Programs: Gibt es eine Altersbegrenzung?

Discussion in 'German Discussion' started by phoebe79, Sep 23, 2007.

  1. phoebe79

    phoebe79 New Member

    Hi ihr Lieben,

    hab gerade hier das schöne forum entdeckt und mich spontan angemeldet...

    bin wahrscheinlich die oma hier mit meinen 28 jahren :) aber auch ich spiele mit dem gedanken, nächstes jahr für ein jahr nach florida zu gehen.

    kann mir jemand von euch sagen, ob es eine definitive altersbegrenzung gibt, da ich nur bei der zav gelesen hab, dass es bis 26 Jahre ok ist.

    ich weiß ich bin spät dran, aber manchmal braucht man halt etwas länger, bis man merkt, was man eigentlich möchte :)


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Liebe Grüße
    Eure Phoebe

    P.S.: wenn ich mich jetzt bewerbe, ab wann kann ich dann frühestens in die USA gehen?
     
  2. Andrea1984

    Andrea1984 New Member

    also bei der zav gibt es eine Altersbeschränkung, bei Internationalservices nicht, soviel ich weiß. Schick einfach ne Email an Internationalservices, die findest du hier irgendwo im Forum und schicke da dein Lebenslauf hin und dann werden sie dir schon sagen, ob du zu alt bist oder nicht. Ich glaub die suchen Leute ab Febraur/März.
     
  3. Fidelitas

    Fidelitas New Member

    Hi phoebe,

    ich denke auch das es egal ist. Wenn du jetzt direkt ne Email an internationalservices schickst, könnten deine Chancen gut stehen um eventuell noch im Oktober zum Interview eingeladen zu werden.
    Ansonsten sind die Interviews wieder ab März 2008. Bitte korrigiert mich einer falls ich falsch liege. :p

    Man ist nie zu alt für etwas!! Die innere Einstellung zählt.

    Lieben Gruß
     
  4. New Sparkle

    New Sparkle New Member

    genau, Fidelitas...zu alt ist man nie!
    ich meine aber gelesen zu haben, dass man "nur" bis 30 gehen darf...ist also noch reichlich zeit, phoebe ;D

    liebe grüße und wir sehen uns in bonn!
     
  5. phoebe79

    phoebe79 New Member

    na dann hab ich ja noch zwei jahre zeit :)

    hatte heut nen anruf auf meiner mobilbox von international services dass ich mich doch bitte melden soll, ging nur heute beim arbeiten nicht, werd ich morgen tun...

    oh je... große entscheidungen stehen dann noch bei mir an...

    liebe grüße an euch
     
  6. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    joa wir sind hier zwar alle 19 - 24 ( überwiegend) aber mach mal 8)

    bist dann hier halt die oma :p
     
  7. New Sparkle

    New Sparkle New Member

    ja, phoebe...mach mal...dann machen wir den oma-verein auf. ich bin 25, im februar dann 26...
    und einen opa haben wir ja auch schon ;)
     
  8. Fidelitas

    Fidelitas New Member

    Ach, ich find´s cool. :)

    Was für große Entscheidungen stehen bei dir an phoebe
     
  9. Mathi

    Mathi New Member

    und was hat dir die schnellsprecherin aus paris erzählt?
     
  10. mosh407

    mosh407 New Member

    hallo... ich kenne einen Japaner im Alter von 35 im Interinational Programm. Du bist gar keine Oma. :D
     
  11. Birgit

    Birgit Guest

    Hola!! :)
    Also, ich bin 26 und noch nicht die Älteste, im Merch haben wir auch jemanden, der 28 ist....

    Mach dir mal keen Kopf ;) meine britische Roomie ist übrigens 31... :D
     
  12. *Daniel*

    *Daniel* New Member

    aber du siehst natürlich keinesfalls wie 26 aus ;)
     
  13. phoebe79

    phoebe79 New Member

    hmm... danke für eure aufmunterungen ;)

    bei mir ist jetzt leider doch was dazwischen gekommen, so dass ich frühestens nächsten herbst nach florida gehen kann. wünsch euch viel erfolg bei eurem interview.

    hab bei international services schon bescheid gesagt, und sie meinte, ich solle mich im januar nochmals melden wegen arrivals Jul - Nov 07

    liebe grüße
     
  14. Birgit

    Birgit Guest

    Oh Daniel - THANX - das ist ja wie Zucker.... (ich will mehr ;)
     
  15. maxiv

    maxiv New Member

    wer zum teufel is bei uns 28!?!?!?? der holzy!?
     
  16. Birgit

    Birgit Guest

    Wer ist denn Holzy??? Ich mein' Woody :D
     
  17. ticky

    ticky New Member

    ja man der woody :D
     
  18. _Jessy_

    _Jessy_ New Member

    Der "HOLZYYYYYYY"!!!!! ich lach mich tot - ja maxl, das war bis jetzt dein bester!!!!!!!!!!! geilo .... holzy ..... brüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüll!!! ;D holz im kopf? hmmm, eigentlich müsste er doch dann strohbirne heissen, oder?? ;D HOOOOOOOOOOOOOlZY! ....
     
  19. TheLex

    TheLex New Member

    Hallo,

    ich bin jetzt 28, aber ich habe bei wdw@internationalservices.fr noch einmal angefragt und die sagten, ich solle mich bewerben.
    Ich hatte vor 2 Jahren schon einmal eine Zusage, jedoch konnte ich die damals nicht wahrnehmen aus familiären Gründen.
    Heute könnte ich und es war auch immer das was ich wollte, dort zu arbeiten. Zumindest für ein Jahr.

    Was meint ihr, bin ich mit meinen 28 Jahren zu alt für den Job als Cultural Representative ?
    Finanziell wäre das ein großer Schritt zurück, aber da ich die letzten Jahre gut verdient habe, durchaus möglich.

    Würde mich über Eure ehrlich Meinung freuen.

    Beste Grüße
    Kai
     
  20. Maila

    Maila New Member

    lieber kai,

    ich sehe kein problem mit deinem alter, du wirst nicht der einzige sein und bleiben...
    und was bedeutet schon das alter einer person... man kann "jung" sein und sich "alt" verhalten und genauso umgekehrt...
    es ist alles eine sache der einstellung... wenn du das gefühl hast dass der job zu dir passt solltest du es riskieren :)


    grüße
     

Share This Page