German Pavillion 2013/1

Discussion in 'German Discussion' started by sh0rty, Aug 30, 2012.

  1. winni

    winni New Member

    Also ich bin vor zwei Wochen zurück gekommen und ich kann nur sagen, dass es das geilste Jahr meines Lebens war.
    Es hat sich schon ein bisschen verändert, besonders seit es die neue Security in den Commons gibt. Es fanden die letzten Monate kaum noch Afterpartys statt und wenn, dann wurden sie ziemlich schnell gesprengt und es wurde gleich gedroht, dass der Veranstalter beim nächsten mal terminiert wird. Auch mit den Bussen soll es schlechter geworden sein, da sie häufig nicht nach dem Zeitplan fuhren. Ich hatte aber die letzten Monate ein Auto, wodurch ich das nicht so mitbekommen habe. Wenn man das Geld hat, würde ich auch empfehlen, gleich zu Beginn eines zu kaufen!
    Im Biergarten selbst hat es sich die letzten Monate gebessert, hauptsächlich durch die Managerin Lisa und dadurch, dass die Managerin Nikki eine Zeit lang nicht da war. Das Arbeitsklima wird da hauptsächlich durch die anwesenden Manager bestimmt. Wie es im Merch ist, kann ich leider nicht sagen.

    Auch wenn es teilweise etwas schlechter geworden ist, man kann immer noch sehr viel Spaß haben! Ihr lernt jede Menge Leute kennen, die auch zu richtig guten Freunden werden, es gibt jeden Tag einen Grund zu feiern (besonders Montags), viele Urlaubsziele sind kostengünstig zu erreichen (Bahamas, Jamaica, etc.) und wenn man im Food arbeitet, kann man sich normalerweise am Ende auch noch einen richtig schönen "Final Trip" leisten.
     
  2. Steffi2310

    Steffi2310 New Member

    Also ich war im gleichen Arrival wie der Winni :) und ich kann mich dem nur anschließen. ich hatte ein super geiles Jahr. So gut das ich mich direkt wieder bewerben werde für nächstes Jahr. Allerdings nicht wieder im Merch.
    Arbeit kann man sehen wie man will. Das muss jeder für sich selber entscheiden. An manchen Tagen hat es spaß gemacht und an manchen nicht. Die Situation im Merch innerhalb des letzten Jahres hat sich schon verschlechtert was teilweise an den Managern lag. Es gab gute und schlechte. Aber man kann mit allen klar kommen wenn man das denn nur will. Das liegt an der Einstellung jedes einzelnen. Der Grund warum die meisten dieses Jahr machen ist doch sowieso nicht die Arbeit sondern das Reisen, Orlando, Sonnenschein, Strand und natürlich Disney. Und ganz ehrlich, auch mit Merch Gehalt kann man sich vieles leisten. Also ich habe sehr gut von dem Geld leben können. Man muss sich halt ein bisschen einschränken.
     
  3. LexiiO

    LexiiO Member

    Ich war auch im gleichen Arrival (1 Nov 2011) wie Steffi und Winni (Hallo ihr beiden :D ), und obwohl ich LEIDER LEIDER LEIDER nur fünf Monate das Programm mitgemacht habe (wurde mir so angeboten als Ersatz für jemand Terminierten) und schon Anfang April nach Hause gegangen bin - kann ich nur sagen, es war umwerfend geil und bisher die beste Zeit die ich in meinem Leben hatte. Bisher. ;) Ich würde es IMMER WIEDER tun und auch viel länger!!! Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht wehmütig an diese geile Zeit zurück denke. Nicht alles war perfekt aber wo gibts das schon... Alles in allem war es der Hammer.

    Ich hab nichts dagegen ein paar genauere Infos los zu werden. Falls hier jemand reinguckt der das Programm machen will und den es interessiert. So kann ich auch alles noch mal Revue passieren lassen ;)

    Ich war zusammen mit Steffi im Merch. Zum Food-Bereich kann ich nichts sagen außer dass ihr wesentlich besser verdient 8) Dafür stinkt es in der Küche allerdings auch wie Sau. :p Zum Merch kann ich sagen, die Arbeit ist okay! Nicht immer toll, aber meistens geht's! Genau wie Steffi geschrieben hat. Es wechselt zwischen purer Langeweile und stressigen Tagen oder Rush Hour. Beschweren dürft ihr euch, aber nur leise ;) Ihr steigt immerhin als (höchstwarscheinlich) ungelernte Kräfte auf einem vollwertigen Arbeitsplatz ein. Ich hab vor meiner Teilnahme eine touristische Ausbildung gemacht, die mir aber auch keinen großen Bonus verschafft hat. Warum auch? Die Arbeit im Merch ist größtenteils Dummy-Arbeit. Ihr steht in eurem Shop an der Kasse bzw. patroulliert durch den Laden und guckt ob alles in Ordnung und sauber ist. Nichts ist unangenehmer als wenn ein Manager daher kommt und Papier vom Boden aufheben muss. Klar die legen euch nicht vor allen Gästen übers Knie oder brüllen rum. Aber wenn sie dann was sagen macht nicht den Fehler und nehmt es auf die leichte Schulter. Das ist ein richtiger Job und ihr kriegt ganz gutes Geld. Also solltet ihr euch auch schon etwas Mühe geben. Putzen müsst ihr nicht; wenn ein Gast etwas zerbricht oder irgendwo ne Pfütze von nem Bier ist dann müsst ihr das nicht wegmachen, sondern über euer Shoptelefon einen Putzmann bestellen.

    Die Kasse ist eine Touchpad-Kasse, die ihr in einem Vorabseminar nach eurer Ankunft erklärt bekommt. Innerhalb von ein paar Tagen beherrscht ihr die im Schlaf, da 95% aller Einkäufe der Gäste nach dem gleichen Schema ablaufen! Besonderheiten sind nur wenn ein Gast zum Beispiel seinen Einkauf in sein Hotel oder sogar nach Hause geliefert bekommen will (Bei Bierkrügen durchaus verständlich; wer will die schweren Dinger schon den ganzen Tag durch die floridianische Sonne schleppen!) Ansonsten wird jeder, der Plus und Minus rechnen kann, mit der Kasse und dem Wechselgeld rausgeben kaum Probleme haben. Die fremde Währung ist am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber bald habt ihr es raus und könnt Dimes von Fives und von Quartern unterscheiden. Das "Kasse schließen" (von dem ich nicht sicher bin, ob die Food'ler das auch machen müssen) ist da schon etwas trickyer. Wenn am Abend der Laden zu ist (Manche dreisten oder dummen Kunden versuchen auch dann noch reinzukommen) wird das Geld in der Kasse gezählt. Es gibt einen Mindestbetrag der drin sein MUSS - denn morgens ist genau dieser Betrag als Wechselgeld in der Kasse drin. Ich meine mich erinnern zu können dass das 350 Dollar sind. Jeder weitere Cent ist dann Einnahme des Tages und muss genau gezählt werden. Das geht so: Das Geld in der Kasse wird gezählt, und in die Kasse eingegeben. Die überprüft was ihr eintippt mit den gespeicherten Einkäufen des Tages und gleicht es ab. Normalerweise geht alles gut aber es kann ja mal sein dass ihr zuviel oder zu wenig rausgegeben habt. Oder sonstwer der an der Kasse war. Es gibt eine Toleranz von 5 Dollar plus/minus. Also entweder dürfen 5 Dollar zu viel oder zu wenig drin sein. Ideal ist natürlich ein "Even" also ein "Die Kasse ist genau so wie sie heute Morgen war". Alles andere gibt üblicherweise Probleme. :-X :-\ ;) :D

    Ansonsten: Was noch? Ihr wechselt normalerweise alle zwei Stunden entweder in einen anderen Laden ("Rotieren") oder ihr kriegt eure Pause. Ab und an kriegt ihr auch mal mündlich eine Anweisung oder bleibt sogar im gleichen Laden aber das kommt eher selten vor. Jeder wird schnell seinen Lieblings- und seinen Hassshop finden! ^^ Wenn ihr mal Pause habt (Und die werdet ihr normalerweise zu kurz finden :D) dann könnt ihr spachteln gehn. Wer nichts mitbringt (Tut man aber meistens) der kann sich was kaufen. In Epcot gibt es zwei Mitarbeiterkantinen. Eine in Amerika und eine in Spanien. Die in Spanien ist größer und hat sogar einen Subway. Dafür ist die in Amerika wesentlich näher und eure Pausen bis auf eine große kurz - eure Entscheidung! Um schnell hin zu kommen, dürft ihr sogar "onstage" hin laufen - allerdings in voller Montur und dann müsst ihr auch damit rechnen dass Gäste euch ansprechen und nach dem Weg fragen oder sonst was.

    Und noch etwas. Macht euch keine falschen Vorstellungen von kurzen Arbeitszeiten. Was die Agentur für Arbeit postet ist gelogen. 6 Stunden zu arbeiten ist das absolute Minimum. Normal sind 8. Und danach habt ihr schon die Schnauze voll. Richtig böse wirds bei den 10 und den 12-Stunden-Schichten. Ihr denkt schlimmer geht's nimmer? Falsch gedacht. :) Dann freut euch auf besondere Feiertage wie Weihnachten oder Neujahr. Letztes Silvester musste der Großteil von uns extrem lange arbeiten. Ich zb. hatte 15 Stunden. Von 11 Uhr morgens bis 2 Uhr früh (Wenn der Park zu macht) Aber dafür gibts auch das geilste Feuerwerk der Welt. Und wenn man erst mal die Zwölfe hinter sich hat zuckt man nur noch mit den Achseln und denkt sich "Die letzten drei krieg ich jetzt aber auch noch hin". :D

    Jetzt ein paar Infos zum Leben abseits der Arbeit. Wenn ihr es tatsächlich mal schafft frei zu kriegen (Das ist natürlich ein Witz; zwei Tage die Woche habt ihr frei und das sind fast immer die gleichen, aber eher nicht Samstag und Sonntag) dann könnt ihr einkaufen oder was mit Freunden machen. Oder chillen. Je nachdem in welchem Appartment-Komplex ihr landet genießt ihr Vorteile und Nachteile. Die Commons - da haben wir gelebt - sind schon etwas älter, üblicherweise extrem verranzt und die Matratzen sind Rückenkiller. Dafür seid ihr supernahe an den Orlando Premium Outlets dran, einem Shopping und Foodzentrum nicht mal fünf Minuten weg (Im Ernst; einmal über die Straße, durch ein Parkhaus und ihr seid da) Patterson Court dagegen ist neu und hat tolle Wohungen (Ich war ein paar Mal dort zu Besuch) und sieht für uns Opfer aus dem "Commons State Prison" :)D) erstmal wie der Garten Eden aus. Dafür müsst ihr zu den Outlets ein ganzes Stück mehr laufen. Vista Way schließlich kann man wohl getrost vergessen. Das ist ganz woanders (fünf Meilen weg) und kann sich höchstens damit rühmen dass dort angeblich die Parties die besten sind. Nichtmal eigene Waschmaschinen habt ihr da sondern nur öffentliche - geht gar nicht!

    Eins aber haben alle Komplexe gemein: Es fahren zahlreiche private Disney-Buslinien. Manche fahren zu Walmart und anderen Einkaufszentren, manche klappern nur alle Komplexe ab und andere fahren euch zu den Parks oder in die Wasserparks. Ein weiterer Bus fährt nach Downtown Disney, einer weiteren Shoppingmeile wo es unter anderen einen FANTASTISCHEN cirque du Soleil, Kinos und Bars gibt. Und den größten Disneyshop der Welt. Aber das nur am Rand. Üblicherweise geht das alles so im 30 Minutentakt. Von den Outlets fahren übrigens Trolly-Busse nach Orlando Downtown. Als Castmember braucht ihr da nur eure Mitarbeiterkarte zeigen und schon kostet eine Fahrt nur noch unglaubliche 25 Cent. Mit den Trollys kommt ihr zum Beispiel bis nach vor die Eingangstore von Sea World, in die Universal Studios oder zu einem der ungefähr 3 Millionen Restaurants, Bars und Clubs. Wer braucht schon Taxis? :D

    Zum Thema Geld: Ja ihr braucht Geld. Aber keine unfassbaren Summen. Dafür dass ihr ein Jahr oder etwas weniger in Amerika lebt und arbeitet - also quasi vorrübergehend auswandert - kommt ihr extrem gut weg was die Fixkosten angeht. Ihr zahlt den Flug selber der euch von Valerie organisiert wird (Ich hab meinen damals mit zwei anderen verpasst und mussten Last Minute umbuchen - MEGA FAIL :D) und benötigt eine Versicherung für die ersten drei Monate. Aber macht ruhig eine für ein ganzes Jahr, dann kann euch absolut nichts passieren! Ansonsten braucht ihr vielleicht noch ein kleines Polster von ich würde sagen nicht mehr als 300 Dollar für die erste Woche! Warum? Weil ihr am Ende der ersten Woche bereits arbeitet. Die ersten paar Tage sind locker und werden komplett durchorganisiert. Ihr fahrt hier hin und dort hin unterschreibt hier etwas und da. Das wird euch alles erklärt. Ihr bekommt eure Appartment-ID ohne die ihr quasi nicht in euren Komplex kommt (Die Security ist da sehr streng und schiebt selbst dann Stress wenn ihr vor fünf Minuten rausgerannt seid, alle haben euch gesehen, und ihr wollt wieder rein weil ihr eure ID im Zimmer vergessen habt!). Außerdem fahrt ihr zu ein paar Seminaren wo ihr alles beigebracht bekommt. Und an einem Tag fahrt ihr in eurer professionellen Business-Kleidung (Anzug und Krawatte bzw Bluse und Rock) ins Magic Kingdom und lauft unter der Erde durch diesen gigantischen Bienenstock. Ihr bekommt sogar ein Headset mit Kopfhörer!! Ein kleiner Lachanfall eurerseits dürfte vorprogrammiert sein wenn ihr schließlich an die Oberfläche geht, und im warsten Sinne des Wortes wie die Men in Black durch den Park stolziert und alle Gäste gucken euch an und flüstern "Uhh die Leute da scheinen wichtig zu sein! Hey Kinder macht mal Platz!!" Also alles in allem wird in den ersten Tagen alles für euch gemacht und erst sobald ihr wisst wos lang geht und welchen Bus ihr zur arbeit nehmen müsst lässt man euch von der Leine.

    Ansonsten wird warscheinlich jeder seine Freizeit anders füllen. Manche Leute wolle Ruhe, andere gehen von einer Party auf die andere oder sonst was. Ich bin kein großer Partygänger aber ich hatte trotzdem eine fantastische Zeit. Denn ich habe wahnsinnig schnell und völlig intuitiv Leute aus anderen Ländern gefunden die was mit mir gemacht haben. Wir haben uns die Parks immer und immer wieder angesehen, sind alle Rides gefahren oder sind wo anders hin! Einmal haben wir uns ein Auto gemietet und sind nach Tampa. Mal bin ich mit einer deutschen Kollegin und ihrem supernetten mexikanischen Freund in den Universal Studios gewesen. Ich war mal mit einer unglaublich netten Chinesin einen Tag lang im Animal Kingdom, wo sie sich über meine Leidenschaft für Jalapeno-Brezeln totgelacht hat. Mein chinesischer Zimmerpartner hat mal für sich und seine Kollegen gekocht und hat mich natürlich eingeladen. Es hat zwar wie Kotze und toter Hund gestunken aber war echt eine Erfahrung mal Szechuan-Feuertopf zusammen mit denen zu probieren. Das gigantische Feuerwerk in EpCot jeden Abend nach der Arbeit war pure Magie. In diesen fünf Monaten hab ich so viel gesehen und gelernt und Leute getroffen. Solche Erinnerungen vergisst man nie in seinem ganzen Leben! :) :) Ich glaube ich gehe meinen Lieblingschinesen gleich mal wieder anskypen :)

    Wenn also noch irgendjemand daran zweifelt ob er das Programm machen soll kann ich nur sagen: Wenn ihr es in Kauf nehmt Dummy-Arbeit zu machen und lange zu arbeiten: TUT ES!!!!!!!!! Andere Auflagen gibt es nicht, außer aufgeschlossen zu sein und zu chillen wenn es angebracht ist. Ihr werdet Stress erleben wie noch nie in eurem Leben aber ihr werdet von Disney so unglaublich viel zurück bekommen dass es das wirklich wirklich wert ist. Es ist nicht der perfekte Arbeitgeber aber nicht jeder kann von sich behaupten für DIE Maus gearbeitet zu haben. Ihr werdet Kilotonnen an Erfahrungen machen und so viel sehen. Und wer etwas Geld mitbringt (bzw im Food arbeitet) der kann am Ende noch nen Megatrip durch die Staaten oder - heyy - sonstwohin machen. Das konnte ich privaterweise leider nicht, war aber auch nicht schlimm.

    Ich hoffe ich konnte euch helfen (Scheiße ist das viel geworden! :eek: :D :D) und wünsche euch alles Glück! Hm.... vielleicht mach ich dieses Abenteuer sogar noch mal.... es wäre das Wagnis auf jeden Fall wert!!!!!!

    Tschü

    Lexi
     
  4. sh0rty

    sh0rty New Member

    WOW danke für deinen wirklich ausführliche Bericht! :-*
    Ich werd im Juni auch im Merch anfangen und jetzt kann ich es noch viel weniger abwarten ...

    Man kann es sich richtig vorstellen, wenn man das so ließt!
     
  5. Duke

    Duke New Member

    Alter Lexi, das ist ja von der Länge her fast ein Abiturreifer Aufsatz. Danke!

    Aber 2 Fragen habe ich:

    1. Zum Thema "Kasse schließen": Wenn es Abweichungen gibt, die mehr als 5 Dollar betragen, wer muss dann dafür gerade stehen? Ich denke hier gerade an Gemeinschaftskassen, in denen an einem Tag mehr als nur 1 Paar Hände Geld hineintut bzw. herausgibt.

    2. Als "Men in Black" durch die Parks laufen - heißt das etwa, ich muss meinen gesamten Anzug mitnehmen?
     
  6. LexiiO

    LexiiO Member

    Nein nein nein. So läuft das nicht. :) "Dafür gerade stehen" tut bei Disney niemand, es sei denn, derjenige ist nachweislich Schuld (z.b. hat Geld geklaut oder so). Es gibt eine Reihenfolge von Möglichkeiten, die bei so was durch gegangen werden. Solche Abweichungen werden nicht einfach schulterzuckend akzeptiert und man würfelt sich einen Sündenbock raus! :)

    Es ist natürlich nicht so dass man der Kasse blind vertraut. Denn die ist nicht unfehlbar. Wenn der fehlende Betrag größer als 5 $ ist dann erscheint auf dem Bildschirm erstmal ein rotes "OUT OF BALANCE - RECOUNT OR REPORT TO LEADER". Das heißt: ihr zählt das Geld entweder nochmal oder ihr geht ins Pavillion Office (backstage) und sagt Bescheid. Da sitzen die Manager und starren auf einen PC, der mit allen Kassen verbunden ist. Dann schauen die auf dem PC nach wieviel denn drin sein sollte. Denn das gemeine ist: Eure Kasse sagt euch nicht WIEVIEL eigentlich fehlt! (Warum, ist mir selbst ein Rätsel)

    Auf dem PC sehen die Manager auch sofort die Summe die IHR eingegeben habt. Wenn der Unterschied zur von der Kasse genannten Summe nur etwas mehr als 5$ ist, dann sagen die Manager meistens "Pfrt, was soll's, mach die Kasse trotzdem zu". Ein paar Cent oder sogar $ gibt es da zusätzlich inoffizielle Kulanz. Das beurteilen die Manager selbst und auf ihre eigene Verantwortung. Wenn die allerdings merken "Ach du Scheiße, im Shop XY fehlt richtig viel Geld!" dann sagen sie euch normalerweise wieviel fehlt und dass ihr noch mal alles umdrehen und nachschauen sollt. Manchmal kommt es vor dass Scheine unter den Tisch fallen (Ist mir auch mal mit nem Hunderter passiert) und dann will die Kasse natürlich nicht wie ihr wollt. Ganz oft ist es so was triviales, also keine Panik!

    Und: Ihr werdet, nur weil es eure Kasse ist, in der Geld fehlt, nicht zum Zahlen gebeten. Wo kämen wir denn da hin! Nein, es wird eben auf Biegen und Brechen nach dem Grund gesucht. Üblicherweise ohne euch, ihr dürft trotzdem nach Hause. Und der Grund wird normalerweise auch gefunden. Geld verschwindet ja nicht einfach so! Eine Gemeinschaftskasse oder so exisitiert jedoch nicht :D Ihr tragt ein hohes Maß an Verantwortung, aber ihr müsst nicht löhnen für Geld, das nicht wegen euch fehlt. Disney zieht euch für sowas nicht zu Verantwortung, wenn ihr nichts damit zu tun habt.

    In der Tat. 8) Ich weiß nicht ob ihr schon euer FedEx-Paket aus Florida bekommen habt, aber dort drinnen sollte ein Zettel sein mit Sachen die ihr auf jeden Fall braucht. Da steht auch "Professional Dress". Den dürft ihr auf keinen Fall vergessen. Denn ihr braucht ihn für ein oder zwei der Seminare am Anfang (Danach eigentlich nicht mehr). Wer keinen hat kann nicht teilnehmen und kann somit erst später anfangen zu arbeiten.
     
  7. Steffi2310

    Steffi2310 New Member

    Kurze Anmerkung zum Kassen schließen. Es wurde ein neues System eingeführt! Allerdings kurz nachdem ich weg bin. Also kann ich euch leider nicht so viel drüber erzählen. Aber macht euch mal nicht so viele Gedanken darüber. Ihr lernt das alles vor Ort und euch wird alles gezeigt und erklärt. Und ihr könnt immer bei anderen cast membern oder managern nachfragen und die erklären es euch nochmal wenn ihr euch nicht sicher fühlt.
     
  8. Ogel

    Ogel New Member

    Machen die Manager das jetzt mit dem Kasse schließen? Als ich da war hat das noch der FS gemacht, gibt's den überhaupt noch?
     
  9. Squeegy

    Squeegy New Member

    Hey! Mal ne andere Frage: glaubt ihr, dass die f2fs dieses jahr im März am letzten Wochenende stattfinden? Das wär das Oster-Wochenende.. würd mich ja schon sehr wundern ??? bin jetzt nur am überlegen, ob ich da noch nen Urlaub buchen kann oder nicht, hab aber mega schiss, dass das genau dann ist.. :-\
    was meint ihr?
     
  10. Squeegy

    Squeegy New Member

    nomma ich ;D hab grad auf der Seite von IS geschaut und da steht 4. und 5. März! :D Kann man sich darauf verlassen? Weiß schon jemand Genaueres?
    ja, ich bin n Schisser ;D
     
  11. yanino

    yanino New Member

    genaueres weiß ich leider auch nicht, aber ich denke mal schon, dass man sich drauf verlassen kann..
    gibts hier eigentlich auch leute die sich für dd ab juli 13 beworben haben? habt ihr schon irgendwas gehört?

    ich hatte mich im november beworben und nur eine email zurück bekommen, dass is sich ab dezember wieder meldet. seitdem leider nichts mehr ???
     
  12. lu 00

    lu 00 New Member

    Hey,
    hat schon jemand ne Einladung für März bekommen?
    ich werd langsam nervös... Hatte das Telefoninterview schon Mitte Dezember.
     
  13. ramona

    ramona New Member

    Ich hatte mein Telefoninterview erst vor kurzem und mir wurde gesagt die Einladungen für's f2f-Interview werden Anfang Februar verschickt.
     
  14. Germanmouse

    Germanmouse New Member

    Hey leute,
    hab mich auch im november schon beworben und rückmeldung bekommen, dass sie mich anfang dezember anrufen wollen.
    Seit dem hab ich nichts mehr von disney gehört :-[
    Jetzt hab ich gerade gelesen, dass einige von euch schon das telefon- bzw. skypeinterview hatten. Wie lief das denn bei euch? Was stand denn in der e-mail drin? Dass ihr euch melden müsst oder dass die sich melden?
    Ich bin gerade etwas unsicher! :-\
     
  15. yanino

    yanino New Member

    Also ich hab am 14.11. nur die email mit folgendem Text bekommen:

    Dear Candidate,

    Thank you for your recent application for the Cultural Representative Program of Walt Disney World (Orlando, Florida).

    Our agency will contact you back starting December 2012 for the next selections which will be held in March 2013 in Germany.

    Our next departures will be between July and December 2013.

    Best regards.
    International Services

    Bin mir jetzt auch unsicher, gerade weil andere von euch ja zumindest das Telefoninterview auch schon hatten. Ãœberlege vielleicht bei IS nochmal nachzufragen..
     
  16. Germanmouse

    Germanmouse New Member

    Na dann bin ich ja wenigstens nicht die einzige!
    Hab jetzt auch nochmal eine E-mail geschrieben und nachgefragt, weil so langsam wirds ja mal Zeit..
    Hoffe da kommt jetzt was, will das nämlich unbedingt! :)
     
  17. lu 00

    lu 00 New Member

    Schickt einfach nochmal ne Bewerbung. Die vergessen glaub ich ganz schnell, dass sich da jemand beworben hat...
     
  18. lujad

    lujad New Member

    So jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. ;)

    Hatte meinen CV Mitte November geschickt und bekam auch irgendetwas von wegen ab Dezember startet die Auswahl und dann melden die sich. Es kam nichts, so dass ich kurzerhand Mittwoch das gleiche einfach nochmal geschickt habe und am Tag darauf kam direkt die Einladung zum Telefoninterview. =)
    Ich werde nächste Woche mal dort anrufen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht dieses Jahr oder ist alles so wie man hier auch lesen kann? :)
     
  19. Jasi

    Jasi New Member

    Auf der Seite von International Services steht, dass Anfang Juni nochmal Auswahlgespräche für die Ausreisetermine August bis März sind.

    Weiß zufällig jemand wieso? Haben sich dieses Jahr zu wenige beworben?
    Vermute mal, dass sie dann auch für nächstes Jahr erst ab April suchen und nicht wie bisher von Januar bis Juni... ??? oder was meint ihr?
     
  20. lujad

    lujad New Member

    Hatten wir bie facebook auch schon die Diskussion. Zu wenige wäre komisch, da sich eigentlich genügend beworben hatten und im März ja auch einige Leute in Frankfurt waren. Warum so kurzfristig wieder Interviews kommen ist eine gute Frage. Ich könnte mir trotzdem vorstellen, dass es danach wieder in das "normale" Muster fällt. Wird man aber abwarten müssen. ;)
     

Share This Page