German Pavilion: Januar - März 2006 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by He||o, Sep 20, 2005.

  1. Mimi

    Mimi New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    @sören: Ach was, noch ein Bremer hier...Mensch, wir Stadtmusikanten sind ja immehrin zu zweit hier :)

    Mimi
     
  2. zachi

    zachi New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    @ sören

    Sag mal du warst doch in Berlin bei der Botschaft. Wo warst du? Clayallee????

    Ansonsten schon aufgeregt?? Was hast du denn nun mitgenommen wegen wiederkommen und so?? Reicht doch auch nen foto von ner schönen frau und denen dann sagt dass die freundin daheim wartet, oder?! :D 8)

    gutes ankommen an alle 14er leute...
     
  3. Hattuchili

    Hattuchili New Member

    Re: Fliegt jemand vorraussichtlich im März 2006?

    @ Mimi, es leben die Bremer Stadtmusikanten! ;)

    @zachi, noch ist alles ganz ruhig bei mir! Ich habe einiges mitgehabt, wie Bescheid vom Arbeitgeber für Neueinstellung nach dem jahr! Aber man hat mich nach nichts gefragt! Ich glaube aber ein Bild von einer Frau ist, sollten die wirklich was sehen wollen, zu wenig!

    --Sören
     
  4. Philipp

    Philipp New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Hallo Zusammen,
    habe gestern meinen flug gebucht .. am gehts los 20.3.,... ich weiß bissel früh aber paar tage urlaub davor tun bestimmt auch gut.
    Flug hat eigentlich nur 99€ gekostet(fra<->orl) aber da ich von stuttgart fliege und noch spritzuschlag und service charge dazukam warens dann doch 209 € .. aber auch noch ok,...


    @lukas
    wann fliegst du jetzt ? visum auch am samstag bekommen ?
    woher hattest du babaras email ? ist die für die arrivals zuständig ?
    weil international services hat mir heute nur eine telnr. gegeben und gemeint ich soll da mal anrufen wegen wegen meinem arrival ..
    mal schauen ob und wieviel früher ich in die commons kann..


    gruß
    Philipp
     
  5. He||o

    He||o New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    @Philipp

    Hallo,
    mein Visum kam am Freitag. Ist auch alles okay bei mir.
    Fliegen werde ich am 27.3. mit Condor. Der 20.3. ist mir zu früh, obwohl ich schon lust gehabt hätte ;-) Du kannst aber gerne mit dem Auto (wenn es denn noch fährt und du es findest) mich am Flughafen abholen und Koffer schleppen. Hab ich nichts dagegen ;) ;D

    Naja, die Woche hab ich noch soviel zu erledigen. Ich war am Do beim Arzt und hab erfahren das meine Sehne am rechten Knöchel sich ständig am Knöchel reibt, entzündet ist und auf dauer reißen könnte. Bemühe mich jetzt um eine Bandage und Einlagen, der Scheiß würde mir in Amerika noch fehlen. Ganz toll!!! :mad: Und dann halt noch Freunde verabschieden etc. pp...

    Die E-Mail Adresse hab ich aus dem Package: wdwinternationalarrivalitineraries@dieyney.com

    Im Januar hatte mir eine Barbara geantwortet, vor einer Woche eine andere (sehr nette Frau). Die hatte gesagt, dass sie zur Zeit zuviel mit der Arrival Gruppe morgen zu tun hätten und ich frühestens 7-10 Tage vor dem 28.3. bescheid bekäme ob man in die Commons kann. Fakt ist aber, früher abgeholt wirst du nicht, man muss sich um alles selber kümmern!!!

    Du kannst dich ja nochmal bevor du fliegst melden, ob du eine Antwort per E-Mail bekommen hast. Ich werde dir E-Mailen sobald ich was neues weiß.
    Wie bist du denn in den USA zu erreichen? Nur per E-Mail oder nimmst du dein Handy mit?

    @Anja

    Where are you? ;) Warst du auch am Mo bei der Botschaft und hast es aus dem Schneechaos (München) nach FFM geschafft?

    Ciao
    Lukas
     
  6. ANJA 1982

    ANJA 1982 New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Hy Jungs!
    Sorry ich hab ja schon Ewigkeiten nichts mehr rein geschrieben..

    @Lukas
    Ja das Schneechaos war scho a bissl heftig. Bin aber von Mittenwald erst mal nach Heidelberg, hab bei ner Freundin geschlafen und am Morgen stand ich dann im Stau. Habs noch rechtzeitig zur Botschaft geschafft um dort erst mal ewig lang in der Kälte zu stehen...Hab überall geschaut um einen von euch zu sehen, nirgends hab ich Dokumente von Disney rausblitzen sehen. Philipps Foto im net hat mir leider auch nicht geholfen..

    @Philipp
    ALso dein Flug ist echt supi billig. Wenn ich überleg wie teuer der von Disney wird....:-(
    Naja aber kann nicht früher fliegen..
    Die nächsten Tage werd ich hoffentlich bescheid kriegen wanns losgehen kann...
    Dir viel Spaß bei deinem "Urlaub" und wir sehen uns eh alle in den Commons...
     
  7. ANJA 1982

    ANJA 1982 New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Jetzt hab ich noch so ein kleines Anliegen:
    Ich denk mal jeder ist da in einer anderen Situation aber wie habt ihr das denn mit eurer gesetzlichen Krankenkasse gemacht??
    Ich müsste oder sollte nämlich eine Anwartschaft bei der AOK beantragen, die mich monatlich ca 40 Euro kostet. Eigentlich zahlt man die total umsonst, nur dafür dass sie einen danach wieder bei der Kasse aufnehmen.(Abgesehen davon man hat sofort wieder einen festen Job)Sie ist eigentlich nur zur Sicherheit da falls einem was schlimmeres passieren sollte..
    Ich werde es wahrscheinlich machen aber es ist eben schon eine Menge Geld und wenn ich das Jahr gut überstehe würds mich sicher aufregen soviel umsonst gezahlt zu haben..

    Anja
     
  8. Philipp

    Philipp New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    puhh sorry keine Ahnung wegen Anwartschaft,...

    was anderes wielange habe ihr die Auslangskrankenversicherung ich nur von 28 märz bis 27 juni,.. (3 monate) weil die auch irgendwo was von 4 monaten schreiben...

    in dem brief von disney heißt es ab 1.7.06 könne mann sich dann bei disney versicher,...
    hoffe mal die stressen net rum weil ich dann eigentlich 2-3 tage net versicher bin ..


    gruß
    Philipp
     
  9. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    ich werd auch die kosten einer anwartschaft auf mich nehmen weil ich nicht das risiko eingehen will später nicht wieder aufgenommen zu werden. man weiss ja nie ob man gleich wieder nen richtigen job hat wenn man wieder kommt.

    @phillip ich werd beim ADAC das ganze jahr versichert sein. habe ihr gelesen dass das besser ist als die disney versicherung. ( billiger auch glaub ich)
     
  10. Anne

    Anne New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Also wenn ich mich da mal kurz einmischen darf...

    By the way- moinsen Philipp! Wie schauts da unten im Schwabenland, alles ok?? freust du dich schon auf das gute alte Disney-land??
    Wir kommen dich auf jeden fall besuchen, Lisa, matze, simon und ich planen nen trip! Und vielleicht is mein schwesterchen dann auch schon da- wenns mit dem vorstellungsgespräch klappt...
    Dann kannst du uns in den PArk einsignen- dann sind wir quitt ;-)

    So, zum thema versicherung sag ich nur: ich würde mich für ein ganzes jahr über ADAC versichern. das kostest zwar um die 400 eur, aber man is gut versichert. mit der disney versicherung (billigste stufe kommst du auch nicht viel billiger bei weg - deckt aber fast gar nichts ab.) das is extrem scheiße!!
    also auch wenn ich sie nicht brauchte, empfehle ich das ADAC ding. Das mußt du aber im vorfeld machen, wenn du erst mal drüben bist versichern die euch nicht mehr!

    Also leudde... haut rein und viel spaß...
     
  11. He||o

    He||o New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Ich habe mich ersteinmal für 6 Monate bei ADAC versichert. Dann ist es leichter bei Abbruch einen Teil wieder zurückzubekommen. Bei einem Jahr bekommt man bei Abbruch auch den Rest z.T. ausgezahlt, dauert aber irgendwie länger. Man kann aber jederzeit die Versicherung innerhalb ein paar Minuten verlängen ;)
     
  12. ANJA 1982

    ANJA 1982 New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    @ Sabrina
    Das mit der Anwartschaft ist echt der totale Schwachsinn..Wenns so 20 Euro wären, Ok! Aber für keinerlei Anspruch und Leistung 40 Euro pro Monat find ich einfach nur übertrieben. Naja was solls...is ja auch nicht die Welt..
    ADAC hab ich auch für ein ganzes Jahr gemacht und wenn ich sie dann doch verlängern möchte einfach den Antrag da hin faxen und es ist schon fast erledigt.

    Soweit ich weiss bekommt man das Geld in jedem Fall zurück wenn man früher abbricht. Nur die vollen Monate minus evtl diesen 10%. Wird sicher kein Problem sein.



    Würd mich langsam mal über meine Flugdaten freuen.... :-\

    Bis bald...
     
  13. Philipp

    Philipp New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    @annö

    geht klar mim einsign müsst nur kommen bevor ich terminiert werde ;-) *lol*


    @lukas

    mit ofiziell früher in die commons war wohl nix gester email von wdwip bekommen dass sie überfüllt sind und es erst regulär zum beginn geht.

    @rest ;-)
    weiß jemand wie man eine social security number bekommt bzw wo man die beantragt usw ? weil die braucht man ja angäblich zum auto kauf


    gruß
    Philipp

    icq# 32815376
    msn philipp_goetzinger@hotm.......
     
  14. Dannii

    Dannii New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    hey there,

    schalte mich auch mal ein. die ssn wird in den ersten tagen zusammen mit disney beantragt. werdet in bussen irgendwohin nach dt orlando gekarrt. bis dahin habt ihr eine vorruebergehende ssn die euch aber beim autokauf nichts nutzt, zumindest war das so vor zwei jahren. denke kaum das sich das bis dahin geandert hat. soweit ich mich noch daran erinner koennt ihr ohne die nummer keine versicherung beantragen, ohne versicherung keine auto - zumindest nicht offiziel... am besten dann in den commons rumhoeren, es gibt ja genug leutz die durch den ganzen schlamassel gegangen sind...

    dani
     
  15. Sabrina1981

    Sabrina1981 New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Na seit ihr schon nervös? morgen gehts los. wünsche euch ne gute reise und gebt mal nen update was alles so in den ersten tagen passiert
     
  16. Mirax

    Mirax New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Ihr lest das zwar wahrscheinlich nicht bevor ihr da seid, aber ich wünsche euch auch ne gute Reise! Meinen Neid habt ihr sicher! Meldet euch mal und vielleicht sieht man sich im Herbst!
     
  17. Bettina

    Bettina New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Hi an alle die vor zwei Tagen gestartet sind,
    wie gehts euch den so?? Wurdet ihr gut aufgenommen?? ;)
    Wir alle die noch hier sind, würden uns über ne kurze Message freuen!!
    LG Bettina
     
  18. Philipp

    Philipp New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    @bettina
    ja hat alles super bei mir geklappt bin am 20 ten geflogen, leute sind super nett.
    trinkfest sollte man sein dann passt das ;D
    wenn du frueher kommst melde dich halt mal viellecht hat jemand lust und zeit dich abzuholen


    icq# 32815376
    msn philipp_goetzinger@hotm.......
     
  19. Bettina

    Bettina New Member

    Re: Wer fliegt mit? ( an die 28.März Crew )

    Hi!!
    @philipp:
    Das freut mich zu hören!! Schon eingelebt???
    Vielen Dank für das Angebot, aber ich werd den Flug über Disney buchen
    lassen und somit hat sich das mit dem früher anreisen erledigt. Aber echt lieb!!

    Hat sich jemand schon über einen Autokauf informiert??

    Liebe Grüße ins Amiland
    Bettina
     

Share This Page