Sticky: Dies und Das!

Discussion in 'German Discussion' started by Tiffany, May 24, 2008.

  1. Maila

    Maila New Member

    hi Sue!

    hier noch ein paar tips für die die noch nicht angerufen haben....
    es kann sein wenn ihr anruft das ihr in eine warteschleife kommt, so war es mal bei mir... außerdem ist dann ne frau rangegangen di efranzösisch gesprochen hat... sagt dann einfach auf englisch das ihr wegen dem telefoninterview anruft.... dann müsst ihr eure telefonnr. hinterlassen und werdet zurück gerufen..... also nicht erschrecken...
    ich hab vor lauter nervosität vergessen das +33... bedeutet das man 0033 eingeben muss.... falls es jemand nicht wusste
    gefragt hat sie (die reihenfolge hab ich vergessen):
    - buchstabiere deinen namen
    - what would you tell about your home town?
    - why do you want to work for disney?
    - do you have any piercings or tattoos?
    - how is your look/ what haircolour and haircut do you have?
    - describe german people/ wie du uns deutsche beschreiben würdest (darrauf war ich nicht gefasst)?
    - wie man darauf gekommen ist? über internet, freunde oder so...?
    - wann du hin kannst?
    - was du gerade machst? schule, arbeit, studieren?

    so ich glaub das wars.... alle angaben ohne gewähr
     
  2. Sue S.

    Sue S. New Member

    hey Maila,

    vielen dank aber ich hab ein face to face interview aber die fragen werden denk ich mal zu 80% gleich sein :)

    @Alexis ich bin bei meinvz und hab versucht die gruppe zufinden die exestiert da irgendwie nicht :(
    gibts auch gruppen bei facebook?
     
  3. AS989

    AS989 Member

    Also das ist der Genaue Name bei MeinVz:

    CPR 2010/11...Das Jahr unseres Lebens!

    Versuch einfach nochmal uns zu finden ;)
     
  4. Sue S.

    Sue S. New Member

    der gibt mir immer 0 treffer an :((((
    wie heißt du denn da vieleicht kann ich es ja über dich finden ;D
     
  5. Sue S.

    Sue S. New Member

    ich habs ich habs bin drinne und hab dich auch mal geadded :)))))
     
  6. Maila

    Maila New Member

    achso dann nochmal von vorne aber diesmal mit f2f info :)

     
  7. Maila

    Maila New Member

     
  8. Sue S.

    Sue S. New Member

    thank you very much maila :)
    hast du deine zusage schon?
     
  9. Maila

    Maila New Member

    ja... schau mal auf meinen countdown dann siehste wanns los geht.. dd 02.02.2010 :)
     
  10. AnitAa

    AnitAa New Member

    Hallo,
    ich habe ne Frage bzgl. des Disney Packages. In der Mail mit dem Departure Date steht, dass das Disney Package 2 Monate vor der Abreise da sein soll
    Kann es sein, dass es auch später kommt? Und falls ja, wie viel später ungefähr?
    Hab Angst, dass man vergessen wird und dann ohne Job dasteht:)
    Vielen Dank und schöne Grüße
     
  11. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hey, ist dein DD auch der 2.2.? Denn ich hab mein package auch noch nicht bekommen, und mach mir auch schon ewig Sorgen, dass ich vergessen wurde ;)
    Aber gestern hatte auch von den andren, die am 2. Feb fliegen noch keiner sein package, also müssen wir uns glaub ich noch keine Sorgen machen...
    Ich schätze mal, ao ab nächster Woche sollten wir langsam nachfühlen ;)

    LG zurück :)
     
  12. Lisa2511

    Lisa2511 New Member

    Ja wegen dem Package habe ich auch so meine Bedenken^^
    Habt ihr eigentlich noch den Mail zurück bekommen nach dem ihr euer DD bestätigt habt?
    Ich nämlich nicht.

    @Maila
    Arbeitest du nicht dann auch für Arribas?ich mein ich hätte das hier irgendwo gelesen^^Ich bin ab August dort.
     
  13. Maila

    Maila New Member

    nein ich bin im "normalen" merch :)
    und ja wir haben eine email erhalten nachdem wir das dd bestätigt haben...

    hier die email:

    Dear candidate,

    We are glad that you accepted the departure scheduled for you for the Walt Disney World – Cultural Representative Program.

    In order to participate in the program, you’ll have to obtain a Q-1 Visa. Our agency will help you to obtain it. Your Visa request (appointment at the U.S. Embassy in your country) will be made in the month preceding your departure, so for the moment there is nothing you need to worry about. Nevertheless, please not that the final approval of your Visa will only be given after your appointment at the U.S. Embassy.

    During the selection, we asked you to bring your criminal report and a passport copy. If one of these documents was missing, please make sure to send it to us as soon as possible via email only.
    Make sure that your passport will be valid at least 6 Months after the end of your contract. If you don’t have a valid passport yet, please make the request now as your departure could be delayed or cancelled if we do not receive the copy of your passport early enough in advance.
    You will receive your Disney Package 2 months before your departure. There is nothing you need to worry about before you receive it as all the information about your departure, the Visa request and the Medical insurance will be included in this package.
    Regarding the flight, Walt Disney World will book it for you when you’ll have received your Visa in hands so please do not book a flight now! (You could also decide to book your own flight, but please also wait to receive your Visa stamp in your passport).
    Do not forget to let us know if you change your address or phone number so that we can keep in touch with you for all your departure process.
    Do not hesitate to contact us for any further information or if you have any question.

    Best Regards,
     
  14. AnitAa

    AnitAa New Member

    Also ich hab am Samstag ne Mail an Corinne geschrieben.
    Sie hat grad zurückgeschrieben, dass die Packages heute an uns geschickt werden (zumindest für die mit DD 2.2.). Sollte also in den nächsten Tagen ankommen :)
    Liebe Grüße
     
  15. AnitAa

    AnitAa New Member

    Hallo, ich hab mal ein paar Fragen zu dem Disney Package:

    1. Ist eine renter´s insurance eine Haftpflichtversicherung? Diese Versicherung jedenfalls muss man auf jeden Fall abschließen, oder?

    2. Der background check ist das polizeil. Führungszeugnis?

    3. Ich habe gehört man kriegt auch so ein Acknowledgement form, das man unterschrieben zurückfaxen muss. Bei mir ist aber gar nix dabei, das ich jetzt verschicken muss. Kommt das erst später oder wie ist das?

    Vielen Dank schon mal.
    Liebe Grüße
     
  16. Lisalein

    Lisalein New Member

    Hey,

    Punkt 2: Ja, Background Check ist das pol. Führungszeugnis

    Punkt 3: Bei mir was das schon dabei... Scheint irgendwie bei allen nur ein Teil drin zu sein... Naja, auf jeden Fall weiß ich nicht wirklich, was ich mit dem Teil anfangen soll... Was muss ich da ausfüllen und was nicht, was ist, wenn ich die Info, die ich abzeichnen soll, in Wirklichkeit gar nicht erhalten habe, was soll ich mit den kleinen Strichelchen unter 'Representative' und 'New Hire' anfangen...

    Punkt 1: Das war bei mir nicht dabei ;)

    LG :)
     
  17. Sassy

    Sassy New Member

    ich fliege auch am 2.2. und hab mein package auch schon bekommen. ich bin etwas verwirrt was wir jetzt genau machen sollen. so wie ich das verstanden hab sollen wir die unterlagen ja nur mitnehmen nach florida, oder?
    und zu diesem background check: möchten die uns einfach sagen, dass wir ein aktuelles polizeiliches führungszeugnis zu IS schicken sollen? und das nicht später als 60 tage vorm abflug?! hab ich das richtig verstanden?
    liebe grüße =)
     
  18. Maila

    Maila New Member

    ja die unterlagen sollen wir mit nach florida bringen, sonst müssen wir vorerst nichts damit machen...
    wer beim f2f kein aktuelle führungszeugnis dabei hatte muss das nachträglich zu IS schicken.. wenn du eins dabei hattest und es zum termin bei der botschaft nicht älter als sechs monate ist musst du es mit zur botschaft bringrn oder dir ein neues besorgen und es mit zur botschaft bringen :)
     
  19. Sassy

    Sassy New Member

    danke =) dann hab ich ja doch nix überlesen. ich dachte erst, es kann ja nich sein, dass wir so viel zeug kriegen und erstmal nix damit anfangen können. aber is ja anscheinend doch so;)
     
  20. AnitAa

    AnitAa New Member

    Also, ich hab das so verstanden, dass wir noch irgend ne Versicherung außer der KV abschließen müssen.
    Ich hab da so ein Formular "Housing Program Participant Community Codes Agreement", das man unterschrieben mitbringen soll.
    Ziemlich weit unten steht:

    "All participants must carry a renter´s insurance policy as it is the only safe and reliable source of financial compensation..."
    Ich versteh darunter eine Haftpflichtversicherung, bin mir aber nicht sicher. Habt ihr das auch gekriegt?
    Und braucht man eine Unfallversicherung?

    Viele Grüße
     

Share This Page