Sticky: Dies und Das!

Discussion in 'German Discussion' started by Tiffany, May 24, 2008.

  1. Ogel

    Ogel New Member

    Aber das für die Anfahrt bekommst du vom AA zurück
     
  2. Jenalya

    Jenalya New Member

    Die fahrt nach Bonn oder die Fahrt nach Frankfurt? Oder Beides? ???
     
  3. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also wenn ich die Anfahrt nach Frankfurt (Botschaft) auch wieder zurückriegen sollte, wäre das ja super.... sollte ich echt mal fragen XDDD

    Aber Ogel meinte die Fahrtkosten zum F2F, weil das ja ein Bewerbungsgespräch ist. Das fällt somit unter Bewerbungskosten und wird daher bezuschusst ^^

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  4. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Hallo!

    Habe eine wichtige Frage...

    Ich bin auch sehr daran interessiert ein Jahr bei Disney zu verbringen und habe vor mich für Mai 2010 zu bewerben.
    Nun peile ich aber nebenbei auch noch eine Ausbildungsstelle an die im Oktober 2010 anfangen würde.Diese Ausbildungstelle wäre eine riesen Chance für mich,weswegen ich sie neben Disney überhaupt in erwägung ziehe.Würde ich eine Zusage für diese bekommen und auch für Disney,müsste ich mich leider für eine Sache entscheiden.

    Meine Frage ist nun ob jemand weiss ob es möglich ist auch nur für ein halbes Jahr bei Disney zu arbeiten.In meinem Fall wäre dass dann von April/Mai bis Ende September 2010.Auf diese Weise müsste ich mich ,im Falle einer Zusage,nicht für eine Sache entscheiden sondern könnte doch beides machen.

    Liebe Grüße
    Lisa2511
     
  5. Jenalya

    Jenalya New Member

    Mhm sagern wir so mitunter offiziell kaum machbar, aber du hast IMMER die Möglichkeit das Programm früher zu beenden, einziger Mankel daran ist halt, dass Sie dir den Rückflug nicht bezahlen werden! ;)

    Machen meines wissens viele die einen festen Job oder Studienplatz finden und daher 3 Monate früher gehen müssen! Also machbar schon nur du musst halt den Rückflug ebenso selber tragen dann! Wobei es ja auch sein kann das du die geüwnschte ausbildungsstelle nicht bekommst und dann wärst du ja schon vor ort und machst eben doch die vollen 12 monate!
     
  6. unique

    unique New Member

    Ich freue mich schon auf die neuen Arrivals...
     
  7. Ogel

    Ogel New Member

    also ich würde, wenn eine Zusage für beides kommt auf jeden Fall wenigstens ein halbes Jahr Disney machen, 5 Leute, die ich hier kennengelernt habe in den 3 Monaten waren auch nur für ein halbes Jahr hier, lohnt sich auf jeden Fall.
    Bekommst zwar kein Geld zurück und keinen Final Paycheque, aber es lohnt sich auf jeden Fall ;)

    LG Ogel
     
  8. Jenalya

    Jenalya New Member

    JUCHU ich hab grad ne Mail von megan bekommen ich soll am 4 Juni mein Teleinterview machen und anrufen bei ihr in Frankreich! :eek:

    JUCHU, ich freu mich sooooooo! Erst hieß es ich muss mit dem Teleinterview bis July , August warten und nun wollen sie das doch schön nächste Woche haben! ;D ;D ;D ;D ;D Und zwar nur weil ich schon ab Dezember könnte!
     
  9. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hey, das ist ja mal coool *freu*

    Dann sehen wir uns vielleicht doch schon eher in Orlando *smile* Ich drück dir am 4.Juni ganz doll die Daumen - aber du machst das eh mit links *ggg*

    Heute abend chatten? XD

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  10. Jenalya

    Jenalya New Member

    Hihi ich hab dir grad bei studi ne msg hinterlassen! JA ich find das auch total cool! Zumal ich dann wenn alles klappt schon jetzt im Juni Fahrtkostenzuschuss nach berlin beantragen kann für Oktober, ich glaub ich bin eine der ersten die jetzt das Teleinterview deses Jahr macht für 2010. ;D Oh my GOD ich muss mir überlegen was ich sage! :eek:

    gerne heute Abend chatten komme einfach in ICQ rein wenn du auch im Chat bist.. :) damit ich im Chat nicht alleine bin :D
     
  11. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Wo denn? Ich nichts bei StudiVZ Q_Q

    Ach du, das Telefoninterview ist ganz easy.... die fragt dich nur, worauf in Deutschland stolz bist, was es interessantes in deiner Region gibt, ob du ein Problem hast mit fremden Kulturen zusammenzuleben und solche Sachen.
    Gibt hier auch ganz viele Threads drüber ^^

    Gerne komm ich in den ICQ - aber ich bin eben auch wieder bei meiner Mutter. Aber da bist ja auch gerne gesehen ^^

    Liebe Grüße von einer erfreuten
    Chiyo ^^
     
  12. Jenalya

    Jenalya New Member

    OK öhm was fällt mir dazu denn ein!

    Ich bin stolz auf Deutschland dass wir so international mittlerweile sind! Und daher viele Kulturen beherbergen!

    Interesantes in meiner Region gibt es dass ich in einer Halbmillionenstadt wohne die den größten Binnenhafen der Welt hat sowie die Größte Moschee Deutschlands! Aus meiner Stadt kommen 1/3 der Stahlvorkommen von Deutschland! Wir haben internationale Viertel, Italienische, Türkische nur so als Beispiel! Bei uns fanden die World Games 2005 statt und regelmäßg weitere Veranstaltungen auf Wassersport bezogen! Wir verfügen über ein großes Theater und sind gerade dabei das größe MC Donalds Deutschland hier zu bauen! Reicht das? ;D
     
  13. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Jup, ich denke, das ist mehr als ausreichend XDDDD

    Heb dir noch was fürs F2f auf *lach*

    Liebe Grüße
    dat Chiyo ^^
     
  14. Ogel

    Ogel New Member

    hey, fliegt auch jemand am 01.12., da flieg ich nämlich wieder nach Orlando, wenn ich von meinem Deutschlandurlaub wieder komm...

    LG Ogel
     
  15. Jojo-Action

    Jojo-Action New Member

    Hey Leute!
    Ich hab ne Frage. Ich und mein Kumpel haben uns sehr für das "Cultural representing program" interessiert. Wir haben gerade unser Abi gemacht und wollen jetzt gerne in die USA.
    Das Programm von Disney schien uns perfekt und wir wollten uns gleich anmelden.
    Aber leider steht auf der Homepage, dass man das Programm nur ein Jahr lang machen kann...
    Gibt es das Programm nicht in einer kürzeren Variante. Z.b. nur 6 Monate, oder 3 Monate??
    Ein Jahr ist uns ein bisschen zu lange, weil wir irgendwann auch zu studieren anfangen sollten...

    Oder habt ihr andere Vorschläge für uns? Z.b. andere ähnliche Programme die kürzer als ein Jahr sind und ähnlich dem Disney-Programm sind?

    Würden uns echt über Antworten freuen. Danke. :)

    Gruß
    Jojo
     
  16. Jojo-Action

    Jojo-Action New Member

    sorry, hab grad gelesen, das eine ähnliche frage schon eine seite zuvor gestellt wurde.
    aber trotzem: gibt es ähnliche programme wie das von disney? am besten auch in florida? :)

    kriegt man, wenn man das programm abbricht (geht das eigentlich so einfach) dann kein "zeugnis"?
    mfg
     
  17. Jenalya

    Jenalya New Member


    Mhma lso vergleichbare Programme gibt es keine in den USA. Nur Freiwilligenarbeit in den Nationalparks, jedoch erhaltet ihr da kein geld nur freie Kost und Logie! Dann gibts noch das berühmte Au Pair oder halt Camp America! Sprich in einem Sommercamp mit Teenies arbeiten! Andere Programme gibt es leider nicht! Nur noch Praktika das geht aber nur als eingeschriebener Student!
     
  18. Jenalya

    Jenalya New Member

    So Dies und Das! :D

    Was machen denn die jenigen die so in naher Zukunft ausreisen. Dienstag ist es ja wieder soweit für einige! :) Seit ihr schon aufgeregt sind Koffer schon gepackt?
     
  19. laura-WV

    laura-WV New Member

    Bin grad nochmal meine to-do Liste durchgegangen und da ist mir aufgefallen dass ich ja eine Kopie meiner Geburtsurkunde mitbringen muss.

    Da steht ja "in english, if possible"

    Habt ihr euch eure geburtsurkunde übersetzen lassen oder einfach ne Kopie in deutsch mitgenommen?
     
  20. Jenalya

    Jenalya New Member

    Es gibt sowas wie eine Internationale Geburturkunde die ist in 4 Sprachen kostet vor 2 Jahren noch 15€ beim Bürgeramt oder Rathaus! ;)

    Als ich als Au pair drüben war wollten die nur die haben, denn die normale Geburtsurkunde wollten die eben nicht weil die in deutsch war!
     

Share This Page