Sticky: Dies und Das!

Discussion in 'German Discussion' started by Tiffany, May 24, 2008.

  1. AS989

    AS989 Member

    @ Jacky:
    Ich finde auch du solltest kein Disneyshirt anziehen. Die sehen das da jeden Tag und deswegen ist das für die auch kein Highlight mehr. Außerdem legen die viel Wert auf den Businesslook, wie chiyo schon sagte. Genauso auf dem Foto. Am besten Schick und schlicht ;)
     
  2. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Echt ? Oh ich meine mir ist schon klar das ich da nicht in nem Straßengammel-Look kommen kann würde ich auch nicht tun aber ich hatte eigentlich vor nen schwarzen Blazer , n graues Disneyshirt ne schwarze Röhrenjeans und schöne hohe schwarze Schuhe und natürlich ne schöne Tasche anzuziehen ...

    Hmm , aber ne Röhrenjeans ne schwarze die elegant aussieht mit ein paar schönen schwarzen Keilabsatzschuhen geht doch oder ?
    Ich habe sowieso vor bevor ich zu dem Interwiev gehen sollte ein Bild von meinem Outfit zu posten , um von euch nochmal eure meinung zu hören ! Ich dachte die wollen bei Disney so'nen jungen frischen Look sehen .. Deshalb habe ich nicht gedacht naja mir fällt schon was ein allerdings alles außer ne Bluse ich hasse diese Teile ^^

    und wie findet ihr das : schwarze Röhre , schwarze Keilabsatz Schuhe nen langes weißes Tank Top nen schwarzen Blazer und ne schöne Kette und ne weiße Tasche . ?Ich will nämlich auch nicht zu spießich oder Overdressed aussehen :p
    Würdet ihr die Haare hoch oder offen lassen , ich habe sehr lange Haare deshalb ?!
    :-X
     
  3. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ich glaube Jeans geht gar nicht.... selbst wenn sie schwarz ist. Eine schwarze Stoffhose ist perfekt, aber sie werden dir in der Mail auch schreiben, dass Jeans ein absolutes No go sind.

    Schmuck sollte nicht ganz zu... "klunkermaessig" sein, also eher nach dem Motto weniger ist mehr.
    Hmm... zu dem Tanktop kann ich jetzt gar nichts sagen, zumal man unter dem Blazer wohl auch kaum erkennen kann, dass es ein Tanktop ist.
    Ich war halt ganz schlicht und serios mit einem weissen Hemd unter dem Blazer und ner schwarzen Stoffhose, ner kleinen, scharzen Tasche und hochgesteckten Haaren.
    Aber wenn deine Haare glatt und und ordentlich fallen, kannst du sie sicher auch offen lassen. Hatten viele bei uns.

    Aber hoer dir ruhig noch die anderen Meinungen zum Tanktop an, denn da bin ich ueberfragt ^^ (Ja, die allwissende Chiyo ist mal ueberfragt... man streiche sich diesen Tag im Kalender rot an XDDDD... nicht so ernst nehmen, ich nehm mich grad selber auf die Schippe *kicher*)

    Und Keilabsatz? Weiss ich ehrlich gesagt auch nicht, ich koennte mit den Dingern nicht laufen, bei mir muessen die Schuhe flach sein, sonst leg ich mich hin XDDD

    Liebe Gruesse
    die Chiyo ^^
     
  4. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Naja hoert sich jetzt nicht gerade nach meinem Geschmack an :p
    Aber ist schließlich nur für 1x ich muss ja so nicht immer rumrennen aber Stoffhosen ? Oh hell no !
    Ich hasse diese Teile damit kommt man sich vor wie 50 ^^
    Aber wenn die mir nen Brief schicken dann ist mir ja auch schon geholfen aber ich finde es echt ätzend das man keine scjhwarze Röhre anziehen kann haette ich jetzt nicht erwwartet .. es geht schließlich nach Disney und nicht zur Sparkasse ::)

    Aber trotzdem Danke für deinen Tipp , mehr Tipps sind auch willkommen !:)

    Wenn jemand keine Stoffhose anhatte , bitte melden denn ich wünschte es gäbe eine andere Alternative !
     
  5. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hey Jackie :)

    Die alternative zu ner Stoffhose ist ein knielanger (!) Rock im Businesslook.
    Du sagst das schon richtig: Du möchtest zu Disney, und nicht zur Sparkasse. Aber Disney verlangt von dir genau den gleichen Look. Rechne damit, dass Disney noch ne klitzekleine Spur strenger ist. Und auch wenn du genommen wirst, musst du noch ab und zu solche Sachen anziehen, sonst darfst du an gewissen Veranstaltungen gar nicht teilnehmen. Ich kann gut verstehen, dass du nicht spießig aussehen möchtest, aber das ist in diesem Fall gewünscht. Blazer, Stoffhose oder Rock (eher so in die mittelllange Bleistiftrichtung, kein Faltenrock), und ich würde auch eine Bluse statt eines Tanktops empfehlen. Aus irgendeinem Grund stehen die Amis nicht so auf freie Schultern, deshalb wäre zumindest eine kurzärmelige Bluse besser als ein Tanktop, wenn due eventuell mal ausdem Blazer raus willst.
    Halte die Tasche so klein und schlicht wie möglich. In den 'Bestimmungen' steht drin, dass da nur Lippenstift, eine Haarbürste und Deo reinpassen sollen... Dementsperechend hatte ich sogar für den ganzen Papierkram ne extra Mappe.
    Schuhe: Schwarze Absatzschuhe oder eventuell ganz schlichte Ballerinas.

    Hier ist mal ein Link zum 'Disneylook', mit dem du noch sehr viel zu tun haben wirst, wenn du einmal hier bist:
    https://www.disneyinternationalprograms.com/crp/look_intro.html

    Da findest du dann auch noch Regelungen zur Länge deiner Nägel, Haarfarbe, Schmuck... Hoffe, das hilft dir ein bisschen.

    Liebe Grüße aus Florida

    Lisa :)
     
  6. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Hey Lisalein ,

    Danke das du dich wie auch die anderen beiden Mädels so mit meinen Fragen auseinandersetzt xD
    Das mit dem Rock ist ecentuell noch mehr was für mich finde ich persönlich schöner .
    Mal schaun was die meine Läden alles an eleganten möglichkeiten zubieten haben :)
    Die Website habe ich schon gelesen und ja damit habe ich auch gerechnet nur ich dachte halt
    das die da jetzt nicht so streng sind aber ich denke ich ziehe nen Blazer an mit dann halt ner Bluse ,
    und dieser komischen Hose oder Rock die Kacke ist halt nur das ich das Interview im Oktober haette ^^
    Und das könnte nen bisschen kalt werden aber naja ich kann mich ja im Laden mal erkundigen das die verkäufer mir mal ein paar OutfIts zeigen .

    DANKE DANKE DANKE:)

    und dir Lisa viele Grüße aus dem kalten Deutschland :'(
     
  7. maxiv

    maxiv New Member

    @lisa:

    ich hab das programm 07/08 gemacht...stress dich nicht zu sehr ab. du sollst halt absolut business/casual, sprich konservativ, gekleidet sein. das heißt aber nicht, dass du gestylt sein musst....die disney manager laufen großteils selbst rum wie die letzten hunde ;-) wie schon erwähnt wurde, absolut kein jeansstoff bzw tshirts....rock/stoffhose, bluse und blazer o.ä....wobei letzteres gar nicht nötig ist, schöne bluse reicht auch vollkommen. schuhe müssen auch keine 10cm heels sein. sie sollten aber, wie bereits gesagt wurde, businesstauglich sein.
     
  8. cinderelly

    cinderelly New Member

    das ist ja abgefahren, die schreiben einem vor wie breit der Haarreif sein soll?! ;D Aber nur das sind doch nur die Regelungen für die Kostüme im Disneyland, oder?
     
  9. Lisalein

    Lisalein New Member

    @maxiv:

    Seit den Traditions weiß ich, dass es im Prinzip keinen Sinn hat sich zu stressen:
    Eine Französin, die eine Kombination aus verknitterter Freizeitbluse und schwarzen Bermudas(!) anhatte durfte genauso teilnehmen, wie die Leute im Hosenanzug. Von daher... Bei der Arbeit wiederrum drehen sie jetzt total durch, was die Schuhe betrifft... man weiß hier leider nie -.-

    Und die Manager... *laut lach* ;)
     
  10. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    was sollte man denn für schuhe tragen?
     
  11. cinderelly

    cinderelly New Member

    Also zum Kostüm sollte man das mit den Managern glaub ich absprechen, ob die passabel sind und soo.
    Und bei dem Interview wüsst ich das selber nicht, welche man tragen soll
     
  12. elli

    elli New Member

    also beim interview hab ich einfach schwarze pumps angezogen......schön klassisch einfach immer bleiben ;)
     
  13. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    mene frage war auf das vorherige post das die momentan druchdrehen wegen den schuhen. da wollte ich einfach nur wissen, welche schuhe die jetzt tragen. reicht ja schon wenn sie sagt ob schwarz oder schwarz-weiß oder mit hacken......
     
  14. maxiv

    maxiv New Member

    schuhe müssen strikt schwarz, nicht glänzend, ohne verzierende muster/logos und keine sneaker sein.

    ich bin aber das ganze jahr mit nem paar klobigen schwarzen rebook sneakern rumgelaufen, die ich in den outlets gegnüber von den commons gekauft hab.
    gegen ende des jahres fingen die manager dann an, bei anderen leuten pingelig zu werden in sachen schuhen....bei mir hat nie jmd was gesagt, hängt aber auch bestimmt davon ab wie oft ihr allgemein negativ auffallt und so....aber das is nix, wo man sofort terminiert werden würde oder so ^^
     
  15. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Ach schoene Heels gibt es überall zu kaufen für jeden Preis !
    Bei Deichmann habe ich letztens auch tolle BuisnessLook-Schuhe für 20 Euro gesehen :)
     
  16. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    naja heels würde ich in diesem job jetzt nicht unbedingt tragen.
     
  17. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Ich meine für das Vorstellungsgespräch :)!
    Kann man während der Arbeit dort vllt auch Ballarinas oder Converse tragen ?
     
  18. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    dann musst das auch mal dazu schreiben, wir sprachen nämlich über die schuhe bei der arbeit ;)

    also ich denke converse eher nicht, das passt nicht zur uniform. ballerinas müsste man dann gucken, ich zb könnte da auch nicht den ganzen tag drin laufen, deswegen nehme ich denke ich mal sneakers mit und wenn die dann was sagen, kann ich mir immer nch andere kaufen.
     
  19. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Sorry hatte nicht mehr soviel Zeit mir alles durchzulesen :p
    Naja man wird sicher was schoenes finden ich denke falls alles klappt kauf ich mir davor noch hier ein paar Schuhe !
     
  20. Lisalein

    Lisalein New Member

    Momentan gehen für die Arbeit eigentlich nur ganz simple schwarze Schuhe, deren Absatz nicht zu hoch sein darf. Es tragen fast alle mittlerweile Balerinas, die matt glänzen. Mehr 'Deko' darf nicht sein.
     

Share This Page