German Pavilion: Oktober - Dezember 2004 (4. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by TT2X, Nov 4, 2004.

  1. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    hey!, ich hab heute meine fluginfos erhalten. fliegt noch jemand zufällig mit aus frankfurt um 11.10Uhr?
     
  2. nikdaneck

    nikdaneck New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @A.J: Fliegst du jetzt am 5. oder 7.?Hab bisher noch keine Infos, denk mal das ich nächste Woche bescheid krieg!Was hast du für ne Versicherung?

    gruss Niko!
     
  3. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @n...:
    Ja, ich fliege jetzt definitiv am 7.12.04 . Wollte ja selbst buchen (wäre auch viiiieeel günstiger geworden), habe mich jedoch jetzt umentschieden. Einerseits bekommt man das Geld so und so später wieder, andrerseits lerne ich dann schon einige auf dem flug kennen, wie ich zuzmindest hoffe. Das wär dann glaub ich etwas lustiger als alleine dahin unnd ist mir auch ganz wichtig. ;) :p Also mein Flug geht am 7.12. mit delta um 11.10uhr aus frankfurt über atlanta. Ich glaub ich muss ca.680 $ blechen...... wenn du bescheid weisst wann und von wo du fliegst könnten wir uns ja treffen, falls du den gleichen flug hast?!
    Dann hätten wir etwas mehr fun ;D ;D ;D
     
  4. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @n...: Hab mich über den ADAC versichert. bezahle für 13 Monate 407€ mit allem drum und dran. Hast dich noch nicht versichert?
     
  5. nikdaneck

    nikdaneck New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @A.J.: Jo is sicherlich cooler wenn man nicht alleine fliegt - ich werd mich dann melden sobald ich die
    Infos von Disney erhalte!
    Das übern ADAC ist aber auch nur ne Krankenversicherung oder?Hab mich noch nicht versichert-
    mach das glaub die Woche!Hab mal bei der Allianz und bei der DKV geschaut, kostet aber um
    einiges mehr.Allianz ca. 1000 euro/Jahr und DKV ca. 800 euro/Jahr!
    Nik!
     
  6. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @n...: Was heisst für dich nur eine Krankenversicherung? Also die haben mir gesagt, dass ich mir n bein brechen kann, zähne raushauen, n ei einklemmen....., - die haften für alle kosten was damit zu tun hat. also alles bei krankheiten, unfällen usw. Wogegen versicherst du dich denn noch? also ich hab von vielen gehört, dass die sich auch nur beim adac versichert haben und das das reicht.?! Hab ich etwas vergessen... ???
    Klär mich bitte auf.... ;)
     
  7. LuckyCharm

    LuckyCharm New Member

    Re: Neue im Dezember?

    hey!!!

    bin jetzt auch etwas verwirrt, von welchen versicherungen sprecht ihr, ich meine 800 euro ist ja ne ganze menge, oder? und krankenversicherung muss ich doch nur für die ersten paar wochen machen und das kostet doch niemals 800 euro? Ansonsten brauchst du doch keine versicherung oder? Klärt mich auch mal bissl auf, wieviel geld muss man denn einplanen, bin auf der Warteliste für Merch Sommer 05 und habe im moment keinen Plan so viel geld bis dahin noch aufzutreiben... :-(
    Wieviel Geld nehmt ihr denn noch mit?

    Nicole
     
  8. nikdaneck

    nikdaneck New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @A.J.: nee nee werd mich auch nur krankenversichern!Wurde nur bissle stutzig wegen dem ADAC, dachte das die dir vielleicht noch mehr anbieten ausser ner Krankenversicherung - Haftpflicht oder so!Das meinte ich nur damit!

    @lucky....: ich werd mich halt für das ganze Jahr privat krankenversichern, denn ich hab gehört das die Versicherung die dir Disney nach 4 Monaten anbietet nicht besonders gut sein soll. Aber ich werd jetzt auch danach schauen das ich die biiligere Variante von A.J. nehme. Ich würde halt so viel Geld zusammen sparen das du den Hinflug und die Versicherung davon bezahlen kannst!
     
  9. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @luckycharme:
    Hey!!! Dann bekomm ich ja Verstärkung! Irgendwie gehen nicht so viele ins Merch..
    Also ich würd mich auf jeden Fall auch für ein Jahr versichern, da das Angebot von denen nicht soooo toll sein soll. Und beim ADAC hast du etwas sicheres. Die fliegen dich auch nach Hause, wenn etwas ganz schlimmes ist.

    @n...: ja ok, dann meld dich soweit du infos hast (Flug).

    ;D ;D ;DBALD GEHTS LOS ;D ;D :-*
     
  10. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @luckycharme: Vergiss auch nicht, dass du etwas Geld brauchst wenn du dort ankommst. Die ersten zwei Wochen Miete, futter und andere Kleinigkeiten, dazu Flug, Versicherung...Da kommt schon etwas zusammen, aber ich glaube, es lohnt sich;-)

    See Ya!
     
  11. LuckyCharm

    LuckyCharm New Member

    Re: Neue im Dezember?

    Halllooooo

    ja also ich hätte halt so ne ganz normale reisekrankenversicherung für die ersten 3 monate abgeschlossen... Ok ich würde auch ne andere abschließen, die das ganze Jahr denkt wenn die von disney nicht so gut sein soll. Aber die frage ist was ist gut und was nicht gut?? Aber 800 Euro ist dann doch schon total viel... Hey Aj, ich gehe auch ins Merch freu mich wahsinnig und wäre total froh wenn es bald soweit wäre :)

    MIete für ersten 2 wochen? Arbeitet man da noch nicht, oder ist das diese Kaution. Ja ich werde schon etwas gespartes mitnehmen, man weiß ja nie. Wieviel nehmt ihr mit?? Ich werde morgen evt schon dollar kaufen. N Fehler ist´s auf jeden fall nicht, denn der Kurs ist ja total megaaaa...

    Ihr habts gut ihr geht shcon bald los, och man mag auch...

    Grüße
    Nicole
     
  12. Vince

    Vince New Member

    Re: Neue im Dezember?

    servus miteinander,

    also wegen versicherung zerbrech ich mir auch schon die birne. die von adac klingt wirklich toll und andere die schon dort sind haben sie auch genommen, ich muss mir allerdings noch ein paar andere meinungen einholen.

    sonst scheint bei mir alles klar zu sein für den 15 märz. Werde dann im Januar ein Botschaftstermin für Februar machen. Wie lang dauert dauert denn der stuff mit dem Visum nachdem man auf der Botschaft war? Ich hoffe das ist ne umkomplizierte und schnelle Sache!


    bon voyage
    vince
     
  13. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @Vince: Hey, Visum besorgen war bei mir total easy! 8) Habe um 8Uhr morgens einen Termin gehabt und war um 10 vor 9Uhr wieder raus. Das war an einem Mittwoch. Und eine Woche darauf, ich glaub sogar schon Dienstags, war mein Visum im Briefkasten. Was mir jedoch aufgefallen ist, dass es um kurz vor neun in der Botschaft dermaßen voll wurde, dass die nach mir folgenden, glaub ich, 3- 4 std warten mussten. Also morgens den Termin zu haben schien ganz ok zu sein....Nur tu mir n gefallen, wenn du da hinfährst: Verschlaf blos nicht um eine Std, wie ich morgens....ich idiot. dann wirds nämlich ganz schön stressig mit der pünktlichen anreise... ; :D :D ;)
     
  14. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @ luckycharm:
    Du musst die Miete der ersten beiden Wochen so bezahlen können, da du den ersten paycheck erst dann nach zwei wochen erhälst. Ich weiss noch nicht wie viel ich mitnehme. Also ich glaube ca. 1000$ in traveller-Checks für die ersten zwei wochen (davon bezahle ich den Flug -690$ und die Miete bzw futter usw) und den rest lass ich auf meinem Konto (das müsste reicxhen, was da drauf ist) - Karte nehme ich mit.
     
  15. Kaddy

    Kaddy New Member

    Re: Neue im Dezember?

    hey ho :)


    @a.j. ich glaube es ist aber besser in den USA ein konto einrichten zu lassen, wegen dem abheben etc.. :)
    Als ich damals 10 Monate da war, hatte ich auch ein US bankkonto, wo der PApa mir dann immer Geld draufgetan hat, da ich ja nicht arbeiten durfte*G*

    Ich denke, ich werde auch die Versicherung vom ADAC nehmen @Lucky, die kpstet aber nur ca 400 euro!! Keine 800...

    Aber vielleicht bietet der AEC auch sowas an, lol


    jajajajajjajajaja ich freu mich schon*G*

    lol

    aber geld hmm ja ich arbeite zwar fleißig, aber brauche das Geld ja für was anderes.. hmmmmm muss ich wohl noch mehr sparen. argh.
    Naja, bis dann, eine schöne woche euch allen
    MfG Kaddy
     
  16. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @kaddy: Jop, ich weiss, trotzdem Danke. :) Ich werde mir dort n Konto eröffnen und mir meine auszahlungen darauf buchen lassen, meine eltern werden mir auch darauf etwas buchen zwischendurch. Jedoch lasse ich mein aufgespartes auf meinem konto in deutschland. Das abheben kostet dort wohl nur ca.4€. wenn ich also nur abbuche, wenn ich mal was für n ausflug brauche, dann geht das...ist ja dann nicht so oft.
     
  17. LuckyCharm

    LuckyCharm New Member

    Re: Neue im Dezember?

    hey!!!

    Also man zahlt die ersten 2 Wochen MIete voraus bekommt dann aber den ganz normalen Lohn (ohne abzug von miete wiederrum)?? So ne art vorauszahlung, oder?

    @ Kaddy, Versicherung ist ja nun wesentlich billiger mit 400 Euro, aber gegen was ist man da versichert, muss man so ne versicherung abschließen, was braucht man dnen noch außer Krankenv. ?

    Lieben Gruß
    Nicole
     
  18. A.J.

    A.J. New Member

    Re: Neue im Dezember?

    @ LuckCharme:

    Ja so hab ich das verstanden. Da du erst nach den ersten zwei Wochen einen Paycheck erhälst und da ja noch nicht richtig arbeitest, können die dir auch von Nichts die Miete abziehen. Deshalb muss man die ersten zwei Wochen so bezahlen, werden dann aber auch nicht abgebucht vom ersten Gehalt. Hoffe, ich habe das so richtig verstanden, wenn nicht, werde ich dir noch bescheid geben, da ich ja in ca. 10 Tagen fliege und es ja dann Vorort mitkriege.

    Zur Versicherung: Also ich hab mich nur beim ADAC versichern lassen und das reicht wohl. Zumindest hab ich das von denen, die da sind, gesagt bekommen. Ich glaub das mal so... ;) Habe mich auch für 13Monate versichern lassen, dann kann ich nach 12 Monaten arbeiten noch n Monat drüben bleiben und bin noch versichert.

    Bald gehts los... ;D ;D "zitterzitterzitter"....... :-\ :-\
     
  19. Kaddy

    Kaddy New Member

    Re: Neue im Dezember?

    heftig

    du fliegst ja schon bald. krass.
    Boah.

    @Nicole:
    Ja also so wie die anderen das gesagt haben ist das halt so ne komplette Kranken und unfallversicherung. Und mehr brauchst du ja eigentlich.
    Denke ich.

    LG Kaddy
     
  20. LuckyCharm

    LuckyCharm New Member

    Re: Neue im Dezember?

    Hey AJ

    ja also du musst uns unbeding tauf dem Laufenden halten!! Ich beneide dich total würde jetzt gerne tauschen und für dich ins Amiland fliegen! Also ADAC kostet so um die 450 ne? Naja für´s ganze Jahr ist das ja ok, wenn das alles war was ich an versicherungen brauche!

    Also AJ!!! Ich wünsche dir alles gute!!! Und schreib schön tüchtig wie es drüben ist! Und was man so an geld braucht und ob die da einen viel abzocken!!!

    Liebe Grüße
    Nicole
     

Share This Page