can stay one extra month)

    27: Cultural Representative of Germany

    28: You or your parents

    32: YES and the address of Arribas: Arribas Brothers Co. Inc.. PO Box 809, Windermere, FL, USA 34786

    34: then you just leave it blank

    Best Regards,
    Stéphanie Drothier

    Soweit, so gut aber wer ist Jeff Tasset? Was hättet/habt ihr dort ausgefüllt?
     
  2. bourricot

    bourricot New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    jeff tasset ist fürs international recruitment oder so zustämdig,
    wirst du wahrscheinlich nie persönlich treffen, schreibt aber immer sehr nette emails.

    wegen nachweis über rückkehrabsichten:
    mir hatte man damals bei der hotline der botschaft gesagt, daß meldebescheinigungen über festen wohnsitz, studienbescheinigungen und so was erwünscht sind. hatte mir dann was beim bürgeramt ausstellen lasse, wurde aber an der botschaft gar nicht gebraucht, aber lieber mehr mitnehmen als nötig...
     
  3. mizzy

    mizzy New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    hallo ihr neuen. wollte euch nur mal sagen, dass es hier in der naehe notfalls eine jugendherberge gibt, in der ihr fuer 17dollar die nacht uebernachten koennt. ihr koennt euch dann ein auto fuers wochenende mieten. wenn ihr ueber 21 seid ist das net so teuer. ohne auto kommt ihr net weit. vielleicht koennt ihr ja doch ein bissle frueher in die commons einziehen. das hostel findet ihr, wenn ihr bei google orlando und hostel eingebt. so einfach. heisst irgendwie mit lake...
    gruessle aus orlando
     
  4. germanjess

    germanjess New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    Hi peops!!!

    also ich bin auch am 14.3. auf'm weg. flieg wahrscheinlich ab münchen.
    ich hab ne wichtige frage an alle. hab am 15.2. mein visa-interview in frankfurt. wir brauchen da ja so nen nachweis daß wir dann wieder ausreisen aus usa. was nehmt ihr denn da her? ich hab nämlich keinen blassen peil.

    für hinweise wäre ich echt dankbar.

    grüße euch
    germanjess
     
  5. jennijen

    jennijen New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    @germanjess!

    hey also dann sind wir beide zusamm am start!!!flieg auch am 14.
    arbeitest bei arribas?

    ich hab auch am 15.2. botschaftstermin nurin BERLIN!

    Hast du dein I797 schon erhalten???ich nicht,na ja beim package war zwar was bei aber ob es das war?!

    was schrifttück betrifft um nach D zurückzkehren bin ich auch am überlegen,wird wohl irgendwas mit stellenangeboten sein was ich mitneme,soziale bindungen:fotos der family,freund......

    meld dich mal,bist das erste mädel was ich gefunden hab fürn 14.März ;D

    gruß jennijen
     
  6. germanjess

    germanjess New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    Hi jennijen!!!!

    ich bin in f+b. weiß aber noch nicht, was für deutsches essen ich dann verkaufen werd. laß mich überraschen!! :)

    soweit ich gelesen hab ist da auf jeden fall noch ein mädl. sie fliegt auch 14.3. Krisi hat auf der ersten seite dieser topic geschrieben. kannst ja mal nachkucken... ;)

    nein ich hab mein I797 auch noch nicht gekriegt. aber jetzt wirds wirklich eng. wenns morgen immer noch nicht da ist muß ich wohl wieder bei IS anrufen. aber letztes mal hat emily gesagt daß die die zettel diese woche aus america bekommen sollen. na dann fingers crossed!!!!

    Also schöne grüße!!
    germanjess
     
  7. krisi

    krisi New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    ja ja... das ist richtig.... ich komm auch am 14.03. mit... ;D

    aber ich hab auch dieses I-797... das is voll mist... hab schließlich auch bald mein termin bei der botschaft in berlin...(17.feb.)

    dann werd ich mal hoffen und die tage auf den briefkasten stürmen...

    LG
     
  8. Philipp

    Philipp New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    so Prüfungen endlich vorbei *juhu*

    wie ist der status bei euch ? habt ihr jetzt alle einen flug ?
    condor ist wieder billiger geworden ...

    Fr 24.03.06 14:45 - 19:30 8 Tourist DE 159 €
    Mo 27.03.06 08:45 - 12:30 7 Tourist DE 149 €

    @anja&lukas,
    fliegt ihr jetzt mit disney oder condor ?

    @rest
    fliegt sonst noch jemand am 28.märz ?


    gruß
    Philipp
     
  9. Der Präsident

    Der Präsident New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Philipp, so wie es aussieht kommt meine Schwester Ende des Jahres auch zu der Mouse.
    Muessen mal checken, dass wir uns da nicht irgendwie verpassen.
    Anne, Lisa, Doreen und so wuerden ueber den Sommer (Spaetsommer) gern nach Florida gehen. Ich waere natuerlich auch dabei.

    Peace und lange Haare

    Ciao Matze
     
  10. He||o

    He||o New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    @Philipp

    Will mit Condor am 27.03 fliegen (hab aber noch nicht gebucht). Mir sind irgendwie die 600-700 Dollar vom Disneyflug zu viel. Auch wenn man weniger Umstände hat und das Geld nach einem Jahr wieder bekommt, man weiß nie was noch passiert und am Ende muss man dann den Flug voll zahlen bei vorzeitiger Rückreise!!!

    Wie siehts mit dir aus, Philipp? Und was nimmst du zur Botschaft mit als "Absicherung" das du wieder nach D-Land willst?

    Ciao
    Lukas
     
  11. jennijen

    jennijen New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    hy kris und germanjess!

    ich musste mein termin aufn 24.02.in Berlin verschieben,hab mein I797 noch nicht!
    krisi:woher bist du nochmal weil dein termin in berlin ist?
    jess:warum lässt dich erst jetz im forum blicken? ;D


    gruß
     
  12. germanjess

    germanjess New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    Hi!!!!

    ich hab am montag endlich mein I797 bekommen und war heut in frankfurt für mein visa-interview. ist glaub ich ganz gut gelaufen. hat mich insgesamt ca. 1 1/2 stunden gekostet. viel warten und anstehen. waren auch gar keine probleme. die ham nicht mal nach dem nachweis für die ausreise am ende gefragt. der typ sagte die werden mir meinen pass mit dem visum in ca 7 tagen zuschicken.
    jetzt gehts auf einmal ganz schnell bei mir.

    zu der frage warum ich erst jetzt hier im forum wüte: ich hab bis vor 3 wochen nicht so oft am computer gehangen wie jetzt. hab aber hin und wieder reingeschaut, wegen der infos. aber dann wollt ich auch mal meinen senf dazu geben. und die leute ein bissl kennenlernen, mit denen ich dann ein jahr im fernen florida verbring.

    bye jess
     
  13. jennijen

    jennijen New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    germanjess:

    also ich hab anscheinend mein I797 schon im package von disney gehabt.Original Kopie mit headline "United States of America" Ist es das? Dann hätte ich wohl nicht auf ein Dokument warten müssen.Bin Freitag bei der Botschaft dran.
    Weil du schon da warst: hast du jetzt schon was mitn flug geklärt?
    Sag mal könnte ich deine private mail adresse kriegen? Dann könntest mir ja ne handy oder festnetz nr. schicken um mal miteinander abzuquatschen was man noch so erledigen müsste etc.
    Was hältst davon?
    meine mail: jennijen@arcor.de

    Bye
     
  14. krisi

    krisi New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    hi... also ich komm aus sachsen... wohne in der nähe von dresden... daher waren wir auch in berlin, weil frankfurt ein stückchen weiter weg ist... *lol*

    ja ja... und mein termin auf der botschaft hab ich ja auch schon hinter mir... das lustige war... am nächsten tag war mein pass schon in der post... hab auch schon gemailt, dass ich jetzt mein visa stamp hab... aber zurück kam noch nix.... hm... naja, würd mich freun zu hören, wie das mit flug bei euch läuft und ob die euch gleich gewntortet haben...
    ;)

    Krisi
     
  15. He||o

    He||o New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    Also mir wurde damals direkt (innerhalb von 2 Std) geantwortet. Habe Sonntags geschrieben. Diese Barbara war anfangs auch ganz nett, nur nach der dritten E-Mail hat sie dann nicht einmal "Bye" oder ihren Namen gesagt!!!

    Denke auch an die Zeitverschiebung!!! ;)
     
  16. krisi

    krisi New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    ja... hab jetzt auch ne mail bekommen... ma schaun, wann ich da angerufen werde, sie wollte nochmal meine nummer und mein abreiseort wissen...

    da bin ich ja mla gespannt :eek:... <-- lol, das is lustig... :p
     
  17. germanjess

    germanjess New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    Hi Ihr!!!!!

    also bei mir ists jetzt genau so weit. hab heut in usa angerufen und sie hat gesagt, daß ich bis ende dieser woche bescheid krieg.
    schon soooooo excited!!!!!

    germanJess
     
  18. worti

    worti New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    Hallo liebe Freunde der Sonne....

    Bin heute zum ersten Mal hier im Forum, wußte nicht, dass es das gibt. Umso mehr fand ich es lustig, dass ihr genau die gleichen Probleme und Gedanken habt / hattet wie ich. Erst der scheiß mit der Mappe und dem Formular I 797. Hatte auch einen Termin in Frankfurt am 15.02. Musste den aber verschieben, weil ich das Formular noch nicht hatte ("we had some problems with fed-ex").
    Beim Visatermin hab ich dann auch jennijen getroffen (hi, liebe grüße ;D).

    Ich hatte meinen Bewerbertermin in Bonn am 3. November.
    Dann hatten die mir nicht geschrieben wie es aussieht. Hab dann ne Mail an NOellie geschrieben und erfahren, dass ich am 14. März auch abfliege. Also Sören, Krisi und jennijen: Willkommen im Club bzw. ich heiße mich bei euch im Club willkommen.... :)
    Ich arbeite im Merchandise. Alos Sören, bin ja mal gespannt, was da auf uns zu kommt.

    Übrigens wäre ich auch gern bei den Trips dabei, die Chance da rumzukommen ist einfach einmalig. Ich freue mich schon ganz doll und find es auch prima, euch schon mal vorab kennen zu lernen. :-*

    Also, liebe Grüße
    worti
     
  19. Hattuchili

    Hattuchili New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    War das ein Tag in der Botschaft in Berlin!

    War pünktlich vor der Botschaft und da standen da schon so einige! Die Tante vor mir hatte natürlich Ihr Handy dabei und durfte nicht rein, hat da dann voll den Aufstand gemacht! hat so einige Minuten gedauert, bis sie endlich eingesehen hat das sie da mit dem scheiss Handy nicht rein kommt! Also war ich endlich der nächste! Nach so einigen Schleusen war ich dann auch endlich in der Botschaft! Der Wartebereich war bestimmt schon so mit 30 Personen gefüllt! Naja, habe schnell meine Sachen nach den ihren Vorstellungen sortiert und bin zu der Frau am Portier-Tresen um Ihr meine Papiere zu geben! In dem Augenblich brach da voll die Hölle los! Lauter Alarm und die Aufforderung der US Beamten die Aussage, das alle sofort das Gebäude zu verlassen hätten - "Dies ist keine Übung / Feuerarlam"!
    Das war ganz toll, wir mussten dann alle auf die andere Strassenseite der Botschaft und ca. 10 Minuten warten! Dann kam das Zeichen für den falschen Alarm. Also alle wieder durch die Schleusen und Kontrollen zurück in die Botschaft!

    Am Samstag war dann schon gleich mein Pass wieder da, mit dem Visum! Habe nun bei Disney angerufen und meinen Flug buchen lassen! Weiß nun schon wann ich mit Delta von Frankfurt fliege!

    Nur noch ein paar Tage, liebe Leute, dann gehtr es los! ;D

    Ja, willkommen im Club, Worti! Schön jemanden zu sehen der auch im Merch arbeitet!

    --Sören
     
  20. He||o

    He||o New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    Naja, bin ja mal gespannt ob ich mein I-797 diese Woche bekomme. Am 6. März hab ich Termin.

    Könnt ihr mir sagen wie lange das ganze (ohne Feueralarm :D) insgesamt gedauert hat? Und wollten irgendwelche konkreten Nachweise zur Rückkehr?

    @Hattuchili: Wie viel musst du denn für den Flug zahlen?

    Bis denne... noch 30 Tage... bei mir!!!

    Lukas
     

Share This Page