Sticky: Dies und Das!

Discussion in 'German Discussion' started by Tiffany, May 24, 2008.

  1. Alex25

    Alex25 New Member

    Hallo,

    Ich bin Alex und komme aus der Mitte Deutschland und natürlich Großer Disneyfan...
    Da jetzt meine Praxisphase in meinem Studium (Maschinenbau) näherrückt würde ich bei Disney gerne ein Praktikum machen.

    Leider wurde ich von den Webseiten bei weiteren fragen an eine E-Mail verwiesen die selbst wiederum in einer Standardmail auf die HP verweis. Glücklicherweise fand ich das Forum und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich werde nochmal ein entsprechendes Thema aufmachen wenn ich nichts finde.

    Alex25 ;D
     
  2. Rike

    Rike New Member

    Hi Alex,
    soweit ich weiß, vergibt Disney keine Praktika...
    Du kannst dich für ein Jahr als Cultural Representative bewerben und da jobben, aber das hat dann nichts mit deinem Studium zu tun.

    VG
    Rike
     
  3. Alex25

    Alex25 New Member

    Ja die Internships sind schwer zu bekommen muss wohl erstmal ein International College Programm mitmachen, wenn man gut war wird anscheinend ein Intern angeboten...
     
  4. marja89

    marja89 New Member

    Hey Mädels,

    ich bin grad echt froh das ich dieses Forum gefunden habe und von anderen Deutschen lese die grad in Orlando sind oder noch planen zu kommen.
    Ich bin Marja, 21 Jahre alt und studiere in Holland Tourismus und Event Management... Von Feburar bis September müssen wir alle ein halbes Jahr ein Praktikum im Ausland machen und da habe ich mich für ein Internship bei einer Event Company in Orlando beworben wo ich jetzt vor 2 Wochen angefangen habe... Die Arbeit und das Team (5 Mitarbeiter) sind auch alle super nur leider hab ich keinen Kontakt zu Gleichaltringen. Ich wohne für das halbe Jahr bei einer Mitarbeiterin und ihrer Familie und würd mich gern mal mit n paar Leuten treffen wenn ihr Lust und Zeit hättet?
    Ihr könnt mich auch bei Facebook finden (Marja Stratbücker) Also würd mich echt freuen was von euch zu hören,

    liebe Grüße,

    Marja
     
  5. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Hey :)

    Angenommen ich schaffe es ins Programm , könnte ich dann nach den 12 Monaten noch länger in de USA bleiben ?
    ich würde mir gerne einen job in einem deutschen laden dort suchen ,da man ja nur jobs bekommen darf wenn keine qualifiziereten amerikaner sich beworben haben . Weiß jemand wie man dann sein Visum + Arbeitsgenehmigung verlängern könnte ?
    Wie gesagt alles theoretisch.
     
  6. Alex88

    Alex88 Member

    Nach den 12 monaten hasst du noch 30 Tagen um sogesagt "Das Land zu verlassen", Technisch gesehn ist es möglich ein Change of Status zu beantragen für ein H-2B visum (aber das muss dan warscheinlich schon vor dein visum ablauft beantragt werden, also nicht in den 30 Tagen)

    Est ist für ein arbeitgeber halt schon viel Arbeit um dieses H-2B visum für dich zu beantragen und ich glaube dan auch nicht du werdest 1.2.3 einer finden, immerhin viel glück damit!
     
  7. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Dankeschön ! ich hab mich jetzt mal näher darüber informiert , man muss dieses Visum ein paar Monate vor Ablauf des alten Visum's beantragen .. mal schaun' ob's klappt :)
     
  8. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Hey Leute ganz wichtig , ich hab ne freundin die seit knapp nem halben jahr hier in deutschland lebt . auch deutsch spricht und alles aber sie hat keinen deutschen perso. , was kann man da machen ?
     
  9. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Bin zwar kein Experte - aber keinen deutschen Paß, keine Arbeit im deutschen Pavillion. Klingt hart - ist aber so. Auch die Österreicher, Schweizer und sonstige deutschsprachiges Volk können nicht.

    Dann geht es wahrscheinlich nur als Student. Entweder bei Disney, wenn man Touristik, Hotellerie u.d.g. studiert - und wie ich es verstanden habe, nur wenn man das an einer bestimmten Privatuni macht.

    Sonst als Student - glaube ich - kann man sich bei Universal, Busch Gardens und ?? bewerben.

    Das Disney-Programm ist sehr restriktiv.
     
  10. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    WICHTIGE FRAGE
    Ich denke zwar nicht das mir hier jemand helfen kann aber meine Frage lautet : wie kann ich nach den 12 monaten in den usa bleiben falls ich einen job finde ?

    also ich weiss das man dort ohne greencard nur einen job bekommen darf für den kein ami qualifiziert ist ,von daher habe ich vor mich in einem deutschen unternehmen zu bewerben da dort die chancen als deutsche natürlich besser stehen und man einen klaren Vorteil gegenüber einem amerikaner hat .
    Nun weiss ich aber nicht wie das mit einer Arbeitserlaubnis &&& machbar ist .

    Weiss irgendjemand mehr ?

    P.S : ich brauche KEINE entmutigung nur informationen :)
     
  11. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Warum versuchst du nicht nach Kanada zu kommen? Kanada ist TOLL! (Toronto, Vancouver, Quebec)

    Ein klares Rezept gibt es für dein Vorhaben nicht. 1) Heiraten 2)Illegal (nicht wirklich empfehlenswert) 3) Zurück kommen und nochmal einen Anlauf nehmen übers Studium, Au-Pair, o.ä. Ich hatte 2 Au-pair, die dann anschliessend drüben waren. Beide Familien haben ihnen angeboten, länger zu bleiben und zu studieren. Die erste kehrte Heim nach Lettland, die andere hat tatsächlich geheiratet.

    Da zahlt sich wahrscheinlich nur Hartnäckigkeit aus. Ein guter Freund lebt legal drüben - hat aber nach 3 Jahren immer noch keinen Greencard aufgrund von Behördenfehler - und ist arbeitslos - obwohl sehr qualifiziert und 3sprachig.
    Wahrscheinlich wolltest du das alles nicht hören - Sorry!
     
  12. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    sind halt sachen die ich schon weiß , war halt nur ne frage wenn jemand was anderes weiss als heiraten und immer hin und her fliegen dann her damit :) wenn nicht muss ich selbst gucken wie weit ich komme .
    trotzem danke :)
     
  13. Hamburger

    Hamburger New Member

    Ich selbst mache mit bei der jährlichen Green Card Lottery. Dort werden jedes Jahr 55.000 Green Cards verlost und wenn du da gewinnst, hast du die Chance eine zu bekommen, ohne dass du einen Job nachweisen musst. Das ist die einfachste Art. Schau mal hier: http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_1322.html#2

    Wenn du ohne green card einen Job suchst und der legal sein soll, musst du Voraussetzungen mitbringen, die gesucht werden. Das bekannteste Beispiel ist ja immer der Gehirnchirurg. Aber auch als gut ausgebildeter Facharbeiter hast du Chancen. Warte mal, ich suche mal parralel eine Liste, die ich neulich gelesen habe. Hab's gefunden, lies mal hier: http://www.career-contact.de/laenderinfos/usa/rechtlicher_rahmen.php. Dort sind die verschiendenen Visa aufgelistet und deren Voraussetzungen. Das Visum für dich muss dein neuer Arbeitgeber beantragen. Dies ist die schwerste aller Methoden.

    Wenn du Geld zur Verfügung hast, ist das einfach. Investorenvisum. Der Betrag richtet sich nach der Region, in die du gehen willst. Nachfragen beim Bürgermeister. Du musst einige Arbeitsplätze schaffen für Amerikaner, dann bekommst du das Investorenvisum für 5 Jahre mit Option auf Verlängerung.
     
  14. Alex88

    Alex88 Member

    Tja wenn du mitmachts dan kannst du seit vorgestern sehen ob du für DV-2012 gewonnen hasst, weisst du es schon?
     
  15. Hamburger

    Hamburger New Member

    Njäh, hat nicht geklappt. :mad: Dann also im nächsten Jahr!!!
     
  16. MamaOdie

    MamaOdie New Member

    Hallo
    Ich habe mal eine Frage...
    Und zwar kann man ja nach 2 Monaten wenn man im DLP gearbeitet hat Gäste empfangen nicht wahr?
    Wie viele dürfen das denn sein?
     

Share This Page