Programs: Der Eltern "Austausch"-Thread!

Discussion in 'German Discussion' started by mom, Apr 3, 2008.

  1. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Ich finde es toll, wie du von Florida und Disney redest. Du kennst die üblichen deutschen Sprüchen - Kitsch, brauche ich nicht, doof usw. Komisch, immer nur von Leuten, die noch nie da waren.

    Schade, dass wir uns verpassen werden. Du im Juli und ich im Dezember. Es wird das erste mal Weihnachten in Florida sein - ich freue mich jetzt schon drauf.

    Meinst du Marketplace mit Disney Einkaufscenter? Ja, da waren wir schon. Waren auch im Rainforest Cafe. Haben nicht alles gesehen- waren ja von den Parks platt und wollten auch ein bißchen Zeit mit meinen Eltern verbringen. Meine Mutter ist ziemlich krank und gehbehindert. Also müssten wir uns in der FeWo hin und wieder aufhalten.

    Hast du den Arribas-Thread gelesen? Da ist jemand, der erst CRP war und z.Z. macht er ein Jahr als Guest Relations und VIP Tourguide. Also für manche Leute, gibt es die Chancen, öfters dort zu sein. Er liebt es drüben und würde gern länger bleiben.
     
  2. Hamburger

    Hamburger New Member

    Da triffst du auf einen wunden Punkt von mir - auch ich liebe es dort und würde SOFORT wieder hingehen und dort arbeiten (völlig bescheuert finanziell gesehen, ich weiß, aber ganz normal bin ich nie wieder geworden nach meinem Leben für Die Maus), es fehlt nur die Kleinigkeit eines Arbeitsvisums (oh ja, ich war sogar mal verheiratet mit einem Floridaner, aber nach der Trennung war ich über ein Jahr lang weg aus Amerika, und da verfällt die Green Card, was ich leider nicht wusste). Einmal Mickey, immer Mickey!

    Jetzt freuen wir uns ganz tierisch auf unseren Sommerurlaub, und wie immer gehört die mittlere Woche Disney & Co. Wir gehen zwar auch immer gern ins Islands of Adventure, aber das Magic Kingdom ist ein Muss.

    Ich musste gerademal googeln - du hast Recht, ich meine Downtown Disney Marketplace. Hieß zu meiner Zeit einfach Lake Buena Vista, das hat sich wohl geändert. Sorry. Wir haben ja damals auch, nachdem wir erst im Snow White Village untergebracht waren, im Lake Vista Village gewohnt. Yikes, auch das hat sich geändert. Die Appartments, auf deren Fertigstellung wir damals warten mussten, sind jetzt schon wieder abgerissen weil zu alt. Also, entweder werd eich rapide alt, oder die floridanische Bauweise ist erheblich zu kurzlebig.

    Was auch kaum noch jemand kennt ist das Big Bamboo in Kissimmee. Auch schon weg. Heutzutage hat Kissimmee keine besondere Ausstrahlung mehr, war aber mal sehr nett. Ich wüsste gern ob es noch die Happy Hour in den Disney-Hotels gibt, dort haben wir uns immer kostenlos vollgefuttert. Ob unsere Kinder das wohl herausfinden werden?

    Wie lange wird dein Sven dort sein? Meine Tochter wird, wenn alles klappt, nächstes Jahr nach dem Abi fliegen.

    Wo ist denn eure FeWo? Ich freue mich immer auf einen "richtigen" Urlaub und darauf, dass ich dann mal nicht kochen usw muss. Wir lieben Fast Food! Und dann zusammen im Hotelbett flätzen und Fernsehen schauen - hach, ich kann kaum abwarten! Wird wohl unser letzter gemeinsamer Urlaub in der Form werden :-(
     
  3. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Sven soll ab dem 16. August 12 Monate dort sein. Ob die beiden sich kennen lernen - vielleicht. Wahrscheinlich eher sich knapp verpassen.

    Immer in Florida leben wäre doch nichts für mich. Ich liebe es hier in den Alpen. Meine Eltern haben eine Woche Timeshare in Buena Vistana - direkt neben dem Disney Komplex Vista Way. Ich bin lieber im Hotel ohne Sorgen, esse gern woanders, schaue gern fern, extreme couching und pooling - die Ansicht teile ich mit dir. Daher hoffe ich auf anständige Discounts in den Resorts. Die Spar-Resorts (Pop Century u.d.g) würde ich nur im Notfall beziehen wollen.

    Von einem Happy Hour in den Hotels weiß ich nichts.

    Ja, alles ist sehr schnell lebig in Florida. Es muss immer wieder Neues geboten werden und toller und größer usw. Die Bauweise ist tatsächlich schrott aber es ist doch nicht ganz von der Hand zu weisen, dass auch wir älter werden :eek: (Siehe Tochter und Sohn).

    Wenn deine Tochter nicht mehr mit dir Urlaub machen kann - muss du eine andere Disney-Jecke finden, um dort Urlaub zu machen. Rein zufällig kenne ich da jemand, deren Mann bestimmt nicht jährlich dahin möchte . . . . . ::) Da könnten wir bis zur Pension und Beyond die Parks unsicher machen ! ;D ;D ;D
     
  4. Hamburger

    Hamburger New Member

    HAHA, alles klar, aber noch ist meine Tochter, fürchte ich, strikt dagegen, denn sie findet Disney genauso gut wie ich.

    Unser Urlaub unterscheidet sich von eurem dahingehend, dass ich (alleinerziehend - muss ich mehr sagen?) Sparfuchs bin und in der Kissimmee-Region eine Million Billighotels auf uns warten. Das Geld für ein Resorthotel gebe ich lieber woanders aus. Wir fliegen dieses Jahr (wie JEDES Jahr) nach Miami und fahren über Miami Beach dann ab auf die Keys. Ungefähr eine Woche Keys (SNUBA Diving), Key West (Ghost Tour / Margaritaville etc), dann eine Woche Kissimmee. Die Parks fordern eh schon eine Menge ab finanziell. Und im Hotel sind wir dort eh nur zum Schlafen. Danach dann noch eine Woche chillen an der Westküste. Ahhh, wäre es doch nur schon soweit!

    Vielleicht treffen sich Sven und meine Tochter ja doch noch, denn falls alles klappt will sie ja im nächsten Sommer los, also hoffentlich ab Juli. Und wenn Sven es aushält, ist er ja noch da. Aber Töchterlein will ihrer Mutter nachmachen und ins Food gehen. Schade, wir sind schon im Juli 2011 im Urlaub da, da werde ich deinen Sven nicht sehen! Ich muss ja immer mal schnell zum Epcot Biergarten, gucken wer noch da ist, und von wem schon die nächste Generation dort ist....

    Als Angestellter von Disney, auch in den Programmen, erhält man übrigens eine Menge Prozente. Guck mal: "Cast Members can take advantage of discounted rates on select accommodations at the Walt Disney World Resort, based on availability. Cast Members even can make discounted resort reservations for their friends and family members!". Kennst du nicht die Seite https://www.disneyinternationalprograms.com/crp.html? Da steht ja nun wirklich alles drin was man über das Programm wissen muss. Also keine Angst, ein Aufenthalt im Resort wird für euch diesmal billiger als sonst!

    Extreme couching and pooling - wenn sich das mal nicht klasse anhört...
     
  5. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Next Generation?? Waren schon einige vor deiner Tochter dort?

    So ein schöner relaxter Florida Urlaub habe ich noch nicht gemacht. Noch vor Svens Zeit war ich mit meinem Mann in FL. Wir wollten nach Key West aber beim Delphinarium ist mein Mann umgedreht - er hatte keine Lust mehr. Eine Woche Ft. Meyers Jahre später, Love Cove, mit 3 Jungen war nett, aber erholsam ist schon was anderes. Ich habe letztes Jahr das erste Mal Urlaub ohne Mann gemacht - Ägypten (!). Das war das entspannste was ich je gemacht habe. (Warum sind die Kerle so anstrengend?) Jedenfalls hört sich deine Tour super an und ich würde gern als Mäuschen mitreisen.

    Für den Aufenthalt in den Resorts (der noch nicht fest steht) muss ich schon eine Nebentätigkeit nachgehen. Aber ich möchte es mir einmal gönnen, denn dort arbeiten werde ich wohl nie. Und wir versuchen aufs Auto zu verzichten, weil wir doch nur eine Woche da sind.

    Danke für den Link aber fest steht, dass Sven als Arribas Mitarbeiter nicht die gleichen Vorteile hat. Die Vorteile sind sehr, sehr abgespeckt. Er kommt noch nicht mal in den Disney HUB. Hoffentlich macht er sich ein paar Freunde, die gerne aushelfen. ;) Es ist auch nicht möglich im voraus, genau abzuchecken, welche Vorteile er bekommen wird - es gibt nur so vage Aussagen darüber.

    Wie gesagt, das Angebot steht, WENN die Tochter mal keine Zeit mehr hat.
     
  6. Hamburger

    Hamburger New Member

    Alles klar, werde dein Angebot gern annehmen wenn es mal soweit ist, kann aber noch ein paar Jährchen dauern, fürchte ich.

    Nebenjob ist gut, mache ich auch gerade damit wir uns auch ein paar Nettigkeiten gönnen können im Urlaub. Man will ja nicht überall sparen, sonst bräuchte man ja garnicht hin... Wir kaufen nämlich gern den Disney Store in Downtown Disney leer! :D

    Warum gehst du davon aus dass du nie in FL bzw. in den Resort arbeiten wirst? Hat deine Familie kein Interesse daran dort zu leben? Ich würde ja sofort... du bist doch in Detroit geboren und damit Amerikanerin, oder nicht? Hatte ich das falsch verstanden ???

    Wenn ihr wirklich im Resort wohnt braucht ihr wirklich kein Auto. Vom Flughafen fährt ein Disney-Shuttle, und zwischen den Resort und den Parks kommt man mit den "öffentlichen" von Disney ja kinderleicht überall hin. Sehr cool, mit einer so großen Familie sich Disney zu gönnen! Ich wünsche euch viel Freude dabei. Vielleicht hat man bei Arribas wirklich nicht ganz so viele Vorteile, aber ich bin sicher dass Sven Freikarten für euch bekommen wird. Wenn nicht, fragt er einfach seinen Roommate nach einem Pass. Mach dir nicht so viele Gedanken, alles wird gut.

    Und ja, The Next Generation hat ungefähr vor 2 Jahren angefangen zu Disney zu gehen. Wir waren ja 1982/83 dort, und unsere Kinder sind jetzt alle um die 20. Es macht so großen Spaß unsere Reunions abzuhalten, denn nun sind schon Ex'es aus der nächsten Generation dabei. Schon komisch. Wie gesagt, ich war ja im Fellowship-Programm, und so treffen wir uns mit allen Teilnehmern aus allen Epcot-Ländern alle 5 Jahre reihum irgendwo in der Welt. Und ich liebe es einfach durchs World Showcase zu laufen und mir die "Kleinen" anzugucken!!!
     

Share This Page