Programs: Jetzt bewerben, für wann?

Discussion in 'German Discussion' started by carly200, Oct 28, 2007.

  1. carly200

    carly200 New Member

    Hallo,

    ich habe die letzten Auswahlgespräche diesen Oktober ja verpasst. Wisst ihr, ob ich mich jetzt noch bewerben kann? Bzw. für was für Termine ich mich jetzt bewerben würde?

    Wie lange dauert es i.d.R. bis man eine Antwort auf das Bewerbungsschreiben bekommt?
     
  2. aschauervroni

    aschauervroni New Member

    Re: Jetzt bewerben, für wann?

    hi also ich glaub, dass die nächsten bewerbungsgespräche sind glaub ich ende märz anfang april! vorher musst du die mit deinem Lebenslauf und einem Foto bei internationalservices oder über die zav bewerben! dann hast du erstmal ein Telefon interview, wenn du das gemeistert hast, wirst du wahrscheinlich zum f2f interview in bonn eingeladen. an deiner stelle würd ich eine email an internationalservices schreiben, die können dir im hinblick auf bewerbunsgschluss etc. weiterhelfen. Die sind echt nett und beantworten jede frage lg vroni
     
  3. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    Re: Jetzt bewerben, für wann?

    Also ich hatte mich im september für sommer nächsten jahres beworben und sie meinten ich soll mich im februar wieder bewerben.
    aber wie schon aschauervroni gesagt hat, die nächsten f2f interviews sind märz/april.
    weiß jemand wann genau?
     
  4. carly200

    carly200 New Member

    Re: Jetzt bewerben, für wann?

    was heißt f2f?

    Ich muss vielleicht nochmal anders fragen. ich hatte mir vor längerer Zeit vorgenommen mich zu bewerben und habe dann den Oktobertermin verschwitzt. Naja, ich habe letzten Montag dann Anschreiben und CV+Foto hingemailt, aber bisher keine Reaktion erhalten.

    Soll ich da nochmal nachhaken, oder dauert das etwas?
     
  5. SpoOn2k

    SpoOn2k New Member

    Re: Jetzt bewerben, für wann?

    f2f heißt face to face.
    also nen vorstellungsgespräch.

    ich hatte nach einen tag ne antwort. vielleicht haben die auch grade urlaub oder so. wart ruhig noch nen bisschen und geb scheid was sie sagen
     
  6. aschauervroni

    aschauervroni New Member

    Re: Jetzt bewerben, für wann?

    ich würd auch erst mal warten, da die recruiter und auch die von internationalservices jetzt rumreisen wegen den f2f interviews... wenn sie sich nich mehr melden würd ich dann einfach nochmal nachfragen ob sie deine bewerbung bekommen haben.
     

Share This Page