Interviews: Bonn und Köln 2010

Discussion in 'German Discussion' started by Crazysheep, Feb 4, 2010.

  1. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Na aber hallo, was geht denn da ab?

    Okay, um mal etwas aufzuklären:
    Ca. 107 Euro und ein paar Zerquetschte habe ich damals für die Bearbeitung meines Visums bezahlt - per Überweisung an eine Firma namens Roskos und Meier ( www.roskosmeier.de ) machen.
    Das ist eine Agentur der Allianz, also sie gehört irgendwie dazu und sie übernimmt die ganze Organisation der Visagebühren.
    Dies solltet ihr VOR eurem Besuch bei der Botschaft machen und die Zahlungsbestätigung (kriegt ihr auf der Seite, wenn ihr die Überweisung getätigt habt) zum Visatermin mitnehmen.

    Das andere, was ich zahlen musste, waren diese 100 Dollar Assement Fee. Diese dient dazu, das Personal zu bezahlen, die euer Apartment für eure Ankunft bereit macht (mehr oder weniger - in den Commons ist nicht mehr viel zu retten ;) )

    So, das war, was ich bei vor meiner Ankunft im Juni 2009 zu bezahlen hatte. (Neben der Krankenversicherung und das Bargeld, was ich für die ersten Wochen mit hatte).

    Was ich hier so halbschaurig mitbekommen habe, ist, das International Services ebenfalls noch eine Kaution von 150 Euro haben möchte. Wahrscheinlich sind in der Vergangenheit viele kurzfrstig abgesprungen und IS und Disney sind dann mehr oder weniger auf den Kosten der Vorbereitung sitzen geblieben. Ich meine, so ein Visum zu beantragen kostet wahnsinnig viel Geld... wir zahlen mit den 107 nur die Antragsgebühren, dass die die Büroarbeit machen. Das Visum selbst kostet eine fette Stange Geld, das Disney blecht.
    Und grad in meinem Jahr sind viele, die bereits ein DD hatten, kurzfristig abgesprungen. So kann ich mir das mit dieser Neuerung (Kaution) erklären.

    Ich vermute, was bei Franka_HH passiert ist: IS wollte die 150 Euro Kaution haben. Über die Irrwege des Internets hat vermutlich irgendeine Abzockerfirma von dieser Sache Wind bekommen (fragt mich nicht, was die für Möglichkeiten haben - hacken die sich in die E-mails ein?), und hat wohl die 150 Euro ungefragt von der besagten Kreditkarte abgezogen.

    Denn wenn IS das Geld haben will, werden sie wohl kaum irgendeine deutsche Firma hinzuziehen. Denn wie wir alle wissen, hockt IS in Frankreich, genauer gesagt in der Bretagne *klugscheiss* ;)

    Ich würde an deiner Stelle IS direkt nochmal fragen, ob eine Kaution von 150 Euro gewünscht ist (solltest du dann auch hier die Antwort posten, denn es scheint ja wohl einige Verwirrung diesbezüglich geben - da es ja auch neu ist), und sie auch nach dieser "Frankfurter Unternehmensberatung fragen. Beziehungsweise, den genauen Ablauf erfragen, wie das Geld denn nun zu IS kommen soll.

    Schreibe ihnen auch, dass diese Unternehmensberatung ohne Nachfrage oder Erlaubnis dieses Geld von dieser Kreditkarte abgebucht hat.

    Es ist wirklich wichtig zu klären, ob und auf welchem Wege diese Kaution zu IS gelangen soll.

    Ansonsten handelt es sich hier um einen klaren Fall von Abzocke dieser "Frankfurter Unternehmensberatung", gegen die auch rechtlich vorgegangen werden kann/muss.

    Hoffe, dass meine Aufschlüsselung der Beträge (zumindest nach dem alten Stand) ein wenig Licht ins Dunkel gebracht hat.

    Und dann wünsche ich euch jetzt mal schöne Weihnachten und dann ein megageniales Jahr in Orlando - glaubt mir, ihr werdet es so genießen!

    Liebe Grüße
    die Chiyo ^^
     
  2. Marina1712

    Marina1712 New Member

    Nur nochmal ganz kurz: Die 150€ Kaution, die du meinst Chiyo, die sind schon längst bezahlt. Das mussten wir quasi schon kurz nach Mitteilung unseres DD blechen. Das ist tatsächlich so, wie du es erklärt hast. Das Geld bekommen wir allerdings bei Anreise zurück bzw. es wird mit dem Flug verrechnet, wenn man über Disney gebucht hat.
    Darum ist es ja so seltsam, dass jetzt nochmal einfach 150€ abgebucht werden...
    Wollt ich nur kurz einwerfen...
     
  3. Nine_HH

    Nine_HH New Member

    Oh je... was ist denn da passiert?

    Also ich habe auch nur 1 x 150 € bezahlt. Wie bei Marina, war es auch kurz nach der Bestätigungsmail des DDs. Es wurde mir ein Link zugeschickt und dort konnte ich mit meiner Mastercard ganz normal bezahlen....kam mir alles auch sehr seriös vor. Nachdem sie das Geld abgebucht hatten, war der Link auch ungültig...Ich hab mir das ganze als PDF gespeichert.

    Die 100 $ sind fürs Housing (wie schon erwähnt), die kann man vor Ort bezahlen oder auch über den besagten Link, der auf der "Itmes checklist "ganz unten aufgeführt wurde...hier kann man vorab mit Kreditkarte bezahlen. Allerdings braucht man dazu einen Log in. Den habe ich per Mail angefordert. Wenn ihr auch vorher bezahlen wollt, dann wendet euch an: WDW.Int.Recruiting@disney.com, um euer Log in zu erhalten.

    Also ich hoffe, dass klärt sich mit den zusätzlichen 150 €, ich drücke dir die Daumen, Franka! Wir wollen dich im April in Orlando sehen! :)

    Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und freue mich schon darauf im nächsten Jahr mit euch die Weihnachtszeit zu verbringen :)
    ----> in der Weihnachtsbäckerei...auch in Orlando, nehme Rezepte mit :D

    LG aus Braunschweig, Janina
     
  4. Bene-HH

    Bene-HH New Member

    So ihr Lieben,
    ich habe da mal eine Facebook-Gruppe erstellt. Ich hoffe,das funktioniert alles, habe das zum ersten mal gemacht...
    WDW Epcot - Cast Members German Pavillon 2011/12
    Dann können wir da vielleicht mal alle gemeinsam chatten und auch mal sehen, mit wem wir es überhaupt zutun haben...

    Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und musstet nicht wie ich am 25.12. arbeiten...

    LG
    Bene
     
  5. Die Sabbi

    Die Sabbi New Member

    Omg ich war ja ewig nich hier drin aaah mist mist muss ich mal wieda einführen öfter das zu checken ;) also ich hab bis jetz ums nochma aufzufassen auch nur die kaution da bezahlt die man ja angeblich wenn man seinen flug selbst bucht dann wiederbekommt das wars dann die video mail un das wars...... wie ich verstanden hab bei euch auch gell ???

    @Bene ich bin entweder zu dämlich oder find die gruppe bei fb nich :S *schluchz*
     
  6. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    Ey ihr seid alle so lieb.
    Erst einmal ein frohes neues Jahr.
    Also ich werde das morgen klären...aber das Ding ist ja, das ich direkt mit Corinne geschrieben habe. Also es ihre Mailadresse war, aber wenn ihr das alle noch nicht bezahlen musstet ist das schon strange...
    Ich kläre das hoffentlich morgen...WARGH
     
  7. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    So Kinder...ich habe des Rätsels Lösung.
    Mein Bekannter hat die ersten 150 € zwar bezahlt und wir haben auch eine Bestätigungsmail von Corinne erhalten, aber im Dezember stellt die junge Frau fest, dass die Kohle wohl nie bei denen angekommen ist.
    Geil oder...die verschlampen mir rechtzeitig Bescheid zu sagen, dass die Kohle doch nicht eingegangen ist und machen jetzt den megaend-Stress.

    Geile Scheiße...jetzt kenne ich immerhin das Problem, aber die Lösung nicht.

    Hat nicht noch irgendwer von euch eine Mastercard oder ist gelernte Bankkauffrau und kann mir damit sagen, ob das stimmt, dass man eine einmal stornierte Zahlung im Nachinein noch einmal bestätigen kann oder nicht?????

    WARGH
     
  8. Jule

    Jule New Member

    Ich find das ganze nur komisch und sehr seltsam. Warum kann man dir keine neuen Bankdaten geben?
    Ich hoffe echt, dass das bald geregelt wird. Ich drück dir die Daumen!!!
     
  9. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    So liebe Leute,

    jetzt wird es richtig witzig.

    Nachdem ich nun Gott und die Welt angerufen habe um herauszufinden was da abgeht, habe ich die Kreditkartenabrechnung von meinem Kumpel Kai bekommen und was sehe ich da: MINUS 150 EURO für International Services in Frankreich Lorient.

    Ich rufe die Bank an und was sagen die? JAAA die 150 Euro wurden überwiesen.

    Voll die Deppen die da arbeiten!
    Haben die da sehbehinderte im Büro sitzen???

    Kai hatte NUR einen Beleg von denen angefordert um zu checken was das für eine Firma sein soll.
    Die haben auf den Beleg irgendwas Französisches geschrieben, was man weder lesen, noch bei bestem Willen verstehen kann.
    Und kaum war die Anfrage auf einen Beleg da, wird sich wohl irgendein strunzdummer Praktikant gedacht haben: Obacht eine Stornierung. Hilfe. Hilfe.

    Na jedenfalls habe ich diesem Wisch jetzt eingescannt und hoffe mal, dass die das dann checken.
    Diese Franzosen Ey.
    Wahnsinn.

    Wenn die das jetzt immer noch nicht raffen, fahre ich da höchst persönlich nach FRA und bewerfe jeden einzelnen mit Weißwürsten...
     
  10. Marina1712

    Marina1712 New Member

    Mensch Franka,

    was soll ich sagen... Du tust mir einerseits unglaublich leid, andererseits bin ich total froh, dass ich diesen Ärger nicht habe (entschuldige meine Ehrlichkeit, aber würde dir vielleicht genauso gehn :))

    Hab echt das Gefühl, dass die gute Corinne mächtig überfordert ist. Vielleicht sollte man bei IS mal darüber nachdenken, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Wäre wohl echt angebracht... Weißt du, was mir auch schon irgendwie in den Kopf kam. Vielleicht haben die ja aufgrunddessen, dass es die Kreditkarte von deinem Kumpel ist gar nicht geschnallt, dass das Geld von dir kommt oder konnte man das irgendwo angeben??? Kann mich da nämlich nicht mehr recht dran erinnern.

    Oh man, ist das alles ein Theater. Halt uns aber auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden, wie es für dich weitergeht bzw. ob eine baldige Frankreichreise ansteht :D Würde dich dabei sogar unterstützen und noch ein paar ranzige Eier beisteuern :)

    @Bene: Mensch, wir haben total den Startschuss für unseren Countdown verpasst!!! Nun sinds nur noch 97 Tage ;)
     
  11. Bene-HH

    Bene-HH New Member

    @ Franka: Meine Güte, was für ein Chaos... Ich hoffe, dass das jetzt endlich bald geklärt ist. Wer holt mich denn sonst vom Flughafen in Orlando ab? ;) Nein, im ernst, wir haben das zu dritt angefangen und müssen da nun auch alle drei hin. das schaffst du schon...

    @ Marina: Unser Countdown ist dahin...Aber ich habe dran gedacht, als ich am 2. Januar durchs Disneyland gelaufen bin. Gibts einen besseren Ort, als den Countdown einzuläuten? Es war so toll... Bilder und Video werden bei Facebook bald eingestellt. Spätestens Sonntag...
     
  12. DaveK87

    DaveK87 New Member

    Wie ist es denn so?
    Wirklich so toll?
    Wie ist die Arbeit?
    Die Zimmer und Mitbewohner?

    Kann man irgendwo Bilder von dir/euch sehen? Wäre super!

    Sry. für ausquatschen aber man ist doch schon sehr neugierig^^
     
  13. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Also ich hab heute einen Anruf aus Frankreich bekommen. Ich kann am 15. Februar hin für 5 Monate...Das ist hammer...weil ich ein Jobangebot habe und alles passt :)
     
  14. Nine_HH

    Nine_HH New Member

    Re: Interviews: Bonn und Köln 2010

    Oh...das ist doch toll! Dann hat sich das Warten wohl gelohnt....
    Glückwunsch...Wir sehen uns dann im März! LG
     
  15. sgecoco

    sgecoco New Member

    Hallo Nine,

    warum nur 5 Monate? Wie macht man das so schnell mit dem Visa?
     
  16. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Da ist wohl einer abgesprungen. Kp ich bekomme die ganzen Unterlagen noch!!!
     
  17. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    Japp Dennis!
    Er hatte auch den 22.03 als Abfahrt. Er hat jetzt einen Studienplatz und ist deshalb aus dem Programm ausgestiegen.

    du du bekommst dank dem Chaos meinen Platz oo
     
  18. Marina1712

    Marina1712 New Member

    Wieso denn deinen Platz Franka??? Hat das etwa alles nicht mehr geklappt oder was??? Sind die denn bescheuert? Das glaub ich doch jetzt wohl nicht... Arrrgh
     
  19. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    ich sagte vielleicht...die haben mir nach 2 Tagen immer noch nicht geantwortet...
     
  20. Bene-HH

    Bene-HH New Member

    Ruf da morgen mal und frage freundlich nach!
    Die Zeit läuft Süsse...
     

Share This Page