German Pavilion: Juli - September 2010 (3. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by MyCal, Apr 1, 2010.

  1. Mara

    Mara New Member

    @ *julia* nein, die sagen dir erstmal nicht wanns losgeht, aber du kannst ja dein wunsch-abflugdatum einkreisen, also von wann bis wann du abfliegen kannst/willst. das musst du dann in diesem formular eintragen glaub ich. und naja wenn dein f2f erfolgreich war, dann sagen die dir nach etwa 2 wochen entweder, dass du angenommen bist und teilen dir dein departure date mit, oder du wirst, wie einige von uns auch, auf der warteliste landen, und weißt halt noch nich genau wann du fliegen darfst. also so wars zumindest bei den interviews im märz '10. :)
     
  2. Fancy

    Fancy New Member

    Hey ho,
    zu Julia:
    Wenn man auf der WarteListe ist, kann das dann auch ziemlich schnell gehn. Meinst erfaehrt man das denn wenn man Glueck hat 2 Monate vorher, wenn nich noch kurz fristiger!
     
  3. *Julia*

    *Julia* New Member

    Oh nein... na wunderbar! hmmm dann sollte ich vielleicht beim f2f erwähnen das ich eine 3 monatige kündigungsfrist hab!
    Danke für die Hilfe! :)
     
  4. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Kann mir jemand sagen ob ich das ds160 auch ohne Passbild ausfüllen kann?
    Habe gerade erst mein I797 bekommen!
    Und die Fotografen haben natürlich jetzt alle zu ???
    Reicht es das Foto mit zur Botschaft zu nehmen?
     
  5. jennyyy

    jennyyy New Member

    Sooorrrryyyy...mein facebook hängt deswegen konnt ich dir net antworten...:(...
    Also ich hab es ohne Passbild versucht, aber dann wird es irgendwie ohne barcode ausgedruckt...also muss ich es wahrscheinlich nochmal machen....aber um ehrlich zu sein hab ich keine ahnung ob es so geht (also ohne bild)
    Wann gehst du zur Botschaft ???
     
  6. dini0_6

    dini0_6 New Member

    Ich habe gerade mal gelesen....man muss das Bild hochladen!
    Ich mach mich jetzt aber auch nicht verrückt!
    Wenn die mir das alles so spät schicken kann ich auch nix dafür!
    Mach Morgen die Bilder füll das ds160 aus und ruf dann bei der Botschaft an!
    Wenn ich keinen frühzeitigen Termin bekomme muss ich halt ein paar tage später fliegen ;)
     
  7. *Julia*

    *Julia* New Member

    Ich hab jetzt nochmal eine doofe frage! ich weiß nicht irgendwie hab ich da glaub was falsch verstanden!
    also ich hab verstanden das die dd entweder im februar 2011 ODER im juni 2011 sind aber ich glaub d.h. eigentlich von febraur BIS juni oder?
    Oh man vielleicht kündige ich einfach trotzdem zum 01.01. und job dann ein bisschen! so ein mist!
    oh man und zu corinne hab ich gesagt ich würde februar bevorzugen! na wunderbar jetzt ist mir auch klar warum sie so gelacht hat! :)
     
  8. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    also die dd´s für die kommenden interviews sind von Februar BIS juni 2011.
     
  9. *Julia*

    *Julia* New Member

    ja verdammt das hab ich mir schon gedacht! hm ja dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als zum februar hin zu kündigen! Ich mein naütlirch nur falls ich das f2f nicht vollkommen versau!
    Danke danke!
    Heut ist ja hier richtig was los! :)
     
  10. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    also mal eben so ein kleines brainstormin. wenn du ende sptember dein interview hast, hast du spätestens!!! anfang November eine antwort ob du ein DD hast oder auf der Warteliste bist. wenn du dd hast, dann hast du kein Problem die 3 monatige Frist einzuhalten wenn du warteliste bist schon eher doof. allerdings weiß ich auch nciht wie gut du mit chef oder personalverwaltung klar kommst. ansonsten reden ob die im fall , dass du sie nciht einhalten kannst, einfach eine verkürzte dann bekommst. in welcher branche arbeitest du denn?
     
  11. *Julia*

    *Julia* New Member

    Ich arbeite für den Staat also beim Amtsgericht.. und da seh ich eher schwarz! du weißt ja wie das mit der bürokratie in deutschland ist! :)
    Ich werd jetzt einfach erst mal mein f2f abwarten! und wenns nicht anders geht dann werd ich früher kündigen und dann jobben! ich kanns eh kaum erwarten hier enldich weg zu sein! einen langweiligeren job kann man sich echt nicht vorstellen! :)
     
  12. AS989

    AS989 Member

    So ihr lieben, bei uns gehts in ein Paar Stunden los ;)

    Viel Glück für eure Interviews! Wird schon! Wir habens doch auch geschafft ;) :D
     

Share This Page