Sticky: Dies und Das!

Discussion in 'German Discussion' started by Tiffany, May 24, 2008.

  1. katharina09

    katharina09 New Member

    Ich hatte beide mit und die wollten nur die internationale Geburtsurkunde sehen.
     
  2. Jamar

    Jamar New Member

    Kostet aktuell 10 € (zumindest in Braunschweig).
    Wird von der Behörde ausgestellt, die auch Deine Original-Geburtsurkunde ausgestellt hat
    (d. h. falls Du mittlerweile in einen anderen Ort gezogen bist, ist dennoch das Rathaus Deines
    Geburtsortes dafür zuständig, hat mir zumindest die Tante bei meinem Rathaus erzählt).

    Anruf reicht, meistens nennen die Dir eine E-Mail Adresse, wo Du dann hinschreiben sollst, dass Du
    eine Internationale Geburtsurkunde brauchst + Deine Bankverbindung und die Formulierung, dass
    die die Gebühren für die Ausstellung einmalig von Deinem Konto einziehen dürfen. Falls Du die Nummer
    Deiner Geburtsurkunde parat hast, geht die Ausstellung schneller.
    Urkunde kommt dann ca. 3 bis 4 Tage später mit der Post. Ist also voll easy, da dran zu kommen.

    PS: Hast Du dir auch Deinen internationalen Führerschein ausstellen lassen (falls Du einen Führerschein hast)?
    Kostet 15 EUR (kann wiederum nur für Braunschweig sprechen). Man wird in den USA zwar selten gefragt (ist zumindest
    die Meinung diverser Foren, eigene Erfahrungen habe ich in der Hinsicht nicht), aber besser haben und nicht brauchen
    als umgekehrt.
     
  3. laura-WV

    laura-WV New Member

    einen internationalen führerschein hab ich schon seit 2 jahren.
    die geburtsurkunde werd ich mir dann wohl auch mal beantragen..hab ja gedacht ne deutsche version reicht vielleicht doch ;)

    danke für eure Hilfe!
     
  4. s0rnstar

    s0rnstar New Member

    ich grüß euch alle,
    gibts auser dieses forum irgendwie noch andere "austauschmöglichkeiten"^^...wer kennt wen gruppen,evtl noch en anderes forum...hat wer myspace oder facebook?könnt ja posten falls ihr laune habt..

    myspace.com/teddyiscrazyinlove

    grüße an alle die schon in FL sind..and an natürlich die zukünftigen..
    freu mich vorerstma aufs f2f in berlin im okt :)
     
  5. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Danke fuer die Gruesse! XD

    Wenn du so austauschsuechtig bist, kann ich dir www.studivz.de bzw. www.meinvz.de empfehlen.
    Da sind auch viele von uns - auch wir, die wir schon vor Ort sind ^^

    Und im Amerika-Forum hab ich auch schon vereinzelte Diskussionen gesehen, aber die sind nicht so aktiv wie wir hier oder die VZler XD

    Liebe Gruesse aus Florida
    dat Chiyo ^^
     
  6. Mausiii712

    Mausiii712 New Member

    Hallo ihr,

    habe eine Einladung zum Face 2 Face Interview in Berlin am 27. Oktober. Jetzt, wo es schon ein bisschen ernster wird, habe ich noch eine Frage die das Kindergeld betrifft. Bekommt man weiterhin Kindergeld wenn man in Disney World arbeitet oder fällt das komplett weg? Meine Eltern liegen mir damit schon eine Weile in den Ohren, habe aber hier im Forum noch keinen Eintrag dazu gesehen. Weiß jemand von euch etwas?

    Freue mich auf eure Antworten :)
     
  7. Lisalein

    Lisalein New Member

    Ich hab letztens mal bei der Familienkasse angerufen, und da du ja für diese Arbeit bezahlt wirst, bekommst du kein Kindergeld mehr.
    Dafür kannst du dich aber, wenn du wieder da bist, mit der Rentenkasse in Verbindung setzen und einen Arbeitsnachweiß (oder sowas) erbringen, und das Jahr somit für deine Rente geltend machen.

    Frag mich aber nicht, wie ;)
     
  8. _annika_

    _annika_ New Member

    hab mal ne frage:
    wann habt ihr denn euer DD bekommen. Noch direkt bei dem f2f Interview oder musstet ihr da noch warten?
    danke schonmal.
    Lg annika
     
  9. Lisalein

    Lisalein New Member

    Die Nicht-WLer ca. 1 Woche nach dem Interview per Mail.
     
  10. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Naja, zum Teil hatten die meisten ob nun WL oder sofortiges DD ihre Antwortmail in der Mailbox ^^

    Ich hatte ja erst einen Tag spaeter damit gerechnet, aber sie waren schneller ^^

    Liebe Gruesse
    die Chiyo ^^
     
  11. AS989

    AS989 Member

    Hey ihr lieben,
    da die f2f-Interviews in Berlin schon vorbei sind und einige von euch vll abwarten wollten bis diese vorbei sind, bis ihr euch endlich berwerben könnt, hab ich mich gefragt wie viele von euch sich wohl in den nächsten tagen bewerben wollen...

    Meldet euch doch einfach bei mir, dann können wir uns ein bisschen helfen ;)

    Glg Alex
     
  12. geraldainy

    geraldainy New Member

    Hallo Leute :)

    So langsam müssten doch die ergebnisse feststehen für die nächsten die rüberfliegen dürfen ha!

    Wer ist denn von euch 2010 mit am start????!!! tell me tell me

    Ganz liebe Grüße

    Gera
     
  13. AS989

    AS989 Member

    Im StudiVZ gibts jetzt eine neue Gruppe für die zukünftigen CPR's:

    CPR 2010/11...Das Jahr unseres Lebens!

    Alle die bei Studi oder Mein VZ sind, sind herzlich Willkommen!

    Vorraussetzung ist nur das ihr noch nicht beim f2f wart!!!

    LG Alex
     
  14. geraldainy

    geraldainy New Member

    ich war schon beim f2f ehrlich gesagt ::)

    wenn du infos brauchst geb ich sie gerne weiter :)

    grüße
     
  15. AS989

    AS989 Member

    Ich hab mal eine allgemeinere Frage.

    Was genau ist eig das "Package" und wann bekommt man das?

    Ich hab schon das Forum durchsucht, finde aber nur einträge darüber das es immernoch nicht da ist^^
     
  16. geraldainy

    geraldainy New Member

    Das gute "Package" wird dir 2 Monate vor Abflug zugeschickt und da sind alle restlichen Infos zur Abreise drinne + die Unterlagen fürs Visum und so :)
     
  17. AS989

    AS989 Member

    Achsoo ;)
     
  18. AS989

    AS989 Member

    In den letzen Tagen ist hier sehr wenig los...

    Wisst ihr woran das liegt???
     
  19. Sternchen1988_1

    Sternchen1988_1 New Member

    Hi,
    ich finde auch, dass in den letzten Tage allgemein nicht viel hier los ist bzw. in andere Foren. Vielleicht sind schon alle im Vorweihnachtsstress ;)

    Grüßle Silke
     
  20. Sue S.

    Sue S. New Member

    heyyyy ich hab mich grad frisch angemeldet mein gespräch ist leider erst jetzt im april hab mich auch für september 2010 beworben und jetzt auch große angst vor dem interview da ihr das schon hinter euch gebracht habt würd ich mich freun wenn ihr mir helfen könntet was die beim interview von einem verlangen und welche fragen die dort so stellen das wäre super lieb ::)
     

Share This Page