Interviews: Bonn und Berlin 2009

Discussion in 'German Discussion' started by Lene, Jan 20, 2009.

  1. nintschi

    nintschi New Member

    @holla

    supi, ist ja cool...
    hmm..ob das nen Grund hat? Ich weiss es nicht...evtl. haben wir alle den Wunsch geäußert in Merch zu arbeiten??
    Wäre jedenfalls interessant ;o)
    Wo in München wohnst du denn?
    Fliegst du schon früher hin?
    Wann warst du in Berlin? Auch am 27.?

    Viele Grüße

    Nina
     
  2. Holla

    Holla New Member

    @ nintschi:

    Ja, ich fliege wahrscheinlich schon ne Woche früher hin mit Freunden :). Also ich hatte am 28. den Termin.
    Mhh also ich hatte mich ja eigentlich für F&B beworben, bin aber im nachinhein froh, dass ich bei den Merchiss gelandet bin. Möchte mir den Stress nicht geben mit Tellerschleppen außerdem ist der Konkurrenzkampf zu hoch wg. Tip-Bereich und der Verdienst ist gleich. Bei Merchissss kann man sich da doch mehr mit den Leuten befassen, ratsche ja gerne :)..
    Also ich wohne in Milbertshofen und selbst?
    Wo hast du dich den beworben merchis.. oder F&B.

    LG Michi
     
  3. nintschi

    nintschi New Member

    @holla

    Ich hab mich an erster Stelle für Merchis beworben aber hatte auch erwähnt, dass ich in der Gastro arbeite nebenbei und auch in FuB arbeiten kann.
    Ist der Verdienst gleich?? Ich bin mir diesbezüglich noch nicht so ganz sicher...
    Wollen wir mal telefonieren? Ich bin aus Daglfing. Ist in der Nähe von Riem.

    Evtl. können wir uns ja mal auf ein Käffchen treffen und Infos austauschen...
    Sind ja so zu sagen jetzt bald Arbeitskolleginnen ;o))
    *froi*

    Bin echt schon so gespannt wies wird...aber ich glaub es kann einfach nur Hammer werden :eek:))
     
  4. Seven

    Seven New Member

    Hey!

    Also das ist quatsch mit dem Stress und so im F&B Bereich. Stress hast du überall.Entweder du liebst die Gastronomie oder du hasst Sie, ein Mittelding führt zu Problemen. ;D

    Nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung


    Liebe Grüsse
     
  5. Birgit

    Birgit Guest

    @ Nintschi

    der Verdienst ist in F&B und Merch natürlich verschieden... die Foodler verdienen ein niedrigeres Fixgehalt, da sie ja das meiste Geld über den Tip machen... die Merchis kriegen keinen Tip, kriegen aber somit ein höheres Fixgehalt... letztendlich sieht es so aus, dass die Foodler richtig fett Kohle machen wenn sie in den Service kommen, wenn sie im Outdoor arbeiten (am Anfang) gibts etwas weniger...
     

Share This Page