Interviews: Bonn und Köln 2010

Discussion in 'German Discussion' started by Crazysheep, Feb 4, 2010.

  1. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    So ihr Haselmäuse, anbei der neuste Stand:

    Franka

    You are still in the program and leaving on March 22nd, no problem.


    Thank you!




    Corinne Neveu - International Services
    wdw@internationalservices.fr

    Tel: +33 2 97 84 84 44
    Fax: +33 2 97 84 04 22




    De : Franka Woiciechowski <franka.woiciechowski@moving-adventures.de>
    Date : Wed, 12 Jan 2011 11:55:49 +0100
    À : WDW <corinne@internationalservices.fr>
    Objet : Re: Solution_Deposit

    Hi Valérie,

    I'm soooo happy to hear from you. :)

    Today I*ve planed to call Corinne, because I was really really scared
    about the whole situation.

    Do you think, if you have check this (how long will it takes?), that I
    still can anticipate with my departure date on march 22th??

    I'm so nervous....

    Thank you so mutch.

    Best regards,
    Franka

    Am 12.01.2011 um 11:43 schrieb WDW:

    Hi Franka and sorry for answering late.

    We will be checking with our bank then and let us know if any
    challenges
    comes up again. Thank you for keeping us informed.

    Please note that from now on, your contact will be Valérie Calloch.

    Here is her contact information:

    Valérie CALLOCH
    International Services
    Tél : +33.297.84.11.14
    Fax : +33.297.84.04.22
    jobs@internationalservices.fr


    Thank you!
     
  2. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Glückwunsch.... ;D

    Fährt eigentlich noch jemand im Februar??? Fühle mich so alleine ::)
     
  3. Nine_HH

    Nine_HH New Member

    Yeah Franka....!!!

    Hoffe, wir lernen uns hier in HH noch kennen... ;D
     
  4. Bene-HH

    Bene-HH New Member

    Hey Nine,
    sei vorsichtig mit deinen Wünschen... Nein, i love Franka! :)

    Franka Schatz, ich bin so froh, dass das geklappt hat - ich hatte schon Angst, dass Jule und ich alleine als "Hamburg Sisters" in einer Karaoke-Bar in Orlando "Griechischer Wein" singen müssen...
     
  5. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Habt ihr alle jetzt nur mit Valerie zu tun, wenn ihr erstmal alle angenommen seid?

    Sven hat ein Telefon-Interview mit Arribas gehabt und die meinte, IS würde etwas zuschicken wie es weiter geht. War aber erst am Dienstag. Wer weiß, wie lange die endgültige Zusage dauert. Kommt niemand aus dem süddeutschem Raum? (Okay, ursprünglich aus dem Rheinland. Erst seit 2008 GAP.) Bin nur neugierig.
     
  6. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    Ah danke danke.
    Noch warte ich auf die finale Antwort.
    Es sind nur noch 60 Tage:

    Ich habe noch nicht einmal einen Koffer.
    Und wann bekommt man überhaupt seinen Flug??

    Und gibt es eigentlich irgendjemand Überfleißiges, der sowas wie eine Packliste geschrieben hat?

    HILFEEEE

    habe heute übrigens alle Kündigungen in die Post gesteckt:
    Miete, Strom, Wasser, GEZ, Hausratsversicherung, Autoabmeldung, Internet,....
    Irrrrgs
     
  7. Marina1712

    Marina1712 New Member

    Franka, lass mich mal bitte wissen, ob das bei dir mit der GEZ-Kündigung geklappt hat oder ob die sich quer stellen. Hab nämlich schon einiges über diesen Verein gelesen...

    Koffer hab ich zum Glück schon. Hab mir welche zu Weihnachten schenken lassen. 2 große und einen kleinen fürs Handgepäck. Weiß zwar noch nicht, wie ich die auf einmal transportieren soll, aber zur Not lass ich mir eben noch nen dritten Arm wachsen :D

    Und wegen Packliste schau mal links in der Spalte "survival guide". Da steht zumindest "Packing Checklist". Ob das sowas ist, was du meinst, weiß ich allerdings nicht...
     
  8. taralin84

    taralin84 New Member

    Hi Leute,
    ich weiß nicht ob das jetzt hierher passt aber wie sieht das eigentlich aus wenn ich so 2 wochen vor Arbeitsbeginn nach Florida will, geht das? Wegen dem Visum mein ich. Weiß das das bestimmt schon diskutiert wurde finds aber leider nicht.


    Grüße
    Nadine
     
  9. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    Hey Marina,

    alles klar. Ich halte dich auf den Stand ;)

    Aber ich denke nicht, dass die stressen.

    Ich habe meinen ersten wohnsitz bei meinem Vater-der zahlt ja GEZ.
    Und ich hab den angegeben, dass ich im Ausland bin

    Ausserdem kannst du denen dann die Kündigung deiner Wohnung vorlegen - dann checken die das auch ;)
     
  10. Nine_HH

    Nine_HH New Member

    HUHU...

    Franka, ich glaub Marina behält Ihre Wohnung... Aber ich denke auch, dass man denen nur den Nachweis erbringen muss, dass mann für 1 Jahr nicht da ist...

    LG Nine
     
  11. Marina1712

    Marina1712 New Member

    Ja genau, die Wohnung behalte ich, möchte aber natürlich trotzdem alles, was abzumelden geht, loswerden. Ich glaub, nur mit sonem Nachweis ist es nicht getan. Hab mal von einem gelesen, der war 3 Jahre in Kanada und die GEZ hat ihn trotzdem nicht rausgelassen, weil er ja in seiner Wohnung trotzdem ein Gerät zum Empfang bereit hält... Totaler Quatsch, wenn er nicht im Land ist, kann ers ja nicht nutzen. Naja, ich probiers einfach frühzeitig und schreib am besten gleich mit rein, dass ich meine Geräte alle mitnehme :D
     
  12. sgecoco

    sgecoco New Member

    Hallo Marina,

    ja die gEZ das ist ein Verein, ich denke du hast recht und wirst leider weiter zahlen oder du stellst alle geräte die zum empfang sind in den keller..ich arbeite im hotel und da muss man für jedes gerät (selbst ersatzgeräte im keller) zahlen... da es ja einsatzfähig wäre...

    echt krass das du deine wohnung behälst, aber ich wäre vom typ genauso... lieber auf der sicherren seite sein...
     
  13. Franka_HH

    Franka_HH New Member

    Möp...ich kann leider nicht auf der sicheren Seite sein, da ich danach wohl nach München ziehen werde...
     
  14. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Die Geräte laufen drüben nicht (PAL vs. NTSC). Aber die könntest du an jemand privat "verkaufen". Das müsste überzeugen. Einfach Quittung vorlegen und die Geräte bei jemanden einkellern.
     

Share This Page