Programs: Fragen bei dem Interview?

Discussion in 'German Discussion' started by Ogel, Sep 22, 2008.

  1. Ogel

    Ogel New Member

    Hey alle zusammen, ich habe viele verschiedene Threads gelesen, bin durch viele Foren geschländert, weil es mir genauso ergeht, ich will den Job unbedingt. In den Foren habe ich viele verschiedene Ansichten entdeckt, was gefragt werden soll, und wie man sich vorberreiten soll, deswegen hab ich das Thema jetzt gestartet. Gibt es vielleicht irgendjemanden, der kürzlich ( also vor 1-2 Jahren oder sogar dieses Jahr) bei einem dieser Interviews war und uns Infos geben kann, die auchstimmen, bis jetzt hab ich eigentlich größtenteils nur Vermutungen gehört.

    Bitte, kann uns jemand weiterhelfen?

    LG Ogel
     
  2. Mofree

    Mofree New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    Ganz ruhig brauner, ganz ruhig....

    Wird voraussichtlich so ablaufen:

    - Begrüßung durch ne sehr hypermotivierte recruiterin von disney
    - einstiegsspiel zur lockerung der leute: fragen zu den parks, oder zu disney (KEIN MUSS DA MIT ZU MACHEN)
    - dann Präsentation über das programm, wohnen, arbeit, etc. (teils video präsentation, teils infos von der recruiterin)
    - pause in dem du ein rating machst (welche position du am liebsten und welche du garnicht machen willst), Fragebogen zur person
    - vor der pause bekommt man noch mitgeteilt wann das f2f (face to face) interview stattfindet.
    - f2f Interview: warum willst du für dinsey machen, stärken, schwächen, ziele für die zukunft,
    (gespräch läuft ziemlich gediegen ab, die recruiterin ist übertrieben freundlich..;-))

    danach biste fertig, also ich hab damals aus dem gespräch schon rausgehört, dass es geklappt hat. muss aber nicht sein. nach spätestens 2 wochen, bekommt man die zusage bzw. absage...

    so, und jetzt mach dich locker, digga
     
  3. Ogel

    Ogel New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    boah thx hab mir voll die Sorgen gemacht :D,
    aber was sagt man denn bei z.B. der Frage wie willst du Deutschland representieren? Warum bist du stolz auf Deutschland? Warum bist du stolz ein deutscher zu sein? ???
     
  4. Ogel

    Ogel New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    hey leute, hab grad was gefunden ;) :


    Hey! I'm procrastinating and so I thought I'd find what other people wrote about the face to face and phone interview questions and post them here for you guys!


    Quote
    1)What is the one thing that attracts you most to this job?
    2)What would you want to tell guests about where you live?
    3)If you were to bring something from home to show people what would it be?
    4)Why did you choose what you are doing in University?
    5)What is it about your current job that you like the most?
    6)Have you ever been away from from for very long?
    7)How do you feel about that?
    - from TraceyBrown (Canada) - http://www.wdwip.com/smf/index.php?topic=5498.0


    Quote
    here are some, i'll split them up into different topics!

    Living

    - have you ever lived away from home?
    - if not, how will you cope with living away from home with people you don't know?
    - if yes (and no), how will you cope with living with people from all over the world?
    - how will you cope living so far away from home with a room mate from a different country?
    - what would you do if there is an argument with some of your room mates?
    - what would ou do if you had a problem with your room mate?
    - how will you cope with the heat? (sounds silly, but i was asked this!!)

    Working

    - give me an example of what you think good guest service is.
    - give me an example of what you have done to provide good guest service.
    - think of a time where you have turned a negative experience into a positive one.
    - if there are 10 people waiting in line and a guest cuts to the front of the line, what would you do?
    - what would you do if a guest is not happy with the food they purchased?
    - how will you cope working long hours in the extreme heat?

    Social/Others

    - what do you do in your spare time?
    - what are your interests?
    - how will working for Disney benefit your future career?
    - what could you bring to the Disney company?
    - what countries have you visited?
    - have you ever been to walt disney world before?
    - what is your favorite park and ride?
    - How will you cope being away from your family/friends for 3/6/12 months?

    If applying for the CRP

    - tell me a bit about where you live?
    - give me three interesting facts about your home town.
    - if a guest were to ask about your home town what would you say?
    - how would you describe what its like to live in your country/town?
    - what differentiates your area from another area of your country?
    - do you have any traditions relating to your town/country?
    - from hsm - http://www.wdwip.com/smf/index.php?topic=5382.0

    Just be yourself, and be positive!
    Best of luck!

    Wenn irgendjemand ma langeweile hat kann ers ja übersetzten, hatte jetzt keinen Bock xDD

    Hab aba nomma ne frage, was issn CRP???
     
  5. Katjes

    Katjes New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    ;D Du bist gut, CRP ist ganz einfach nur die Abkürzung für Cultural Representative Program, für das du dich ja bewirbst ;)
     
  6. Ogel

    Ogel New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    Achso, ich wusste die Abkürzung net xDD ich hab über die Cruiseline nachgedacht, aber das is ja DCL ^^
     
  7. Ogel

    Ogel New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    :D omg, dasi s ja cool, ne aber meine Angst is folgende:

    Die machen die Interviews in verschiedenen Städten ( gehen wir mal von 3 aus) und dann an 2 verschiedenen Tagen.

    So wenn dann so 50 Leute da sind in Bonn bei mir, dann sind das für nächstes Jahr ungesähr 250 Leute ( mal 5, weil 3 Städte 2 Tage) so, das bedeutet, es bewerben sich 250 Leute für eine Saison allein aus Deutschland, jetzt sagt ihr die nehmen eigentlich fast jeden, aber so viele Stellen können die doch gar nicht zu vergeben haben, ich meine das Deutschland in Epcot ist nicht sehr groß, da sinds vielleicht 25 bis 50 Leute, die da genommen werden, so stell ich mir das vor, also eine Chance von 1:10 bw. 1:5!!!! So und dann soll ich mir keinen Kopf machen, mhhhh. Deswegen will ich gut vorbereitet sein, ich habe einfach ANgst ;)
     
  8. *nora*

    *nora* New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    So weit ich weiß (bei uns wars zumindest so), finden die Interviews in diesem Jahr nur in Bonn statt, dh. da sind keine 250 Leute sondern maximal 80.
    Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen: ganz locker bleiben, du bewirbst dich nicht um einen gut bezahlten Managerposten und Disney eigentlich nimmt alles, was mit Händen und Füßen gesegnet ist und weiß, wie man seine Gesichtsmuskeln benutzt. Also wenn man lächeln und arbeiten kann und nicht völlig unsozial ist, dann ist man eigentlich schon fast in Orlando ;)
     
  9. Ogel

    Ogel New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    aber dieses Jahr is es auf jeden Fall in Bonn UND Berlin, also schon 160(!) und ich bin einfach der Meinung, dass die net so viele Stellen zu vergeben haben. Hat ma jemand zufällig ne Zahl, wieviele freien Stellen die haben????
     
  10. Resiii89

    Resiii89 New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    woher weißt du denn, dass die interviews dieses jahr auch in berlin sind? ???
    also bei meinem telefoninterview hat die nur gesagt, dass die in bonn sind..sonst hätte die doch bestimmt gefragt ob man nach berlin oder bonn will, je nach dem was halt näher ist...! hab nur gehört, dass die die bewerbungsfrist wieder um einen monat verlängert haben, weil sich so wenige gemeldet haben, deshalb kann ich mir das iwie nicht so richtig vorstellen! und hoffe auch nicht, dass sich ganz sooo viele beworben haben ;)
     
  11. Ogel

    Ogel New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    du bist doch auch im StudiVZ, da hat doch jemand geschrieben, dass die in Berlin eingeladen worden, oder net, ich hab au gehört, dass die angeblich noch in München sind??? Ka, ja und das mit der verlängerten Bewerbungsfrist hab ich erzählt ;) hab die Email bekommen :D

    Hier:


    hiermit möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich Ihre Bewerbungsunterlagen für das
    o.g. Programm an unsere Partnerorganisation

    International Services
    Megan Durand
    9 Rue Dupleix
    56100 Lorient
    FRANKREICH

    Tel.: 0033 2 97 84 84 44
    Fax: 0033 2 97 84 04 22
    Email: wdw@internationalservices.fr

    weitergeleitet habe.

    Die Bewerbungsfrist wurde aufgrund der geringen Bewerberzahl auf den 31.08.2008
    verlängert. Die Auswahlgespräche finden voraussichtlich in der Zeit vom 03.11. -
    05.11.2008 in Bonn statt. International Services wird Sie im Weiterverlauf über
    den genauen Tag Ihres Auswahlgespräches informieren und Ihnen eine Einladung
    zusenden.

    Bitte richten Sie sich darauf ein, dass der Kontakt per E-mail erfolgen wird.

    Für Rückfragen wenden Sie sich bitte direkt an Frau Durand.

    Mit freundlichen Grüßen
    im Auftrag

    Sandra Schulters
     
  12. Ogel

    Ogel New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    OMG bin ich bescheuert, da steht ja au drunter in Bonn, sorry, dann hab ich mich vertan ;) ja dann stehen unsere Chancen ja noch besser, juhu, is ja geilo ^^ hat denn jemand so ne Zahl, wie viele Stellen die zu vergeben haben?
     
  13. Mofree

    Mofree New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    hey ogel,

    du machst dir echt viel zu viel stress.
    du bist ja schon halber am durchdrehn. wenn du dich so reinsteigerst, dann wirst du in bonn dermaßen nervös sein, dass du wahrscheinlich echt alles vermasselst was man vermasseln kann. Komm runter, slow down.

    wird echt nicht schlimm das interview und wenn die sogar schreiben " aufgrund der geringen bewerberzahlen", also bitte.
     
  14. Ogel

    Ogel New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    halb am durchdrehen? Ich will das hinter mich bringen, ich glaub ich sterb vor Neugier, wies wird. Aber wenn das echt nur an einem Tag is :D :D geil, und hinterher sagen wir uns wahrscheinlich eh alle Umsonst gestresst. Jetzt muss ich nur noch meinem Körper klar machen, dass das net schlimm is. Sons bin ich so dermaßen am zittern :D ich weiß, ich wette am 5. sitzt ich hier vorm PC un schreibe ins Forum alles halb so schlimm war voll gechillt umsonst stress gemacht, usw. Könnte es nicht schon November sein??? xD
     
  15. Tomi5

    Tomi5 New Member

    Re: Fragen bei dem Interview

    ich bin zwar auch schon mega unter strom wegen des gesprächs...aber alle schreiben hier das es halb so wild wird...das versuche ich mir auch ein zu reden...klappt aber noch net ganz...zähle schon die tage ...habe auch so ne nachricht bekommen, wegen zu wenig bewerbern...also kann man nur hoffen das es klappt.will doch auch so gern da hin...
     
  16. ist jetzt vielleicht ne blöde frage, aber ist das interview in englisch oder in deutsch? testen die dort vor ort wie gut du englisch sprichst??? ich habe bis jetzt noch nirgendwo gelesen in welcher sprache das interview ist.

    LG MaryPoppinsisajunkie
     
  17. Resiii89

    Resiii89 New Member

    hey, ja soweit ich weiß ist das auf jeden fall auf englisch...wobei ich auch mal gelesen habe, dass da mal ein deutscher interviewer war mit dem man dann auch deutsch reden konnte ;D aber denke mal ansonsten auf jeden fall englisch...
     
  18. Ogel

    Ogel New Member

    nee das is schon in Englisch und je nach dem in ner anderen Sprache noch, also wenn du angibst, dass du z.B. Französisch oder Spanisch oder Italienisch oder so sprichst, dann testen die das au, wenn die die Sprache au sprechen.

    Gruß

    Ogel
     
  19. vielen, vielen dank für den support! Ich bin jetzt schon nervös und hoffe so, dass ich mit nach florida kann 2009!!! das wäre sooooooo toll! bitte bitte nimmt mich mit!
    [​IMG]

    LG MaryPoppinsisajunkie
     
  20. Ogel

    Ogel New Member

    Ich glaub das hoffen wir alle, das wir da hin können ;D ich zumindest ^^
     

Share This Page