Sticky: Terms of Service - Du Bist Neu Hier, Dann Bitte Lesen!

Discussion in 'German Discussion' started by Hattuchili, Jan 28, 2008.

  1. Hattuchili

    Hattuchili New Member

    Sticky: Terms of Service - Du Bist Neu Hier, Dann Bitte Lesen!

    Hallo und Willkommen,
    im deutschen Bereich von WDWIP. Hier ist „Disney“ das Thema und alles dreht sich um das Leben und Arbeiten im größten Theme Park Resort weltweit, dem Walt Disney World.

    Dieses Forum ist für den Austausch zwischen zukünftigen, derzeitigen und bereits „alten“ Cast Member vorgesehen. Fast jeder dürfte das passende hier finden, ob Du nun nach Infos zum Arbeiten und Leben im WDW suchst? Oder ob Du bereits dort bis und mit uns in Kontakt bleiben möchtest? Aber auch alle, die bereits wieder zurück in „good old Germany“ sind, werden hier weiter Ihren Spaß haben.

    Alles in allem gibt es aber auch hier ein paar kleine Richtlinien um das Ganze allen etwas leichter zu machen!

    1. Such - Funktion
    Viele Dinge wurden hier schon das ein und andere Mal besprochen und die Moderatoren haben in den letzten Monaten viel Zeit in dieses Forum investiert um es auf zu räumen, bzw. auf den neuesten Stand zu bringen. Daher benutze bitte die „Such – Funktion“ um heraus zu finden ob das, was Du sucht, bereits beantwortet wurde. Gerne kannst Du dann in dem bestehenden „Thread“ weiter Fragen stellen oder etwas Ergänzen! Sollte es nichts zu dem Thema geben was Du suchst, dann freuen wir uns natürlich auf Deinen neuen Beitrag.

    2. Groß- und Kleinschreibung / Rechtschreibung
    Viele von Euch sind aufgeregt, überwältigt und freuen sich auf ein aufregendes Jahr in Florida und verfallen daher schnell in die Kleinschreibung und kürzen viele Wörter ab, ist ja auch viel einfacher, aber einen gewissen Grad an Bildung haben wir doch alle und den wollen wir auch HIER beibehalten! Es macht das lesen der jeweiligen Beiträge einfacher und viel mehr Spaß, wenn mann es auch verstehen kann und nicht erst erraten muss, was dort geschrieben steht. Daher denkt bitte daran, denn das macht auch die Arbeit der Moderatoren um einiges leichter.

    3. Ausdrucksweise
    Ganz besonders zu beachten ist aber bitte eine gewisse Etikette in diesem Forum! Beleidigungen, Beschimpfungen, aber auch „Fäkal- und Gewaltausdrücke“ haben hier nichts zu suchen und werden auch nicht geduldet.

    So, gerne würden wir Dich nun auch etwas näher kennen lernen! Schreibe doch gleich hier Deinen ersten Beitrag und erzähle uns etwas über Dich und wie Du auf dieses Forum gestoßen bist.

    Vielen Dank und viel Spaß im deutschen Forum auf WDWIP.com.
     
  2. AS989

    AS989 Member

    Hey, ich habe vor mich Ende des Jahres zu Bewerben und bin auf der Suche nach anderen die das selbe vor haben ;) ;) ;)

    Ich mache im April mein Abi und will am liebsten im September 2010 fliegen.

    Schreibt mich doch einfach mal an, dann können wir uns gemeinsam vorbereiten und bis jetzt gesammelte Erfahrungen austauschen :)

    Icq:406068903

    Mail: alex.storch@hotmail.de
     
  3. Alinchen

    Alinchen New Member

    Hey, ich habe mich jetzt auch als CR beworben und ich warte noch auf eine Antwort jeglicher Form:)

    Ich mache auch im April mein Abi und würde am liebsten im August /September nach Orlando.

    Weiß vielleicht jemand, wann man Bescheid bekommt, ob das Interview auf Englisch ist oder wie allgemein das weietere Verfahren aussieht!?

    Ihr könnt mich sonst auch einfach anschreiben.
    E-Mail: kopali@web.de

    Liebe Grüße, Alina :)
     
  4. Sternchen1988_1

    Sternchen1988_1 New Member

    Hi Alina,
    wie hast du dich denn beworben? Über IS oder über das Arbeitsamt? Ich kann dir leider nur sagen, wie es über IS abläuft, aber über das Arbeitsamt wird es ähnlich sein.
    Du wirst demnächst wahrscheinlich eine Antwort bekommen da die Telefoninterviews schon am laufen sind. Dann musst du entweder dort anrufen oder du wirst angerufen. Ich wurde angerufen, in der E-Mail stand aber drin, dass ich anrufen soll.
    Wenn du das erfolgreich bestanden hast wirst du zum Face2Face Interview nach Bonn eingeladen, ich glaube die Interviews sind im März. Du wirst gefragt wann es dir lieber ist, sind immer zwei Tage Interviews.
    Dann in Bonn gibt es erst eine Präsentation über das ganze Programm und ein Fragenspiel zu Disney und dann finden noch Einzelgespräche statt, dauert vielleicht 10-15 min das Gespräch und dann kannst du gehen. Ich habe glaube ich so nach einer Woche bescheid bekommen.
    Alle Interviews finden auf Englisch statt. Ist ja auch die Sprache die du dort dann sprechen sollst. Aber da brauchst du dir keine Sorgen machen, die wollen halt, dass du dich verständigen kannst.
    Überleg dir für die Interviews gleich mal warum du dein Land repräsentieren willst und was du an Deutschland toll findest.
    Die anderen Fragen, die evtl. beim Interview dran kommen können bzw. beim Telefoninterview stehen alle irgendwo im Forum, musst dich nur durcharbeiten.
    Liebes Grüßle

    Silke
     
  5. elli

    elli New Member

    meldet euch doch ruhig mal bei mir, ist doch klasse, wenn man sich schon vorher kennt ;) ;) ;) ;)
     
  6. *Lena*

    *Lena* New Member

    hey,
    ich hab mich Anfang Februar 2010 über das Arbeitsamt beworben und hab kurze Zeit später eine E-mail erhalten, in der stand, dass meine Bewerbung nach Frankreich geschickt wurde. Ca. eine Woche später bekam ich eine E-mail aus Frankreich mit einer Telefonnummer, die ich schnellst möglich anrufen sollte für das Telefoninterview. Das hab ich mittlerweile hinter mir. Ich habe in verschiedenen Foren gelesen, dass man direkt am Telefon gesagt bekommt, ob man zum F2F Interview eingeladen ist. Allerdings hat man mir das nicht mitgeteilt. Weiß jemand, wie das jetz weiter geht und ob ich überhaupt noch im Rennen bin?
    ;)
     
  7. Holla

    Holla New Member

    @Lena:

    ich wurde am Telefon gefragt, an welchen Tagen das F2F stattfindet und das ich noch eine Mail bekomme an welchen Tag ich kommen soll.
    Ruf doch noch einmal die Corinne an oder schreib ne kurze Mail.
    LG
     
  8. Alinchen

    Alinchen New Member

    Danke Silke:) Ich habe jetzt am Samstag den 20.3. mein Interview und bin schon gaaanz aufgeregt:) Gibt es vielleicht ein paar Tipps, die du mir geben könntest zum Interview?
    Lieben Gruß Alina
     
  9. *Lena*

    *Lena* New Member

    Ich hab am samstag nochmal ne e-mail an die corinne geschrieben, hab aber keine antwort bekommen. Kann mir jemand sagen, ob ich die richtige e-mail adresse hab^^ corinne@internationalservices.fr
    danke schonmal ;)
     
  10. AS989

    AS989 Member

    Ja also die Adresse stimmt...Was hast du den geschrieben? Vll kriegst du einfach keine Antwort, weil das sich von selbst klärt.
     
  11. *Lena*

    *Lena* New Member

    naja ich hab halt nochma geschrieben dass ich vor 1 1/2 wochen das telefoninterview hatte und sie mir aber nicht gesagt hat ob ich zu dem f2f interview eingeladen bin oder wann es wenn wäre...is ja auch nich mehr lang wenns am 19. und 20. is deshalb brennt mir das so unter den nägeln
     
  12. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Hey Lena ,

    Ich wollte mal fragen da du ja auch erst 18 bist , hast du schon ne Ausbildung oder Abitur oder sowas ?
    Ich bin nämlich auch erst 17 und werde im Juli 18 und ich möchte schon seid 1 Jahr mitmachen meine Mutter
    allerdings meint immer mach erst deine Ausbildung und ich denk mir "Ich bin nur einmal jung" und meine Ausbildung kann ich doch auch machen wenn ich wieder komme ich habe ja schließlich nen nicht so schlechten Abschluß.
    Allerdings hat sie angst das ich jetzt arbeiten gehe um halt das Geld für das Program zu sparen und dann nicht angenommen werde .
    Wie ist das bei dir , haben deine Eltern auch bedenken oder sowas?

    PS : Sorry , für die lange ansprache ;)
     
  13. *Lena*

    *Lena* New Member

    Hey Jacky
    Ich schreib im Mai Abitur und für mich war von anfang an klar, dass ich danach auf jeden fall erstmal ins ausland gehe, wer weiß ob man später nochma 1. den elan dazu hat und 2. die möglichkeiten. Meine Eltern stehen auch voll und ganz hinter der entscheidung, was denk ich auch wichtig ist, weil ich ohne die finanzielle unterstützung wahrscheinlich gar nich drüber nachdenken bräuchte was in der art zu machen. Das mit der Ausbildung seh ich wie ich will zwar studieren und da ist es das alles eh von vorteil, aber auch ne ausbildung kannst du danach noch genauso machen. Hast du dich denn schon beworben?
     
  14. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Dann hoffe ich du packst dein Abi :)
    Ja ich sehe das genauso wie du , ich habe auch erst Abitur angefangen aber dann gemerkt das die 10 Jahre Schule dann wohl doch genug waren . Und ich finde wenn man seine Ausbildung fertig hat ist dann wieder etwas anderes da z.B. Arbeit !
    Ich habe mich noch nicht beworben da ich noch keinen festen Arbeitsplatz habe wo ich Geld einehmen kann da ich ja noch minderjährig bin deshalb habe ich vor mich erst im August zu bewerben da ich dann schon 18 bin und hoffentlich einen Job habe :)
    Und auch wenn sie mich nicht nehmen sollten ( was ich verhindern werde) kann ich immernoch meine Ausbildung machen ;)
    Naja ich finde es gut das du es genauso sieht im grundegenommen findet meine Mom das auch toll aber ist halt erwachsen die sehen das immer anders :D

    Wie lief eigentlich dein Telefoninterwiev war es schwierig ?

    xx
     
  15. *Lena*

    *Lena* New Member

    Als erstes muss ich sagen, dass ich mich viel zu verrückt gemacht hab vor dem telefoninterview ;D es war echt nich schwierig, man kann alles gut verstehen und die fragen sind leicht zu beantworten (obwohl mir hinterher noch einiges mehr eingefallen ist was ich hätte sagen können^^). es hat ungefähr 15 minuten gedauert. jetzt bin ich allerdings immernoch am bangen ob ich wegen dem f2f interview noch was höre :-\ naja wird schon. ich wünsch dir schon mal viel erfolg für die jobsuche. versuchs doch ma bei mc donalds. da hab ich auch mal gejobbt und hat echt spaß gemacht ;)
     
  16. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Dann ist ja gut ich mache mich nämlich auch total verrückt "Werde ich die verstehen und das sagen was sie hören wollen" und solche Sachen halt :) Was haben die dich gefragt ?
    Ich hoffe das du auf jedenfall ne einladung bekommst aber ich denke das wird schon denn bis jetzt haben ja fast alle eine bekommen :)
    Und wann würdest du dann fahren wenn es klappt ?

    Ja Mäcces hab ich mir auch schon überlegt weil man dann immerso nach Frittenfett stinkt und so aber das würde ich in Kauf nehmen ist das ein 400 Euro Job ?

    Naja ich bin dann mal Off schreib morgen zurück falls du jetzt schreibst ;D
     
  17. *Lena*

    *Lena* New Member

    ja das wär dann auf 400 euro basis. Aber das mit dem frittenfett ist halb so wild. Du bekommst ja klamotten von denen und dann is das hinterher gar nich so schlimm. Stehst ja auch an der kasse und nicht direkt hinten. Wenn das jetz noch klappt bei mir würd ich zwischen juni und september fliegen.
    Ja und zu den Fragen beim Telefoninterview:
    Buchstabiere deinen Namen.
    Was weißt du über deutsche Kulturen?
    Kannst du dir vorstellen mit jemanden ein zimmer zu teilen?
    Hast du Arbeitserfahrung?
    Kannst du dir vorstellen ein jahr von zu hause weg zu sein?
    Wann bist du geboren?
    Ja das warn so die die ich noch weiß und am ende wirst du gefragt ob du noch was wissen willst.
     
  18. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Naja wenn ich keinen anderen Job finden sollte werde ich das machen :)
    Man ich wünschte ich könnte auch schon dieses Jahr hier weg .
    Ja die Fragen sind sehr allgemein wie schon alle gesagt haben ich denke die kann jeder
    eigentlich beantworten :D
    Wenn du dein persönliches Interwiev hattest musst du mir unbedingt erzaehlen wie es war ;)
     
  19. Jackie Hardy

    Jackie Hardy New Member

    Ich habe ganz vergessen was über mich und mein Vorhaben zu erzaehlen auch wenn es keinen interessieren wird ;D

    Also mein Name ist Jackie ich bin 17 Jahre und träume schon seidem ich 13 bin in die USA zukommen !
    Ich habe große Pläne in meiner Zukunft , und ich hoffe das Disney mir ein bisschen dabei weiter hilft .

    xx
     
  20. taralin84

    taralin84 New Member

    Hi Floridafans :)
    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage ich hatte vor mich für Anfang nächsten Jahres (2011) für das CRP anzumelden ich hoffe mal nicht das ich da zu spät dran bin. Ich würde von meiner Arbeit aus unbezahlten Urlaub bekommen und da wollte ich fragen ob das ein Problem wäre wenn ich mich bei Disney bewerbe und ja trotzdem noch bei meiner Firma angestellt wäre. Würde mich auch freuen von anderen zu hören die auch vorhaben sich für Anfang 2011 zu bewerben.

    Ich bedanke mich jetzt schonmal für euere Anwort

    Grüßle aus Bamberg
     

Share This Page