Programs: Merchandise oder F+B?

Discussion in 'German Discussion' started by michelle81, Apr 10, 2006.

  1. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und direkt:
    Warum möchtest du den Job machen?

    Ich glaube, manche denken, dass das Party pur ist... aber letztlich haben wir uns für einen JOB, für eine ARBEIT beworben. Und das ist nicht immer angenehm, im Gegenteil. Ich bin mir sicher, dass man auch bei Disney ziemlich arg an seine Grenzen geht - oder vielleicht grade bei Disney, so genau kann ich das noch nicht beurteilen.

    Langes Dirndl bei 35 Grad? Vergiss nicht, Feinstrumpfhose müssen wir auch tragen, wenn wir dort sind.

    Und wenn der Biergarten dort auch nur so halbwegs wie ein typisch bayerischer Biergarten aufgebaut ist, und man das Bier in Maßkrügen serviert, dann wirst du dich bestimmt jeden Abend wunderbar mit deinem Rücken unterhalten können.

    In München auf dem Oktoberfest sieht das etwa so aus:

    [​IMG]

    Das sind 1-Liter-Masskrüge, und sie hebt schätzungsweise bis zu vier oder fünf Stück an einer Hand, wenn ich mich nicht irre.

    Es ist durchaus möglich, dass es im German Pavillion im Epcot auch so ist, denn man will ja das deutsche(bayerische)Brauchtum nachahmen.


    Ich persönlich möchte nicht bei Disney arbeiten, um Kohle zu machen. Ich möchte der Erfahrung wegen dort arbeiten, und auch, weil es letztlich ein Job ist - nur eben bei Disney. Das ist es, was hier so hoch gerühmt wird, aber Disney ist halt eben auch "nur" ein Arbeitgeber wie jeder andere auch.

    Viele liebe Grüße
    Chiyo^^
     
  2. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ich sehe das genau wie du, ich möchte Erfahrungen sammeln und nicht nur wegen Party usw... da rüber.

    Da ich ja aus München komme, -- :) -- weiß ich wie schwer so ein Maßkrug ist und wenn du da 4-5 schleppen musst, naja -- ,
     
  3. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Oh iene Münchnerin *freu* ich bin da in der Nähe aufgewachsen - und seit ich mich für das Programm beworben habe, habe ich seltsamerweise Sehnsucht nach da *dropp*

    Ja, die haben ein gutes Gewicht, die Maßkrüge... reicht schon, wenn du einen stemmst, damit du an die gute Flüssigkeit kommst - ich hab nen Heidenrespekt vor den Bedienungen auf der Wiesn, vor allem wenn sie ihre wertvolle Fracht dann auch noch durch Mengen feiernder Gäste tragen müssen ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^ <-----die hofft, dass sie niemanden mit ihrem vorherigen Post auf die Füße getreten ist ^^"
     
  4. Daniela86

    Daniela86 Guest

    wo bist du aufgewachsen ?

    oh ja den respekt hab ich auch ... die müssen echt bis zum "umfallen" arbeiten und ihre schönen dirndln sehen danach aus wie schwein ;)

    *mein onkel hat auch mal in nem zelt bedient*
     
  5. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Als Müncherin kennst du sicher Freising - im Norden von München.

    Das war lange Jahre meine Heimatstadt, bis ich dann erst mal zu den Ossis abgehauen bin XDDD und dann ins Schwabenländle gekommen bin - mein Geburtsland ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  6. lacni

    lacni New Member

     
  7. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hasselhoff, was genau meinst du mit Realität?
    Mal abgesehen davon, dass ich mit den Begriffen (noch) nicht so viel anfangen kann - Buffet-Floater dürfte irgenwas in der Gastronomie sein... Büffetauffüller? *vorsichtig anfrag*

    Ich würd ja sowieso lieber ins Merchandising *ggg*
    Aber ich gehe brav dahin, wohin Disney mich schickt XDDD


    Erst mal angenommen werden ^^"

    Jedenfalls, Big Time klingt dann schon etwas besser als Party pur. Da lass ich mich gerne eines Besseren belehren.
    *smile* Dass es auf seine Art und Weise ne Big Time wird, davon bin ich mal felsenfest überzeugt ^^


    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  8. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ja klar kenn ich Freising :) , ich wohn auch nicht direkt in München (15 km ostlich) an der Stadtgrenze :D
     
  9. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Das ist dann wo genau, wenn ich fragen darf? Hab völlig vergessen, was so im Müncher Osten so alles ist ^^"

    Aber.. hach ja... da werden Erinnerungen wach... man, es ist echt so, seit ich mich bei Disney beworben habe, hab ich Sehnsucht nach Bayern. Was machen die bloß mit mir? *schief zu Disney schiel*

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  10. Daniela86

    Daniela86 Guest

    In Haar ;)

    ich bin mal gespannt wie bei Disney oder allgemein in USA das "bayrische" aussieht, nicht das ich dann geschockt bin ;D
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ich glaub, du darfst dich auf die typischen Klischees gefasst machen XDDD

    Und ich bin mir sicher, dass zumindest wir beide uns dann erstmal wegschmeissen vor Lachen ^.^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  12. Daniela86

    Daniela86 Guest

    oh ja das denke ich auch ;D ;D
     
  13. Maila

    Maila New Member

  14. Maila

    Maila New Member

  15. Maila

    Maila New Member

  16. Daniela86

    Daniela86 Guest

    mei so schee ;D
     
  17. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Okay, ihr könnt mich jetzt vom Boden abkratzen...
    ...
    ...
    Das ist so toll... ich will da arbeiten!

    Ich muss sagen, Youtube ist praktisch - man kann sich seinen möglichen zukünftigen Arbeitsplatz schon vorher anschauen XDDD

    Liebe Grüße
    dat Chiyo^^
     
  18. Maila

    Maila New Member

  19. Daniela86

    Daniela86 Guest

    ja hoffentlich klappt das auch alles

    *bissal angst haben*
     
  20. Notsches

    Notsches Member

    @Romanski : Das will ich jetzt aber überlesen haben. Dafür trinkst du.....

    @Hassellhoff : So kennen und lieben wir dich. Legende des Biergartens.

    So und zu all den neuen. Macht euer eigenes Ding. Hört auf keinen von uns, den wir haben nur blödsinn im Kopf und machen nur spass. Allso zu den Bereichen. F&B ist sicherlich aus finanzieller hinsicht der bessere part aber merch hast mehr zeit mit den gästen zu reden und nette leute kennzulernen. Klar kannst du das im Food auch. Also ich war Merchie und es hat auch spass gemacht, zumal du im Merch mit ein bisschen glück an eine 10Hours Shift kommen kannst bei der du dann jede Woche 3 Tage frei hast. Es kann und wird in dem Jahr so viel passieren und alles ändert sich täglich. Nimmt alles mit, geniesst die Zeit und habt spass auch wenn es manchmal zu kotzen ist. Aber welcher job ist das nicht.
     

Share This Page