Programs: New to the community! (questions, questions, questions)

Discussion in 'German Discussion' started by AS989, Sep 29, 2009.

  1. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    ah sorry, dich hab ich ganz übersehen, aber ja ich und gini haben schon welche, ihr werdet bestimmt heute oder morgen auch noch von dennen hören :D!

    Hm, jetzt bin ich mal gespannt wie das mit den telefoninterviews geregelt wird .. ich wills hinter mir haben. ;D
     
  2. missginius

    missginius Member

    ich wünschte wir müssten nicht immer warten, ich werd mit der Zeit einfach immer unsicherer und kann mich immer weniger daran erinnern, was ich gesagt hab, wie mit einer Klausur.
     
  3. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    haha genau ..

    wären wir die einzigen 4 die sich bewerben dann wär ja alles perfekt ^_^
     
  4. CInderelli

    CInderelli New Member

    Ich habe noch nichts bekommen!!!!!!!!!!!!!!! HILFE!!!!!!!!!!

    Wie viel sind wir jetzt eigentlich, die sich beworben haben??? 5???
     
  5. Savck

    Savck New Member

    Jup glaub 5 sind wir ;). .... Ach mach dir keine Gedanken ... Ich hab auch noch nix bekommen.. Aber denke, dass kommt noch ^^
     
  6. CInderelli

    CInderelli New Member

    Ok, alles klar..

    Dann bin ich ja mal gespannt, ob morgen was kommt ???
     
  7. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    uns bsw. gini wurde ja erstmal nur bestätigt das die bewerbung angekommen ist, von daher keine panik .. :)
     
  8. CInderelli

    CInderelli New Member

    Ich hoffe dass wir morgen eine EMail bekommen :D
     
  9. missginius

    missginius Member

    Leute, morgen schon?
     
  10. Minnie89

    Minnie89 New Member

    Ja also insgesamt sind wir 5 bis jetzt, aber ich hab mich ja noch nicht beworben. Bin also leider noch nicht im Rennen. Aber nächste Woche Freitag geb ich meine nervige Arbeit ab und danach gehts direkt los. Dann geh ich so lang nicht schlafen, bis ich die Bewerbung fertig hab. :D

    Aaah und ich finds jetzt schon so spannend, obwohl ich noch nicht mal auf ne Mail warte! ;D Ach jaaa, diese Warterei ist echt am schlimmsten, glaub ich! Aber das wird schon!

    Was meint ihr wie viele sich so bewerben, von denen man das gar nicht mitbekommt, weil sie nicht hier im Forum aktiv sind???
     
  11. ElliG

    ElliG New Member

    Hallo an alle :)

    Ich werde mich auch bald bewerben..Hat schon jemand eine Ahnung wann die Auswahlgespräche dann sein werden? Ich glaub dass sich einige Leute bewerben die nich hier im Forum sind..leider :D
     
  12. Minnie89

    Minnie89 New Member

    Hallo ElliG :)

    Ich glaube das f2f findet irgendwann im Oktober statt.
    Und ja ich befürchte leider auch, dass sich noch viele Leute bewerben bzw. schon beworben haben, die hier nicht angemeldet sind.
    Du hast dich also auch noch nicht beworben? Ich auch nicht. ;) Bewirbst du dich auch über IS?
     
  13. CInderelli

    CInderelli New Member

    Das F2F findet im Oktober statt. Mal gucken wo ???

    Wieso ist heute erst der 07.07.??? Och mannoo.. Noch 4 verdammte Tage!!!!!! :mad:
     
  14. missginius

    missginius Member

    Wenn nur ein f2f ist, dann ist das gut für uns oder? Nicht, dass ich weiß, dass nur eins sein soll.

    Noch 3 Tage ... uuuuh mann...
     
  15. Minnie89

    Minnie89 New Member

    Oh ja! Wenn es nur ein f2f geben sollte, dann wäre das grandios für uns! Das würde ja wahrscheinlich bedeuten, dass sich nur so "wenige" Leute beworben haben, dass alle an einem Tag interviewt werden können. Dann hätten wir eindeutig bessere Chancen genommen zu werden. Das wär ja schön... :D
     
  16. missginius

    missginius Member

    Traumhaft wäre das! Die Zeit vergeht grade nicht schnell genug -.-
     
  17. missginius

    missginius Member

    Ich hab mal ne Frage an euch, kommt ihr alle aus einer Stadt oder kommen manche von euch vom Dorf? Ich komme nämlich vom Dorf und wenn die nach meiner Heimatstadt fragen, würde ich denen nicht über mein kleines Dorf erzählen würden, das wäre ja doof. Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße
     
  18. Minnie89

    Minnie89 New Member

    Also da habe ich genau das gleiche Problem wie du!
    Komme ursprünglich auch vom Dorf und hab mir jetzt folgendes dazu überlegt:
    Wenn sie mich im Interview nach meiner Heimatstadt fragen, werde ich mein Dorf zwar erwähnen, aber hauptsächlich von Rostock erzählen. Darüber gibt es nun mal viel mehr zu erzählen. Und ich denke, dass das auch legitim ist, da ich die Stadt schon von klein auf kenne, sie nicht weit entfernt ist von meinem Dorf und ich darüber hinaus mittlerweile seit drei Jahren dort wohne. Man kann das alles ja auch als eine Region ansehen! :) Und eigentlich ist es ja auch gar nicht so schlecht. Dann kann man von sich behaupten, sowohl das Landleben zu kennen als auch das Stadtleben. ;)
    Und wie ist es bei dir? Von welcher Stadt würdest du ihnen dann berichten?
     
  19. missginius

    missginius Member

    Ich mache es eigentlich genau wie du, nur, dass meine Stadt nicht so groß ist wie Rostock. Ich komme aus einem kleinen Dorf bei Celle. Das liegt in Niedersachsen, Hannover ist 50 km entfernt und daher, finde ich, zu weit entfernt. Aber vielleicht bereite mich auf beides vor... Mal schauen.
     
  20. CInderelli

    CInderelli New Member

    Ich komme aus einer kleineren Stadt. Ich werde ein bissl von meinem Wohnort erzählen und vllt ein bissl von der nächst größeren Stadt. In 2 Tagen ist es soweit :) Ich werde mir morgen nochmal ein paar Fragen durchlesen!! Huhuuuu, kann es kaum abwarten!!!
     

Share This Page