nächstmögliche Bewerbung?

Discussion in 'German Discussion' started by lexoking, Jul 2, 2013.

  1. lexoking

    lexoking New Member

    Hallo alle zusammen,

    ich interessiere mich sehr für dieses Programm und habe auch schon viele Informationen gesammelt. Ich weiß von dem vorherigen Thread, dass erst vor kurzem die Interviews waren, wofür ich mich übrigens auch beworben habe, aber augenscheinlich war ich zu spät, denn ich erhielt diese Nachricht (22.05.2013):

    " Dear ...,
    We thank you for your recent application for employment.
    Unfortunately, at this time we do not have any openings to match your qualifications, therefore we will not be processing your application any further.
    Thank you for your interest in our agency.

    Best Regards, " :-[

    Ich frage mich nun wann das nächste Zeitfenster für neue Bewerbungen offen ist? (Ich möchte mich nämlich nicht wieder zum Deppen machen) ;D

    Des Weiteren befinde ich mich in folgender Situation:
    Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und könnte ab Oktober studieren. Wenn die Bewerbungen erst danach stattfinden,(was ich stark annehme), stellt sich mir die Frage wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass man genommen wird bei guter Vorbereitung (Telefonat+persönliches Gespräch)?

    Ich will mich nur vergewissern wie groß das Risiko sein wird mein Studium um ein Jahr nach hinten zu verschieben.

    mit freundlichen Gruß und danke im Voraus!
     
  2. nico410

    nico410 New Member

    Hey,

    bisher waren die Interviews ja immer im März und im Oktober, die Interviews jetzt im Juni waren soweit ich weiß, das erste mal zu dieser Zeit. Es könnte daher sein, das IS/Disney die "Zeiten" komplett umgestellt haben.
    Ich würde mich also nicht darauf verlassen das im Herbst wieder welche sind, möglicherweise finden auch nur noch einmal im Jahr welche statt, wer weiss :-[
    Vielleicht einfach mal bei IS anrufen.

    Die Chancen sind im allgemein recht hoch würde ich sagen, bei Jungs höher als bei Mädels. Wenn du dich hier im Forum mal durch klickst und die diversen Tipps beherzigst, sollte da nichts schief gehen ;)

    Mal angenommen im Herbst sind wieder Interviews, würde ich mit einem Abflug frühestens ende des Jahres rechnen :-[
    Aber was spricht denn dagegen dein Studium noch um ein weiters Jahr oder auch nur halbes Jahr zu verschieben? Wenn du jetzt erst dein Abi gemacht hast gehörst du ja noch nicht zum alten Eisen ;D

    VG
     
  3. lexoking

    lexoking New Member

    hey,
    danke für die schnelle Antwort!

    hab mich mal weiter erkundigt und auf dieser Seite steht ganz unten, dass im Oktober 2013 die nächsten Auswahlgespräche für Einstellungstermine von Januar - Juni 2014 sind!
    http://www.ba-auslandsvermittlung.d...ot-center-florida,templateId=renderPrint.html

    würde zwar in die Risikosituation geraten, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Aber ich kann damit leben frühestens im Januar abzufliegen und für ca 8 Monate "nur" dort zu bleiben.
    ich vermute dann kann man sich wie üblich ca 1-2 Monate vorher für die Interviews anmelden, also frühestens im August irgendwann.

    3Wochen vorher hat bei mir letztes mal ja nicht gereicht ;D ;D

    Die Frage ist wann ich ca weiß, dass ich zum Interview kommen darf bzw. wann das Telefonat sein wird?
    Schließlich muss ich mich aus der uni exmatrikulieren (kommen zwar kleine kosten auf mich zu aber ist halb zu wild).
    Zudem wäre es auch sehr unvorteilhaft wenn ich schon umgezogen wäre. (das könnte nämlich teuer werden)


    Gruß
     
  4. Jasi

    Jasi New Member

    Ich denk, dass das so weiterläuft wie gehabt, also Interviews im Oktober und im März. Die Interviews im Juni waren ja jetzt nur, weil die so dringend Leute gebraucht haben, weil so viele abgesprungen sind oder terminiert wurden. Denke mal, dass da auch bald Infos von IS kommen, die haben halt die Seite oder so noch nicht aktualisiert^^


    Ich denk mal, dass sie die Bewerbungen bald öffnen, bzw. das Formular auf der Seite von IS kannst du ja eigentlich immer ausfüllen und an die senden. Aber ich verstehs, dass du das nicht einfach so machen willst. Ich warte auch nur drauf, dass sie schreiben, sie suchen für Deutschland ;D Aber wie gesagt, ich glaube lange dauert das auch nicht mehr, für Italien und Norwegen suchen sie ja immerhin schon und die Interviews sind auch im Oktober - uuuund wenn das letzte mal deine 3 Wochen schon zu spät waren, müssen sie ja bald anfangen :p Es ist zwar auch das erste mal, dass ich mich bewerbe, aber hab jetzt schon in vielen Blogs und hier im Forum gelesen, dass du direkt nach dem Telefoninterview gesagt bekommst, ob sie dich zum Interview einladen oder nicht. Wann dein Telefonat mit IS ist, hängt natürlich davon ab, wann sie deine Bewerbung sehen. Sie werden dir dann eine E-Mail schreiben, dass du dir dazu einen Termin aussuchst.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch lieg ;D
     
  5. nico410

    nico410 New Member

  6. missginius

    missginius Member

    Also ihr lieben, ich hatte mein Telefoninterview für Oktober schon.
     
  7. Jasi

    Jasi New Member

    Also sind die Bewerbungen offen, obwohl noch nichts auf IS steht? Haben sie dir direkt gesagt, ob sie dich einladen? :p
     
  8. missginius

    missginius Member

    Ne, das scheine sie nicht mehr zu machen, letztes Mal wurde ich direkt eingeladen, aber ich weiß von einer Freundin, dass sie jetzt lieber warten, bis sie sehr viele Bewerbungen haben.
     
  9. missginius

    missginius Member

    Kann aber auch sein, dass sie sich bei mir schon gemeldet haben, weil sie meine Bewerbung schon vorher hatten.
     
  10. Jasi

    Jasi New Member

    Achso, aber auf jeden Fall gut zu wissen, dann werd ich wohl auch mal schauen, dass ich mich demnächst bewerb. Brauch erstmal neue Bewerbungsfotos ;D Haben sie dich zum F2F eingeladen, oder warten sie damit auch noch? :p
     
  11. missginius

    missginius Member

    Ne das ist ja das womit sie warten :D direkt nach Florida wirst du nicht eingeladen. Sie müssen ja wissen, dass du ein echter Mensch bist :D
     
  12. Jasi

    Jasi New Member

    Ich glaube wir reden aneinander vorbei ;D als erstes ist ja das Telefoninterview, dann kommen die F2F und dann eben die Entscheidung, oder? Also bewerb ich mich, bekomm dann relativ bald (hoffentlich) die Einladung zum Telefoninterview und die eventuelle Einladung zum F2F kommt irgendwann später? Hab ich das jetzt richtig verstanden? ;D
     
  13. missginius

    missginius Member

    Genau =)
     
  14. Jasi

    Jasi New Member

    Okay danke :)
     
  15. missginius

    missginius Member

    Wo willst du arbeiten?
     
  16. Jasi

    Jasi New Member

    In F&B und du? Du warst ja schonmal dort? Ich glaub ich hab Videos von dir auf Youtube gesehen ;D
     
  17. missginius

    missginius Member

    Scheiße ja :D das kann gut sein. Ich war letztes Mal Merch und will dieses Mal auch f&b. Merch war allerdings auch ein verdammt geiles jahr, ich hab meinen Job geliebt
     
  18. Jasi

    Jasi New Member

    Ist Merch wirklich so viel weniger anstrengend als F&B?
     
  19. missginius

    missginius Member

    kommt drauf an wie du arbeitest. Im Merch kannst du chillen, aber das ist nicht so mein Ding. Ich mache gerne Magic und ich arbeite gerne hart in der Küche. Im Merch brauchst du mehr Soft Skills als im Food würde ich sagen. Und ich hab auch genug Geld im Merch verdient, hatte nie Probleme und hatte teils 450$ Paychecks in der Woche. Warum willst du denn unbedingt Food?
     
  20. Jasi

    Jasi New Member

    Ich weiß nicht, ich glaub einfach dass mir das mehr Spaß macht. Und ich würd mich danach gerne als Flugbegleiterin bewerben, ich denk da ist es auch eher von Vorteil, wenn ich in F&B war. Aber Merch würd ich natürlich genauso machen :)
     

Share This Page