Programs: Eure Erfahrungsberichte

Discussion in 'German Discussion' started by mizzy, Feb 24, 2005.

  1. Ogel

    Ogel New Member

    schade, aber vielleicht kann uns jemand anderes die Fragen beantworten ;) na dann bist du ja einer der Juli leute ^^

    Man bekommt ja schon so ein paar Horrorgeschichten im Internet erzählt ;)
     
  2. kelax9

    kelax9 Guest

    ja, Juli wäre natürlich perfekt. :) Ich les schon immer fleißig hier mit und Blogs von Teilnehmern^^
    Weiß ja noch gar nicht wie das ist, manchmal hört man die nehmen jeden, der sich nicht total blöd anstellt manchmal liest man, dass nur eine bestimmte anzahl genommen wird. ???
    Bei mir ist das Problem, dass ich unbedingt hin will und ich somit nichts anderes gesucht hab. :eek:
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus wie es mit Paris ist. Dass ich mich für Florida und Paris gleichzeitig bewerbe.
     
  3. Ogel

    Ogel New Member

    ha wie geil, dir gehts wie mir, mir gings genauso, total Disney begeistert, dann für Amerika und Paris gleichzeitig beworben, das mit Paris ging über ein 1 lang erst hieß es, nein die nehmen mich sowieso nicht, weil ich kein französisch kann, hab mich dann trozdem bei Disney direkt beworben und da ging es dann auf einmal erstmal einen Brief bekommen, wir brauchen keine Leute, dann später kam die Einladung zum Interview, da hab ich Französisch unterricht genommen, damit ich mich wenigens ein bisschen verständigen kann, die Frau von Disneyland Paris hat gesagt ich brauch mehr Französisch unterricht, dann hab ich mit der per mail geschrieben und sie hat meine Daten an das Call Center weitergeleitet, da kann man arbeiten, auch wenn man kein französisch kann. Danach kam das Interview für Florida.
    Da stand ich dann erstmal auf der Waiting list.
    Dann hatte ich kontakt mit dem Call Center in Paris. Musste ein Verkaufsgespräch führen, welches positiv war. Dann kam eine Mail wir müssen warten wann wir ein Training in englisch haben, wir melden uns bei dir.
    Und ein Tag später die Zusage von Florida.

    Alles ein bisschen chaotisch mit meinen Disney bewerbungen :D

    Viel Glück dir, was machst du denn im Moment?

    LG ogel
     
  4. kelax9

    kelax9 Guest

    Also im Moment bin ich auf der Schule (13. Klasse) und mach dieses Jahr Abitur.
    Französisch hatt ich mal in der Schule ist aber schon 3-4 Jahre her.
    Wo hast du dich für Paris beworben, oder ist es bei mir sowieso schon zu spät wenn ich so Juli/August hin will?
    Wobei ich natürlich lieber nach Florida gehen würde ;) oder ist es dafür schon zu spät?
     
  5. Ogel

    Ogel New Member

    Ich rate dir, schick deine Bewerbung so schnell wie möglich weg, es gibt nicht zu früh, es gibz nur zu spät ;) also ich weiß, dass Disneyworld irgandwann anfang 2009 wieder ein Casting hat, ich glaube im März.

    Guck mal hier da gibts alle Infos ;):http://disneyinterview.foren-city.de/
     
  6. kelax9

    kelax9 Guest

    Also ist es möglich sich doppelt zu bewerben ;)
    Bei ba-auslandsvermittlung hab ich gelesen, dass es unbefristet und saison gibt. Wenn ich jetzt juli und august in paris arbeite und ab september dann in florida... ::) oder so ähnlich
    Ich denk mal über Arbeitsamt dauerts länger als direkt.
     
  7. Ogel

    Ogel New Member

    jap jap und jap :D machs direkt und bei beiden, hab ich au gemacht, ich will jetzt ab Februar bis Februar nächsten Jahres in Orlando und danach bis Juli in Paris, wenns klappt ;)

    Viel Glück
     
  8. Ogel

    Ogel New Member

    Also ich habe rausgefunden, es gibt anscheinend etwas wie ein: Aufnahmeritual.

    Aber irgendwie schweigt jeder über dieses Thema, keiner will erzählen, was es damit auf sich hat. Komisch, :-\ das hört sich an wie in einer Sekte :D

    Aber sie sagen, man braucht sich keine Sorgen zu machen, es ist nicht schlimm.
    Langsam werd ich neugierig. Aber warum machen die alle so ein großes Geheimnis daraus ???
     
  9. Stegsen

    Stegsen New Member

    Ich hab das gefühl die verlangen im vorraus nen ziemlich gutes englisch von einem. obwohl ich ja zu 50% dieses jahr machen will um es dort drüben zu lernen.

    ich würde mich als fortgeschrittner anfänger einstufen, wie habt ihr angefangen? mit welchen englishkentnissen?
     
  10. Marina1712

    Marina1712 New Member

    @stegsen: ich war zwar noch nicht dort, sondern bin auch grad erst im bewerbungsprozess, aber denke schon, dass gewisse englischkenntnisse vorausgesetzt werden. also bei null kann man dort sicher nicht anfangen, denn du wirst schließlich von anfang an auf die leute "losgelassen" und da sollte ne vernünftige gesprächsgrundlage auf jeden fall vorhanden sein. also um englisch zu lernen, ist es sicher nicht geeignet, sondern eher zum perfektionieren. ist aber nur meine persönliche ansicht und denke, dass deine kenntnisse, so wie du sie nennst, dafür zumindest erstmal reichen :)

    LG Marina
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo Stegsen!

    Um dir mal mein Beispiel zu geben: Als ich letztes Jahr rüberging, war ich 27 (wurde dort 28) Ich bin 1997 aus der Schule raus, hatte fünf Jahre Schulenglisch (Hauptschule). Seit dieser Zeit habe ich mein Englisch kaum benutzt, weder im Hören noch im Sprechen.
    Und dann ging ich für ein Jahr nach Amerika, um dort bei Disney zu arbeiten.
    Ich hab das Jahr durchgezogen, nicht abgebrochen, nicht verkürzt.
    Du bist in nullkommanix im Englisch drin, und lernst einen Haufen dazu, eben weil du es tagtäglich benutzt. Und wenn alle Stricke reissen, es gibt Wörterbücher, und deutsche Arbeitskollegen die man befragen kann ;)

    Und keine Sorge wegen dem deutschen Akzent: Die Amis lieben den!
    Noch was: teilweise können die Amis selber kein gutes Englisch, und andrerseits sind sie recht tolerant, was die Sprache angeht: Das heisst, du brauchst dir keine Sorgen zu machen, wenn du mal Sprachprobleme hast.
    Das ist alles ganz easy da drüben!

    Also: Enjoy! :D

    Liebe Grüße
    die Chiyo
     
  12. Stegsen

    Stegsen New Member

    @Chiyo111

    ja eben, drüben lernst du im schlaf aber die vorbereitung (tele, face2face interview) machen mir zu schaffen. wie auch immer du des mit dem schlechten english geschafft hast, respeckt ! ;D
    ich hatte gestern mein tele interview und ich muss sagen das mir des nicht wirklich leicht viel.. ich hatte auch ne ganz zarte stimme am ende der leitung die mir mit französischen dialekt die fragen auf eng. stellte
    ich hatte auch nur 8min mit ihr geschwätzt .. also ich hoffe mal das ich mich nächstes jahr ein 2. mal bewerben darf^^

    des mit dem deutschen dialekt is ja interessant, hoffentlich krieg ich die möglichkeit das selbst nochmal zu hören
     
  13. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Wie jetzt?
    Wurdest du nicht zum F2F eingeladen? ???

    Naja, so schlecht war mein Englisch wohl nicht, wenn man mich genommen hat. Ich hab mich halt vorbereitet, hab mir die Fragen zusammengesucht, die Antworten auf Englisch aufgeschrieben und geübt... ja teilweise sogar auswendig gerlernt.

    Und ja, ich hab mittem im F2F den Faden verloren, ich hab ein Wort nicht gewusst... und? Ich war ehrlich und sagte, dass ich aufgeregt bitn (nicht dass das Wort nicht wusste ;) ). Es war aber kein Problem für den Recruiter...
    Ach ja, frag bloß nicht nach meinem Telefoninterview: Vom Prepaidhandy mitten in der Pampa angerufen, und plötzlich Guthaben weg, damit dann auch die Verbindung.
    Durch ein Wunder ne Sparkasse gefunden, Handy aufgeladen, nochmal angerufen. Und dann haben sie erst meine Unterlagen nicht mehr gefunden, und dann durfte ich ALLE Fragen nochmal beantworten *ggg*

    Die schauen auf dein Gesamtbild... das Wichtigste ist immer Lächeln, Lächeln, und hab ich schon Lächeln erwähnt.

    Und... naja, eine gewisse Symphatie für Disney sollte nach Möglichkeit auch vorhanden sein ^^"

    Dann klappt das ganz gut ^^
     
  14. Stegsen

    Stegsen New Member

    ne die meinte halt sie hat alles was sie brauch und schreibt mir ne email am ende der woche obs klappt, aber ich hab halt bloß 8min mit ihr gesprochen und was ich hier so gelesen habe haben die meisten 20 min telefoniert .. i will see ::)
     
  15. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Hey,

    ich hab auch nur 10 min mit ihr tel und sie hat mich halt sofort eingeladen. Es gibt hier auch Leute die haben nur 5 min gehabt!!! Mach dir deshalb also keinen stress....

    Hat Sie dich gefragt wann du zum Interview kommen kannst???
     
  16. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Komisch, normerlerweise sagen sie dir gleich am Telefon, ob du eingeladen bist oder nicht.
    Die Länge ist nicht entscheidend, wie Natalie schon geschrieben hat.

    Aber die agieren zur Zeit sowieo irgendwie komisch hab ich das Gefühl. Einen Freund von mir haben sie gar nicht erst zum Telefoninterview gelassen, obwohl der eigentlich ein super CM wäre... aber naja, ich hab das ja nicht zu entscheiden. Ich wunder mich nur...
     

Share This Page