German Pavilion: Januar - März 2009 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by agga86, Mar 24, 2008.

  1. Dana W.

    Dana W. New Member

    so, warterei is zu ende... ich bin ab 10.märz im f&b! :)
     
  2. Resiii89

    Resiii89 New Member

    gratuliere, dann sehen wir uns alle in orlando!! :)
    ich flieg jetzt iwie doch erst am 9.mai obwohl sie erst gesagt hatte am 5ten. naja egal ;D
     
  3. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Hi!

    Ich flieg am 3. Februar, dürfte diese oder nächste Woche mein Package bekommen - hoffe ich doch!!! es ist nämlich noch nich da :( - hatte mein Interwiev aber schon am 27. März und hab dann im August erfahren, dass ich im Februar fliege...

    Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!

    Liebe Grüße

    Büchermaus
     
  4. Ogel

    Ogel New Member

    na dann herzlichen Glückwunsch, dass du jetzt rüber darfst, dann standest du auch auf der Warteliste???
    Ohje, dann musstes du ja 5 Monate auf eine Antwort warten, und fast ein Jahr nach deinem Interview... :-[
     
  5. McSmokie

    McSmokie New Member

    Hey Büchermaus,

    bin zwar nicht gerade eine Leseratte, aber freu mich trotzdem darauf dich kennen zu lernen!!!
    Dann check schonmal Florida für uns ab damit du uns alles zeigen kannst wenn wir nachkommen!!!

    Wäre aber super, wenn du vllt. schonmal posten könntest , was sich alles in dem Startpaket befindet!?!

    LG

    Daniel
     
  6. Leo89

    Leo89 New Member

    Hi, cool noch jemand der wie ich am 3 Februar fliegt, von wo aus fliegst du denn vermutlich??

    LG
     
  7. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Ich flieg von Frankfurt/Main.

    Ich schreib gern, was im Package drin ist, wenn ichs denn endlich haben würde... es ist nämlich noch immer nicht da... das regt mich grade ein bisschen auf...

    Dass ich erst etwa ein Jahr nach meinem Interview fliege, ist doch egal, hauptsache, ich flieg überhaupt ;) Und dafür hat sich die Warterei gelohnt, finde ich.

    Vlg die Büchermaus
     
  8. *nora*

    *nora* New Member

    du fliegst anfang januar? dann kriegstdu dein package sicher erst so mitte/ende dezember, immer so 1 1/2 monate bis 1 monat vor dem dep.-date, also nicht aufregen,das ist normal :)
     
  9. Leo89

    Leo89 New Member

    Nice ich fliege auch von Frankfurt/Main, also könntne wir schon mal im selben Flieger sein:)
     
  10. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Hm, das verstehe ich aber nicht... Megan hat zu mir im August gesagt, dass ich es im November bekomme... und in der Begrüßungsmail, die ich bekommen habe, steht auch was von "two month before your departure" drin... ???

    Naja, werd sehen. Fragen wir mal so: Hat es schon einer, der auch am 3. Februar fliegt??
     
  11. McSmokie

    McSmokie New Member

    Hey zusammen,

    werde wahrscheinlich auch von Frankfurt aus fliegen!!! Habs auf jeden Fall so bei Megan angegeben!!!

    Wird bestimmt ne super lustige Runde...


    LG
     
  12. Büchermaus

    Büchermaus New Member


    Klar, habs heute endlich bekommen!

    Also, es ist (bei mir) drin:

    - Checklist, was du zu machen hast
    - ein Brief, der an jeden persönlich gerichtet ist
    - eine Empfangsbestätigung bezüglich der ganzen Daten
    - Infos über die Krankenversicherung
    - Empfangsbestätigung II (geht ums Visum)
    - Informationen über deinen Arbeitsplatz (Geschichte, Enstehung usw.)
    - eine Tabelle mit irgendwelchen Vergünstigungen (was das für welche sind, habe ich auch noch nicht rausgefunden)
    - Informationen über den "Disney Look" (was ist in Sachen Aussehen erlaubt und was nicht)
    - Informationen darüber, was verboten ist
    - was zum Thema Wohnen
    - allgemeine Infos zu Arbeiten, Wohnen, Verdienst (mit FAQs)

    Das wärs...

    Freu mich, euch alle in Orlando zu sehen!

    Vlg die Büchermaus
     
  13. Resiii89

    Resiii89 New Member

    hey büchermaus,
    ich hab mal eine frage bezüglich des visums.stimmt es,dass man bei der botschaft anrufen muss,wenn man das package bekommen hat um dann einen termin auszumachen? Also dann quasi aufgrund dieser Empfangsbestätigung 2?! ???
    liebe grüsse
     
  14. GermanChris

    GermanChris New Member

    hallöchen alle zusammen! habe jetzt auch endlich mal den weg ins forum gefunden!

    also ich fliege auch wie büchermaus am 2.feb! schön zu hören, dass es da ja auch noch nen 3. gibt :D

    @resiiii89 ja du musst dann in der botschaft anrufen um dir nen termin geben zu lassen!

    @büchermaus:

    sag mal... für wen arbeitest du denn? ich bin bei arribas bros! Du nimmst nun also den Flug über wdw? werd bestimmt auch über frankfurt fliegen. auch wenn ich mir mit dem flug noch nicht sicher bin!

    hab dann aber doch nochmal ne frage! also ich weiß nicht, ob ich mich selten dämlich anstelle! aber ich verstehe diese acknowledgement form nicht! was muss ich da machen???
    Habt ihr (leo89 & büchermaus) dieses I797 Formblatt schon dabei gehabt? bei mir is nämlich noch keins!

    LG an alle und nen schönen 2.Advent ;)
     
  15. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Erstmal: Hi Chris... wir kennen uns (aus StudiVZ), ich bin Franziska =)

    Ich arbeite wie du für arribas (im chrystal shop), ja, ich nehme den Flug von Disney, es hat mehrere Gründe, warum ich mich dafür entscheide :)

    Ich hab zwei mal was mit acknowledgement form dabei, einmal eins wo was von Visa steht, scheint aber nicht das zu sein, was das richtige Visum ist und einmal was von cultural representative program, warum keine Ahnung, aber beides musst du faxen...

    Lg die Büchermaus
     
  16. McSmokie

    McSmokie New Member

    Danke für dein Post in Sachen Starterpacket!!!

    Bis dann
     
  17. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Also: Ich habe mein Disney Package anfang Dezember bekommen (Am Nikolaustag =) ), und da war wegen Visa noch nix drin, nur ein Infozettel, der mit dem eigentlichen Visa nichts zu tun hat.
    Die Unterlagen fürs Visa waren da nämlich noch gar nicht fertig, die habe ich erst Mitte Januar bekommen, und da ist auch die Arbeitserlaubnis drin, denn ohne die bekommst du auch gar keinen Termin beim Konsulat!

    Ich habe etwa einen Monat vorher Megan noch mal die Bestätigung geschickt, dass ich mein Visa wirklich haben möchte, erst dann habe ich alles bekommen.

    Der Grund dafür, dass du es so spät bekommst ist folgender: Wenn du es schon zwei Monate vorher kriegen würdest, wäre dein Visum fertig, bevor du in den USA bist, und auch dann anfangen, wenn du noch nicht in den USA bist und das ist ja nun nicht sinn und zweck der Übung.

    Erst, wenn du deine Formulare hast, kannst du beim Konsulat anrufen, vorher nicht, weil wie ich schon oben schrieb: Ohne Arbeitserlaubnis (das ist das Formular I797) bekommst du keinen Termin.

    lg die Büchermaus
     
  18. Green

    Green New Member

    Halloooo,

    ich werde wahrscheinlich am 03 Februar 09 fliegen, wollte fragen wer da noch fliegt?? Naja ich hab noch 2 Wochen und war noch nicht bei der Botschaft, ist das noch schaffbar bis dahin ??
    Und gibt es in München auch eine Botschaft ?
     
  19. Green

    Green New Member

    Halloooo,

    ich werde wahrscheinlich am 3 Februar fliegen, würd gerne wissen wer noch alles fliegt und wie viel Preisunterschied das macht wenn man das Ticket kaufen lässt oder es selber kauft ??
    Nun ja, ich war auch noch nicht bei der Botschaft, ist das noch schaffbar 2 Wochen vor Abflug und gibt es in München auch eins ??

    Vielen Dank im Vorraus für jede Antwort
     
  20. Leo89

    Leo89 New Member

    Fliege auch am 3.feb und ja ist schaffbar, ich hab nichtmal meine Visa Form bisher die man für dne Termin braucht, und ne Botschaft gitb es auch in München, beim Interview wurden die Optionen Frankfurt,Berlin, München gegeben meine ich
     

Share This Page