Sticky: Terms of Service - Du Bist Neu Hier, Dann Bitte Lesen!

Discussion in 'German Discussion' started by Hattuchili, Jan 28, 2008.

  1. Jacqueline

    Jacqueline New Member

    HI ich habe ein problem, ich versuche mich über die IS zu bewerben. Aber ich bekomme immer die Nachricht mein CV ist über 200 ko. In welchem Format habt ihr es hin geschickt?

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Danke
     
  2. jennilein

    jennilein Guest

    huhu, bin auch neu hier und hab ma nen paar fragen......

    ich hab mich im april beworben für das jahr 2011 und ne mail bekommen, dass ich mich im juli bewerben soll,so ! gesagt getan...das ist jetzt 2 wochen her und ich hab immer noch keine antwort :(
    hab jetzt überall gelesen, dass die sich innerhalb von nen paar tagen melden und weiß jetzt nicht was ich machen soll, will die ja nich nerven !!! ????

    und was wird denn gefragt beim t-interview??? ich weiß das steht hier irgendwo schon ganz oft geschrieben....aber wär schön wenn jmd mir das noch ma sagen würde.....bitte :D

    hat sich denn schon jmd für das jahr 2011 beworben und ne antwort bekommn???

    liebe grüße
     
  3. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Hallo, ich möchte mich auch für das Jahr 2011 bewerben. Hast du jetzt schon News??

    Ich hoffe ich bin nicht zu spät und kann mich noch bewerben!!
     
  4. jennilein

    jennilein Guest

    nee ich hab immer noch nichts gehört....
    aber soviel ich weiß kannst du dich bis mitte oder ende august bewerben!! bin mir da aber nich 100%ig sicher

    versuchs ma und sag mir obs geklappt hat ;)
     
  5. taralin84

    taralin84 New Member

    Hi Jenni,
    hab mich schon beworben hatte auch schon mein Telefoninterview und hab die Einladung zum Interview in Bonn am 29. September. Versuchs doch einfach nochmal der Corinne zu schreiben ob deine Bewerbung angekommen ist.

    LG
    Nadine
     
  6. jennilein

    jennilein Guest

    hab ihr jetzt ne mail geschrieben und hoffe das sie sich dann ma meldet ;)
    ich hasse es zu warten......
    vllt kannst du mir die e-mail adresse noch ma geben und ich gleich sie ma ab, wie lang hats denn bei dir gedauert, bis sie sich gemeldet hat???
    lg
     
  7. *Julia*

    *Julia* New Member

    Hallo ihr Lieben,
    ich hab gerade meine Bewerbung abgeschickt und so wie ich das jetzt sehe hab ich das wahrscheinlich total falsch gemacht. Ich hätte mich vielleicht vorher hier erkundigen sollen aber ich hab leider erst heute erfahren das es dieses Forum gibt. Also ich hab jetzt per Mail ein Foto von mir geschickt, meinen Letter of motivation und meinen cv. War das so in Ordnung. Diese zwei Blätter zum ausfüllen hab ich zwar auch von einer Freundin bekommen aber die hab ich jetzt noch gar nicht weggeschickt. Ich hoffe das ist nicht ganz so schlimm.
    Ach ja und zu mir: Also ich bin 22 Jahre alt und seit ich denken kann will ich ins Ausland. Im Moment bin ich Sekretärin und das ist mir jetzt einfach zu trocken. Ich brauch dringen Abwechslung und will unbedingt viele neue Leute kennen lernen. Eine Freundin von mir hat mich dann auf die Idee gebracht. Sie hat vor ein paar Jahren schon mal bei WDW gearbeitet und war total begeistert. Wenn es klappen würde, geht praktisch mein größter Traum in erfüllung. Ich freu mich schon so! Ich hab jetzt nur total Angst vor dem Telefoninterview. Kann mir vielleicht jemand ungefähr die Fragen sagen damit ich mich schon mal drau vorbereiten kann? Und wie läuft denn das? Kriegt man da einen Termin mitgeteilt oder rufen die einfach irgendwann an? Ich hoffe doch nicht! :)
    Also wie ihr vielleicht gemerkt hab bin ich total nervös! Ich würde mich echt über eine Antwort von euch freuen!

    Ganz liebe Grüße vom Bodensee

    Julia
     
  8. Jacqueline

    Jacqueline New Member

    Hallo,

    ich versuche ein paar eurer Fragen zu beantworten.
    Ich habe mich anfang Juli für 2011 beworben. Es hat ein paar Tage gedauert und corinne hat mir geantwortet. Du kannst das Telefon Interview mit dem telefon oder über Skype machen. Ich habe mich für Skype entschieden.

    Wegen den Themen, ich hatte mich im vorfeld auch erkundigt was gefragt wird und mich jetzt auch mit Leuten ausgetauscht die das Interview schon hinter sich haben. Es ist nciht schwer es dauer 10-15 Minuten.
    Ich bin Bankkauffrau und arbeite als Beraterin der Bank und ich wurde gefragt warum ich meinen guten Job aufgeben möchte um ein jahr nach Disney zu gehen. Weitere Fragen waren
    - Wie hast du von unserem Programm erfahren?
    - Warum willst ein Jahr nach Disney und nicht ein Jahr Aupair machen?
    - Kannst du dir vorstellen mit jemaden dein Zimmer zu teilen?
    - Was findest du an Deutschland so toll?
    - Was hast du die Jahre so gemacht?
    - Wo möchtest du in Disney arbeiten? z.B F&B

    Mache mussten folgende Fragen beantworten:
    - Buchstabiere deinen Namen
    - warum bist du stolz deutscher zu sein?

    Die wollen halt hören, dass du stolz auf Deutschland bist gerne deutscher bist und nach dem Jahr deine Kenntnisse hier nutzen möchtest. Die möchten nciht das du sagst das du evt. für immer in der USA bleiben möchtest. Die wollen das wir danach wieder nach Deutschland gehen.

    Am ende des Interviews erklärt Corinne wie es bei dem persönlichen Interview abläuft und man muss sihc für einen Tag entscheiden aktuell zwischen dem 28.09 und 29.09.2010.
    Ihc habe den 28.09.2010 genommen.

    Macht euhc keine sorgen, das Interview ist nicht schlimm ich habe mcih auhc total verrückt gemacht aber es ging total schnell vorbei.!!

    Bei den Bewerbungen sieht es so aus man kann sich über die Is bewerben, was sehr schnell geht oder über die ZAV. Bei der IS muss man auf der Hompage seine persönlichen Daten eingeben und ein Bild anhängen und einen Lebenslauf auf englisch. Die ZAV ist total kompliziert und die treffen die vorauswahl bevor du zu Disney bzw. Corinne kommst. Also ich würde es über die IS machen. Es hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert. Wenn du es falsch gemacht hast, dann schickt einfach nochmal eine Bewerbung.

    Ich hoffe ich konnte helfen.

    Liebe Grüße und viel Glück wir sehen uns in Disney.!
     
  9. *Julia*

    *Julia* New Member

    Danke Jacqueline! Super das hilft mir wirklich sehr weiter und nimmt mir ein bisschen die Angst! :)
    Ja das kann ich mir vorstellen, 10 minuten sind ja eigentlich acuh wirklich nicht lange und wenn man dann echt mal den fanden verliert kann man ja einfach drauf los labern! die fragen sind ja echt ziemlich allgmein! puuh jetzt bin ich echt beruhigt! :)

    oh je also das mit der bewerbung ist wieder so was von typisch ich! ich hab irgendwie die bewerbung bei der is und der zav total durcheinander geworfen! ich hab jetzt grad nochmal eine Mail hinterher geschickt mit meinen Bild und dem Formular ich hoffe das klappt trotzdem noch! ich bin echt so ein idiot! irgendwann gehen die nerven mit mir durch und ich schicks einfach ab! :) oh man!

    Danke nochmal! Hast mir auf jeden Fall sehr geholfen! *g*

    Ich wünsch dir schon mal ganz viel glück für dein gespräch!
    Ich find immer so ein persönliches Gespräch ist irgendwie einfacher als am Telefon!

    hehe hoffentlich! :)
     
  10. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Sooo meine Bewerbung ist jetzt auch raus!!!! ::)

    Jetzt heißt es warten und sich weiter wegen dem Telefon Interview fertig machen!! ;D
     
  11. taralin84

    taralin84 New Member

    Hi Leute :)
    hatte auch im Mai mein Telefoninterview habs auch über Skype gemacht und es war bei mir genauso wie es Jacqueline beschrieben hat. Macht euch keinen Stress die Corinne ist total nett, sie lächelt auch immer schön also nach spätestens 1 min Gespräch ist die Aufregung weg. Bin am 29. Sept. in Bonn. Wer noch?

    LG
    Nadine
     
  12. *Julia*

    *Julia* New Member

    Hey danke ihr macht mir echt mut! Ich finds echt toll das ihr hier eure Erfahrungen mit uns teilt! Danke! :)
    so und jetzt hab ich mal eine ganz bescheurte Frage so doof das ihr sie nicht beantworten müsst wenn ihr nicht wollt! ;D Wie funktioniert das mit dem Skype? Ich hab echt keinen blassen schimmer! Sorry sorry! *g*
     
  13. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Wie lange hat es eigentlich gedauert bis Ihr eine Email bekommen habt bzgl. Telefon Interview????
     
  14. *Julia*

    *Julia* New Member

    Das würde mich auch mal interssieren! Mein problem ist nämlich das ich in der ersten August Woche in Italien bin und ich hab jetzt eine scheiß Angst das ich die E-Mail verpass und dann nicht zurückrufen kann! Panik! :)
    Ach ja und ich glaub ich habs doch beim ersten mal richitg gemacht mit der Bewerbung!
    Also man muss nur ein Photo und den Lebenslauf auf englisch schicken oder?
    Ich hab jetzt halt noch dieses Formular heute hinter her geschickt wo man ausfüllen kann was man machen will und in welchem zeitraum und so weiter! Naja ist ja eigentlich auch vollkommen egal! :)
     
  15. jennilein

    jennilein Guest

    soo habe jetzt schon 2 bewerbungen abgeschickt und immer noch keine antwort bekommen,dass ganze ist jetzt schon 3 wochen her ??? ???
    kann mir ma jmd weiter helfen.....ich will nich nochne dritte abschicken!nachher denken die noch ich bin verrückt.
    lg
     
  16. Natalie22

    Natalie22 New Member

    NEWS: ;D

    ich habe heute morgen meine Bewerbung abgeschickt und vorhin kam die Email...Hab sofort angerufen UND ich bin am 28.09 in Bonn dabei..

    Ich bin immer noch nervös obwohl das Telefonat 15 min her ist....
     
  17. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Ruf an und frag nach!! Also so würde ich es machen
     
  18. *Julia*

    *Julia* New Member

    aaaaaaaaaaaah ich hab grad die mail bekommen einladung zum telephon interview! Wow so schnell! Freu mich total! Hab jetzt nur richtig angst das ichs versau! wenn ich nervös bin dann gehts immer mit mir durch! :) oh je leute drückt mir bitte die daumen! :)))
     
  19. Natalie22

    Natalie22 New Member

    Wann rufst du an?
     
  20. *Julia*

    *Julia* New Member

    Morgen denk ich! ich bin morgen bis um 4 auf einem seminar und ruf dann um 5 an! oh man ich hab so angst! ganz schlimm! :) ich steiger mich bei so was immer etwas rein! :)
     

Share This Page