Sticky: Programm - Information

Discussion in 'German Discussion' started by Hattuchili, Jan 28, 2008.

  1. AS989

    AS989 Member

    Ok, alles klar...

    Danke für die (späte) Antwort ;)
     
  2. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Idealerweise gibt das ein Riesen "Potpourri" von Tipps.

    Folgendes habe ich im englischen Forum gefunden.

    Flohmarkt, Freebies, Ausstattung, Verabschiedung:
    You can definitely get a lot of good things as throw outs...when other people are finishing their contracts they have a 'throw out' and give away all of their things that they aren't bringing home with them...this is a great place to get free laundry bins, hangers, clothes if you want, appliances (blenders etc), even TVs sometimes and video games! Always go to throw outs!!! Plus it's respectful and important.

    Klingt nach Spaß.
     
  3. insanity

    insanity New Member

    Hallo Leute,

    erst einmal möchte ich mich kurz vorstellen, Bin 23 und Studiere zu Zeit, und möchte mein Studium unterbrechen um ins Ausland zu gehen, auch wegen der Sprache, aber auch weil sich das auch gut im Lebenslauf macht.
    Nun pflege ich einen gewissen Standard, habe aber keine Probleme mit anderen Leuten im Zimmer zu Leben aber ein paar fragen habe ich schon noch dazu.
    Als erstes habe ich nicht so richtig verstanden wie das mit der Unterbringung ist, leben wir in einem Apartment mit Küche Bad und Wohnzimmer, wo es dann je zwei Mann Schlafzimmer gibt? Oder Ist sind das so Einzelnen Schlafsäle und eine Gemeinschaftsdusche usw.? Wie schaut es mit den Sanitären Anlagen aus? fernsteht das nicht falsch bin nicht pingelig aber es sollte zumindest sauber sein. Hat zufällig jemand Fotos von den Apartments oder kann auf Seiten verweisen wo ich solche finde.
    Wie schaut es aus wenn man Krank wird, gibt es Ärzte in der Nähe z.B. auch ein Zahnarzt zur Routine Kontrolle? Auch so die Alltäglichen Dinge wie Frisör usw.?
    Kann man auch in die Anderen Parks in Orlando umsonst besuchen? Und wie schaut es aus wenn mal zuhause was Schlimmes passiert Tod oder so, man will es nicht hoffen kann aber dennoch sein, bekommt man dann Urlaub dafür?

    So danke schon mal für eure Antworten und viel Spaß in Orlando!
     
  4. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Hallo insanity!

    Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum.
    Mal sehen, wie weit ich dir weiterhelfen kann.



    Also, die Unterkünfte teilen sich folgerndermaßen auf: 2bedroom, 4bedroom, 6bedroom und 8bedroom
    Es gibt einen gmeinsamen großen Raum, das Wohnzimmer, dann gibt es eine gemeinschaftlich genutzte Küche, die im Prinzip ziemlich gut ausgestattet ist (sogar eine Geschirrspülmaschine ist vorhanden), und einen kleinen Raum mit ner Waschmaschine und nem Trockner (Achtung: im Housing Komplex Patterson Court sind Waschmaschine und Trockner nicht im Apartment, es gibt da eine gemeinsame Waschküche, wo man fürs Benutzen der Waschmaschine und Trockner bezahle muss).
    Du wirst dir deinen Schlafraum mit einem anderen Cultural Representive teilen.
    Die sanitären Anlagen sind nicht unbedingt steril sauber, ganz einfach, weil sie über die Jahre hinweg von verschiedensten Leuten benutzt werden. (Man kann auch schon mal den schwarzen Schimmel finden), aber man ist auch selbst dafür verantwortlich, es sauber zu halten, so wie das ganze Apartment eben auch.
    Bilder habe ich keine, aber such mal bei Youtube, da gibt es einige Videos.
    Hier sind ein paar:

    http://www.youtube.com/watch?v=Cl3ZVNuo71A
    http://www.youtube.com/watch?v=FwYG1O_3o2I&feature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=RFggtaKkctM

    Wenn du krank wirst, gibt es natürlich Ärzte in Orlando. die ersten vier Monate solltest du dich auslandskrankenversichern (was für ein Wort XDD), du kannst dies natürlich auch für das ganze Jahr machen, aber bedenke, dass wenn du zum Arzt musst, erstmal die ganze Kohle vorstrecken musst. Und das ist nicht unbedingt wenig.
    Nach vier Monaten hast du aber allerdings auch die Möglichkeit die sog. Disneyversicherung zu nehmen: Die ist eigentlich recht günstig, ich hab pro Woche ca. 6 oder 7 Dollar bezahlt, und da war die normale Krankenversicherung, eine Zahnversicherung, eine Vision(für die Brille)versicherung und sogar ne Lebensversicherung dabei.
    Hat also so das nötigste abgedeckt, ich konnte immer zum Center for Living Well direkt am Epcot zum Arzt gehen, und habe nie viel bezahlt. (Als Akutpatient sowas wie ne "Praxisgebühr" von 15 Dollar), diverse Vorsorgeuntersuchungen waren kostenlos, und ich musste sowieso regelmaßig gehen wegen meiner Schilddrüsenunterfunktion.

    Friseur findest du im Casting Building vom Epcot, backstage im Magic Kingdom müsste auch noch einer sein, aber auch beim Walmart und und beim Publix sind welche.
    Im Prinzip alles da was man braucht ^^"

    Du hast nur in den Disneyparks freien Eintritt, und du kannst auch Freunde und Familie kostenlos reinbringen.
    Für die anderen Parks in Orlando kannst du vergünstigte Eintrittstickets bei der Company D (ein Castmember Laden) kaufen, wobei sich bei sich bei den anderen Parks tatsächlich sogar eher Jahrespässe lohnen.
    Wenn aus irgendwelchen Gründen "Heimaturlaub" brauchst, kannst du dir Tage entweder freitauschen und frei beantragen oder in einem schlimmen Fall wie z. Beispiel nen Todesfall in der Familie kannst du sicher auch mit deinen Managern sprechen. Bedenke aber, dass du für die Tage, an denen du nicht arbeitest, auch kein Geld bekommst, es sei denn es ist beantragter Urlaubsday wie ein Floating Holiday oder ein Vacation Day, von denen du dir im Laufe des Jahres ein paar ansammeln kannst.

    So, ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, wenn noch fragen sind, einfach nur zu. Ich bin da und laufe (noch) nicht weg ;)

    Liebe Grüße
    die Chiyo ^^
     
  5. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    hey leute ,
    ich hab gerade aus spaß mal nach flügen geguckt hab aber keine unter 700 euro gefunden ..
    wo habt ihr gebucht ? denn 700 sind ein bisschen sehr viel .. max. bis 500 kann ich gehen.
     
  6. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    hab schon ne seite gefunden , da kostet ein flug nach orlando mit jugendtarif nur 370 euro :)
     
  7. Alex88

    Alex88 Member

    Das ist eigentlich... zu billig für ein hin-und-zurück flug, bist du sicher das alle taxes usw schon mit drin sind?

    Es liegt halt sehr daran wann du fliegen willst. nach August und bis Mai (ferien usw ausgeschlossen) müsste 500€ schon leichter zu finden sein.

    Probiere expedia.de und kayak.com mal!
     
  8. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    @Alex88

    das ist nur der hinflug :) !!
    den rückflug muss man doch nicht mitbuchen wenn man erst n' jahr später zurück fliegt .
     
  9. snowwhite2

    snowwhite2 New Member

    Welche Fluglinie bietet ein Jugendtarif? Abflug ab wo? Welcher Termin? Danke für die Auskunft.
     
  10. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

  11. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    ACHJA UND DA STEHT AUCH IRGENDWAS MIT DISNEY WENN DU FLÃœG NACH ORLANDO FLORIDA EINGIBTS :D
     
  12. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    WICHTIG!

    Ich habe gestern mit einem Mädchen geschrieben die meinte das sie was davon gelesen hat das man die Flüge nächstes Mal nicht mehr selbst buchen kann. Stimmt das ?.
     
  13. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    ja.
    ich hab mein DD im August und wir dürfen schon nciht mehr selber buchen.
     
  14. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Gibts dafür einen Grund ? und wie läuft das denn jetzt müssen wir alle mit disney fliegen oder wie ? :)
     
  15. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    Grund: kein plan! nervt mich auch ziemlich weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich billiger wegkäme wenn ich selber buchen könnte..
    Und ja halt IS übernimmt jetzt das Buchen.. mit welcher Airline wir da letzendlich fliegen keine Ahnnung.
     
  16. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    was soll der Scheiß denn ? die können mir jetzt wenn die wollen nen 700 euro flug andrehen oder was ? ich hatte schon ne seite wo man jugendtarif bekommt und oneway für 370 euro - . -
    aber ich hab ne ahnung wieso die das machen , hundertpro suchen die einem nen teuren flug raus sodass wir im endeffekt sagen wir fliegen mit disney - . - was kostet es eigentlich mit disney zu fliegen :) ?
     
  17. Stefanyay

    Stefanyay New Member

    die haben geschrieben zwischen 500- 700+ ...also ja sehr wahrscheinlich 700 mindestens..
    echt? kannst du mir die Seite mal schicken?
    die Krönung ist ja dass ich nciht mal meinen Abflugsort selber bestimmen darf! Es geht nur Frankfurt oder Berlin..beides recht mies für mich!
    Is echt doof und ja ich bin wirklich sauer! Als ob ich nicht schon genug Kosten hätte :/
     
  18. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    man ist das ne scheiße , wofür soll das denn gut sein ? ich will mich für die gespräche bewerben für oktober und falls ich das glueck habe genommen zu werden muss ich ja noch mehr geld verdienen , ich hab gerade mal 300 :p!
    ich versteh nicht was der "mist" soll macht absolut keinen sinn , meintest du das der disney flug 500-700 kostet ?

    das ist die seite , wenn du knapp nen monat vorher buchst , mit JUGENDTARIF dann bekommt man nen sehr niedrigen preis aber bringt dir ja leider nichts mehr :p
    http://www.statravel.de/cps/rde/xch...zAodOBEVbw&keyw=one__way__fl_uege&keywcluster
     
  19. Hamburger

    Hamburger New Member

    Ich bin sicher dass Disney NICHT mit Absicht teure Flüge bucht.

    Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir denken, dass der Grund Folgender ist: Disney holt euch am Flughafen Orlando ab und bringt euch nach "Hause". Zumindest war das bei uns noch so. Und da kann Disney ganz einfach besser planen und bündeln, mit wieviel Auto sie am Flughafen sein müssen, oder? Das ist ein Riesenunternehmen, und da müssen die doch auch planen!

    Oder wird man garnicht mehr abgeholt?!??
     
  20. Chiyo111

    Chiyo111 Member

    Also bei mir wars so, dass wir einen Coupon für das Mears Taxi bekommen haben, das uns zum Vista Way gefahren hat.

    Ich verstehe das auch nicht, warum Disney nicht mehr Option zum Selberbuchen freilässt....

    Aber die werden schon ihre Gründe haben :)
     

Share This Page