Sticky: Dies und Das!

Discussion in 'German Discussion' started by Tiffany, May 24, 2008.

  1. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Oha, die Schwaben erobern Amerika *lach*

    So, ich fang mal von unten an... jep, ich habe mich beworben, schon im Januar, hatte dann Ende März mein F2F, und bin seit Anfang April auf der Warteliste. Also prinzipiell genommen, nur noch ohne DepartureDate.

    Und ja, ich hatte auch arge Bedenken wegen meinem CV (bis ich erstmal wusste, was das ist ;) ), habe aber im Prinzip nur meinen deutschen Lebenlauf übersetzt (allerdings waren bei mir die Schulen zuerst - bin aber ja trotzdem genommen worden, das ist nur wohl jetzt Standard, dass man das Aktuelle zuerst schreibt).

    Beim Foto hab ich ein seriöses Foto genommen, also weißes Hemd und schwarzes Oberteil, leicht (dezent geschminkt, bin ja weiblich) und das Piercing rausgenommen. Piercings solltest du keine tragen, ebensowenig wie Tattos. Zumindest nicht sichtbar. Aber das wirst du eh gefragt.
    Ein freundliches, offenes Lächeln und das wars. Ein ganz normales Bewerberfoto eben ^^.

    Wenn du die Bewerbung abgeschickt hast, kriegst du erstmal ne Mail, dass sie eingegangen ist, und dass sie sich demnächst bei dir melden.
    Die nächste Mail ist dann die mit dem Hinweis auf das Telefoninterview. Dort steht dann die Telefonnummer (Achtung Frankreich! Könnte teuer werden ^^") und die Bitte, innerhalb von 10-15 Tagen anzurufen, sonst können sie deine Bewerbung nicht halten.
    Beim Telefoninterview werden dir dann ein paar Fragen zu dir, deiner momentanen Arbeit gestellt, warum du bei Disney arbeiten willst und was du ihnen über Deutschland bzw. deine Region erzählen kannst.
    Wenns gut verlaufen ist, laden sie dich zum F2F-Interview in Bonn ein, aber da bekommst du dann auch nochmal ne Mail.
    In Bonn gibts dann ne nette Präsentation zum Programm und dann natürlich die Interviews, die von den Fragen her ähnlich sind wie beim Telefonintervie. Und viel Zeugs zum Ausfüllen ;) Papierkrieg auch bei Disney *lach*
    Und ca. eine Woche nach Bonn bekommst du dann deine Antwort.

    Das war so im groben der Ablauf.
    Wenn du noch Fragen hast, kein Problem, ich steh zur Verfügung *lächel*

    Liebe Grüße aus Stuttgart nach HN ^^
    dat Chiyo ^^
     
  2. paddy

    paddy New Member

    Hallo,

    hab mich gestern noch beworben.. und hab heute schon eine antwort bekommen...

    Dear Candidate,

    Thank you for your recent application for Walt Disney World!

    In order to go further with your application, please fill in the attached document in English and send it back to us with a picture (.doc or .pdf Format only).


    Thanks!

    ja jetzt haben die mir halt noch ne word datei mitgeschickt die ich ausfüllen soll und zurücksenden soll per e-mail und noch ein foto drauf amchen..
    ja und da muss ich halt alles ausfüllen.. aber versteh den sinn nicht ganz.. denn was ich da ausfüllen muss... steht alles schon in meinem CV

    aber habe hier in den forum noch nichts über so ein word dokument gehört? Für was soll das gut sein?


    Grüßßßlleee


    paddy
     
  3. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Oh, erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Schritt, Paddy!

    Willkommen an Board XDDD

    Ja, das scheint neu zu sein... diese ApplicationForm haben wir erst mit der Einladung zum F2F bekommen, und beim F2F dann gleich nochmal ausfüllen müssen.

    Wie gesagt, bei uns war das noch nicht so... Aber du kennst ja Papierkrieg: Es muss immer alles doppelt und dreifach sein XD
    Auch bei Disney, wie es scheint ^^

    Jedenfalls vermute ich fast, dass die jetzt mehr schon im Vorfeld auswählen. Bisher wars so, dass die fast jeden genommen haben, aber sie haben wohl die Auswahlkriterien verschärft, und selektieren schon viel früher als noch bei uns oder unseren Vorgängern.

    Aber nichts destotrotz wünsche ich dir ganz viel Glück für den weiteren Bewerbungsprozess!
    Du machst das schon!

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  4. paddy

    paddy New Member

    Haaay,


    ja mh.. okay... na ja grade wenn ich mich bewerbe verschärfen die das haha.. supiii xDDD


    na ja werde das dann ma ausfüllen und denen noch ein foto drauf einfügen und ma abwarten.. :p


    oder kann das vllt darauf hinweisen das sie net zufrieden waren mit meinem CV?
    Ich saß gestern echt lange drann und hab mir mühe gegeben.. :p



    grüßle
     
  5. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Nein, ich glaube eher, dass das an ein paar Vorfällen in der näheren Vergangenheit und an der Weltwirtschaftskrise liegt.
    Aber ich glaube nicht, dass es in deinem Fall viel ausmacht ^^ Ich bin halt ne unverbesserliche Optimistin XD


    Glaub ich nicht... meiner war auch nicht ganz so dolle, und sie haben mich trotzdem genommen. Wie gesagt, ich hatte die falsche Reihenfolge, und einige neuen Normen gar nicht beachtet, weil ich sie schlichtweg noch nicht gewusst habe (mein Bewerbungstraining vom Arbeitsamt war erst im März, und im Januar hatte ich mich beworben ^^") und auch vom inhaltlichen her ist mein CV nicht unbedingt erste Sahne *ggg*

    Nimms einfach als Teil des Papierkriegs an ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo
     
  6. paddy

    paddy New Member

    OOOKAAAYYYYY :)

    danke dir!


    und du bist auf der warteliste? verstehe ich net ganz hab ja irgentwo gelesen das man nach dem interview in bonn nach ner woche bescheit bekommt??


    grüßle
     
  7. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ja, das stimmt auch... entweder du bekommst gleich deine DepartureDate, oder du kommst auf die Warteliste, oder du bekommst eine Absage. Obwohl, die Absagen schicken sie schneller raus, wie ich so mitbekommen habe.
    Ich bin eben auf der Warteliste gelandet.
    Und jetzt hoffe ich halt, dass ich bald meinen MagicCall mit dem DD bekomme ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  8. paddy

    paddy New Member

    okaaay,


    wünsche dir das sie sich demnächst melden! :) Was machst du eiegtnlich momentan sooooo? beruflich?
     
  9. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Ich such mir nen Job zur Überbrückung ^^

    Bin vor kurzem arbeitslos geworden (Zeitarbeitsfirma) und brauch jetzt was, wo ich beschäftigt bin, bissl was verdiene, dass ich was sparen kann und einfach die Zeit überbrücken kann, bis es endlich losgeht ^^

    Danke für die Wünsche!

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  10. paddy

    paddy New Member

    heeey,

    wegen dem formular das die mir zugeschickt haben.. wie meinst sollte ich das am besten machen.. handschriftlich ausfüllen dann foto drauf und einscannen oder mit dem computer ausfüllen und ein bild drauf einfüge?


    grüüüßle

    paddy
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also ich kann dir nur sagen, wie was bei unserer ApplicationForm dabeistand, die wir zur Einladung nach Bonn bekommen haben.

    Als allererstes: Füll es mit schwarz (also schwarze Schriftfarbe oder Stift) aus. Schwarz ist die offizielle Tintenfarbe von Disney.

    Bei der AF der Mail hieß es, wir sollten es im Word ausfüllen - also mit dem PC. Als wir das Ding in Bonn nochmal (in ausführlicher Form) bekommen haben, mussten wir es selbstverständlich handschriftlich machen, mit schwarzem Füller, Filzer oder Kugelschreiber.

    Wenn du die ApplicationForm unterschreiben musst, würde ich dir raten, füll sie erst per PC aus, drucke sie aus, unterschreibe sie, und scann sie wieder ein.

    Ich denke das ist besten, denn so ist es am deutlichsten, wenn du es mit Word ausfüllst.

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  12. sunben

    sunben New Member

    ahahah stop stop ;)

    habe damals meinen cv hingeschickt und auch dieses formular bekommen,also passt den iwas am cv ned..
    füll das ding einfach mit word aus, füge mit word das foto oben ein und fertig ist - letztendlich dann per mail zurück an disney.. ich bin mir sicher wir haben das selbe formular bekommen !;)
     
  13. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    @sunben

    Ich hab es nicht bekomme... Erst bei meiner Einladung für Bonn. Soll das etwa heissen, mein CV war in Ordnung?
    DAS täte mich aber wunder ??? ;)

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  14. sunben

    sunben New Member

    ja scheint mir so chiyo.. ;)

    meiner war voll detailiert und dann durch das worddokument voll nichtssagend.. aber naja es hat mir ja geholfen!:)
    gibts bei dir schon was neues chiyo?
     
  15. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Nein, leider (oder Gott sei Dank) nicht...
    Gott sei dank deshalb, weil sie anscheinden noch abwarten wegen dem Schweinegrippenvirus.
    Grenzen sind ja noch offen und so, also gabs noch keinen Hinweis drauf, dass sie deswegen keine DDs mehr vergeben können.
    Leider, weil ich meinen MagicCall eben auch noch nicht hatte.

    Also, weiterhin abwarten, das Beste hoffen, und den Optimismus nicht verlieren.

    Believe it or not, aber ich hatte noch bei keiner Sache so viel Optimismus wie in Sachen Disney - mich juckt noch nicht mal die Pandemie-Gefahr, die wir haben *dropp*

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  16. Jenalya

    Jenalya New Member

    Ich hab das Dokument auch letzte Woche bekommen, hab es dann per Computer ausgefüllt und zurück geschickt. Darauf dann eine Mail erhalten:


    Ergo ist das wohl ein Standartforumluar dass Sie nun einfordern. Für mich heißt es also auch nun warten bis July/August.
     
  17. Jenalya

    Jenalya New Member

    Sagt mal, wieviel spart ihr denn so für das Jahr?

    Ich versuch die ganze Zeit ne Kostenaufstellung zu machen wieviel mich das kosten wird!
    Korrigiert mich wenn was fehlt oder falsch berechnet, oder zuviel oder zuwenig ist. :D


    600€ ca. Flug (Maximal denk ich, derzeit zwischen 400 und 600 Euro)
    360€ 364 Tage Auslandversicherung ADAC
    _85€ Visagebühr Konsulat Frankfurt
    100€ Anfahrt + Übernachtung Konsulat Frankfurt
    _40€ Fahrkarten f2f Interview Bonn
    400€ ca. Taschengeld ersten 2 Wochen (ca. 540 US$)
    __________________________________
    1585€ Gesamtkosten
     
  18. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo Jenalalya!

    Sehr klug, was du da machst ^^

    Allerdings hast du einen Posten vergessen. Bevor du fliegst, musst noch ca. 100$ "Assesement Fee" nach Amerika überweisen.
    Genaueres dürfte dann im DisneyPackage stehen.

    Und was das Taschengeld angeht... da sollten sich unsere "alten Hasen" mal melden, ob das passend so ist ist. Aber ist schon besser, wenn zuviel dabei hat, denn zu wenig. ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  19. Jenalya

    Jenalya New Member

    Ich wusste irgenwas fehlt doch da . Müssten nicht auch bei den Appartments so ne Bearbeitungsgebühr von 50$ einmalig oder so? Glaub davon was gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher. Alte Hasen meldet euch mal. :D

    600€ ca. Flug (Maximal denk ich, derzeit zwischen 400 und 600 Euro)
    360€ 364 Tage Auslandversicherung ADAC
    _85€ Visagebühr Konsulat Frankfurt
    100€ Anfahrt + Übernachtung Konsulat Frankfurt
    _40€ Fahrkarten f2f Interview Bonn
    400€ ca. Taschengeld ersten 2 Wochen (ca. 540 US$)
    _74€ Assesement Fee (100 US$)
    __________________________________
    1659€ Gesamtkosten
     
  20. Jenalya

    Jenalya New Member

    ÖHM keine da der mir da weiter helfen kann bei meiner Rechnung? Was fehlt oder ist vll falsch berechnet :)

    600€ ca. Flug (Maximal denk ich, derzeit zwischen 400 und 600 Euro)
    360€ 364 Tage Auslandversicherung ADAC
    _85€ Visagebühr Konsulat Frankfurt
    100€ Anfahrt + Übernachtung Konsulat Frankfurt
    _40€ Fahrkarten f2f Interview Bonn
    400€ ca. Taschengeld ersten 2 Wochen (ca. 540 US$)
    _74€ Assesement Fee (100 US$)
    __________________________________
    1659€ Gesamtkosten
     

Share This Page