German Pavilion: Juli - September 2010 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by MyCal, Apr 1, 2010.

  1. FmH

    FmH Member

    Ich spring fuer jemand ein wohl, der terminiert worden ist- deshalb nur 9 Monate.
    Dass ich IMMER was vergesse ist bei mir nicht nur ein Gefuehl, sondern eine Tatsache. Zum Glueck sind das meistens eher weniger unwichtige Sachen ;)
    Das Package hab ich noch gar nicht, aber kommt bestimmt bald. Ansonsten hab ich mir schon gut ueberlegt was ich alles packe, und wenn ich dort bin kenn ich ja auch schon Leute, die schon laenger dort sind, von daher wird alles SUPER! :D
     
  2. Marcll

    Marcll Guest

    @ alle die am 13. Juli fliegen :)

    hat eigentlich einer von euch schon den Termin für das Visum gemacht bzw. habt ihr schon die nötigen Unterlagen dafür bekommen?
    Würde mich doch einmal interessieren, ob IS bzw. Disney damit pünktlich sind, da ich überlegt hatte vor USA noch einmal weg zu fahren, ich ja allerdings für das Visum hier in Deutschland sein muss.
     
  3. FmH

    FmH Member

    Ich hab noch gar nichts bekommen- hab ja auch die Meldung erst seit ner Woche... Aber mal abwarten, das kommt schon noch puenktlich. Haben ja genug Leute vor uns auch geschafft ;)
     
  4. Jannis

    Jannis New Member

    nein haben noch nichts bekommen! ich weis aber, dass einige aus anderen Ländern mit dem gleichen DD schon die Unterlagen bekommen haben!
     
  5. RemmiDemmi

    RemmiDemmi New Member

    *wart* *däumchendreh* kann sich ja nur noch um jahre handeln, bis wir das alles bekommen... :p
     
  6. Marcll

    Marcll Guest

    ist schon echt blöd, dass Disney die Unterlagen so kurzfristig verschickt. da muss man dann ja wirklich die 4 Wochen vor dem DD erst einmal hierbleiben und kann nicht noch einmal verreisen.

    weiß zufällig einer von euch, wie lange man wohl momentan auf sein Visumstermin warten muss? Oder habt ihr sogar bereits schon eure Unterlagen bekommen?
     
  7. Vani

    Vani New Member

    @marcll: also ne freundin von mir geht am 5. juli nach amerika als au-pair und hat schon vor ewigkeiten ihre unterlagen gekriegt. dann hat sie n termin gemacht des hat aba 2 wochen gebraucht bis sie einen gekriegt hat weil da muss man ja auch noch geld überweisen davor (und ganz wichtig is dass man des von der bank abstempeln lässt dass man des gemacht hat, hatte sie nich!!) und dann war sie da und ein tag später kamm gleich des visum!
    also des geht schnell.. aba mri wärs auch echt mal recht wenn des jetz bald kommt...
     
  8. Marcll

    Marcll Guest

    @vani
    da muss man sich wohl wirklich drauf verlassen, dass es dann nicht zu Verzögerungen kommt. Aber ich meine, dass man die Geldüberweisung auch mit Roskos und Meier machen kann. Dass ist das Institut, welches auch auf der Website vom Konsulat gelistet ist. Dann muss man es mein ich nicht mehr abstempeln lassen.
    Naja, hoffen wir mal, dass die Unterlagen alle rechtzeitig kommen.
     
  9. Vani

    Vani New Member

    sooooo jetz hab ich gestern disney mal ne email geschrieben dass es mir sehr lieb wär wenn die des mit dem visum mal machen und heute hatte ich schon die email =)
    wuhuuuu!
    habt ihr sie auch gekriegt?
     
  10. Jannis

    Jannis New Member

    ja vani ich auch :)

    schon DS160 ausgefüllt? wo ist das? find ich nicht haha
    haste schon? :
     
  11. Vani

    Vani New Member

    also jannis: ich hab auch ewig rumgesucht...
    aba du musst http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/schritt3/ da hin und dann steht da alle visa- antragsteller und so n link zum ds 160 online formular.
    da musst du drauf

    aba ich hab des jetz mal gemacht war auch schon beim letzten schritt und dann war meine zeit abgelaufen =(
    und des andre problem war was geb ich an was ich da mach? weil man soll des angeben dann soll man ne telefonnummer angeben und in der email von corinne steht man braucht keine angeben. sagt man dass man student is oda was sagt man? voll kompliziert des ding...
     
  12. Marcll

    Marcll Guest

    habe die E-mail von ihr auch bekommen und war so gut wie fertig mit dem is 160 aber ganz am ende sollte ich noch die sevis id angeben.

    könnt ihr mir mal bitte sagen, wo ich die auf dem i797 finden kann?
     
  13. Vani

    Vani New Member

    hey marcll:bei mri was des gleiche. und ihc hab keien gefunden und dann bin ich "ausgeloggt" worden =( ich weiß auch nich was die meinen. aba was hast du angegeben? dass du student bist oda was? und was hast du für ne telefonnummer angeben?
     
  14. Marcll

    Marcll Guest

    @vani
    also zwecks Telefonnummer habe ich die 407-934-7470 angegeben; das ist die, die auf dem Anschreiben von Disney steht, das mit dem Package kam. Also da wo auch die Vertragsdaten draufstehen mit DD, Arbeitsbeginn und Arbeitsende.

    Mit dem hauptsächlichen Berufsstatus bin ich mir auch nicht 100%ig sicher. Aber habe Student angegeben und hinzu eben die Adresse der Schule. Das blöde ist dann nur, dass 3 Seiten später gefragt wird, ob man über eine weitere Ausbildung neben der Elementry School verfügt. Und dort hab ich dann wieder das Gymnasium angegeben, das blöde ist ja nur, dass das Enddatum nicht in der Zukunft liegen darf. Du hast das sicherlich auch festgestellt. So kommt es, dass es sich gegenseitig ausschließt, da ich auf der einen Seite schon mein Abschluss habe mit dem Datum vom 17.06.2010, das Gymnasium aber auch gleichzeitig meine primary Occuptation ist mit dem Status des Studenten. Aber letztendlich was soll man sonst angeben? Arbeitslos würde es aktuell auch nicht treffen.
    Das gleiche Problem habe ich aber auch mit meinen Job bei DHL, den ich bis zum 25.06.2010 machen werde, aber dort kann man eben auch kein Zukunftsdatum angeben, da nur nach zurückliegenden Jobs gefragt wird. Gleichzeitig soll man aber auch die Jobs der letzten 5 Jahre angeben.

    Naja und Sevis ID hab ich keine Ahnung. Nichts einzutragen geht auf jeden fall nicht :) Eigentlich brauchen wir nämlich auch gar keine Sevis ID, nur bei IS 160 wirds ja mit dem F, J und M Visum gemischt und für diese 3 brauch man die
     
  15. MyCal

    MyCal New Member

    Hey ihr baldigen Kollegen :)

    also wegen dem visum hatte ich jetzt das gleiche problem bei der sevis ID, habe jetzt eine vom Italien gefragt die auch nächste woche ihr termin hat und sie sagte mir das man bei sevis ID folgendes eintragen muss: einfach ein N und dann so viele 0 en wie er annimmt müssten 10 glaube ich sein. Und darunter das do you intend to study in the US? tragen wir NO ein.

    Dann haben wirs ja glaube ich schon geschafft nach dem Photo.

    Also viel Erfolg beim Termine bekommen, da ich gehört habe das die Termine sehr sehr knapp sind und ich mir echt sorgen mache das ich keinen Termin mehr frühzeitig bekomme und ich meinen Flug schon gebucht habe für den 12. juli.... :-\ aber naja positive thinking!!

    schönen tag euch :)
     
  16. Marcll

    Marcll Guest

    da bin ich aber froh, dass ich erst am 26. Juli fliege; ich hab gestern Abend noch den Termin übers Internet gemacht und das frühstmögliche Datum war für Frankfurt der 14. Juli. Habe es daher natürlich auch genommen. Gut, kann natürlich sein, dass es in Berlin oder München anders aussieht. Zu Not könnte man ja auch noch einen Notfalltermin bekommen.
     
  17. RemmiDemmi

    RemmiDemmi New Member

    für mich gabs weder in frankfurt noch in berlin termine.. deswegen muss ich nach münchen.. bin aber froh, dass ich da noch n termin bekommen hab..
     
  18. Jannis

    Jannis New Member

    !

    @marcl du fliegst am 26. Juli und hast deine VISUMs email schon bekommen? das ging ja schnell bei dir!
     
  19. Marcll

    Marcll Guest

    @jannis
    stimmt schon mit der Visums email; wobei letztendlich hab ich dafür auch keinen früheren Termin an der Botschaft bekommen; wäre lieber schon diese Woche hingefahren. Aber zumindest muss ich jetzt keinen Emergency Termin wahrnehmen.

    Achja, glaube ich hab auch nur bescheid bekommen, da das jetzige I797 für alle ist, die im Juli fliegen.
     
  20. RemmiDemmi

    RemmiDemmi New Member

    @marcll: dann hast du aber wenigstens nochmal genug zeit zwischen dem botschaftsbesuch und deinem abflug.. bei uns wird das ja schon grad etwas enger..
     

Share This Page