Programs: Merchandise oder F+B?

Discussion in 'German Discussion' started by michelle81, Apr 10, 2006.

  1. Tiffy

    Tiffy New Member

    @ Tiffany ausschenken kannst du Alk schon mit 18 nur trinken darfst du ihn erst mit 21, aber auch da gibt es Mittel und Wege...... :)
    Aber du wirst in ein underage app. einziehen, so viel ist klar, in diesen App ist selbst die Anwesenheit von z.B Bierdosen oder Weinflaschen verboten, aber wenn du noch in den USA 21 wirst gibt es die Möglichkeit umzuziehen.

    Have fun :D
    Uschi
     
  2. Tiffany

    Tiffany New Member


    dankeschön liebe uschi!
     
  3. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Kann ich das davor auswählen, dass ich lieber in keinem "underage appartement" wohnen will  ???
     
  4. mirko

    mirko New Member

    wenn du underage bist kommst du in ein underage , wenn nicht dann nicht
     
  5. imported_Alex

    imported_Alex New Member

    Ja gut, das ist in Ordnung, wenn das dann automatisch funktioniert :)
     
  6. Tiffany

    Tiffany New Member

    ja meistens wird das so eingehalten mit under age und nich under age, gibt aber halt überall ausnahmen, aber dann fragen die dich ;)
     
  7. L i l a

    L i l a New Member

    hi!
    wollte mal fragen ob es denn hier irgendwo fotos von der "kostümierung" von f+b/ merch gibt?
    wie sieht es denn mit schuhen bei den Mädchen aus? welche vorgaben gelten da? bekommt man die von dort?

    gruß
    Lila
     
  8. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Hi!
    Ich bin neu und wollte diesen Sommer auch nach Orlando! Bin mir aber noch nicht sicher ob Merch oder F&B.
    Wie unterscheiden sich denn die Jobs bezueglich Arbeitszeiten?
    Wieviel verdient man denn (pro Woche) wirklich mehr im F&B? Denn zum einen kassiert man ja nur am Ende die tips, und ich kann mir vorstellen das der Stundenlohn geringer sein koennte (eben wegen den zusaetzlichen Tips).
    Danke!!!
     
  9. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also ich hab gelesen dass es da zwei möglichkeiten gibt:

    Wegen den Arbeitszeiten.. da müsste eigentlich auf der Seite, auf der wir die Bewerbung abgeschickt haben, einiges stehen... zwischen 30 und 40 Stunden die Woche, alle zwei Stunden wird in einen anderen Shop gewechselt.

    Hat mein lieber Ogel in nem anderen Forum gepostet - ich denke da steht alles nützliche drin ^^
    Aber die genauen Infos werden wir dann beim Interview bekommen - so ich denn da hinkomme XD

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  10. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Nee bezueglich Arbeitszeiten meinte ich nicht die Anzahl, sondern eher die Verteilung ueber den Tag - gibt es da Unterschiede (also z.b. hauptsaechlich morgens/abends arbeiten, etc.)
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Darüber weiss ich leider nichts... sorry.
    Das hab ich mich nämlich auch schon gefragt.... Aber ich glaube, da heisst es wirklich Geduld haben und abwarten bis wir es entweder beim Interview oder direkt in Orlando erfahren.

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  12. Andrea1984

    Andrea1984 New Member

    also die Arbeitszeiten sind total unterschiedlich. Du kannst mal nur 6 Stunden am Tag arbeiten es kann aber auch sein das du mal 13 Stunden arbeiten musst. Das hängt immer davon ab wie viel Leute ihr seit und wie viele Sie brauchen. In Merchandise fängt die frühste Schicht immer um 9 an und wenn es keine Magical Hours etc.gibt dann bist du um spätestens 21.45 draussen. Und im Food glaub ich fängt die erste Schicht um 9.30 an.
     
  13. USAFanatic

    USAFanatic New Member

    Danke fuer die Auskunft, Andrea!

    Ich sehe du warst im Merchandise - wie hat es dir denn gefallen? Haettest du wieder Merchandise gewaehlt oder doch lieber F&B?
     
  14. Andrea1984

    Andrea1984 New Member

    Gute Frage klar Food & Beverage du verdienst mehr Geld als im Merchandise. Aber ich bin froh das ich im Merchandise war denn die Leute zur meiner Zeit waren im Merchandise netter. Und ich weiss das im Food & Beverage die Konkurrenz gross ist wegen wer als erstes in Service etc. kommt. Es hat alles seine Vor und Nachteile aber ich wär persönlcih glaub nie im Food und Beverage glücklich geworden.Und ich wollte auch nie Teller schleppen oder im Restaurant arbeiten. Habe mich deswegen für Merchandise entschieden.
     
  15. Romanski

    Romanski New Member

    Ganz klar Food!!!!!!!! Wie Andrea schon gesagt hast, hast du viel mer kohle und keine Geldsorgen und zudem das die Merchies netter sind!?:) SAg ich mal nichts............
     
  16. joy

    joy New Member

    OK, was das angeht, da gibt es eigentlich keine Regelung...im Merchandise ist es so, dass irgendwann ein shiftpicking gemacht wird...und je nach seniority ( sprich, wie lange du schon da bist ) kannst du dir da die beste shift rauspicken, d.h. die Zeiten angeben, wie du gerne arbeiten möchtest..mal früh mal spät, wieviele Stunden..etc....allerdings klappt das in der Praxis nicht immer so, wie du es wolltest..meistens musst du doch anders arbeiten...aber ich glaube die bemühen sich, das besser zu regeln..also es gibt ne early shift ab 9, 10... bis 15,16,17,18....uhr....das ist immer unterschiedlich.....da gibt es nicht wirklich ne regelung...oder du fängst halt immer spät an...sprich ab 11,12, 13, 15 uhr bis spätestens 21.45, es sei den es sind Magical hours bis 00:45...oder solche tage wie Silvester und Feiertage....Du bekommst jede Woche einen neuen Arbeitspan...der sieht immer anders aus...und man arbeitet meistens ab 40 stunden ( auch mal weniger )...im Dezember aber auch schon mal 53 stunden pro woche....Aber keine Angst, halb so schlimm! ...Du kannst aber auch mal deine shift tauschen, dass ist kein Problem. Was den Wechsel in den Shops betrifft, da gibt es auch keine Regelung...mal bist du 1 Stunde in einem shop, mal 3 Stunden...Manchmal auch nur in 2 verschiedenen Shops am Tag....man muss nur flexibel sein ;)
    Wie es im Food ist, kann ich dir leider nicht so genau sagen.
     
  17. Maila

    Maila New Member

     
  18. joy

    joy New Member

    Ne, war nicht bei Arribas, war im normalen merchandise. Hab in den Commons gewohnt. Für euch gibts eigentlich auch nur commons oder Patterson, wobei Patterson super neu ist ( 2008)
     
  19. Maila

    Maila New Member

    arbeitet man eigentlich auch mal ganz alleine?
     
  20. laura-WV

    laura-WV New Member

    arbeitet jemand von euch zur zeit im f+b bereich? ist ja keine frage dass man da viiiel mehr geld macht als im merchandise, wegen den ganzen tips.

    nur stell ichs mir nicht so toll vor im langen Dirndel bei 35grad draußen rumzustehn und brezeln zu verkaufen um mich erstmal vom non-tipped bereich hochzuarbeiten.

    und danach arbeitet man dann ja wohl im biergarten? wie läuft die arbeit da so ab? machts spaß?

    also kurz:
    wie anstrengend ist f+b wirklich? kommt man jeden tag mit rücken-aua nach hause? ;D
     

Share This Page