German Pavilion: Januar - März 2010 (1. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by Maila, Nov 7, 2009.

  1. Tarantino

    Tarantino New Member

    boa, macht euch mal keinen Stress ey.

    Auch die Bankgeschichten werden die in Ruhe mit euch nochmal durchkauen.
    Spielt eh keine Rolle da fast das selbe. Bei Suntrust kriegste 50USD wenn du ein Konto aufmachst. Deswegen haben das einige damals gemacht.
    Ich war allerdings immer zu faul zur Suntrust zu gehen, weil ich kein Auto hatte und da muss man immer erst zu wallmart und das war mir zu kompliziert, hab dann einfach ein Konto bei Partners!, bei der Disney Bank gemacht. Da kriegt man dann pro Paycheck 5 USD zusätzlich gut geschrieben.

    Und ich kann nur eins sagen:

    Alle die Arribas machen tun mir leid. (=noch mehr Sklaverei als alle anderen Jobs eh schon :) )
    So long
     
  2. Jamar

    Jamar New Member

    Finde eigentlich, dass Arribas weniger Sklaverei betreibt als Disney.

    + kein Manager raunzt mich an weil ich nicht auf die Zeit geachtet habe und ich seit 2 Minuten im Laden
    stehen muss (machen dafuer die Kollegen, wenn sie nach Dir Pause haben und warten dass Du endlich
    rauskommt :D)
    + keine Strafpunkte, weil ich zu spaet bin (ist aber kein Freibrief, wer oefter zu spaet ist = Keule vom Manager)
    + keine Strafpunkte, weil ich krank bin (selbe wie beim zuspaetommen)
    + immer ne 40 Stunden Woche

    - keine Ueberstunden
    - weniger Stundenlohn
    - viel putzen

    Irgendwas von Gutschriften weiß ich nicht. Hab keine bekommen.
    Mein Konto ist bei Suntrust, da ich 1x die Woche eh zu Wallmart muss.

    Suntrust:
    + bist eh oft bei Wallmart
    - kaum Geldautomaten (nicht so schlimm da hier ueberall beim Einkaufen "Cashback" angeboten wird).

    Partners
    + kannst auch zu Fuß hin (dauert knapp 20 Minuten, Bus faehrt auf Nachfrage hin, holt dich bei Nachfrage ab)
    - Disney kann (machen sie meistens aber nicht) auf Deine Daten zugreifen (nicht so schoen falls man sich krank meldet und dann in New York die Karte benutzt) <-- waere mir persoenlich aber eh zu gefaehrlich fuer so nen Mist terminiert zu werden
     
  3. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    HEY :) , ich komm am 23 märz 2010 bei disney an, kommt noch irgnedwer an dem tag an? hab bis jetzt keinen gesehn:( werde doch wohl nicht allein am ankommen?
    freu mich total auf disney:)
     
  4. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    hey claudi:) ich glaub wir zwei sind die einzigen die ihren departure day am 23 märz 2010 haben:)
    weißt du schon von wo du fliegst usw?
    lg tobi
     
  5. Maila

    Maila New Member

    hi!
    also package ist heute bei mir angekommen.. :) wenn man das so nennen kann.. ist nur ein umschlag mit mappe und einigen formularen gewesen...
    leider ist das formular für die botschaft nicht dabei, das soll erst ein monat vor dd kommen... und ich hab gehofft ich könnt jetzt endlcih termin bei botschaft ausmachen :(
    naja da muss ich wohl noch warten...
     
  6. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    erst einen monat vor abflug? hoffentlich lässt sich die botschaft nicht zeit mit der umsetzung des visums für die usa.
    am schluss lassen die uns nicht einreisen:)
     
  7. Maila

    Maila New Member

    das visum selbst bekommt man in 2-7 tage zugeschickt... probleme sehe ich da eher den richtigen termin zu bekommen...
     
  8. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    hoffenltich bekommt man nen termin, am besten jetz schon einenn termin machen für dann:)
     
  9. Maila

    Maila New Member

    kann man nicht ohne das besagte formular :) das ist ja das problem....
     
  10. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    *grr* toll:) man dann wirds ja nochmal richtig stressig bevor es überhaupt richtig los geht
     
  11. Lisalein

    Lisalein New Member

    Also, in Frankfurt kann ich jetzt sowieso nur bis Ende Dezember Termine ausmachen, von daher ist das egal bei mir... Könnte sowieso erst im Januar anfragen.

    Aber JAAAA, endlich ist das package da :)

    Btw, maila, welches Form meinst du genau? Und wo steht, wann es kommt?
     
  12. Maila

    Maila New Member

    ich mein das I 797 forms.. hast du das??
    können wir mal vergleichen was in deinem und meinem package war?? bitte.. ich krieg gerade voll die panik :(
     
  13. tobi-lobi

    tobi-lobi New Member

    bin mal gespannt wie die letze hürde mit der botschaft abläuft:)
    was die da wohl alles wissen wollen.
    lg tobi
     
  14. Jamar

    Jamar New Member

    Also bei mir kam nur ein "Warum willste in die USA" und ein "Und was wirste da machen?".
    Da hat das einscannen meiner Fingerabdruecke laenger gedauert als die Fragen, die mir gestellt wurden :)

    Heißt aber nicht dass sich die Leute mit euch nicht vielleicht auch laenger unterhalten. Aber wenn es um das Disneyrogramm geht scheinen sie einen ziemlich schnell abzubuegeln ;).
     
  15. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hey hey,

    Hat sich von euch schonmal wer näher mit dem DS 156 beschäftigt? Ich hätte da ein paar Fragen...
    Übersetzt ihr den Straßennnamen (Straße = Street)? Eigentlich ist das ja Blödsinn, aber da steht sooo fett und rot, dass man das 'in English' ausfüllen soll...
    Unser state/province ist dann unser Bundesland?

    Thx und frohe Weihnachten :)
    Lisa
     
  16. Maila

    Maila New Member

    ich mach das ganz einfach indem ich straße oder street mit Mustermannstr. abkürze :)

    ja province bedeutet bundesland :)

    hat sich das mit deinem bzw. eurem I797 formular schon geklärt?

    Ich hab heute mal die Visagebühr und Assesmentfee überweisen wenn ich schonmal dabei war :)


    Frohe Weihnachten zurück..
     
  17. Sternchen1988_1

    Sternchen1988_1 New Member

    Hi Maike,
    hast du denn dein I797 schon bekommen wenn du schon die Visumsgebühr überwiesen hast?

    Liebe Grüße

    Silke
     
  18. Holla

    Holla New Member

    Re: German Pavilion: Januar - März 2010 (1. Quartal)

    HY ;D

    I wish you all nice christmas, restful days and a good slide in the new year 2010 ;D
    We will see us soon in Orlando ... how thrilling :DD
    lovely greetings Michii
     
  19. Maila

    Maila New Member

    nein hab ich nicht aber man kann das auch unabhängig von dem formular überweisen... das formular kommt ja auf jedenfall :)
     
  20. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hey Maila,

    Ja, dass was ich da habe, ist eine offizielle Kopie meines I797, die für die Botschaft ausreichend ist :)

    Ich denk mal, ich überweise das ganze Geldzeugs morgen.

    Schöne Feiertage noch :)
     

Share This Page