Sticky: Dies und Das!

Discussion in 'German Discussion' started by Tiffany, May 24, 2008.

  1. Romanski

    Romanski New Member

    Du darfst ab 18 arbeiten und Alkohol ausschenken!!
     
  2. Bina

    Bina New Member

    Hey leute hab grad mein package bekommen.
    Hab viele Fragen ist ganz wichtig!... und hoff dass ihr mir weiterhelfen könnt vlt wisst ihr ja wie das alles so abläuft (wenn ihr schon drüben seid dann wisst ihrs ja ganz sicher)
    Und zwar erstmal wegen der Geburtsurkunde da steht ja ne kopie wird nich akzeptiert aber ich will meine originale nur ungern mitnehmen weil wenn die weg is is se weg die kann man ja nich ersetzen, kann ich die nich einfach kopieren und beglaubigen lassen ich mein wenn s rathaus unterschriebt dann is das doch klar dass die wirklich echt kopiert is? wie habt ihr des gemacht?

    und dann noch wegen der crystal versicherung: ich will die gar nich nehmen weil ich ne eigene kranken- unfall und haftpflichtversicherung hab. Was muss ich dann mit dem formular machen? Enfach ignorieren oder muss ich da trotzdem was hinschicken...?
    Und dann hab ich noch n problem weil megan schreibt: ""If you prefer, you can research a different insurance." gut soweit blick ichs. hab ja au ne andere versicherung gefunden die ich nehmen will und dann kommt aber:

    "HOWEVER, you must have proof of work insurance upon your arrival so please obtain the appropriate paperwork"

    aber was is die work insurance? Bedeutet das die auslandskrankenversicherung? Und muss ich ihr da irgendne bestätigung hinschicken?

    und wann soll ich megan sagen dass ich n eigenen flug gebucht hab und die mir keinen buchen müssen?
    danke schonmal im voraus ich hoff ihr könnt mir so schnell wie möglich weiterhelfen
    lg Bina
     
  3. Ogel

    Ogel New Member

    hi, also ich hab gelesen, dass die die Geburtsurkunde zwar haben wollen, aba da is wohl eine seit 3 Monaten schon drüben und die musste die wollte wohl bis jetzt niemand sehen...

    Und mit deinen anderen Fragen, warum rufst du megan nicht einfach mal an, und fragst sie oder schreibst eine Email, ich denke mal, die kann dir da am besten weiterhelfen ;)

    LG


    Ogel
     
  4. Bina

    Bina New Member

    ok hab megan ma geschrieben, hat nochmal jmd die probleme?wenn ja kann ich hier ja ihre antwort posten...
     
  5. Bina

    Bina New Member

    hmm sie hat nur das geschrieben:

    Dear Sabrina,

    For your insurance, you can subscribe to any group you prefer, as long as they cover you to work.

    For the flight that is no problem!

    Thanks!


    mehr ned o_O
     
  6. Mia.

    Mia. New Member

    hey ich bin neu hier und hab mal kurz eine frage zum visum:

    in der online bewerbung ist doch diese frage: "can you submit verification of your legal right to work in the USA?" da muss ich doch mit nein antworten, oder? und müsste ich mich dann nach dem interview bei der botschaft melden oder wie läuft das ab?

    wär echt nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte. =)
     
  7. Ogel

    Ogel New Member

    ich glaub da musst du mit ja antworten, heißt das net, kannst du uns bestätigen dass du legal in den USA arbeiten darfst, oder so, also das du die Rechte hast da zu arbeiten?

    Und ja, du musst dann zur Botschaft und ein Visum beantragen, da gibts hier in dem Forum aber auch Beiträge zu, da steht auch genau was das kostet, ich glaub um die 80 Euro oder so.

    Wann bist du denn beim Casting?
     
  8. Mia.

    Mia. New Member

    achso dankeschön, dann schau ich nochmal.
    also ich schick jetzt erstmal demnächst die bewerbung ab und dann mal sehen.
    meine eltern wollten nur unbedingt vorher wissen wie das mit dem visum dann wäre. ^^
     
  9. Romanski

    Romanski New Member

    Ich muss dich berichtigen Ogel, du musst nein ankreuzen, da die Frage bedeutet ob du legal in USa arbeiten darfst, aber das darfst du ja noch nicht da du keine Greencard etc hast und du dein Visum durch Disney bekommst!!!!!!!!!
     
  10. Ogel

    Ogel New Member

    Hey, hab nomma ne Frage, ich reise einen Tag früher an, weil ich ungefähr 3 Stunden weit weg wohn, jetzt wollt ich fragen, in was für Hotels ihr so geht, ich weiß nämlich net, in welches ich gehen soll, soll au net zuuuu Teuer sein, aber trozde mnet die letzte absteige, ich will halt nachts schlafen können un keine Haustiere haben ;)
     
  11. Bina

    Bina New Member

    hey ich war damals mit meiner mum in dem hotel: http://www.ihrhotel.de/hotel_bonn-duisdorf_hotel-garni-kluth_1168510994.html

    War sehr schön da, is n kleines Hotelö mit aber nem mega frühstück für den preis *gg* War da mit noch einer die zum interview musste...die andren waren in so nem riesen hotel glaub ich hab aber evrgessen wies hieß aber soweit ichw eiß wars vom preis her ca gleich.

    In dem hotel wo ich war war man alerdings nich weit vom der zav weg d.h. man kann da im notfall sogar hinlaufen.
     
  12. Ogel

    Ogel New Member

    ja ich will ja eh mit meinem Auto fahrn :p
     
  13. Bina

    Bina New Member

    Hey ich hab ne dringende frage an alle die bescheid wissen:
    Muss am Dienstag zur Botschaft hab soweit alles erledigt und kapiert aber was sind die dokumente, die beweisen:
    1. dass ich n festen arbeitsplatz hab
    2. dass ich nach meim aufenthalt gezwungen bin wieder heimzugehn (das is am schwierigsten)
    und 3. dass ich über egnügend finanzielle mittel verfüg

    bitte bitte kann mir schnell jmd helfen? danke
     
  14. key.es

    key.es New Member

    Hey @all! :)
    ich mache im mai abi und würd danach auch gern bei disney arbeiten, hört sich alles total geil an :)
    ...ich hätte mal ein paar allgemeine Fragen bezüglich des Programms:

    1. ist es eigentlich möglich, wenn es einem nicht gefällt, früher heimzufahren? Weil im Vertrag steht ja 12 Monate, aber kann man den Vertrag einfach so "brechen" ohne einen driftigen Grund, halt nur weil man z.b. keine lust mehr hat??

    2. wie sieht's eingentlich aus mit dem international college program...soweit ich weiß darf man bei diesem programm ja nur bis zu 3 monate im park arbeiten...hab ich das richtig vertsanden, dass man da nur als Student, und nicht als Abiturient teilnehmen darf? Geht das nur im Sommer oder das ganze Jahr über?

    3. wie stehts denn mit dem alkohol und so?(bin noch unter21 ::)) klar, dass man in den commons da bestimmt an alkohol kommt, aber muss man da sehr aufpassen, dass man nicht "erwischt" wird? Hab auch schon einige Einträge in Bezug auf die partys+alkohol und so gelesen, is es wirklich so krass dass, wenn man nicht immer dabei ist son bissl als "Außenseiter" behandelt wird?! Weil hätte auch nicht vor mich dauernd zu betrinken...!

    LG und schonma danke für die antworten!!!
    ps: ich hoffe meine fragen wiederholen sich hier im forum nicht,wenn dem so wär:sorry ;)
     
  15. Alex88

    Alex88 Member

     
  16. alina

    alina New Member

    Hallo,

    ich fliege am 27. Juli nach Orlando.

    Ist es möglich das ich schon am 16.Juli nach New York fliegen????
     
  17. Jenalya

    Jenalya New Member

    Also da du ja mit einem Q1 Visa rüber gehst ist dass hier wohl nicht gegeben, laut US Embassy. Sondern nur für die drei oben gennanten Visacat.
    Jedoch ist es eventuell möglich über den VWP einzureisen für die zwischenzeit, als Deutsche darfs du ja bis zu 90 Tage Visafrei in die USA. Nur müsste dein Visa Q-1 noch nachträglich aktiviert werden, oder aber die machen das in einem Zug bei dem POE.



    LG Jena
     
  18. paddy

    paddy New Member

    Hallo Leute,

    bin grad am überlegen ob ich mich dafür auch bewerben soll..

    hätte dazu allerdings ein paar fragen.

    Wo und wie kann ich mich bewerben? Hier auf dieser seite? Was muss ich beim CV beachten?
    wer regelt das mit dem visum?
    was sollte ich beachten?
    stimmt es das ich erst 1 jahr später anfangen könnte?
    das telefoninterview und das persönliche gespräch ist auf englisch?

    schonmal vielen dank für eure antworten .... ;)

    gruß

    paddy
     
  19. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo Paddy!

    Erstmal willkommen bei uns!
    Und mein erster Tipp gleich vorweg: Nicht lang überlegen - einfach machen!
    So wars bei mir und bereus im Moment noch nicht - auch wenn noch auf der Warteliste rumgurke :)

    Zu deiner ersten Frage:
    Auf dieser Seite kannst du dich nicht bewerben. Hier gibts "nur" massenweise Infos und dieses Forum hier. Ist aber auch schon mal nicht schlecht, oder?
    Du kannst dich entweder über die ZAV (ZentraleAuslandsFachvermittlung) bewerben, wenn du noch unter 25 bist (habe nur grad keinen Link parat, aber über die Seite der Agentur für Arbeit wirst du fündig werden), oder direkt bei InternationalServices, per Mail oder oder Onlinebewerbung. Hier der Link dafür:
    http://www.internationalservices.fr/index.php?rubrique=work_usa&pav=germany&act=apply#h_pg

    Dein CV sollte natürlich auf Englisch sein, und das, was du aktuell machst, sollte ganz oben stehen, und dann eben absteigend runter bis zur Schule.

    Zweite Frage: Visum
    Wenn du genommen wirst, und ein DepartureDate erhalten hast, wird Disney sich mit der amerikanischen Botschaft in deiner Nähe (Berlin, Frankfurt oder München) in Verbindung setzen. Dann machst du bei der Botschaft einen Termin, lasst Fragen über dich ergehen, und wenn alles klappt erhälst das Q1-Visum. Das ist ein "kulturelles Visum", da wir ja Cultural Representives sind.

    Gegenfrage: In Bezug auf was solltest du was beachten? Das mir nicht so ganz ersichtlich aus deiner Frage.

    Dritte Frage: Das kann mitunter passieren, wenn du nämlich auf der Warteliste landest, und es seine Zeit dauert, bis du ein DepartureDate hast.

    Vierte Frage: Telefoninterview und F2FInterview:
    Jep, beides ist auf Englisch. Denn wir gehen ja auch nach Amerika, und da wird bekanntlich seeehr viel Englisch gesprochen ;)
    Allerdings sind die Amerikaner (und auch die Leute von Disney) recht tolerant, was Sprachkenntnisse angeht. Wenn du dich verständigen kannst, reicht das ganz gut aus. Der Rest kommt von alleine, wenn dich dran gewöhnt hast.

    So, ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du dich bewirbst!

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  20. paddy

    paddy New Member

    Hallo Chiyo, ;)


    danke für deine schnelle antwort.


    aber ich weis grade ehrlich gesagt nicht wie ich anfangen soll.. hab da doch sehr schwierigkeiten bei dem CV kenne mich mit sowas garnicht aus!? Hast vllt ein paar tipps für mich?

    Diesen link den du mir geschickt hast sehe ich auch das man ein foto mitschicken soll, muss ich da was beachten?

    Ja ich denke es mir das Amerikaner Englisch sprechen!! haha ;D Will ja auch dadurch mein Englisch verbessern!

    Ich ich aus deinem text lesen konnte hast du dich schon beworben.. wann hast dich beworben? und wie weit bist bis jetzt gekommen?

    Wie ich sehe kommst du aus Stuttgart! :)

    Bin aus HN! :)



    Grüüüüßle


    paddy
     

Share This Page