Sticky: Interview - Information (Bonn / Berlin / Köln / Frankfurt)

Discussion in 'German Discussion' started by Hattuchili, Oct 22, 2007.

  1. Leloo

    Leloo New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    Hey Ihr,
    also ich hoffe ich darf auch nach Bonn kommen .. Bewerbung is seit 23 Dez. draussen aber ich hab noch gar nix gehört. Hoffe sie ist überhaupt angekommen .. bei diesen Online Tools weiss man ja nie ...
    Sue, wie heisst die Gruppe in Studi? ;D
     
  2. Sue S.

    Sue S. New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    hmm also ich hab damals erstmal ne mail aus bonn bekommen das meine unterlagen vollzählig angekommen sind und dann halt ein paar wochen später die mail aus frankreich das alles gut ist und das die sich im januar wieder melden werden wegen dem f2f im märz ...

    @jannis ne hatte ich nicht aber ich wusste auch garnicht das wir beides machen müssen die haben mir nur gesagt das das f2f im märz ist sonst nichts :-[

    DAs ist die Gruppe - CPR 2010/11...Das Jahr unseres Lebens!
     
  3. Leloo

    Leloo New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    Huhu
    nur zur eurer Information - hab gerade mal bissi Stress gemacht und prompt ne Antwort bekommen :
    ;D
    Yes we received your application. Pre-selections have not started yet for the German pavillion, you'll be recontacted in about 10 days in preparation of the recruiting sessions in March.

    weisste Bescheid!!! :D
     
  4. Sue S.

    Sue S. New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    good job ;)
    hast du die gruppe gefunden ?
     
  5. Jannis

    Jannis New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    Achso also kein telefoninterview? mhh
    ja habs gefunden :)
     
  6. Leloo

    Leloo New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    also ich denke damit ist das Telefoninterview gemeint .. also so in 10 tagen sollten wir ne email bekommen mit der Info ob Telefoninterview oder nicht. .. so seh ich das :D
     
  7. Holla

    Holla New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    @ all:
    wieso bewerbt ihr auch nicht für die Einreise bis Juni/Juli?.. dann hättet ihr nur ein Telefongespräch und das face to face in Bonn würde ausfallen :D.

    Also mir hat dir corinne gesagt, sie würden noch suchen.. aber wer weißm ob das noch so ist... vielleicht einfach mal nachfragen, ob noch Bedarf besteht..

    @ Maila:
    bei dir ist ja bald soweit ;) .. see you soon..

    LG
    LG
     
  8. Leloo

    Leloo New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    hey Holla,

    ich hatte per Online Bewerbung gar kein Datum angegeben .. wenn ich das Telefon INterview habe werden die ja nachfragen ab wann man verfügbar ist ...denk ich mal ..
    echt , die nehmen auch Bewerber ohne fac2face INterview?
     
  9. Holla

    Holla New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    @ Leloo

    Nein in der Regel hat jeder ein Face to face :D

    Ich hatte nach dem Berlin face to face für ne Freundin angefragt, die auch gerne mit mir Einreisen wollte. Sie hatte sich damals erst ziemlich spät dafür entschieden und hatte daher die normalen Bewerbungsfristen verpasst.
    Corinne meinte, dass wenn sie noch bis Juni/Juli einreisen möchte, sie sich per Mail bewerben sollte und dann hätte sie nur ein Telefongespräch anstatt beides. Bei Einreisen nach diesem Zeitraum wäre dann ein Face to face in Bonn erforderlich. ... Sie meinte, dass sie halt noch Leute suchen und deswegen auf das face to face verzichten.
    Naja.. aber wie gesagt ich weiß nicht, wie der aktuelle Sachstand ist! Einfach mal nachfragen...
    Übrigens wenn du dich jetzt beworben hast (also per Mail oder sonstiges) haste dich für den Einreiszeitraum ab Juli 2010 bis ?? beworben und somit das face to face in Bonn.
    Ich würde noch vor dem Telefongespräch gezielt nachfragen, ob sie noch Leute für die frühere Einreise suchen!.. falls du das willst :D.. denn bis du dein Telefongespräch hast (bei dem sie eigentlich nur testen ob du überhaupt ein wenig englisch sprichst ;) kann es eventuell dauern. Wenn sie wissen, dass du dich bereit erklärst früher einzureisen, geht das alles ein wenig schneller :D.. aber auch nur wenn sie noch suchen!
    Also wie gesagt einfach mal anrufen oder ne kurze Mail schreiben und mal nachfragen....

    :D dann sparste dir die ganze face to face sache ;)
    Viel Glück
    LG
     
  10. Jannis

    Jannis New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    Ich hab mich ab Juni beworben, soll ich also ne mail schreiben und fragen? Oder lieber warten?
     
  11. Holla

    Holla New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    @ jannis

    Wenn du dich bewusst ab Juni beworben hast... läuft das alles normal ab: Telefongespräch (welches jeder besteht ;), kenne keinen der durchgefallen ist.. ) und dann das Face to Face und letztendlich abwarten (bei mir hats 5 Tage gedauert und ich hatte meine Stelle :D ).
    Wenn du schon früher anreisen willst, dann würd ich eine Mail schicken oder einfach mal anrufen :D

    PS: Stelle dir ab besten beide Stellen vor.. Tipp: Die meisten Stellen gibt es im F&B Bereich (wobei da fast jeder rein will.. )..
    ich selbst werde bei den Merchis sein (was mir auch viel angenehmer ist und doch schon seine gewisse Vorzüge hat, aber eine negative Sache; kein Tip :( ... )

    LG Michi
     
  12. Jannis

    Jannis New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    also jetzt ganz normal warten :)
    Ich würd ja gern in Merch aber wenn du sagst das die da nicht viele plätze haben und ich deswegen evtl nicht genommen werden könnte mhh^^
     
  13. Leloo

    Leloo New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    Krass das hätte ich nicht gedacht, dass sie auch ohnen Face2Face einstellen, da Disney ja so viel Wert auf das Äußere legt (in Bezug auf Natürlichkeit etc)...ja also ich plane ab July so in dem Dreh .. da würde es mir am besten passen .. ;).. mal schauen was passiert
     
  14. sylvi123

    sylvi123 New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    Hi,
    ich hab mich im November beworben und nen Zeitraum von Mitte Mai bis ende Juli angegeben Ich hatte dann das normale Telefoninterview mit Corinne, musste dann tausend Sachen ausfüllen ( denke die gleichen die man beim F2F auch bekommt) dann hatte ich noch ein Telefoninterview mit der Jill von Disney und 5 Tage später hab ich dann mein DD bekommen (8.Juni F&B)
    Ist glaub wesentlich unkomplizierter als das ganze F2F Prozedere (Und auch billiger wenn man, wie ich nicht gerade aus der Nähe von Bonn oder Berlin kommt)
    Wenn ihr also einen Zeitraum im Juni/Juli angegeben habt wird das bei euch vll. auch so laufen.
    Gruß Sylvi
     
  15. Holla

    Holla New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    @ jannis:

    ich würde dir raten, beide zu wählen. Du musst dich entscheiden, welches zu an 1. und an 2. Stelle nehmen willst. Aber wenn du einen guten Eindruck machst, nehmen die dich ganz sicher! Egal wo die dich reinstecken@

    @Leloo:

    Ja, dass hätte ich auch nicht gedacht.. weil die wirklich sehr auf die Natürlichkeit achten :D .. naja was solls.. ich bin ja dabei ;D
    LG
     
  16. Leloo

    Leloo New Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    Hey Leute, ich hab gestern die email bekommen, dass ich zurückrufen soll!! Habt ihr die mail auch bekommen ?
     
  17. AS989

    AS989 Member

    Re: Sticky: Interview - Information (Bonn und Berlin)

    Ohh das heißt, dass die Telefoninterviews endlich losgehen ;)
     
  18. MamaOdie

    MamaOdie New Member

    hmm
    wann hast du dich denn beworben Leloo
    ich habe meine noch nicht bekommen...
    ich hoffe, dass die bald ankommt!! ^^
    Habe auch schon überlegt mal da anzurufen oder so?
    Wollt ihr auch fürs nächste Jahr nach dem Abi dahin? :D
     

Share This Page