German Pavilion: Oktober - Dezember 2006 (4. Quartal)

Discussion in 'German Discussion' started by Sören, Apr 18, 2006.

  1. Sören

    Sören New Member

    Hallo Leute!
    Mich würde mal interessieren wer noch am 17. Oktober 2006 nach Florida fliegt. Man kann sich ja über Fragen und ähnliches austauschen.
     
  2. astonish

    astonish Guest

    Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    Jaja, dauert zwar noch, aber ich würde trotzdem gern schonmal alle Leute zusammen trommeln, die ihr Departure Date am 5.12.2006 haben.

    Und hier mal einige Fragen an euch:
    1. Wollt ihr euren Flug selbst buchen oder überlasst ihr das lieber Disney?
    2. Von wo fliegt ihr ab?
    3. Woher kommt ihr?

    Meine Antworten:
    1. Ich wollte eigentlich selbst buchen, aber nachdem ich im anderen Thread hier gelesen hab, dass da auch Probleme im Nachhinein entstehen könnten, überlege ich, ob ich das nicht doch besser von Disney machen lassen sollte... ::)
    2. Ich wollte von Hamburg abfliegen und dann über Frankfurt/Main.
    3. Komme aus Kiel ;D
     
  3. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    yeah, eine 5.12 genossin ;)

    1. schließe mich dir an. würde lieber selber buchen, aber wenn da disney echt noch was ändert (was ja anscheinend vorkommt) dann issas doof. mir is sowieso nich klar, fliegen wir am 5ten oder fangen wir am 5ten an zu arbeiten? und ab wann (wei viel vorher zum beispiel) könnte man da in die commons?
    2. naja, hamburg bietet sich an, und dann entweder frankfurt oder amsterdamm oder so. aber inland flüge sind teuer glaub ich, daher evtl zug bis frankfurt und dann fliegen oder so?!
    3. ich bin ein hamburger jung ;D
     
  4. Corinna

    Corinna New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    Hallo Ihr "x-mas" Beginner,

    ja bin ja auch dabei am 05.12. Und finds toll das jetzt auch ein Thread xtra für uns besteht.

    Was für Probleme soll es denn geben wenn man selber bucht? Was will Disney denn ändern?

    Ja und ist der 05.12. Arbeitsbeginn oder Ankunftstag? Da bin ich auch schon die ganze Zeit am überlegen...

    Wünsche euch eine gute Nacht... ich werde mich jetzt wieder an meine "Lieblingsbeschäftigung" machen: Mathe :p

    LG Corinna
     
  5. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    von wo willst du denn fliegen? auch irgendwie frankfurt? sind wir nur 3 die am 5ten anfangen? oder gibts da noch mehr???

    ps: mathe is toll ;) is mein lk^^
     
  6. astonish

    astonish Guest

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    also, ich weiß bisher noch von danie78, dass sie am 5.12 fliegt... ich hoffe sie (?) meldet sich hier auch noch zu Wort ;D


    Was für Probleme soll es denn geben wenn man selber bucht? Was will Disney denn ändern?
    - Also, Disney hat glaub ich gar nicht so viel damit zu tun... aber soweit ich es verstanden hab, kann's Probleme mit dem Visum geben und das kann sich um mehrere Wochen verschieben, so dass man evtl nicht am 5.12, sondern eben später erst, abfliegen kann und wenn man selbst bucht, dann sitzt man auf seinem Flug fest bzw. muss alleine wieder umbuchen und wenn alles so kurzfristig ist, dann mal 'gute Nacht' ::) wäre mir viel zu stressig.... naja, mal sehen, was die anderen so machen, die im Juni, August, September ihr Departure Date haben.

    Ja und ist der 05.12. Arbeitsbeginn oder Ankunftstag?
    - mhm, jetzt habt ihr mich auch ins Grübeln gebracht, aber in der Email stand ja 'departure date', oder? Das heißt dann nur Abflugdatum und da wir Florida ja in den Stunden voraus sind, müsste es so sein, dass wir hier am 5. abfliegen und auch dort am 5. ankommen... oder nicht? ::) Und unser 1. Arbeitstag wird sicherlich nicht gleich amselben Tag sein :eek: ich glaube, wir fangen erst ein oder zwei Tage nach Ankunft mitm Arbeiten an... evtl NOCH später... wir müssen ja erstmal da eine Einführung bekommen usw.
     
  7. svenja

    svenja New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    Halloechen zusammen :)

    euch werde ich dann leider nicht mehr kennen lernen, denn ich bin im Dezember 2005 angekommen, aber ich kann euch gerne eure brennende Frage beantworten, wann ihr denn anfangt zu arbeiten ! Also, wenn ihr am 05.12. ankommt, wird dass so gegen abend sein, da geht dann ausser eurer Willommensparty gar nichts mehr. Die naechsten Tage verbringt ihr dann damit, euer Konto zu eroeffnen, zur SSN-Stelle zu fahren usw. Dann geht es fuer 2 Tage in die Disney University, wo ihr euch den ganzen Tag anhoeren duerft, dass Disney die tollsten und die besten sind.... An dem Montag darauf habt ihr dann den sogenannten Discovery Day, wo ihr eure Kostueme abholt und den deutschen Pavillion besucht... ja und am naechsten tag geht es dann los, also sprich 1 woche nach dem ihr angekommen seid. So ist es im Moment jedenfalls, aber ich wuesste nicht, was sich da gross aendern sollte...
    So, ich hoffe eure Frage ist somit beantwortet... Wuensch euch jetzt schon mal viel spass und ganz viel Vorfreude...
    LG Svenja
     
  8. Corinna

    Corinna New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    @ astonish: Gott sei dank kennt sich hier wenigstens einer aus. ;D Danke für die Infos (auch dir Svenja)

    @Picapolonica: ja ich fliege von Frankfurt. Komme nämlich aus dem ganz ganz tiefen Süden von Deutschland. Vom Bodensee.
    Und ich kann dir leider nicht wirklich zustimmen. Mathe ist schrecklich. Habe mich die letze Woche mit nichts anderem beschäftigt. Aber morgen ist Gott sei dank endlich die Klausur und dann hab ichs erstmal rum... :D
    Machst du auch gerade dein Abi?
     
  9. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    hehe....joa, also hatte schriftliche prüfungen im februar und im juni nu noch mündliche ;)

    hoffe deine klausur war erfolgreich!

    warten wir erstma bis andere erzähklen wie das mit eigenem/disney flug war oder wie? *g*

    naja, ich geh ma pennen,. morgen deutsch arbiet "das parfün"^^ klasse, aber letzte deutsch klausur ever *froi*

    n8
     
  10. astonish

    astonish Guest

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    ich hab letztes Jahr mein Abi nachgeholt und kann durchaus nachfühlen, was ihr gerade durchmachen müsst ::) aber das schafft ihr schon!
    *lmao* ach nee, ihr habt auch 'Das Parfüm' durchgenommen? Hm,... ist dieses Jahr nicht schon dieses Zentralabitur oder so ähnlich? Und mal eine andere Lektüre als die zunehmen, darauf kommt keiner, was? Ahem... oh-kay.

    sooo, zur Frage: Ja, lass uns noch mal warten, ob sich noch mehr melden und dann sehen wir weiter. Ich denke mal, dass wir, wenn wir den Disney-Flug nehmen eh zusammen von HH fliegen werden, meinst du nicht? Ich glaub kaum, dass die uns beide in verschiedene Flieger packen ::) wär ja unsinnig. Und vielleicht fliegen wir ja über Frankfurt oder so... oder wir fragen dann einfach mal bei Emilie oder Stéphanie nach.

    @Svenja: schade, dass wir uns nicht mehr sehen und vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort ;D
     
  11. lacni

    lacni New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    hh hat seit '05 zentralabitur - nicht so hitverdächtig... ;)
     
  12. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    jep ;)

    bekommen am 18.5 die noten für das schriftliche gesagt....dann sach ich dir ob hitverdächtig oder nich :D
     
  13. Corinna

    Corinna New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    Ich bekomm am 16. meine Noten. Bin auch schon mal gespannt. Naja wengistens lief Mathe letzte Woche gut. Ich bin so froh wenn das alles rum ist und es dann nur noch heißt auf den Depature day zu warten ;D

    @ picapolonica Wie lief den Deutsch bei dir? Das Parfüm ist wenigsten mal ein gutes Buch!!! Wir haben dieses Jahr den Klassiker "Nathan der Weise" durchgenommen. :p
     
  14. michelle81

    michelle81 New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    ich les "Das Parfum" gerade ....aber nur zum spaß. ja, nathan der weise is nich so dolle...aber es gibt schlimmere.
    dann wünsch ich euch allen viel spaß....wenn ihr ab fra fliegt, is der preis denk ich nicht so hoch....ich selbst flieg gleich nach weihnachten und...ab FRA da alle anderen Flughäfen so überteuert sind....werd euch dann mal n kleinen besuch abstatten...

    noch nen schönen 1- mai
     
  15. Mirax

    Mirax New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    Bei uns ist dieses Jahr erstes Mal Zentralabi. Also Mathe und Englisch waren halbwegs einfach. Schreibe Mittwoch noch Chemie, aber das wird schon. Kriegen unsere Noten am 16.6.
     
  16. Picapolonica

    Picapolonica New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    ich hab meine letzten teil des abis erst am 20.6^^

    man man man, bin froh wenn das zuende is!
    was amcht ihr zwischen abi und usa?
    ich muss versucehn irgendwie möglichst schnell, möglichst viiiiiiel geld verdienen ;)
    ideen?
     
  17. Corinna

    Corinna New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    ;D Geld verdienen ja das ist das Stichwort!!!!

    Das werde ich auch tun. Habe im Moment einen "nichtsozialversicherungspflichtigen" Job. Werde den auf jeden Fall mal noch bis Dec. behalten und möchte aber mehr verdienen. (will mir ja schliesslich dort einen rosaroten Cadillac kaufen *träum-träum* ) 8)
    Werde mir deswegen noch etwas anderes suchen wo ich gut verdiene.

    Hab aber selber noch NO IDEA :'(
     
  18. astonish

    astonish Guest

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    Na, ich wünsche dir auf jeden Fall mal viel Glück fürs Abi. Das klappt schon ;)

    Bin momentan auch auf 400 Euro Basis beschäftigt und verdiene mir durch Übersetzungen noch gelegentlich was dazu. Habe noch genug Geld aufm Sparbuch gehabt, von daher sollte ich keine Probleme haben bezüglich Flug und der ersten 2 Wochen drüben.
    ETA: und in Hamburg habt Ihr doch auch so Festtage (wie 'Kieler Woche', zum Beispiel) - Alstervergnügen, oder? Da gibts doch sicher auch Jobs... vielleicht versuchst du da was zu bekommen ;)

    Hm, du wohnst doch in HH. Während der WM wird sicherlich viel gesucht... nicht nur direkt bei Spielen usw (weil ich glaub, sich jetzt noch bei der FIFA zu melden wäre sicherlich etwas spät), aber sonst: Promotionjobs usw. Da kann man sicher auch Vollzeit arbeiten. Du hast dann zwar Abgaben, verdienst aber auch genug im Monat. Aber vielleicht hast du mittlerweile ja schon was gefunden.

    Habt Ihr sonst schon was erledigt wegen Disney? Ich warte jetzt noch auf meinen Reisepass, damit ich den nach Frankreich faxen kann. Ansonsten hab ich noch nichts weiter gemacht ::)

    Wie wollt ihr das nun am besten mit dem Flug machen? Noch was warten und dann selbst buchen? Oder doch über Disney? Bin da momentan leider überfragt, weil ich wirklich keinen Plan hab, was da nun am besten ist :p
     
  19. Corinna

    Corinna New Member

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    So ich hab eine gute Nachricht wir sind jetzt nochmal einer mehr in unserem Bunde.
    Und zwar fliegt die Siggi auch am 05.12. ;D
    Sie kommt vom wie ich vom Bodensee, weiß aber nicht ob sie F&B oder Merch ist.

    Da werden wir ja immer mehr!!!

    Habe noch nichts weiteres für WDW erledigt. Sollte langsam mal die Internationale Geburtsurkunde holen.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und es sind heute nur noch 199 Tage bis zu unserem Depature Day!!!

    Liebe Grüße Corinna
     
  20. astonish

    astonish Guest

    Re: Der offizielle Thread für die 5. Dezember '06 Leute!

    Na, das ist ja wirklich mal eine gute Nachricht ;) Schön, dass unser Grüppchen so langsam zur Gruppe wird! Mhm, sie weiß nicht, ob sie F&B oder Merch ist? Ist ja seltsam... das steht doch normalerweise mit in der Email drin, oder? ???

    Ich hab bisher auch 'nur' den Reisepass beantragt (der sollte bald kommen, so dass ich ihn abholen + nach Frankreich faxen kann), die Geburtsurkunde geholt und mir meine Impfungen auffrischen lassen... das wars.

    Hat sich noch jemand wegen der Flüge nach Orlando erkundigt? Bin ja immernoch widerlich ratlos, was das Buchen betrifft. Wollen wir nun selbst Flüge buchen? Am besten natürlich so, dass wir gemeinsam abfliegen/ankommen... Oder wollen wir das doch Disney überlassen? ::) Bin so unentschlossen....

    Schönes WE an Euch alle!




    Wünsche euch ein schönes Wochenende und es sind heute nur noch 199 Tage bis zu unserem Depature Day!!!
    - soso, der Countdown hat begonnen :D
     

Share This Page