German Pavilion: Januar - März 2009 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by agga86, Mar 24, 2008.

  1. Njutik

    Njutik New Member

    Hallo Leute!
    Ich bin relativ neu hier und möchte mich jetzt für den Zeitraum ab Dezember 2009 bewerben. Bin allerdings noch ziemlich durcheinander. Wenn bei hier bei www.wdwip.com auf "How to apply" geht, dann findet man so eine Application Form zum runterladen. Weiter unten steht, dass die Leute aus Deutschland sich bei internationalservices.fr bewerben sollen. Ich war auf deren Homepage und dort kann man sich ja auch bewerben, allerdings nur mit ein paar allgemeinen Angaben, CV und Foto. Wie habt ihr die Bewerbung gemacht. Habt ihr bei internationalservices.fr das Formular ausgefüllt, CV und Foto drangehangen und die Application Form in einer separaten Mail geschickt, oder per Post, oder...??? ??? Helft mir bitte!
     
  2. Dana W.

    Dana W. New Member

    ich habe mich über die ZAV in bonn beworben und die haben´s direkt an IS weitergeleitet. Also kannst Du dich auch direkt dort bewerben. und n aapplication form?? hatte ich glaub ich nich. es sei denn das is das formular, welches mir IS dann nach meiner bewerbung zugeschickt hat.
    also füll´s einfach mit aus und schicks als anhang an deinen motivation letter und den CV mit! *viel glück* ;)

    liebe grüße
     
  3. Maila

    Maila New Member

    keine panik! ich hab mich über http://www.internationalservices.fr/ beworben, lad einfach deinen CV hoch und schick ihn weg.. das war alles, den motivation letter usw. brauchst du hier nicht. Du bekommst dann ne bestätigungs email von megan. ;D
     
  4. Njutik

    Njutik New Member

    Cool, danke für die Tips Leute! :) Ich werde das dann wohl über www.internationalservices.fr machen. Der Aufwand scheint dort geringer zu sein. Ähm, zwei Fragen hätte ich noch. Wenn ich einfach nur meinen CV hochlade, wo gebe ich dann an, ab wann ich verfügbar bin und all die anderen Infos, die in der application form gefragt sind? Oder braucht man sie erstmal gar nicht mitzuteilen?
    to maila: Hattest Du ein Foto mitgeschickt? Wenn ja, ein normales Bewerbungsfoto, oder war das was kreatives?
     
  5. Maila

    Maila New Member

    also ich hab keine angaben zu meiner verfügbarkeit gemacht, denn sowas gehört ja normal nicht in einen CV. Foto hab ich keins mitgeschickt ist ja optional ;D
    das mit der verfügbarkeit wird sich denk ich mal so klären per email oder phone oder interview :)
     
  6. Green

    Green New Member

    ist dass, das I 797 Form, die sie ja per Post von FedEx aus schicken, weil die hab ich auch noch nicht :-\ und ohne die kann man ja keinen Termin bei der Botschaft machen...oder?
     
  7. Leo89

    Leo89 New Member

    jup das ist doie Visa Form und die sollte diese Woche kommen, Megan meinte inner Mail wäre verspätet
     
  8. Green

    Green New Member

    Ich wollt jetzt bei der US Botschaft einen Termin ausmachen, aber irgendwie kann man das ja nicht über Telefon machen, ist nur so ne Stimme da. Also hab ich es über das Internet machen wollen, tja und das geht ja nicht wenn man diese Nummer nicht hat Petitionsnummer (das was auf dem Formular I 797 steht). Kann man das auch ohne diese vereinbaren ?? Weil ich meine Zahlung von 10 Dollar schon gemacht habe.
    2 Frage: Da muss man ja noch mal was zahlen, geht das auch vor Ort ??
     
  9. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Also ich habe meine Unterlagen fürs Visa mitte Januar (12.Januar) bekommen und dann ein paar Tage später einen Termin bei der Botschaft ausgemacht.

    Dieses I797 Formular ist deine Arbeitsbescheinigung, ohne die kommst du nicht in die USA, weil du dann keine Arbeit nachweisen kannst - und somit keinen Termin vereinbaren kannst (zumindest bei der Art Visa, das wir brauchen, wies bei anderen Formen ist, weiß ich nicht), mit diesem Formular weist du nach, dass du dann in den USA arbeitest.

    Wenn du die Visaantragsgebühr meinst, das geht nicht vor Ort, dass musst du entweder über einen Bankservice im Internet machen (das schreiben die aber auch auf der Seite der Botschaft, zumindest in Frankfurt), denn du musst bereits belegen, dass du die Gebühr bereits gezahlt hast - sonst kann es, glaub ich, auch Probleme geben mit deinem Visa. Wenn du sehr kurzfristig deinen Termin beim Konsulat beantragst, kannst du die Gebühr auch per Überweisung bezahlen, aber auch das musst du dir bestätigen lassen, sonst gilt es nicht.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Für was zahlst du die 10 Dollar? Ich hab da nix zahlen müssen außer der Visaantragsgebühr...
     
  10. Green

    Green New Member

    Keine Ahnung als ich mich auf der Seite einloggen wollte, musste ich 10 Dollar per Kreditkarte zahlen und konnte erst dann einen Termin ausmachen, das waren so 6 Schritte (Formulare u.a. das DS156), bis ich dann gemerkt habe dass, das ja nichts mehr nützt, weil ich ja noch nicht das I797 habe. Hoffe das es heute oder morgen kommt. Naja, ich hoffe nur das beste, ansonsten verschiebt sich mein Flug um 2 Wochen. Noch ne Frage weißt du zufällig wie viel Euro das unterschied macht wenn du deinen Flug selber buchst, als das es die für dich machen?
     
  11. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Also ich habe damals da angerufen, auch wenns sauteuer ist, war aber bei mir nur ein Anruf, und da fragen sie nach dem I797 Formular, deshalb musste ich wahrscheinlich auch keine 10 Dollar zahlen.

    Zum Flug kann ich leider gar nichts sagen, ich lasse buchen, das ist für mich am besten. In wie fern selber Buchen billliger ist, keine Ahnung, sorry.

    wann fängst du denn an? wenns am dritten februar ist, müsstest du deine unterlagen fürs Visa eigentlich schon haben...
     
  12. Green

    Green New Member

    Hmmm ok, also sollte man an der Leitung bleiben, obwohl da voll lange jemand redet (so ne programierte Stimme, mit "wenn sie das wollen, drücken sie die....")

    Hmm mein Flug geht am 3 Februar, ich kann ja anscheinend bis nächste Woche Freitag noch mein Visum schicken damit ich einen Ticket/Flug kriege. Naja das doofe ist, heute ist Donnerstag und dieser doofe I797 Formular ist immer noch nicht da. "heul" :'(
    Fliegst du auch am dritten ?
     
  13. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Ja, zuerst ist ne programmierte stimme, einfach in der leitung bleiben.

    du hast dein I797 noch nicht?? Das wird dann aber n bisschen spät, weil du ja auch noch zum Konsulat musst - und das visa müssen sie dir auch noch schicken!
    hast du bei megan schon mal nachgefragt, wos bleibt??

    denn ich habe meins wie gesagt mitte januar erhalten, und seit heute habe ich auch noch mein Visa...

    ja, ich fliege auch am dritten februar, hab aber meinen flug noch nicht, weil ich wie gesagt buchen lasse...
     
  14. Ogel

    Ogel New Member

    Hey, ich flieg am 17.02. nach Orlando ;) und hab am 30.01. einen Termin an der us embassy.
    Mal eine blöde Frage, ich habe mir das mal durchgelesen und ein bisschen Angst bekommen, stimmt das alles: Die machen das Gespräch vielleicht auch in englisch? Die Chancen das Visa zu bekommen stehen 50/50?

    Und was fragen die denn bei dem Gespräch alles so?

    LG Ogel
     
  15. Dana W.

    Dana W. New Member

    also ich hab das auch mal gelesen mit dem 50/50 und das soll voll der blödsinn sein! wer das da nicht kriegt stellt sich wohl einfach nur dumm an. weil du planst ja keinen terroranschag oder so :)

    mit den 10€ st das folgende: du kannst entweder übers telefon buchen und 1,85€ pro Minute zahlen - abzocke! :)
    oder du sparst dir die telefonrechnung und machst das ganze übers internet. damit die aber trotzdem plus fahren muss man übers nternet 10€ zahlen.
    is echt ne sauerei, weil ja das visum selbst schon so teuer is. und dann auch noch diese zusatzkosten für die terminvereinbarung...

    ich überlege noch wie ich den vereinbare... telefoniert man denn für 10$ dort hin? also 5 minuten etwa? weil wenn nich is ja nrufen billiger, oder? :)

    grüße an alle! ;)
     
  16. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Also ich fands beim konsulat wesentlich unaufregender, als ich gedacht habe.

    die haben keine zeit, große fragen zu stellen, du bekommst zwei nummern und wirst dann aufgerufen.
    zuerst scannen sie deine fingerabdrücke ein und überprüfen deine unterlagen, dann musst du wieder warten. (ist aber alles in deutsch, sie fragen dich, ob du deutsch sprichst)
    beim eigentlichen interview - was echt kein richtiges ist - haben sie mich gefragt, ob ich schon mal kriminell geworden bin, wie ich auf die Stelle bei Disney aufmerksam geworden bin und was ich danach machen will, also keine großen fragen, also keine panik.
    du musst auch nichts vorlegen oder so (wie andere behauptet haben), als beweis, dass du wieder nach deutschland zurück willst, wie gesagt, die haben keine zeit, um große fragen zu stellen, es ist eher allgemeines.

    ich glaube nicht, dass die chance 50/50 besteht, um das visa zu kriegen - wir sind ja nur ne begrenzte zeit da - und es ist ja nicht wie in der green card lottery, denn zeitlich begrenzte Visas stellen die in den USA unendlich aus, nur wenn du für immer in die USA willst, ist es schwer, ein visa zu kriegen!

    und beim telefonat kommts drauf an, wie schnell du bist, bwz. wie schnell der ist, mit dem du telefonierst. bei mir waren es 11 minuten, aber egal, hauptsache, alles hat geklappt!

    Hoffe, ich konnte euch helfen
     
  17. Leo89

    Leo89 New Member

    joah, war eigentlich echt voll unspannend und witzlos beim konsulat und ging auch fix, man sollte halt alle Unterlagen dabei haben, hoffe mein doofes Visum kommt dann jetzt auch fix per Post in meinem Pass:)
     
  18. Green

    Green New Member

    Hab mein I797 heute gekriegt :) naja um ein Termin aus zu machen braucht man den ja nicht unbedingt, kann ja auch in Walt Disney anrufen und nach der Pettionsnummer fragen, aber leider hab ich das zu spät erfahren und hab keinen Termin mehr gekriegt, der nächste isr erst am 04.Feb,. Das heißt für mich, ich fliege erst am 17ten. Naja macht nix. Aber danke für die Info
     
  19. Büchermaus

    Büchermaus New Member

    Das geht total schnell - ich war am Mittwoch beim Konsulat und am Freitag hatte ich bereits mein Visa! Also nicht von einem Express-Umschlag irritieren lassen, denn das machen die gar nicht - im übrigen auch kein Einschreiben, und man braucht den ganzen teuren quatsch auch nicht, weil das sowieso total fix geht!

    Lg die Büchermaus
     
  20. Leo89

    Leo89 New Member

    du fliegst auch am 3.ten oder Büchermaus?? wenn ja von wo aus fliegst du und naja lässt du buchen oder buchst du selbst??
     

Share This Page