Sticky: Living in Orlando - Information

Discussion in 'German Discussion' started by Hattuchili, Oct 22, 2007.

  1. Hattuchili

    Hattuchili New Member

    Living in Orlando - Information

    Hier geht es um alles bezüglich dem Thema: Leben in Orlando und Fragen über – Kreditkarte, Laptop, Prepaid Card, Internet, housing, was muss ich mitbringen und viel, viel mehr…

    Viele Fragen zu diesem Thema kommen ganz klar immer wieder und wieder. Um es denen, die nach Antworten auf ihre Fragen suchen, oder denen die keine Ahnung haben wie man eine Suchfunktion in einem Forum benutz, es etwas leichter zu machen, gibt es hier nun den ein und anderen Link zu bereits bestehenden Einträgen auf diesem Forum.

    Schaut doch erst mal hier, ob Eure Fragen schon beantwortet wurden und ergänzt / fragt in diesen bestehenden Beiträgen oder schreibt in diesem Thread. Ich denke so wird das ganze für alle etwas leichter und übersichtlicher.

    Auf bald,
    die Moderatoren

    Links:
    1. Daily Life: Wie kann ich eine SMS aus Germany auf mein US-Handy bekommen?
    2. Daily Life: Was ist in Orlando Mangelware?
    3. Daily Life: Welche Kreditkarte nehme ich mit, MasterCard oder Visa?
    4. Daily Life: Wie siehts eigentlich mit Lebensunterhaltskosten aus?
    5. Daily Life: Ist der Laptop in den USA billiber?
    6. Daily Life: Wie geht es nach Disney weiter?
    7. Daily Life: Gibt es Internetanschluss für den eigenen PC?
    8. Daily Life: Führerschein in USA?
    9. Daily Life: Die Commons
    10. Daily Life: Brauche ich wirklich ein combination lock?
    11. Daily Life: Gibt es Handy Prepaidkarten in den USA?
    12. Daily Life: Kann man Quad´s in Orlando mieten/kaufen?
    13. Daily Life: Anfallende Kosten vor meinem eigentlichen Dienstantritt?
    14. Daily Life: In welchem Apartment Complex wohnt ihr?
    15. Daily Life: Commons - Auto Verkaufsbörse!
    16. Daily Life: Flugkosten (One Way / Two Way)
    17. Daily Life: Welche Zahlungsmittel am Anfang?
     
  2. Mathi

    Mathi New Member

    Schanke Dön ;-))))
     
  3. mieze

    mieze Guest

    hey wollte nur mal fragen od die Finanzierung für ein Jahr in den USA wirklich erfolgen kann? ;)
     
  4. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Ich wollte mal Fragen wieviel Geld man ungefähr haben muss um alles vorher zu finanzieren(Visum , Versicherung u.s.w) + den Aufenthalt in Florida wieviel habt ihr gehabt oder braucht ihr ? :-\ :)
     
  5. AS989

    AS989 Member

    Ich habe das vor kurzem durchgerechnet und du solltest schon mit (nicht erschrecken) 2000-3000€ rechnen. Du musst jedoch bedenken, dass du nicht alles auf einmal bezahlen musst und einige kosten wegfallen können.
     
  6. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Ne Dankeschön damit habe ich auch gerechnet ich wollte so um die 3000 sparen
    Wollte einfach nur nochmal nachfragen vllt haette ich ja doch nicht soviel gebraucht ;)
    DANKESCHOEN
     
  7. elli

    elli New Member

    oh mein gott :eek:
    wie kommt ihr denn auf so ne megaaaaaaaaa rechnung???????
     
  8. AS989

    AS989 Member

    Ich will nicht alles hier aufschreiben, aber da kommt echt so viel zusammen. Wenn du dir mal das forum durchliest, dann findest du auch eine liste der ausgaben ;)
     
  9. Lisalein

    Lisalein New Member

    Huhu, also Flug und Versicherung sind bei mir zusammen 1000€ gewesen, 100$ Assesment Fee, 100€ Visum, eventuelle Fahrtkosten, Einkäufe... Von 1500€ sollte man wohl ausgehen.
    Außerdem brauchst du ja für deine ersten 2 bis 3 Wochen hier Geld.
    Ich hab ca 1000$ (also so 700€) mitgehabt, bin damit aber auch 4 bis 5 Wochen über die Runden gekommen. Man muss halt bedenken, dass man, wenn man hier ankommt, nichts eigenes hat. Nicht mal ne Bettdecke.
    Also so 2000 bis 2500 würd ich auch sagen.
     
  10. FmH

    FmH Member

    Was mich grade schwer beschaeftigt ist das Einkaufen.
    Ich hab jetzt gehoert dass frisches Obst/Gemuese eher teuer sind. FastFood gibts ueberall, aber davon moechte ich mich sicher nicht 12 Monate ernaehren, ich haette schon gerne mal Salat, Karotten- das alles einfach.
    Und wie siehts in den Apps aus, haben die Kuehlschraenke ausreichend große Gefrierfaecher? Weil hier daheim haben wir eine eigene Gefriertruhe, in Paris war auch unter dem Kuehlschrank noch ne Gefriertruhe extra, jetzt wuerd mich interessieren wie das in Orlando ist. Dann kann man auch mal Gemuese im Angebot mehr kaufen und verarbeitet oder so einfrieren^^
     
  11. Lisalein

    Lisalein New Member

    Die Gefrierfächer sind eher klein.
    Es kommt auch drauf an, in welcher Art Apartment du landest... 4er/8er Teilen sich einen/2 Kühlschränke (und dementsprechend Gefrierfächer) zu 4t, 6er Apartments zu 6t... Es passt schon was rein, aber nur ein bisschen....
     
  12. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Ich werde da erstmal ne tolle Diät durchziehen da ich es hier nur sehr schwer durchalte aber wenn ich mir selbst Essen kaufen muss ist das was anderes :) !!
     
  13. Crazysheep

    Crazysheep New Member

    ich brauch da keine spezille diät machen, da eh bei mir die pfunde purzeln sobald ich mit dem job anfange ;D
     
  14. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Ja da könnteste Recht haben , viel Zeit für viel Essen wird da sowieso nicht bleiben ;)
     
  15. Birgit

    Birgit Guest

    Hmmm grad bei dem Essen solltet ihr aufpassen, ich hatte nicht das Problem, aber andere haben schon das eine oder andere kg zugenommen... es ist einfach so, dass man sich nicht sooohhh gesund ernährt, es sei denn macht achtet sehr drauf... die Möglichkeit euch sportlich zu betätigen habt ihr ja, Dank des klimatisierten Gyms... ich wusste auch oftmals gar nicht was ich einkaufen soll :( da fehlen einem wirklich ab & zu die heimischen Dinge... aber wenn ihr ab & zu Essen geht (ist ja in den USA nicht so teuer wie in Deutschland) dann kann man auch an leckere & etwas gesündere Sachen rankommen :)
     
  16. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    @ Birgit

    Ich werde da kein Problem mit haben denn sobald ich Geld ausgeben muss um zu Essen , esse ich sowieso weniger . . .
    Ich kenne aber auch Leute die 10 Kilo zugenommen haben da sie sich nur von Mäcces oder KFC ernährt haben ... Das wird mir aufkeinenfall passieren ! :)
     
  17. Jule

    Jule New Member

  18. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    haha Gott sei Dank nehm ich nicht zu egal wie ich mich ernähr :D
    ultaschnellen Stoffwechsel FTW yiha :D
     
  19. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

  20. Alex88

    Alex88 Member

    Hmmm also nah an Disney World is das allerdings nicht,

    Wenn mann ein hotel braucht in die nähe von Disney (not Disney operated) und evt. für familie usw in die nähe von The Commons kann ich euch Clarion Inn Lake Buena Vista anbefehlen, dies kostet so 70$,80$ pro nacht für 1 zimmer also bis 4 personen.
     

Share This Page