Interviews: Bonn und Berlin 2008

Discussion in 'German Discussion' started by imported_Alex, Jan 29, 2008.

  1. kelax9

    kelax9 Guest

    Die Einstellungstermine sind doch übers ganze Jahr verteilt, oder?
    Ich will mich auch für 12 Monate beim deutschen Pavillon bewerben. Ich mache nächstes Jahr Abitur und würde das mit Disney dann danach machen. Hab mal ne Mail an interantionalservices.fr geschrieben wann ich mich da am besten bewerben soll. Dann hat sie mir zurückgeschrieben dass ich mich erst im februar 2009 bewerben soll.
    Wann habt ihr euch beworben? Will da jemand auch ungefähr zur selben Zeit wie ich hin?
    Nicht dass es doch zu spät ist.

    Viele Grüße
     
  2. die_jenny

    die_jenny New Member

    also ich weiß nicht wie momentan die interviewtermine aussehen, aber ich habe mich im dezember 07 beworben (die frist ging verlängert bis febr. 08) und hatte im april das interview. einstellungstermine waren dann juli-dezember 08.
    da musst du wohl was falsch verstanden haben, dass ganze jahr über fangen da neue dt. leute an, ich fang in 16 tagen an, andere die beim interview waren schon verteilt auf juli bis dezember..
    ja kelax9, du kannst dich eh nur für mind. 12 monate bewerben, kannst auch vorzeitig abbrehcen, dann bekommst du aber den flugpreis von disney für den rückflug nicht widererstattet und man kann auch onch verlängern, aber nur falls die einen bruachen hab ich gehört.
    aber du machst dann abi 09`? ja dann wenn die termine gliehc sind wie letztes jahr bis jan. bewerben und am besten direkt über is

    hoffe ich hab euch was geholfen;-)
     
  3. Ogel

    Ogel New Member

    heißt, dass, wenn ich das Interview im November hab, dass ich vllt schon im feb anfangen könnte???
     
  4. carly200

    carly200 New Member

    ja, ist aber recht unrealistisch, da im frühjahr eher wenige Leute gebraucht werden...
     
  5. Ogel

    Ogel New Member

    naja, egal, hauptsahce überhaupt rüber ;) und positiv denken, wir bekommen alle en Job :)
     
  6. kelax9

    kelax9 Guest

    Ja, danke Jenny

    Ist das wirlich so? Es wird ja hier immer wieder geschrieben, dass sie die Leute alle brauchen.
    Ich will unbedingt hin, weiß aber zB nich ob ich FoodBeverage oder Merch machen soll. Ich hab in beidem überhaupt keine Erfahrung :eek:
     
  7. Ogel

    Ogel New Member

    ach ich sag einfach is mir egal, hauptsache rüber ;)
     
  8. L i l a

    L i l a New Member

    Hi!
    hab mich grad hier angemeldet und wollt jetzt einfach mal Hallo sagen ;)

    bin am 4.11. auch in Bonn - wer noch?

    Lg
    Lila
     
  9. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    also zur zeit sind wir im merch echt viele... haben also meistens nur so 32 stunden wochen.. is zwar viel freizeit, aber dafür wenig geld ;)
     
  10. *nora*

    *nora* New Member

    weißt du,wie es zur zeit bei arribas aussieht?
     
  11. L i l a

    L i l a New Member

    was ist arribas ? ???
     
  12. Romanski

    Romanski New Member

    Arribas ist mehr oder weniger auch Merchandise, nur das es nicht zu Disney gehört(also seperat) und nur komische Gläser und so verkaufen. Wenn du da bist, bist du von Merch und Food auf der Arbeit isoliert.
    Kleiner Tipp: Bewirbt euch für Food und ihr habt keine (Geld)SOrgen!
     
  13. L i l a

    L i l a New Member

    was gibts bei Food denn für optionen? ist das bloß kellnern? kopfrechnen ist so ein problem bei mir...vor allem unter stress versteht sich.
     
  14. Romanski

    Romanski New Member

    Die erste Zeit arbeitest du im Food draußen, d.h. du stehst an einem Imbiss, hinterm Buffet, an einer Kasse usw. da bekommst du halt deinen normalen Studenlohn von ca. 7,80 Dollar. Nach einem gewissen Zeitraum kommst du dann in den Service(also Kellnern) und dort lebst du dann mehr oder weniger vom Trinkgeld, welches halt pro TAG bis zu mehreren hundert Dollar betragen kann. Da hast du dann keine Sorgen mehr! Als Kellner brauchst du überhaupt nichts rechnen du gibst in den Computer ein was die Gäste hatten und legst denen den Kassenbon hin und den Rest machen die mit Karte oder Cash. Und wenn du draußen arbeitest an einer Kasse, kannst du genauso alles in den Computer eingeben.Also keine Sorgen!
     
  15. Ogel

    Ogel New Member

    in dem Brief, den ich bekommen habe, soll ich angeben, in welchen Bereich ich will, kann ich da jetzt au gleich Kellnern angeben, da wo man da von dem Trinkgeld lebt, oder is dass F&B oder wie isn das??? Und da steht au Attraktionen, das wär au voll geil, geht das denn überhaupt für Deutschland, ich mein da steht ja keine Attraktion, oder wird man dann bei anderen eingesetzt oder wie is das?
     
  16. Romanski

    Romanski New Member

    Das ist dann Food und du kannst nicht gleich als Kellner anfangen. Attractions gibt es keine in Deutschland, daher ist es nicht möglich.
     
  17. Ogel

    Ogel New Member

    Ach schade, hab mich schön gefreut, bei Test Track anfangen zu können :D naja, ich werd dann wahrscheinlich f&B nehmen ;) un was is Merchandise un was verdient man da so, is net so zu empfehlen, he?
     
  18. L i l a

    L i l a New Member

    puh ;) ok dann passts ja. eine sorge weniger ;)
     
  19. Romanski

    Romanski New Member

    Ganz ehrlich im Endeffekt ist es scheiss egal ob du Food oder Merch bist. Du wirst bei beidem eine geile Zeit erleben, beim food hast du halt mehr Kohle und es sind mehr Leute mit denen du täglich arbeitest und somit schneller in Kontakt kommst.
     
  20. carly200

    carly200 New Member

    im Merchandise kannst du Dir die Finger nicht verbrennen ;-) und du arbeitest meist klkimatisiert...
     

Share This Page