Interviews: Bonn und Berlin 2005

Discussion in 'German Discussion' started by Mandy_W, Mar 22, 2005.

  1. Mandy_W

    Mandy_W New Member

    hey leute,

    wollt uns allen nochmal ganz viel glück wünschen, die nächsten do nach münchen fahren!!
    ich freu mich schon total bin aber auch schon ganz doll aufgeregt *lol*!
    wie läufts mit euren vorbereitungen??
    wollt nochmal fragen, wer von euch jetzt aus der nähe dd kommt?
    was heißt EPCOT eigentlich? european....?
    cu
    mandy ;D
     
  2. Chocolate

    Chocolate New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    Hi Ihr,

    ich habe auch nächsten Donnerstag das Interview mit euch allen zusammen.
    Bin natürlich mal wieder auf den letzten Drücker mit meinen Vorbereitungen dran und erst jetzt auf dieses Forum hier gestoßen.
    Ich komme aus Würzburg und bin auch schon super aufgeregt.
    Also, aus den ganzen Erfahrungsberichten muss das ja ziemlich locker dort sein.
    Ist ja klar, dass man sich trotzdem einen Kopf macht.

    Würde mich freuen, wenn man jetzt die letzte Woche, die wir alle noch wie auf Kohlen sitzen, noch ein bißchen chatten können und uns austauschen!

    Viele Grüße aus Würzburg!!! :)
     
  3. mizzy

    mizzy New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    hi,
    also EPCOT heißt Experimental Prototye Community of Tomorrow.
    Macht euch keine sorgen wegen des Interviews, ist echt locker. Aber überlegt euch im voraus, welche Vorzüge eure Stadt hat, und warum ih rweg wollt. Viel Glück
     
  4. Nadine

    Nadine New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    Na, dann wünsch`euch allen schon mal viel Glück! :D
    Glaubt mir, das ist in der Tat nur halb so schlimm. Ich musste bei meinem Interview im Oktober morgens um halb fünf los fahren, nach einer Stunde hatten wir schon eine Autopanne auf der Autobahn. Da standen wir dann in den frühen Stunden Morgenstunden auf irgendeinem Rasthof bei Würzburg. Ich muss dazu sagen, dass ich aus Fulda komme und bis München sind es 4-5 Stunden Fahrt.
    Mir war echt zum Heulen ich dachte: Gut, das war`s jetzt. Aus der Traum. Gott sei Dank hat sich mein Schatz aber schnell um einen Abschleppdienst bemüht und nachdem wir dem Abschlepper erzählten ich hätte ein wichtiges Vorstellungsgespräch lief alles doch recht zügig ab. Bin dann eine halbe STunde zu spät im America Haus angekommen und in den Vortrag geplatzt. Es hat aber niemand etwas gesagt....
    Im Gegenteil---sie haben mich ja schließlich sogar angenommen. Fliege am 14.06.!
    Nach dem Vortrag wird die gesamte Gruppe in zwei Teile geteilt. Die zweite Gruppe konnte nochmal weg gehen und sollte um zwei wieder kommen. Habe mich mit meinem Freund in ein Cafe gesetzt und die Disney Unterlage, die wir bekamen ausgefüllt. Kleiner Tip. Ist nicht schlecht, wenn ihr zu diesem Zweck ein Dictionary mitnehmt.
    Die Disney Leute und auch Noellie waren alle total nett und was mir total Mut gemacht hat war der Satz: "Ihr braucht keine Angst zu haben. Euer Englisch ist mit Sicherheit besser als unser Deutsch!"
    Also Kopf hoch! Ansonsten achtet auf ein ordentliches Erscheinungsbild. (Nicht unbedingt Turnschuhe und Jeans) . Einfach locker sein. Die haben es glaube ich ganze gerne, wenn man richtig offen ist und vielleicht auch mal etwas Privates erzählt. (Habe ihr z.B. von der Autopanne erzählt und sie war wirklich bestürzt - "Oh my godness!")  Dauert auch nur 10-20 Minuten.
    Also wenn man bedenkt, was für einen Aufriss man im Vorfeld veranstaltet - überhaupt nicht gerechtfertigt.
    Ach und noch einen Tip: Prägt euch die anderen Bewerber, mit denen ihr euch unterhaltet gut ein, denn es könnten eure Arbeitskollegen und Freunde werden.
    Hatte hier schon Kontakt zu Mädels, die am selben Tag und auch in der Nachmittags-Gruppe in München waren-habe aber keine Erinnerung mehr. :-[

    Dicken Kuss, drück`euch die Daumen!
    Vielleicht sehen wie uns dann drüben!
    Nadine
     
  5. Chocolate

    Chocolate New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    Guten Morgen,

    danke für die tollen und brauchbaren Tips, ist irgendwie ein schönes Gefühl sich austauschen zu können mit gleich Gesinnten!
    Wie seid Ihr eigentlich alle auf die Idee gekommen euch bei EPCOT zu bewerben?
    Was habt Ihr vorher, bzw. macht Ihr beruflich oder Schule mäßig?

    @ Nadine: Meine Freundin ist z.Zt. dort. Kannst ja meiner Dani mal liebe Grüße ausrichten ;-)
    Hast Du momentan noch Deinen Freund von dem Du bald ein Jahr getrennt sein wirst?
    So geht es Dani auch. Aber Sie hat da so viel Ablenkung, dass es nicht schlimm für Sie ist, eher für ihn hier...

    Wünsche euch allen noch einen tollen Tag,

    LG Corinna ;D
     
  6. Floeckchen2301

    Floeckchen2301 New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    was heißt EPCOT eigentlich? european....?
    cu


    Ähm, Epcot heißt auch Every Paycheck Comes On Thursday ;D
    It's true though:))

    Anna
     
  7. Nadine

    Nadine New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    Hallo Chocolate ! (Ja, ja die böse Schokolade inspiriert einen doch immer wieder auf`s Neue).
    Ich habe Industriekauffrau gelernt, schließe in zwei Wochen aber mein Fernstudium in Touristiikmanagement ab und will nach Disney natürlich in der Touristik tätig werden.
    Zu meinem Freund! Ich hoffe natürlich dass er bei meinem Abflug und bei meiner Widerkehr auch noch mein Freund ist. Sind auch schon lange zusammen, aber ich denke man sollte dan nicht blauäugig ran gehen. Es ist auf jeden Fall eine große Belastung für die Beziehung und entweder sie hält Stand oder nicht. Aber ich hätte dieses Disney Angebot für níemanden sausen lassen. Diese Chance bekommen wir nie wieder.

    Wo kommst du denn her? Das Bild ist doch sicher ein Urlaubsbild, oder?

    :-*
     
  8. jennijen

    jennijen New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    also ist ja nun fast soweit und doch eine wichtige frage:

    interview und präsentation ist das das gleiche?bzw. muss ich mich wie bei einem referat für die Präsentation vorbereiten und anschließend folgen Fragen?wenn ja, dann war doch garnichts vorgegeben zur präsentation?!?!?!?bye bye jenni aus ostbrandenburg :)
     
  9. Chocolate

    Chocolate New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    Hi Nadine,

    tja, laut meinem Nickname kann ich das ja wohl nicht leugnen, dass ich eine Schwäche für Süßigkeiten habe ;-)
    Stimmt so ne Chance wie für Disney bekommt man nicht alle Tage und wenn Ihr schon lange zusammen seid, meistert Ihr bestimmt auch diese Hürde!
    Ich komme aus Würzburg und das Bild ist dort vor unserer Residenz entstanden, gibt schon schöne Fleckchen dort!
    Hm, übermorgen ist es schon soweit und das Interview findet statt. Habe gestern nochmal mit meiner Freundin aus Orlando telefoniert und sie hat mir die letzten Instruktionen gegeben...
    Und jetzt bin ich auch noch total erkältet, naja wird schon schief gehen ;-)

    LG Corinna.



    ;D ;D :)
     
  10. Philipp

    Philipp New Member

    Interview am 31.3 in München (kann noch jemand mitnehmen von stuttgart aus)

    Hallo,
    fahre warsch. am do mit meinem auto nach München .. Könnte noch jemand mitnehmen..

    Stuttgart (Kornwestheim) nach München ..
    wenn jemand intresse hat soll er sich mal melden ..(tel 0176 600 278 43)

    gruß
    Philipp
     
  11. Dannii

    Dannii New Member

    Re: Interview am 31.3 in München (kann noch jemand mitnehmen von stuttgart aus)

    hey phipps,

    wie gern wuerd ich mitfahren, geht aber leider nicht. war erst ein jahr drueben. wenn zufaellig einer der recruiter jim hogan heisst, dann bestell ihm bitte liebe gruesse von dani (merch march 2004-march 2005) aus. :)

    Danke

    Dani
     
  12. Dannii

    Dannii New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    eine schwaeche fuer chocolate?? dann nimm dir lieber ein paar riegel kinderschokolade, unmengen von milka und was es sonst noch so gibt mehr mit anstelle von handtuechern. diesen amerikanischen kram kann man einfach nicht essen :-X

    was das interview angeht: immer laecheln und positiv rueberkommen. wenns auch noch so schwer faellt. wenn du laechelst und auch waehrend der praesentation quietsch vergnuegt dabei bist dann haste das ding schon in der tasche

    viel glueck euch

    dani
     
  13. Chocolate

    Chocolate New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    Na toll, dass mit dem lächeln und gut drauf sein, wird mir wohl morgen äußerst schwer fallen... Bin ausgerechnet jetzt total erkältet und würde mich am liebsten in mein Bett legen :mad:

    Quäle mich heute noch so im Büro herum und habe später noch die Autofahrt nach München vor mir! Die Medikamenten Blocker haben bis jetzt leider auch noch nicht geholfen... Kann man ja nur beten, dass ich morgen wieder fit bin!!!

    Wer ist denn jetzt morgen auch alles da???

    LG Corinna.
     
  14. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    ich kann den meisten eigentlich nur zustimmen.. macht euch keine sorgen. alle die ich vom interview kenne wurden genommen.ich denke das geht denen wirklich nur darum, euch face to face kennenzulernen und um zu sehen, ob ihr ein ganz-körper tatoo tragt... LOL ;D
    anyways, geniesst die präsentation und tauscht alle die ihr da seid telefonnummern aus... ich stehe selbst mit ein paar leuten vom intervies damals in kontakt und kann nur sagen, dass es es cool is mit denen jetzt die reise zu planen...
    also, und alles aufbewaren ( flug- und bahntickets... rechnungen von burger king... sonstige fahrkarten.. ) habe ich auch gemacht und ist jetzt schon ne tolle erinnerung...
    in diesem sinne..
    gaaaaaanz viel spaß in münchen und don't panic!!!!!!!!!!!

    jessy :p
     
  15. Maike22

    Maike22 Guest

    Re: nur noch knapp 1 woche

    Jip da kann ich Jessy nur zustimmen! Hallo Jessy wie gehts dir?
    Es kommt echt darauf an das sie euch wenigstens mal in Natura sehen. Ich z.B. weiß gar nicht mehr genau was sie alles gefragt haben weil ich so aufgeregt war. Und ich dachte ich laber voll den Scheiß da mein englisch nun nicht das beste ist aber es hat geklappt und das wird es bei euch auch!
    Viel Glück und gaaaanz ruhig bleiben wenn geht! Die sind super locker und ganz nett!
    LG aus Hamburg
    Maike :D
     
  16. art82

    art82 Guest

    Re: nur noch knapp 1 woche

    hey leute,

    wünsche euch ebenfalls viel glück für morgen. das wird ein sehr interessanter tag, das kann ich euch sagen.

    bye bye

    artur
     
  17. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    na peeps... da seht ihr was ich meine!!!  ;D ;D

    maike mir geht es soweit ganz gut. is nur ein wenig stressig mit der uni zur zeit!!!
    ich freu mich so auf mein package. sina hat mir ihres schon gezeigt und ich will eins jetzt auch endlich haben... lol
    hast du schon ne versicherung un dhast du schon dollar gekauft????

    liebe grüße
    jessy :-*
     
  18. SinaHamburg

    SinaHamburg New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    hey ihr!
    wünsch euch auch toi, toi, toi bei euren interviews! ihr werdet euch danach garantiert fragen, warum ihr euch vorher so den kopf darüber zerbrochen habt! :D
    liebe grüße aus dem hohen norden!
    ~sina
     
  19. jennijen

    jennijen New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    hey.leider hat ja noch niemand auf meine frage geantwortet ???
    :interview und präsentation ist das das gleiche? :-\

    ich bin morgen auch am start,komme aus der nähe von berlin!
    wieviele wurden denn immer so interviewt bzw. waren als prüflinge zum interview da?

    ich fahre schon nachher los,über nacht :eek:

    liebe grüße aus ostbrandenburg ;D
     
  20. cinderelli.jessy

    cinderelli.jessy New Member

    Re: nur noch knapp 1 woche

    jennijen,
    bei uns waren im oktober letztes jahr ca. 40 leute an einem tag da???!!! habe sie nich alle gezählt ;D ;D
    die präsentation is die präsentation von den recruitment leuten, d.h. dir wird das programm nochmal vorgestellt, euch allen wird ein video vorgespielt etc... einfach um noch mal einen einblick zu bekommen! alles voll cool.. mir kamen damlas tränen in die augen, weil ich mich so gefreut habe. Nach ca. 1,5 stunden werden ihr in vormittags und nachmittags gruppen eingeteilt für die face to face interviews. dadrin bist du dann allein mit einer person von disney... aber wie gesagt: keine panik..
    wenn man nach dem bild gehen darf, dass du gepostet hast: bist ja ein fröhlicher typ, d.h. sei einfach so wie du bist, dann bist du schon eingestellt...

    in diesem sinne
    HAVE Fun GIRLS!!!!!!!!!!!
     

Share This Page