Interviews: Bonn und Berlin 2007

Discussion in 'German Discussion' started by Stephie88, Mar 21, 2007.

  1. Stephie88

    Stephie88 New Member

    Hey Hey

    ich dacht mir, ich eröffne mal ein "Interview-Topic" für alle die, wie ich, in 2 Wochen nach Bonn reisen und vielleicht noch die ein oder andere Frage haben...

    aalso ich hab mal ne Frage an Leute, die schon ein Interview hinter sich haben: wie läuftn das so ab? Zieh ich ne Nummer, bekomm ne Uhrzeit gesagt oder wart ich dort den gaaaaanzen Tag? ???

    Dank euch schonmal und bis vielleicht bald ;)
    CiaoCiao
     
  2. ticky

    ticky New Member

    Re: Interviews

    Hi. :)
    Also bei meinem Interview haben sie zuerst einen einleitenden Vortrag gehalten und anschließend ein Video über das ganze Program gezeigt (Arbeit, Wohnen etc...). Danach warn die Gespräche dran, sollten unter uns ausmachen wer in welcher Reihenfolge geht. Das Gespräch war eigentlich voll lässig und viel einfacher als ich mir vorgestellt habe. Und die waren auch alle super nett.
    Also nicht soviel den Kopf zerbrechen und viel Glück! ;)
     
  3. Joe

    Joe New Member

    Re: Interviews

    gute idee mit dem topic...bist du am 3. oder am 4. dort?
    also ich hab gehört die interviews sind in alphabetischer reihenfolge und die gespräche dauern maximal 10-15 min, das heißt dann wohl dass ich ziemlich lange warten darfbis ich dran komm :(
    naja muss ich halt bonn solange unsicher machen ;D
     
  4. mirko

    mirko New Member

    Re: Interviews

    bin am 3ten da..
    ich reise aus hamburg an und frag mich wohin mit meinen sachen (falls die nette jana ihr auto nich bekommt)
    ich mein überall steht was von "no bags" aber wohin mit dem bag?
     
  5. Jay

    Jay New Member

    Re: Interviews


    das mit alphabetischer reihenfolge stimmt net..... ! hab auch lange gewartet... und der anfangsbuchstabe meines nachnamens liegt recht weit vorne ;)

    nur mal so zur info
     
  6. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    Re: Interviews

    tja also des mit mit den taschen stimmt schon, mirko. aber soviel brauchst du ja auch net für des interview. emilie hat euch doch bestimmt ne mail geschriben mit den sachen, die ihr mitbringen sollt. im notfall kannste des bestimmt an der rezeption von der ZAV abgeben ( ich mein die rechnen ja damit dass man, wenn man da irgendwo pennt, sachen mitschleppt).
    tja joe... den gleichen gedanken wie du hatte ich im oktober bei meinem interview auch, naja leider gibbet in der stadt nüscht zum unsicher machen. :eek: :eek: :eek: und nun zu den reihen folgen. also ich war einer der letzten der an dem tag bei der ZAV angekommen ist und auch mit der letzte bei dem interview. könnt ja sein, dass des frei nach dem prinzip geht: wer zuerst kommt....
    aber ich denke die gute emilie hat da ihre eigene methode des festzulegen ;D

    also locker bleiben, lächeln und nen bisschen was über eure heimatstadt erzählen können...und immer dran denken "think positive" ;D ;D
     
  7. Jay

    Jay New Member

    Re: Interviews

    neee auch das nicht ;) war recht früh da....

    denk auch, die emilie wird schon ihr system haben ;)

    good luck.... übermorgen gehts für mich looooos...

    cu in florida
     
  8. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    Re: Interviews

    have fun, jay

    wir sehen uns dann im juni 8) 8) 8) 8)
     
  9. Anica

    Anica New Member

    wer fliegt am 03.05.07 von Berlin Tegel nach Bonn zum Interview ?

    Hi
    Also ich fliege am 03.05.2007 von berlin tegel nach bonn und wollte mal frgen ob es hier im forum noch andere gibt die am selben tag fliegen.

    anica
     
  10. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    Re: wer fliegt am 03.05.07 von Berlin Tegel nach Bonn zum Interview ?

    hehe, da kommst nen halbes jahr zu spät ;D ;D ;D ;D ;D
    ich hab des letzten oktober gemacht.

    viel glück ;D :D :D :D :D :D
     
  11. Stephie88

    Stephie88 New Member

    Re: Interviews

    ich bin auch am 3. dran.
    ich wohn zum Glück nich aaaallzu weit weg. also so gute 2bis3 stunden autofahrt sinds schon, aber das is ja nix im vergleich zu euch armen leuts aus hamburg, berlin etc...
    also ganz schön ätzend wärs ja schon, wenn man nur doof da sitzt und wartet..mehrere stunden. naja, ich denk mal, dass man dort ziemlich schnell mit anderen ins gespräch kommt und dann is auch nimmer langweilig. Freu mich drauf gleich n paar neue Leute kennenzulernen, die man hoffentlich im Disney World wiedertrifft ;)

    wie viel sind denn da so an einem Interviewtag?
     
  12. Anica

    Anica New Member

    Re: wer fliegt am 03.05.07 von Berlin Tegel nach Bonn zum Interview ?

    danke das kann ich gebrauchen!!!

    hehe naja kannst ja einfach nochmal mit mir zusammen fliegen als auffrischung so zusagen.
     
  13. Mischi

    Mischi Guest

    Re: Interviews

    vergess die armen Franken net :p bei mir sinds auch schon so 5 h Fahrzeit :D
     
  14. Chrissi

    Chrissi New Member

    Re: Interviews

    Das letzte Mal waren es um die 50 pro Tag. Wenn du weißt, dass du eine der letzten bist, könntest du auch irgenwohin was essen gehen.
     
  15. handwaesche

    handwaesche New Member

    Frage zum Interview in Bonn

    Hey,
    macht sich auch jemand aus dem Süden auf den Weg nach Bonn.
    Werde mein Interview Tag am 03/04/07 haben .

    greets ;D
     
  16. Rosababy

    Rosababy New Member

    Interview 4. April

    Hallo,

    wer von euch hat auch am 4. April das Interview für Bonn?

    Für die Leute die schon im WDW gearbeitet haben, dauert das in Bonn einen ganzen Tag?

    Und wie stehen die Chancen genommen zu werden?

    Vielen Dank im voraus.

    MfG
     
  17. Mischi

    Mischi Guest

    Re: Interview 4. April

    Hi.
    Hab mein Interview auch am 4. April.
    Die Chancen sollen dieses Jahr anscheinend ja ganz gut stehen.
    Wenn du nicht falsch gekleidet kommst und immer freundlich lächelst
    dürfte es schon klappen^^
    bis dahin
    lg
     
  18. Mischi

    Mischi Guest

    Re: Jemand aus dem Süden zum Interview nach Bonn

    Hi.
    Ich komm aus Ansbach/ Nürnberg was ja auch schon ziemlich im Süden liegt ;)
    hab meinn Interview aber erst am 4. April.
    lg
     
  19. handwaesche

    handwaesche New Member

    Re: Jemand aus dem Süden zum Interview nach Bonn

    hey,
    da hast recht ! Schade erst am 04/04 mhhhh geht das eigentlich nach eingang der CV ? mal ne Frage weisst du eigentlich was es mit diesen Goodies auf sich hat die man anscheinend bei diesem interview bekommt ? ??? ??? lg
     
  20. Mischi

    Mischi Guest

    Re: Jemand aus dem Süden zum Interview nach Bonn

    ich konnte mir meinen Termin beim Telefoninterview aussuchen...
    also von Goddies hab ich noch nichts gehört bzw gelesen.
    Woher hast du die Info, dass es sowas gibt?
     

Share This Page