Roomie: Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Discussion in 'German Discussion' started by Ogel, Jan 16, 2009.

  1. Ogel

    Ogel New Member

    Hey, ich hab mir mal überlegt, es könnte ganz interessant sein, zu erfahren welche Nationalität die Roommates von euch anderen haben und/oder hatten? Was habt Ihr für Erfahrungen mit den verschieden Nationalitäten gemacht?

    LG Ogel
     
  2. katharina09

    katharina09 New Member

    Und mich würd interessieren, wie lange man braucht, um sich daran zu gewöhnen, das Zimmer zu teilen. Im Moment kann ich mir das noch garnicht vorstellen...aber wahrscheinlich wird sich das mit der Zeit einspielen...Hoff ich... :D
     
  3. handwaesche

    handwaesche New Member

    Hey Ihr zwei, macht euch da mal keine Sorgen. Der Anfang ( zwei wochen) sind immer etwas komisch danach klappt alles wunderbar. Ich habe mit 5 anderen in einem app gewohnt und ich muss euch sagen es gibt schon nationen die eher schwierig sind. ich kann hier natuerlich keine nennen. Denkt daran ihr seit nicht den ganzen tag zuhause 90% seit ihr auf arbeit, unterwegs, essen gehen, party party party ach und party hab ich vergessen. solltet ihr wirklich grosse probleme haben mit eurem app. koennt ihr immer umziehen ......... greets ralle orlando 07/08
     
  4. katharina09

    katharina09 New Member

    haha ich kann mir schon denken, welche Nationen eher schwierig sind ;D

    Aber stimmt, bei dem Wetter geht man wahrscheinlich nur zum Schlafen nach Hause und ist ansonsten eher auf Achse...
    Ach ich wart einfach ab. Wird schon werden. :)
     
  5. Romanski

    Romanski New Member

    Katharina schöner Name ;D viel Spaß damit drüben!
     
  6. katharina09

    katharina09 New Member

    Ja danke, ich find meinen Namen auch schön ;) Wieso was machen die denn da mit meinem Namen oder womit bringen die den in Verbindung ? Gibts doch auf englisch auch.

    Klär mich auf lieber Romanski! :)
     
  7. Romanski

    Romanski New Member

    Wirst du dann sehen ;D
     
  8. Ogel

    Ogel New Member

    Ja das mit dem Zimmer teilen ist am Anfang echt total komisch. Aber man gewöhnt sich dran, und mein Rommate ist auch nicht immer zu Hause, also hab ich auch mal Zeit für mich ;) der kommt übrigens aus Norwegen ;)

    LG Ogel
     
  9. katharina09

    katharina09 New Member

    ne ne ne, spuck es aus !
     
  10. Notsches

    Notsches Member

    .... LOL Romanski.... Das erinnert mich ja an gestern nach dem Fussball :eek:)

    Have a magical Time Katharina ......
     
  11. katharina09

    katharina09 New Member

    :mad:
     
  12. Vanni

    Vanni New Member

    Hi, sagt mal, wie war das bei euch mit dem Lernen der englischen Sprache?
    Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich relativ gut Englisch verstehe und spreche. Denn in unseren Klausuren, die z.B. zwei Stunden gehen, schreibe ich immer so um die 700-800 Wörter zusammen - und Grammatik und Rechtschreibung is ja nich so anspruchsvoll wie vergleichend bei uns im Deutschen.^^ Außerdem war ich im September 2008 in London, und als wir im London Dungeon waren, hat mich eine Engländerin gefragt wo der restliche Teil unserer Gruppe geblieben war... Naja, und ich hab da erstmal spontan Auskunft gegeben... Und sie scheint es verstanden zu haben!!! *woah* Ich war so stolz auf mich und verwundert, dass ich auf einmal so fließend gesprochen habe.^^
    Wie kommt ihr damit so klar?
     
  13. Anica

    Anica New Member

    Mach dir wegen der Sprache mal keine Sorgen das ist kein Problem.
    lass das alles einfach auf dich zukommen...
    @Romanski

    Hab auch direkt den Namen gesehen und musste dran denken...
     
  14. Jana1988

    Jana1988 New Member

    hehe ein bisschen gemein ist das ja schon für katharina ;);)
    ....aber spätestens an einem montag abend wirste es erfahren ;)
     
  15. toana

    toana New Member

    oh ja..ein sehr beliebter Name hier :)
     
  16. katharina09

    katharina09 New Member

    Inzwischen bin ich aufgeklärt worden... ;) Montag abend habe ich aber nix mitbekommen, lag brav in meinem Bettchen :)
     
  17. Anica

    Anica New Member

    Also ich würde das mit dem brav im bettchen liegen in Zukunft nicht auf einen Montag abend schieben.Das war für mich immer der beste Abend der Woche.Ich denke da werden mir viele zustimmen...Romanski???Toana????

    Respekt!!!!^^
     
  18. Birgit

    Birgit Guest

    :D na da haste wohl recht :p
     
  19. toana

    toana New Member

    boah erinner mich nicht an die Mass..die muss ich in 3 Wochen wieder trinken!
    War schon lang nicht mehr auf dem Maedelsabend..ich vermisse immer noch international Games..aber so die letzten Male jetzt muss ich mal wieder ran nee? :)
     
  20. Anica

    Anica New Member

    international games????was meinst du damit?
     

Share This Page